Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 81887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2019, 16.09 Uhr:
    Nochmal zu der SPOILER-Neuigkeit. Ich denke, da wird wieder mal die Rolle Annabelles überzogen dargestellt. Über ihre 2 Ehen weiß man nichts,. Ihre Mutter hat sie eher aus Verzweiflung getötet, gegen Joshua und Denise hat sie sich schlimm verhalten. Sie empfindet einen abgrundtiefen Hass gegen ihre Schwester und liebt den Vater abgöttisch. Psychisch total krank. Andererseits freute sie sich über die Geburt der kleinen Luna. Dass sie jetzt einen weiteren Mord begeht, finde ich zuviel des Guten. Man hätte ihr vorher das Handwerk legen sollen. Müssen alle Verbrecher bei SDL immer gleich mehrere Morde bzw. Mordversuche begehen? Selbst Bea hatte es auf 2 Morde gebracht? Annabelle hat jetzt lange genug ihr Unwesen getrieben, es wird Zeit, dass sie überführt wird, meinetwegen auch durcch den Oberschnüffler Joshua.
    • Ryderbyte schrieb am 13.07.2019, 20.30 Uhr:
      Nur das Privatschnüffler J nur in seinem Interesse tätig ist, oder wenns um Denise
      geht[was für ihn dasselbe ist] Über Annabelles zwei Ehen weiß man doch ein biß-
      chen mehr als überhaupt nichts, wenn man aufgepaßt hat .
    • Ylvie_Anjali schrieb am 14.07.2019, 11.26 Uhr:
      Ich weiß nur, dass sie mit einem Sportler verheiratet war. Warum die Ehen auseinander gegangen ist und wer dafür verantwortlich war, weiß man nicht. Annabelle hat es ja wohl hingenommen. Warum dann jetzt dieses hartnäckige Festhalten an J.? Aber man sollte vielleicht nicht zu viel nachdenken. Tatsache ist, dass Annabelle zutiefst getört ist.
    • enrica schrieb am 14.07.2019, 15.25 Uhr:
      Vielleicht erfahren wir das alles in der nächsten Staffel? Dann ist Denise weg und Platz für neue Darsteller aus Annabelle’s Vergangenheit.
    • enrica schrieb am 15.07.2019, 15.22 Uhr:
      Bis in den Herbst würde ich mal sagen, ist noch arg lang :-)
  • User_1174896 schrieb am 13.07.2019, 11.11 Uhr:
    Ich überlege, wann und wie die "falsche" Tochter Anabell auffliegt. Ich denke, Christoff z.B. hätte einen Unfall und braucht Blut oder ein Organ seiner Tochter.... Allerdings wäre dann ihr Serienschicksal besiegelt. 
    Oder was gibt es noch für Möglicheiten? 
    Es ist schon erstaunlich, daß fast alle Verbrechen in dieser Serie ungesühnt bleiben....
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 12.17 Uhr:
      Bei so vielen Gutmenschen am Fürstenhof, wundert es mich, daß das Böse überhaupt eine Chance hat. Na ja, sie können nicht überall sein, die Guten :))
      Also abwarten und Darjeeling trinken :))
    • Flix schrieb am 13.07.2019, 14.51 Uhr:
      [Knurr] Ach nee - kein Tee!
    • Luise4482 schrieb am 13.07.2019, 15.23 Uhr:
      Also
      Wiirrklich ...Janny.😂😂😂
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2019, 15.32 Uhr:
      Eher umgekeehrt - Annabelle braucht eine Spende
    • Luise4482 schrieb am 13.07.2019, 15.36 Uhr:
      Könnte ja sein, wenn Annabel , Denise vergiften will.117.😉
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.33 Uhr:
      Janny, also wirrrrklich!
      Hab jetzt endlich SDL aufgeholt. Muss mich hier wieder ein bisschen einlesen.
      2 Serien ist schon ganz schön viel ....
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 22.44 Uhr:
      Na dann leg´ mal los, Ama :) n8s, wenn alles schläft, hast du die besten 1fälle :))
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 23.26 Uhr:
      Manchmal, Janny. Heute zu müde. Schlaf gut!
  • User 1480967 schrieb am 13.07.2019, 01.05 Uhr:
    Achtung „Spoiler“
    Habe heute in der insta Story von dem Henry Darsteller gesehen dass die Rolle henry Ende Oktober den Fürstenhof verlassen wird.
    Der Post ist aber wieder weg.
    • derScout schrieb am 13.07.2019, 02.22 Uhr:
      ...na und?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2019, 11.02 Uhr:
      Man weiß jetzt, dass er nicht der nächste Traummann sein wird. Ist doch erfreulich.
