Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2053

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12053 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Leoni schrieb am 22.08.2019, 14.05 Uhr:
    Ich vermisse den Bela sehr, aber es soll einfach nicht sein.

ABER. Mein neuer Lichtblick ist Lucy. Sympathisch, lustig,
    herzerfrischend ehrlich und einfach zauberhaft. Hoffentlich bleibt sie
    länger.
    • Leoni schrieb am 23.08.2019, 17.34 Uhr:
      Heute fand ich sie auch wieder besonders süß.
    • Barbara schrieb am 24.08.2019, 10.50 Uhr:
      Ja! Lucy gewinnt zusehends auch meine Sympathie.
  • Saint_Aubin schrieb am 22.08.2019, 12.00 Uhr:
    Kann mir jemand mehr oder weniger spontan sagen, in welchen Zeitraum (oder sogar vielleicht, in welcher Folge) das war, mit Eva und Christoph, dass man jetzt vermutet, dass das Kind nicht von Robert ist? Bin nach ewigen Zeiten mal wieder eingestiegen, und wollte die Folgen nachgucken, aber anhand der Folgentitel in der Episodenliste suche ich mir einen Wolf.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.08.2019, 20.25 Uhr:
      Folge 3168 mit dem Titel Verleumdung
    • Janny schrieb am 22.08.2019, 21.55 Uhr:
      Hallo, Saint-Aubin, das mit Christoph ist "passiert" in Folge 3168 "Verleumdung" vom 19.6. :)
    • Annalotta schrieb am 23.08.2019, 16.34 Uhr:
      Das muss so um den 20.6. gewesen sein, aber ganz genau weiß ich das auch nicht....
  • Luise4482 schrieb am 22.08.2019, 11.35 Uhr:
    Robert mal wieder mit dem ...Mund ...OFFEN.!!!
    Vllt passen Christoffs ...Gene.. ja besser mit Evas zusammen.( Da es ja gleich geklappt hat.😉)
    So wie er immer mit den Dingen umgeht , macht er alles nur komplizierter.
    Eva hätte ihm ja nicht erzählen müssen , in welcher Woche sie ist.
    Annabel macht ihrem Namen als ...HEXE...jetzt alle Ehre.
    Sie braut den Gifttrank im Geheimen....huuuh...👻👻👹Da muss jetzt ...Einer...dran glauben.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.08.2019, 13.10 Uhr:
      Mich wundert, wieso Christoph merkt, dass etwas mit Eva los ist - nur, weil zwischen ihr und Robert nicht alles paletti ist? Ein bisschen weit hergeholt
  • UnschuldvomLand schrieb am 22.08.2019, 09.05 Uhr:
    Ich kann Robert nicht mehr sehen. Dieser selbstverliebte, egoistische Zwerg ist ständig eingeschnappt. Eva ist schwanger, darf sich aber nicht freuen, wo sie sich doch schon so lange ein Kind wünscht. Stattdessen muss sie Schnütchen ziehen und ihr schlechtes Gewissen mit rumtragen. Christoph würde sie auch nehmen wenn das Kind von Robert wäre. Sie hätte sicher eine angenehme Schwangerschaft und Christoph würde sie auf Händen tragen.
    Können die Bichlers nicht bitte mal weit weg und lange Urlaub machen und ihre Harmonie wo anders pflegen?
    Henry gefällt mir wieder besser. Er ist nicht so farblos wie Joshua.
    • Sethos schrieb am 22.08.2019, 16.36 Uhr:
      Und warum kann es nicht wenigstens einmal ganz normal und ohne Stress und Problematiken ablaufen, indem schon früh deutlich wird, dass das Kind von Robert ist, - und sich somit die Familiengeschichte harmonisch weiterentwickeln kann. Aber nein, da müssen die Negativ-Kritzler wieder mal ihre niederträchtigen Ideen ausleben.
    • Barbara schrieb am 24.08.2019, 11.11 Uhr:
      Hallo Tiramisu - hier sind die Community-Herren gefragt!
      Ich als Frau bin der Meinung, Robert demütigt die ohnehin schon genug gebeutelte Eva zusätzlich durch sein Verhalten. Mal nähert er sich, dann stößt er sie wieder fort. Sie ist doch eh nur noch ein Schatten!