    • Ryderbyte schrieb am 13.07.2019, 12.39 Uhr:
      Dafür fände ich ihn auch zu alt, was er für Denise schon war[er ist 13 Jahre
      älter] Je nach Perspektive der Fotografie wirkt er mal gutaussehend,[Profil]
      oder total alt und verbraucht[Nahaufnahme/Frontansicht] Da hat Julian Schnei-
      der schon Vorteile, er ist erst 29, was man auch sieht, er paßt besser zu ihr.
    • Siri schrieb am 13.07.2019, 15.53 Uhr:
      Das nächste Traumpaar sind eh Hildegatt und ihr Knallfongs  .... sie werden nach Irrungen  und Wirrungen mit Wääärna  wieder zam kämma 😊😊
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.35 Uhr:
      Es geht immer schlimmer. Henry ist leicht zu toppen. Wer weiß, welche Hackfrxxxe man nach Joshi ertragen muss.
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.37 Uhr:
      Bin auch dafür, dass der nächste Traummann unter 15 ist ....
      Henry zu alt 🙄🙄🙄. So ein Quatsch mit Soße!
    • Flix schrieb am 13.07.2019, 23.22 Uhr:
      Am liebsten Fleischsoße [schwänzel]! Bin übrigens 6 Jahre alt und ein gestandenes Kerlchen!
    • Resi__Berghammer schrieb am 15.07.2019, 08.30 Uhr:
      Henry ist ZU ALT? Wie alt ist schon der arme gebrechliche Greis? Vielleicht schon dreißig???
  • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 21.38 Uhr:
    Der Konopka kriegt den Chefkochposten wieder. Freut mich sehr, trotz aller
    Eskapaden mag ich den unverbesserlichen Kerl irgendwie gerne.
    • derScout schrieb am 13.07.2019, 02.27 Uhr:
      Auf den augenrollenden Schmierenkommödianten hätte ich gern verzichtet. Der gehört ins Kaspertheater!
    • Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 10.40 Uhr:
      Vielleicht erwischt der ja den Giftcocktail, aber höchstwahrscheinlich wird es einen anderen "Serienstar" treffen
    • Ryderbyte schrieb am 13.07.2019, 12.25 Uhr:
      Ich weiß, was du meinst, Scout! Aber die haben in den letzten 1,5 Jahren so
      einen Raubbau an guten Rollen betrieben, das ich froh bin, wenn noch eini-
      ge da sind, die die SDL-Identiät erhalten.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 18.44 Uhr:
      Ich mag den Bekloppka nicht, aaaaber sein Freudentanz auf dem Walzerklo war herrlich und ich musste herzhaft lachen :-D
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.38 Uhr:
      Reidi, wundert mich nicht. Der passt auch bestens zu dir!
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.40 Uhr:
      Identität ist aber auch ein schweres Wort!
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.40 Uhr:
      Janny, da hast du Recht. Hat mir auch gefallen.
    • Flix schrieb am 13.07.2019, 23.06 Uhr:
      Möchte mich auch lieber überraschen lassen! Aber positiv, denn bei uns geht's zu wie in der Serie! Z.B. Lügen: "Brav sein, Struppilein, bin gleich wieder da" [kam 4 Stunden später!]. Z. B. Erpressung: "Wenn du jetzt nicht reinkommst, gibt's kein Fressi!" [Gemeiner kann man nicht sein!]. Z. B. Betrug:
      "Nachher geht Lotta mit dir Gassi." [hübsches Husky-Weibchen]. Und was seh ich: die scharwenzelt mit dem Dobermann von gegenüber rum [woran erinnert euch das?!].
    • Feli schrieb am 15.07.2019, 10.55 Uhr:
      Ging mir auch so bei dem Freudentanz, Janny!
  • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 12.07.2019, 19.25 Uhr:
    Irgendwer stirbt irgendwann, weil Annabell einen Giftdrink für Denise gemischt hat, den aber irgendjemand anders trinkt und sich ins Jenseits verabschieden muss. Wer, wurde nicht verraten.
    • Nixe schrieb am 12.07.2019, 19.51 Uhr:
      SPOILER setzen vor Zukunftsinformationen der Soap war eine nette Sitte, da nicht alle wissen wollen, was in Zukunft kommt. Wäre schön, wenn das bitte beibehalten würde
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 19.53 Uhr:
      Und Annabell wird natürlich NICHT wegen Mordes angeklagt........Ehem, ich wüsste schon gerne, wen es trifft🙄
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 20.30 Uhr:
      Giftdrink? Hunderttausend Höllenhunde! Ab sofort werde ich meine Trinkschüssel genauestens checken. Zum Glück weiß ich genau, wie mein Lieblingsbier schmecken muss!
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.33 Uhr:
      Struppi, ACHTUNG - der Geschmack ist nicht immer ausschlaggebend. Kennst du nicht jemanden, den du einfach mal gerne vorher "kosten" lassen kannst🙄?
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 20.51 Uhr:
      Hört sich übel an, Leoni... weil J bald immer in Denise Nähe sein wird.
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 20.55 Uhr:
      Überlegenswert. Vorkoster konnten sich aber meistens nur Kaiser und Könige leisten. Vielleicht kann mir Sethos weiterhelfen?
    • Siri schrieb am 12.07.2019, 21.09 Uhr:
      Trifft es etwa Pfarrer Rimpel,  weil er mit der Annabelle bei Nacht im BichlheimerForst als Rimpelstilzchen um nen Hexenkessel tanzt ?  So nach den Motto: Heute back ich mit der Pastete  ne Hochzeitstorte  .... morgen brau ich mit selbstgesammelten Kräutern aus dem BichlheimerForst nen neuen Liebestrank ... und übermorgen hol ich mir die Lieblingstochter vom Chrisdoooof .... ach wie gut, dass niemand weiß,  dass ich Rimpelstilzchen heiß 😂
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 21.33 Uhr:
      nee, Siri, niemals nich, der Pfarrer Rimpel. Der wird doch noch für so viele (Alb)Traumhochzeiten gebraucht :))
      Habe da ein paar Vorschläge - SPOILER oder SPEKULATION -
      Doc, Diwa, Denise, Joshua, Henwry, Valentina, Hildegatt, Allfonnns, Romy oder Paul stehen zur Wahl. 1ner oder 1ne wird den Serientod sterben :(
      Keine Angst, Struppi, du stehst nicht auf der Liste :))
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 22.32 Uhr:
      [seufz] Darauf noch ein Schlückchen Bier zur Beruhigung.
    • moses99 schrieb am 13.07.2019, 08.55 Uhr:
      Am liebsten wäre mir ja, wenn Chrisdooof den Giftbecher trinkt, aber das wird leider kaum passieren, ich ergänze Lucy auf der Liste der Kandidaten. Und es ist nur am FH möglich, dass die Täterin wieder ungeschoren davonkommt
    • Ryderbyte schrieb am 13.07.2019, 11.03 Uhr:
      Einmalig, hier im Forum, das ein Seriencharakter zur Disposition gestellt wird,
      der aktuell noch gar nicht mitspielt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2019, 11.10 Uhr:
      Alfons wird es nicht sein, der will hinter seinem Tresen an einem Herzinfarkt sterben und sich so verabschieden. Möglicherweise doch Christoph. Das wäre die schlimmste Strafe für Annabelle, wenn sie versehentlich den eigenen Vater vergiften würde. Christoph hätte dann auch den gewünschten Knalleffekt, mit dem er gehen würde.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 11.32 Uhr:
      nee, Y.A., Christoph steht nicht auf der Liste :))
      siehe Folge 3210 bei fernsehserien.de !!
    • Ylvie_Anjali schrieb am 13.07.2019, 14.00 Uhr:
      würde ich mir auch nicht wünschen.
    • Siri schrieb am 13.07.2019, 15.55 Uhr:
      Oder trifft's Henwri ... unseren unbestechlichen Bürgermeister? 😳
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 16.14 Uhr:
      Hhmm, Siri, der Henwry, wäre eventuell, gewissermaßen, vielleicht, fast möglich oder doch nicht ?? wenn man bedenkt, daß es möglich sein könnte. Aber mal ehrlich ... ich glaube nicht, obwohl, je länger ich drüber nachdenke ... nee, es kommen noch andere in Frage, oder doch nicht?? ach, ich weiß nich ... Ich will heute nicht drüber nachdenken ... verschieben wir´s auf morgen .... :-D
    • Luise4482 schrieb am 13.07.2019, 16.24 Uhr:
      Ja ..Scarlet ...verschieben wirs auf morgen.😂😂
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 16.30 Uhr:
      Luise, richtig erkannt :) :) :)
    • Luise4482 schrieb am 13.07.2019, 16.55 Uhr:
      Mein lieblings Film...Janny.👍😁
    • Siri schrieb am 13.07.2019, 17.07 Uhr:
      Jo .... genauso wie " Doktor Schiwago" 😊😊
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 17.34 Uhr:
      hach, schwärm ... Juri und Lara ... die Landschaften ... die Filmmusik ... aber doofes Ende :(
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 17.52 Uhr:
      Janny, glaubst Du, Hildegard will ENDLICH aufhören und sie verpassen ihr Serientod??
      Alles ist möglich ……...