      Natürlich leidet er - aber kann er das nicht mit sich selbst ausmachen und sich derweil überlegen, was für ihn wichtiger ist? Dann ist er eben mal eine Zeitlang unglücklich, maximal, bis zur Geburt des Kindes. Wenn er das in Evas Gegenwart nicht erträgt, dann könnte er ja eine Auszeit vom Fürstenhof nehmen.
    • Tweeety schrieb am 24.08.2019, 12.21 Uhr:
      So isses, Tiramisu! Natürlich wär es toll, wenn Robert sich "einfach nur für Eva mitfreuen" könnte. Seine Reaktion ist nicht das Gelbe vom Ei, aber doch menschlich verständlich. Immerhin wäre der potentielle andere Vater sein allerärgster Feind, die Hassfigur für ihn schlechthin. Auch in einer TN ist halt nicht immer alles so, wie MAN es gerne sehen würde.
  • Chaotin-Nord schrieb am 21.08.2019, 20.51 Uhr:
    Eben noch ins Buch geschaut, und schon ist die Pflanze da. Wo sonst immer jeder alles mitbekommt im Fürstenhof, kam diese Pflanze natürlich völlig unbemerkt in Annabelle's Zimmer. Ich fänd es ja klasse, wenn Annabelle auf dem Fest selbst ihr Gebräu erwischt, aber so was gönnen uns die Produzenten ja nicht.
    Robert könnte mal Größe zeigen, selbst wenn das Kind von Christoph ist, Eva hat ja auch sein Kind groß gezogen, obwohl sie nicht die leibliche Mutter ist. Da könnte er sich mal revanchieren.
    • Sethos schrieb am 23.08.2019, 11.34 Uhr:
      Den Vergleich bezüglich des Kindes meinen sie doch nicht etwa ernst ? Situation und Bedingungen sind doch vollkommen verschieden. Ich kann Roberts Haltung nachvollziehen, denn unter der gegebenen Konstellation, insbesondere die permanente Einmischung durch den Schleimbeutel, wäre eine harmonische Familienentwicklung nicht möglich. Wenn der ONS mit einem Fremden gewesen wäre, könnte man dann diesen Teil versuchen auszublenden, aber mit dem fiesen Typen kann es eben keine innere Ruhe bzw. Problemfreiheit geben.
    • Kolkrabe schrieb am 23.08.2019, 21.31 Uhr:
      Diesem Kommentar von ihnen stimme ich uneingeschränkt zu. Nachzulesen in meinem ausführlicheren Beitrag, der weiter oben erscheinen wird, so hoffe ich zumindest. Wie kann man dieses riesige Problem, das bei tatsächlicher Vaterschaft vom Ehebrecher entsteht, kleinreden und allein auf Roberts Schultern abwälzen wollen. Robert wäre ja übrigens auch in diesem Fall der "Vater", wenn das Kind in der Ehe geboren wird. Ein "Härtefall" ist es so oder so.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 21.08.2019, 16.35 Uhr:
    Das Verhalten von Annabelle ist doch idiotisch.Auch wenn das Gift nicht nachweisbar ist, muss doch jeder auf die Idee kommen sie habe etwas mit dem Mord zu tun. Reicht ihrer Schwester noch den Wein.
    Gute Idee aber, dass plötzlich jeder den Wen getrunken haben könnte
    Den Landler tanen konnten m. Meinung nach Romy und Paul.
    Christoph hat wohl auch nicht alle Latten im Zaun Hofffentlich bleibt Eva diesmal stark
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.08.2019, 13.21 Uhr:
      den Landler am besten tanzen konnten
  • Arsinoe schrieb am 21.08.2019, 16.05 Uhr:
    Wer rätselt mit, wen der Giftcocktail erwischt hat? Ich tippe auf Natascha oder Henry, wobei dessen Ausstieg ja angekündigt war.
    Ansonsten laue Folge, hatte mir mehr davon versprochen.
    Was hat Eva von Robert erwartet? Diese cholerische Kochdiva ohne Selbstbeherrschung mag ich immer weniger. Christoph kann auch rechnen, die Schwangerschaft wird ihm nicht verborgen bleiben
    • Ylvie_Anjali schrieb am 23.08.2019, 13.15 Uhr:
      Natascha? Never.Die war doch schon vorher angeschlagen und gehört zum Hauptcast Henry wird wohl mit Jessica zusmmenkommen. jetzt werden erstmal alle krank werden falsche 'Fährten..