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 18.13 Uhr:
      Das ist leider sehr weit nach unten gerutscht, war zum Kommentar von Janny 12.7. um 21.33 Uhr.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 18.29 Uhr:
      Das könnte ich mir auch vorstellen, Resi, aber die ist doch noch ganz gut drauf. Jedenfalls ist sie fitter als Werni :))
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 19.37 Uhr:
      Eine Frau halt :-) :-) :-)
    • enrica schrieb am 13.07.2019, 21.26 Uhr:
      Habe im Internet ein aktuelles Foto von Hildegard gefunden, in Leder-Motorradkluft gefunden. Sie sah sensationnell gut aus! Hatte gar nichts mehr mit der Sonnbichlerin zu tun.👍
    • Flix schrieb am 13.07.2019, 22.27 Uhr:
      Saß da ein flotter Struppihund mit Lederkappe neben ihr? Könnte mein Großvater gewesen sein.
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.45 Uhr:
      Ich hab's auch erkannt, Scarlet!
    • Feli schrieb am 15.07.2019, 11.01 Uhr:
      Ylvie, das würde mir gefallen.
  • Lucia schrieb am 12.07.2019, 18.23 Uhr:
    Als ich eben gelesen habe, dass Henry in der neuen Staffel den Traummann spielen soll, ist mir das Gesicht runter gefallen. Da würde ich mir wirklich jemand anderes wünschen. So ein Mist.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 19.02 Uhr:
      Ist das ein schlechter Witz, Lucia? oder ist das sicher? und wer ist die Partnerin?
      Hatte gehofft, meine "Henryphobie" sei ein Auslaufmodell und jetzt DAS.
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 19.07 Uhr:
      ... die Cousine von Tobias, wenn ich nicht irre ...
    • Lucia schrieb am 12.07.2019, 19.10 Uhr:
      Nee Ryderbyde, ist kein Witz, Quelle "Bunte" Er sollte ursprünglich den J. Winter spielen, war aber zu groß für Roberts Sohn. Also jetzt soll er die Hauptrolle der nächsten Staffel werden.
      Merde!
    • Nixe schrieb am 12.07.2019, 19.24 Uhr:
      Hihihi, Henry als Sohn von Robert, ein amüsanter Gedanke, optisch eine Augenweide
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 19.50 Uhr:
      Da könnten sie jetzt auch Struppi nehmen. Der hat letztens auch geschrieben,
      er sei "zu groß geworden"?
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 19.57 Uhr:
      Henry als neuer Traummann😣? Augenweide? Für mich hat er ein zu unehrliches Lächeln für einen Traummann. Aber vielleicht kann er es für die nächste Rolle ja noch üben.
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 20.06 Uhr:
      Aber nur zu gross fürs Bett.
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 20.09 Uhr:
      Lächeln, mit den Mundwinkeln nach unten, das muss ihm erst mal einer nachmachen ... man, man, man, das sieht so bescheuert aus :( :( :(
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 20.20 Uhr:
      Hauptrolle, Ryderbyte? Bin jederzeit einsatzbereit! Springe locker über Zäune, Fell glänzt wie Meister proper. Übe schon mal Zähnefletschen und blöd grinsen [noch ausbaufähig]. Ist doch eh klar: Tierdocs dürfen höchstens eine Statistenrolle kriegen!
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.27 Uhr:
      Struppi - Schwanzwedeltraining nicht vergessen. Wird gerne unterbewertet, ist aber für die Signalsetzung immens wichtig.
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 20.43 Uhr:
      Toptipp Leoni! Aber ich bin für Konkurrenzkämpfe bestens gewappnet [Nachbarköter zieht immer Schwanz ein, wenn er mich sieht]. Und wedeln kann ich wie ein Weltmeister, verjage damit alle lästigen Schmeißfliegen!
    • Flix schrieb am 12.07.2019, 20.47 Uhr:
      Du siehst, der Tierdoc kann einpacken!
    • Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 10.45 Uhr:
      Das mit der "Augenweide" interpretiere ich mal als ironisch gemeint, Henry mir aber immer (noch) sympathischer als der zappelige cholerische Roberto, dessen Mimik auch etwas vielfältiger sein könnte
    • Leoni schrieb am 13.07.2019, 16.33 Uhr:
      Wenn ich mal Sympathie ausschalte, sehe ich Robert um mehrere Längen lieber als Henry. Robert ist ein völlig anderer Typ. Lebendig, leidenschaftlich, oft cholerisch, aber auch liebevoll, humorvoll und spaßbereit manchmal naiv wie ein Kind und oft auch so "ich will das Schlimme nicht sehen" - ach und vieles mehr. Ich sehe ihn einfach sehr gerne. Was für ein Typ ist eigentlich Henry? Wenn ich meine Anforderung ganz weit runterschraube, hätte ich wenigestens ein herzliches und vor allem ehrliches Lächeln. Und noch nicht mal das kann er mir bieten. Ich sehe Henry ehrlich gesagt nicht besonders gerne, finde ihn auch - so als Mann - überhaupt nicht sympathisch und durch das unehrliche falsche Lächeln (Mundwinkel runter) ziemlich unattraktiv.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 16.54 Uhr:
      Gut beschrieben, Leoni, die Wahl der Darsteller ist wichtig, und bei Henwry ist absolut nix stimmig. Was im Drehbuch steht, dafür kann er ja nichts :(
      Na ja, und Robert: bei ihm stört mich u. a., wenn er so affig rumhampelt ...
    • Luise4482 schrieb am 13.07.2019, 17.00 Uhr:
      Und von Humor , hab ich bei Robert noch nichts gesehen.Leonie.
      Aber Jedem das Seine.😉
    • Leoni schrieb am 13.07.2019, 18.03 Uhr:
      Hm. Vielleicht hat mein Wort Humor nicht das ausgedrückt, was ich meine. Ich versuche es anders. Es gibt so brenzelige Situationen, in die man je nach Thema eintauchen kann, um dann knöcheltief einzusinken. Und dafür hat Robert ein Gespür (wenn er gerade nicht versinken möchte oder der Zeitpunkt passt nicht) und versucht, mit lustigen Gesten und Worten das Thema zu umschiffen. Das ist natürlich nicht immer sinnvoll und oft nervt es auch, aber er hat da ein gewisses Talent. Klar, er ist nicht perfekt, aber er ist einer derjenigen, die ich am liebsten sehe. Und was mir auch noch an ihm gefällt: In dem Moment, in dem er irgendwas macht, ist er absolut authentisch.
    • Leoni schrieb am 14.07.2019, 21.54 Uhr:
      Ach, lieber Hofrat, den Henry möchte ich gar nicht überfordern. Er kann ja nicht anders auftreten, als er empfindet. Möglicherweise ist er ja tatsächlich eine so gespaltene Persönlichkeit, wie sein Lächeln zweideutig ist. Seltsam ist für mich nur, dass es Denise nicht auffällt.
  • Luise4482 schrieb am 12.07.2019, 16.25 Uhr:
    Heute waren nur Rückschauen und betrübte Darsteller , 😨 ausser Jessy , Annabel.und Bela.😀
    Christoff wird sich sicher mit Denise versöhnen.Seine Kinder hat er auf seine Art immer geliebt.
    Eva...??? Was wird sie tun ,nach Roberts Geständnis ?
    Das Kopfkino kann ( und will ?) Robert nicht abstellen.😵
    Werden Eva und Christoff doch noch ein Paar.??💕
    So viele offene Fragen ...
    Die dumm Tina kann nicht ohne Zank leben ewig das gleiche Gejaule.(es wird wirklich Zeit , dass die Tina verschwindet.)
    Wenn ich Annabel immer mit ihrer Augenklappe sehe , dann werd ich wuschig...Diese Mistkrähe.( Ich bin wie Christoff) .😂Es wird Zeit , dass Annabel zur Rechenschaft gezogen wird.Ich hoffe auf den Tierdoc.Dem hat sie auch arg mitgespielt.😉
    (Schlimm , was so eine Serie in einem auslösen kann.)😨
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 17.31 Uhr:
      Das Bela heute so extrem unsportlich und trottelig dargestellt wurde, hat mich geärgert.
    • roijani schrieb am 12.07.2019, 17.40 Uhr:
      Meine Meinung: Denise und Christoph werden sich auf jeden vertragen. 
      Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit Robert und Eva noch was wird. 
      Weiß noch nicht wie sie es anstellen aber ich glaube immer noch, dass er irgendwie auf Christoph und Eva hinausläuft
    • Ylvie_Anjali schrieb am 12.07.2019, 18.07 Uhr:
      Da ist wohl eher der Wunsch der Gedanke. Robert und Eva sind als Traumpaar vom Drehbuch vorgesehen zusammenzubleiben. In einem Video haben sich die beiden auch so geäußert, dass ihre Liebe geprüft wird. Christoph hat ja bereits bei Alicia verloren, die er ja angeblich so sehr geliebt hatte. Wie schnell er die vergessen hat. Christoph hat Werner beinahe sterben lassen, ebenso Valentina. Jetzt hat er Eva manipuliert und beinahe die Ehe kaputtgemacht. Schön doof von ihr, wenn sie ihm das auch noch verzeihen würde.
      Mich interessiert im Augenblick mehr die Vater-Tochter-Beziehung. Dass beide sichlieben, liegt auf der Hand.
    • roijani schrieb am 12.07.2019, 18.34 Uhr:
      Mir persönlich ist es recht egal, versuche nur die Handlung zu interpretieren. 
      Das Christoph und Denise wieder vertragen steht ja eigentlich außer Frage. Wie schon gesagt sie ist seine Lieblingstochter.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 19.08 Uhr:
      Der miese Typ hat Alicia so geliebt, das die ihn bei ihrer Ankunft am FH mit
      dieser Desiree im Bett vorfand. Das zu dem, was Eva erwarten würde.