    • Abba234 schrieb am 23.08.2019, 16.38 Uhr:
      Ich bin mir sicher wer den Cocktail erwischt hat. Will aber nicht Spoilern.
  • Grid1959 schrieb am 21.08.2019, 15.48 Uhr:
    Wäre es das richtige Leben müsste Robert die Eva sofort weg jagen. Da hilft keine Schnute ziehen und heulen auch nicht.
    Aber es ist nur eine Soap.
    Die Handlung wird immer böser. Sind die Schreiber die Gleichen wie bei Rote Rosen......
    • Leoni schrieb am 23.08.2019, 17.41 Uhr:
      Grid, ich würde mir für das richtige Leben wünschen, dass Eva den Robert zum Teufel jagt. Gerne ohne Schnute und ohne Heulen - einfach selbstbewusst und auf seine Gnade pfeifend.
      Er mutiert dermaßen zur Heulsuse, dass es für mich schon richtig peinlich rüberkommt. Dieser erwachsene Mann sollte sich schämen auch in Anbetracht der Tatsache, dass Eva sein Kind mit ihm gemeinsam großgezogen hat.
      Waren andere Umstände, wohl wahr. Aber wer ist er denn, dass er einem geliebten Menschen keinen Fehler verzeihen und über seinen eigenen Schatten springen kann.
      Ich hoffe, er kriegt sich wieder ein.
  • Frau Foersterin schrieb am 21.08.2019, 15.45 Uhr:
    Nur junge Paare beim Länder-Wettbewerb und der gefühlt hundertjährige Konopka muss überall mitmischen 🙄🙄🙄
    • derScout schrieb am 21.08.2019, 23.41 Uhr:
      Der hat nun mal den Dauerjob als augenrollender Schwachkopf vom Dienst ;-(
    • Mauseohr schrieb am 22.08.2019, 08.19 Uhr:
      Er ist ja der Komlker der Serie. Ich kenne ihn nur so.
      Einer wird sterben? Ist bekannt, dass ein Schauspieler aussteigen will? Ich glaube nicht. Wahrscheinlich wirkt das Gift gar nicht weil Annab. Es zu dilettantisch gemischt hat.
      Wäre nett, wenn Henry und Tschässi zusammen kämen- zwei einsame, verletzte Seelen. Er würde sie erden und sie ihn aufmuntern.
    • Sethos schrieb am 22.08.2019, 16.30 Uhr:
      Das ist doch gut so. Gehen sie mit offenen Augen und Ohren auf die Straße und sie werden permanent ältere Paare erleben, wie sie sich anbläffen oder gar nicht miteinander reden. Ich fand es jedenfalls sehr gut, dass meine Großeltern selbst im hohen Alter noch verliebt miteinander umgingen. Was soll daran schlecht sein.
    • Leoni schrieb am 23.08.2019, 17.44 Uhr:
      Sethos. Ich liebe deinen Beitrag.
  • Ylvie_Anjali schrieb am 21.08.2019, 13.14 Uhr:
    So ein Blödsinn. Annabele will Denise vergiften. Dazu besorgt sie sich bei Natascha ein Buch über Giftpflanzen, danach eine der Pflanzen und zeigt sie dann auch noch dem geplanten Mordopfer. Dümmer geht's nimmer. Aber Spürnasse Joshua kommt bestimmt wieder dahinter
    • UnschuldvomLand schrieb am 22.08.2019, 08.58 Uhr:
      Ich vermute mal, dass sie durch die Fotos von Fabien entlarvt wird. Weiß man schon, ob und wer stirbt?
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.08.2019, 13.24 Uhr:
      Das kann gut sein, Uvl.
  • Arsinoe schrieb am 21.08.2019, 10.30 Uhr:
    Ich würde mir wünschen, dass die SdL Autoren uns wirklich einmal überraschen, Mut beweisen, und nicht immer nur das klar Vorhersehbare nach den üblichen Irrungen, Wirrungen und kriminellen Handlungen eintreffen lassen. Die Figur des Christoph und seine Affäre mit Eva stellt das eigentliche Traumpaar schon lange aufs Abstellgleis, ist spannender und aufregender. Nur deswegen schaue ich noch zu, Joshua und Denise dagegen sind langweilig.