    • Nixe schrieb am 13.07.2019, 12.43 Uhr:
      Dass stimmt nicht so ganz, zu der Zeit hatte sich Alicia von ihm getrennt und Christoph sich sehr schnell mit Desiree getröstet, soll vorkommen
    • Ryderbyte schrieb am 13.07.2019, 15.33 Uhr:
      Na, ja die weiblichen Userinnen und Christoph, wie gehabt und sei ihnen ge-
      gönnt. Was mich wundert ist, das nicht längst von dem uneheliche Ableger auf-
      getaucht sind, bei dessen männlichem Power.
    • Leoni schrieb am 13.07.2019, 16.36 Uhr:
      Ja Ryderbyte, manche Frauen kümmern sich um sich selbst und sorgen vor. Was natürlich nicht bedeutet, dass trotzdem noch ein kleines Ablegerlein auftauchen könnte.
    • Annina Lena schrieb am 14.07.2019, 14.50 Uhr:
      Liebe Luise 4482: Nur nicht alles so tierisch ernst nehmen, es ist ja alles nur im Fernsehen ;-)
    • Annina Lena schrieb am 14.07.2019, 14.56 Uhr:
      Finde es toll, dass in dieser Serie immer wieder gezeigt wird, wie manipulative Spielchen eben NICHT zum Ziel führen. Die Rolle des Christoph ist eine Narzissten-Paraderolle und auch die der Annabelle. Beobachtet mal genau.
    • KarlWendel schrieb am 14.07.2019, 17.40 Uhr:
      Ist ja Absicht, so ist die Rolle nun mal!
  • Schneff schrieb am 12.07.2019, 16.18 Uhr:
    So ganz schlimm scheint Christoph ja nun doch nicht zu sein. Als Denise ihm sagte, dass er immer ihr Vater bleiben würde hat er schon schlucken müssen.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 16.47 Uhr:
      sobald Eva ihr altes Spiel wieder aufnimmt, was nicht lange dauern wird, ist
      die Sache "vergessen" und Denise wieder der Liebling. Im Moment kann er
      nicht anders. Den Spruch mit dem Durchputzen fand ich allerdings ziemlich
      beleidigend , Schneff!
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 17.25 Uhr:
      Er wollte sie verletzen. Aber so richtig gehen lassen kann er sie eben auch nicht. Sie ist seine Tochter egal ob er das weiß oder nicht.
    • roijani schrieb am 12.07.2019, 18.07 Uhr:
      Kann es nicht sein, dass die Geschichte Christoph verstoßt seine Geliebte Denise einfach nochmal ein stärker seiner Gefühle für Eva sein soll?
  • Siri schrieb am 12.07.2019, 16.00 Uhr:
    Wuhuuu  ..... die Daisy und ihr Heinzelmännchen kommen zur Hochzeit der Pastete 😊😊
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 16.16 Uhr:
      Na endlich.
  • Trobanerin schrieb am 12.07.2019, 15.17 Uhr:
    Tina erinnert mich immer mehr an
    Kohlliesels Töchter
    und zwar an die Magd
    • 151219201997 schrieb am 12.07.2019, 17.04 Uhr:
      Jetzt wird von Tina wohl noch ein Streit mit Ragnar provoziert? Wie könnte es anders sein, bin ich froh wenn sie weg ist! Die Frau nervt extrem
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 19.50 Uhr:
      Trobanerin, du sagst es. Die SUSI. Die ist es. Ich dachte erst an die Witwe Bolte, aber die Susi hat das perfekte Vorbild gegeben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 12.07.2019, 17.12 Uhr:
      Ach Bienlein, mach Dir nichts draus. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    • Schneff schrieb am 12.07.2019, 17.26 Uhr:
      Ich finde das Bienchen auch lustig. Lass Dich nicht ärgern
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.28 Uhr:
      Gelöscht. Schade.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 08.56 Uhr:
      Summ, summ, summ ... Bienlein, es war mir ein Vergnügen, deine Beiträge zu lesen. Und nun husch, husch ins Bienleinkörbchen. Die "Honigproduktion" steht an ... irgendwann :-D
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 09.57 Uhr:
      Doc Niederbühl hat bei mir gutartigen Humor diagnostiziert :) :) :)
    • Krabbenfischer schrieb am 13.07.2019, 11.02 Uhr:
      Die positiven Reaktion auf Bienleins Blödeleien waren überwiegend? Kleiner Tipp: Rot bedeutet es war sch..... kann man aber jetzt nicht mehr nachvollziehen, da (wie immer) fix alles wieder gelöscht. Jetzt husch husch weiter löschen, wie immer wöchentlich neuen Namen zulegen und mit neuen originellen (?????) Blödeleien aufschlagen, Heinzi, Spoiler, Azubi, Wespe oder wie auch immer. Gäääääähn, so unterhaltsam wie ein Röhrchen Valium
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 12.37 Uhr:
      Hallo Bienlein, habe mich gestern gerade um Verwandte von Dir, einen Wespenschwarm, gekümmert. Alle sind angstvoll von dannen, doch mir haben sie noch nie was getan. Als die anderen hektischen Menschen weg waren, haben sie sich wieder unters Dach verzogen. Dir auch viel Spaß in Deinem Korb.
    • Schneff schrieb am 13.07.2019, 14.10 Uhr:
      Ach Bienlein, ich werde die lustigen Kommentare vermissen und die rote Daumenfraktion ignoriere ich schon lange. Wer keinen Spaß versteht, soll zum Lachen eben in den Keller. Aber uns sollen sie wenigstens unseren Humor lassen. Das lasse ich mir von niemandem nehmen. Dazu hat auch keiner das Recht. Schönes WE
    • Leoni schrieb am 13.07.2019, 15.08 Uhr:
      Bienlein, ich habe deine Beiträge geliebt😍😁😂😄🤩, aber ich kann deine Erklärungen verstehen, und auch warum es dich jetzt wieder "ins Körbchen" zieht. Daumenmäßig kann ich mich nur Schneff anschließen. Aber da die Daumen anonym sind und nicht wie bei Facebook user-namentlich erkennbar, sind sie für mich völlig uninteressant😴.
      Ich wünsche dir eine entspannte kreative Pause😎 (also forumbezogen), alles Liebe und hoffe, dass ich irgendwann deinen Stil wiedererkenne. In diesem Sinne: Tschüss Bienlein....
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 16.53 Uhr:
      Ja mein liebes Bienchen, muss doch aufpassen, dass Bienen, Wespen und Hummeln ihre Ruhe in meinem Garten haben.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 13.07.2019, 16.54 Uhr:
      Schneff sehr gut auf den Punkt gebracht, dafür ein extra Bienchen, wie in der Schule.
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 18.01 Uhr:
      Bienchen, pfüati gut und ich freue mich GANZ HERZLICH auf das Wiederlesen!!!!!!
      Egal unter welchem Namen und Art :-)
      <3
    • Resi__Berghammer schrieb am 13.07.2019, 18.04 Uhr:
      Janny!!! Da hat das Doktorchen ausnahmsweise eine richtige Diagnose gemacht.
    • Janny schrieb am 13.07.2019, 18.41 Uhr:
      pssst, Resi, fällt eigentlich unter ärztliche Schweigepflicht ... Schulz hat ihn bestochen :))
  • Frau Foersterin schrieb am 12.07.2019, 13.14 Uhr:
    Evas Rechte kam mit ganz viel Gefühl... Nämlich tiefem Hass und Abscheu und Ekel. "Schlagartig" wurde ihr bewusst, dass sie von Christoph manipuliert und benutzt wurde. Christoph kann trotz seiner angeblichen Wandlung sein wahres Ich einfach nicht verstecken. Er ist und bleibt ein Strippenzieher, Manipulierer und mieser Charakter.
    • colibri schrieb am 12.07.2019, 15.15 Uhr:
      Evas "Schlagfertigkeit" fand ich völlig überzogen. Dass ihr Zorn auf Christoph sich entladen musste, kann ich nachvollziehen, aber DAS passt überhaupt nicht zu ihr bzw. dazu, wie sie bisher dargestellt wurde.
      Christophs Wandlung war - vorhersehbar - von sehr kurzer Dauer. Er wird wohl jetzt auf seine Art "zurückschlagen".
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.34 Uhr:
      Ich hatte den Eindruck, dass Eva selbst erschrocken war über ihre Reaktion.
  • Lucia schrieb am 12.07.2019, 11.42 Uhr:
    Leider ist zu vermuten, dass Evas Therapeut ungeschoren davon kommt, wie es bei allen Ganoven bei SDL Usus ist.
    Wäre zu schön, wenn es mal anders wäre.
    Vielleicht sollte es Christoph bei Eva mal mit Bedrohung durch Waffengewalt probieren, aber da hat ja schon bei Alicia nicht funktioniert. Zu dumm;-)
    • Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 12.06 Uhr:
      Der Therapeut sollte auf jeden Fall angezeigt werden, solchen Leuten gehört die Approbation entzogen. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Das Problem liegt wahrscheinlich in der Beweisführung
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 12.54 Uhr:
      Bin absolut dafür. Ich bin der Nächste auf der Warteliste für die Aufnahme
      in seinen Golfclub
    • colibri schrieb am 12.07.2019, 15.23 Uhr:
      Auf jeden Fall sollte der Therapeut angezeigt und ihm die Approbation entzogen werden! Zeugen für sein untragbares Fehlverhalten gibt es ja aufgrund von Christophs Geständnis.