    Sehr "clever" von Annabelle, sich über Heil- und Giftpflanzen ausgerechnet bei Natascha zu "informieren", im Internet ist darüber sicher nichts zu finden.
    Robert mit seiner mimosenhaften Art ist furchtbar. Eva wirkt im Umgang mit ihm immer nur bemüht und krampfig, geradezu devot, einfach schrecklich.
    Henry findet zu alter Form, was sehr freut. Unverschämt, wie der mittlerweile sehr unsympathische Paul ihn angeht. Lucy hat vollkommen Recht, was Pauls Umgang mit Romy betrifft, die bekanntlich nie aufbegehrt. Henry und Jessica nähern sich an? Dann wird es Henry sicher nie langweilig, ich finde Jessica als Figur und im schauspielern weit interessanter und vielschichtiger als die blasse Denise.
    • Brighton-Ryderbyte schrieb am 22.08.2019, 09.31 Uhr:
      Finde ich gar nicht, das Jessica vielschichtiger spielte als Denise...oder
      als Figur interessanter sei. Jessica war am Anfang durchaus interessant,
      weil komplex, aber dann wurde sie nur noch als Blond-blöd dargestellt.
      Gelegentliche Highlights können über die Eindimensionalität ihrer Rolle
      nicht hinwegtäuschen, aus der man in Hinsicht des Komplexes Luna viel
      mehr hätte machen können oder auch jetzt noch könnte.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ylvie_Anjali schrieb am 22.08.2019, 10.21 Uhr:
      Wenn Henry im Oktober geht, frage ich mich, ob Jessica mit ihm geht. Dann wäre die Luna-Geschichte nicht zufriedenstellend geklärt, denn ich wünsche mi, dasss Jessi sich wieder um die Kleine kümmern darf.
    • Trobanerin schrieb am 22.08.2019, 11.58 Uhr:
      Robert kann nur
      blöd reinschauen,
      weglaufen oder dreinhauen. Wie
      Kinder im Sandkasten, denen
      man ein Schäufelchen ge-
      klaut hat.
      Armer Robert!!!
      Wann wirst Du endlich ein Mann?
    • Janny schrieb am 22.08.2019, 22.04 Uhr:
      ICH KANN IHN EINFAH NICHT MEHR SEHEN; DIESEN FÜRCHTERLICHEN SPRINGTEUFEL ...
      ganzlautbrüll :( :(
  • Sethos schrieb am 20.08.2019, 17.05 Uhr:
    Warum hat denn Eva dem Fiesling nicht die zerrissenen Karten ins Gesicht geschmissen , - das wäre doch mal eine echte Reaktion, um ihren Worten taten folgen zu lassen. Aber nein, dem Schleimhals darf ja redaktionell nicht an die Karre gepisst werden. Dafür darf er aber er wie rein zufällig sogar zweimal mit Schirm ins Bild schleichen.
    Der Lacher-Kracher , - der Stelzen-Hopser bei der Landler-Übung. Das ist natürlich die unbedingte Voraussetzung für den Sieg.
    Was die abgehalfterte Sanges-Trulla noch alles kann , - jetzt ist sie mal Kräuterweib. Da scheint sie aber in der Vergangenheit doch so manches Maß selbst überschritten zu haben, sonst könnte man sich nicht so permanent deplatziert benehmen und egozentrisch überzogen denken.
  • Nixe schrieb am 20.08.2019, 17.03 Uhr:
    Ich hätte auch gerne jemanden im Hintergrund, der alles besorgen, liefern und erledigen kann. Wie hat Annabelle den plötzlich aus dem Hut gezaubert? Oder von Mama geerbt? Geld hatte die doch auch nie, war immer klamm. Alles kein Thema mehr. Schulz kann es nicht sein, der würde Christoph alles petzen.
  • LadyPerle schrieb am 20.08.2019, 16.26 Uhr:
    Der Tierarzt war doch heute echt süß, wie er Jessi in Schutz genommen hat. Das hellblaue Hemd stand ihm bestens.
    Goldige Bilder von Luna, da geht einem das Herz auf.