  • Sethos schrieb am 12.07.2019, 11.17 Uhr:
    Ist denn schon Weihnachten ? Beifall-Jubel-Heiterkeit für die tolle Klatsche mit Wirksamkeit in der Öffentlichkeit. Leider aber kein Doppelschlag. Der von Tobias war schon prima, - der von Robert im Wald schon sehr treffsicher, - der von Eva schon lange überfällig und absolut nötig. Und jetzt kommt der deutliche Nachschlag von Robert. Auffallend dabei ist, dass das "Schwein" jedes Mal sehr beeindruckt davon aussieht. Und ich hoffe, dass Robert es diesmal nicht auf sich beruhen lässt, sondern den "Therapeuten" und seinen Anstifter anzeigt.
    Und unser spähendes Erdmännchen hat schon dieselbe Grimasse drauf, wie sein Gedanken-Vorbild. An Henrys Stelle hätte ich die Frage unmissverständlich beantwortet.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 12.33 Uhr:
      Er hat in Ägypten bereits beantragt, den 12.7. zum neuen Nationalfeiertag
      zu machen.
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 14.49 Uhr:
      Wussten sie, dass ärmste Tropfe in schwarze Löcher fallen ? Also schön aufpassen, denn mit derartigen unsinnigen Postulaten kommen sie da nie wieder heraus.
    • Ryderbyte schrieb am 12.07.2019, 16.30 Uhr:
      Hmmm...Da ich nichts fordere oder beanspruche in meinem Post vor dem
      Ihrigen bin ich wohl nicht gemeint, richtig Sethos? Falls aber doch, sollten
      sie erst mal die Fachwörter lernen, die sie so stilgerecht verwenden.
      Mein Post von 12.33 ist nämlich kein Postulat, sondern eine Absurdität.
    • Sethos schrieb am 12.07.2019, 17.53 Uhr:
      Na, sie Fachlogiker, - ein "falls" gibt es bei dieser ihrer Vorgabe nicht. Kein anderer hier assoziiert hier nicht Ägypten mit mir. "Er hat" indoktriniert durchaus zum Postulat als Feststellung bzw. Behauptung. Es kommt ihnen ev. zugute, dass sie selbständig von ihrem eigenen absurden Kommentar sprechen. Insofern ist ihre Formulierung wirklich nicht stilgerecht.
    • Nixe schrieb am 12.07.2019, 18.21 Uhr:
      Ihr nervt BEIDE mit diesem spätpubertären Gezänk, dabei seid ihr euch so ähnlich ;-)
    • Leoni schrieb am 12.07.2019, 20.37 Uhr:
      Manchmal klingen sie wie "EINS"🙄. Aber natürlich sind es 2🙂.
    • Sethos schrieb am 13.07.2019, 13.25 Uhr:
      Bitte keine Ähnlichkeit konstruieren, dass wäre ja schlimm für mich. Und vom Zanken kann man auch nicht sprechen, denn das setzt zumindest ein annäherndes Niveau voraus.
    • Ama schrieb am 13.07.2019, 22.59 Uhr:
      Bla, bla, bla, Sethos und Reidi! Bla!
    • Sethos schrieb am 14.07.2019, 14.07 Uhr:
      Blubidiblub, - gurgeldigluck ! Sehr schön , - stimmt's ?
    • Leoni schrieb am 14.07.2019, 22.06 Uhr:
      Lieber Hofrat, ohne Einlesen  - einfach nur emotional  - würde ich in Amas Worte Langeweile und in Sethos Kommentar Zustimmung dieser Meinungsäußerung nach ausgiebiger Diskussion mit seiner Quietscheente hineininterpretieren. Ich kann mich natürlich auch total irren.
    • Feli schrieb am 15.07.2019, 11.20 Uhr:
      Für Nixen und andere Wasserwesen vielleicht verständlich?
  • Lucia schrieb am 12.07.2019, 09.53 Uhr:
    Den Bela finde ich herrlich, er ist eine Bereicherung am FH. Wie Jessica ihn hergerichtet hat, cool!
    • Janny schrieb am 12.07.2019, 10.02 Uhr:
      hip, hot und sexy ... der Mann auf den die Romys fliegen :) :) :)
    • Siri schrieb am 12.07.2019, 10.14 Uhr:
      Yes .... der Bela sah aus wie der John Travolta aus "Saturday Niht Fever " entsprungen .... tja ... die Tschässie weckt eben den Tiger im Mann  .... brüüüülll🦁
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 12.07.2019, 11.54 Uhr:
      Würde sagen zugerichtet hat.
    • Krabbenfischer schrieb am 12.07.2019, 12.10 Uhr:
      Jessicas Geschmack ist schon sehr speziell, wenigstens hat sie bei Bela auf die Glitzerschuhe verzichtet
    • Siri schrieb am 12.07.2019, 15.49 Uhr:
      Das kommt vllt noch beim 2. Versuch 😳