Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
191

Teletubbies

GB, 1997–2002

Teletubbies
  • Platz 1494191 Fans
  • Serienwertung2 59671.89von 19 Stimmeneigene: –

"Teletubbies"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 20.12.2014, 00.00 Uhr:
    Meiner Meinung nach sollten Kinder gar keine Möglichkeit haben vor der Flimmerkiste zu sitzen. Stattdessen sollten Kinder - egal welchen Alters - lieber lernen, sich aktiv selbst zu beschäftigen. Spielen (KEINE Videospiele etc.), Bücher ansehen, Höhlen zum Verstecken bauen, Musik hören und selbst Musik machen, Sandburgen bauen, tanzen, singen, lachen. Es wundert mich wirklich nicht, wenn Kinder absolut Gesellschafts- und Teamunfähig werden, sich niemand mehr unterhält und jeder nur noch vor der Glotze hockt (Smartphones, Tablets, PCs usw. eingeschlossen). Wie bin ich nur ohne das ganze Zeug groß geworden? *Augen verdreh*
  • monja schrieb am 15.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Teletubbies geguckt als ich klein war, genauso auch die Tweenies. Ich habe NIE babysprache geredet, diese Babysprache gewöhnen sich die Kinder meistens nur an, weil ihre Eltern mit ihnen so reden. Ich finde es deshalb einfach unmöglich, dass diese sehr schöne, liebevoll gestaltete Serie abgesetzt wurde und es wurden nicht etwa die Kinder gefragt. Nein. Die Eltern wissen natülich alles besser.

    Sowas wollen halt kleine Kinder sehen. Die Fantasie wird angeregt. Diese Fröhlichkeit steckt einen an und die Farben lernen die Kleinen dadurch auch. Sie können bzw. konnten die einzelnen Teletubbies an den Farben, an den Formen auf dem Kopf und an der Größe unterscheiden.
    Farben und Formen, das sind doch die ersten Sachen die Kinder lernen oder?
    Also ich verstehe es echt nicht, wie man diese Serie absetzten konnte...
  • Kasuel Pomelo Chantal Blume schrieb am 25.03.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute

    ich habe Singende russische Ur Oma´s
    endeckt und mir überlegt wie die Oma
    bei den Teletubbies zur Ur Oma bei den
    Teletubbies wird es erscheint vor der
    Teletubbieoma Teletubbie Sila damit
    ist die Teletubbie Oma jetzt
    Teletubbie Ur Oma.

    Grüße von Kasuel Pomelo Chantal Blume
    • Lehrer schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Lerne Satzzeichen zu setzen... es ist ein Graus, dein geschreibsel zu lesen
  • kaktusjack schrieb am 01.03.2012, 00.00 Uhr:
    stampft den dreck einfach ein
  • Leinebi schrieb am 11.02.2011, 00.00 Uhr:
    Damals im WDR in der Sendung Kind und Kegel im Jahr 2000 wurde darüber berichtet und die Eltern fanden dass nicht gut das ist mir bis Heute ein Rätzel warum man sowas man nicht gutfindet
  • Jan Niklas Weber Drucker schrieb am 21.10.2010, 00.00 Uhr:
    boah ich find des so cool, immer noch :-*
  • moni05 schrieb am 03.09.2009, 00.00 Uhr:
    Wer weiß denn, in welcher Teletubbies Folge dieser Bär auf einem Holzbrett angefahren kommt und sing:"Ich bin der Bär, der Bär bin ich. Mein Fell ist braun und fusselig. Ich bin mal hier ich bin mal dort, ich bin an jedem Ort."
    Für jede hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.
  • Melanie Wasner schrieb am 19.11.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo Cath Bond die Teletubbies heißen nicht so (Stinki Winki Blabla Zipfi und Popo) sondern Tinky Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po,aber macht nichts, den ich kenn dich ja,du mit deinen Verrückten Wörter. Aber was du kannst,kann ich schon lange (Tinky Winky=Prinkel Pikel, Dipsy=Dschunki, Laa-Laa=Talabala und Po=Pupu. Na sist du,das ich das auch kann,du verrückte Nudel=(Ps:Die letzten drei Wörter,ich wiederhole „du verrückte Nudel“,ist ein Scherz. Denn du liebe Cath Bond bist keine verrückte Nudel,du bist eine sehr liebe Freundin und auch ein liebes Mädchen-(Man soll nicht von einem Menschen, nach dem Euseren gehen sondern das innendrin ist wichtig)-.Jetzt aber schluß, den jetzt das was ich eigentlich schreiben wollte: Wie ich Klein war, hab ich die Teletubbies jeden Tag angeschaut und auch geliebt,aber jetzt schaue ich mir sie nur noch an,wenn ich sie zufälig sehe. Aber deshalb sind sie lang nicht Schrott, wen kleine Kinder das sehen wollen-dan sollen sich auch die Teletubbis sehen können sind doch eh niedlich und süß->Tabyschmussen.
  • joti schrieb am 30.07.2008, 00.00 Uhr:
    ok,wenn jemand 4 jahre alt ist verstehe ich das ja aber wer drüber ist bitte,teltubbies?mit fast 18?ehm ......,ich will auch nicht dass es abgesetzt wird aber,nicht zu oft gesendet wird...weil das auch wirrklich verwirrend ist für kleine die noch lernen müssen zu reden
    • Lehrer schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Na.. bei dir hat es ja voll eingeschlagen...lerne deutsch, dann du schreiben..
  • Ruby Gloom 4 eber ! schrieb am 12.05.2008, 00.00 Uhr:
    Dann sollen sich doch die Kinder Ruby Gloom anschauen.
    Das ist eine viel schönere Zeichentrickserie.
    Ein niedliches kleines mädchen namens Ruby Gloom (Ruby)
    Die zusammen mit ihren Freunden schöne und lustige abenteuer erleben.
    Ruby liebt die Dunkle Seite.
    Ruby Gloom gefällt sogar mir es ist ein EINMALIGER Zeichenstiel! Sowas gab es davor noch nicht.
    Also, ich würde euch Ruby Gloom raten, aber nicht Teleubbies.
    Ruby Gloom mag sogar ich (Das ist sogar meine Lieblingsserie mehr Infos zu der Serie auf der Ruby Gloom wunschliste)
    Ruby Gloom ist ach OBERHAMMER lustig :D
  • ....................... schrieb am 16.04.2008, 00.00 Uhr:
    Wie sollen die Kinder bei diesem Winke-Winke was lernen, ey!?Ich stimme Miss X zu.
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 06.06.2007, 00.00 Uhr:
    Die erneut heiß geführte Diskussion (zur Zeit in Polen), ob Teletubbies schwul sind ist für mich der absolute Nonsense!
    Wie können geschlechtslose Figuren denn homoerotische Tendenzen zeigen? Oder kann mir mal jemand die primären Geschlechtsorgane der Tubbies verdeutlichen? (Vielleicht die Antennen??) Was für ein Glück, dass die Maus und der Elefant schon seit über 30 Jahren im TV sind, sonst würden Politiker und katholische Würdenträger wohl noch über ''Rassenübergreifende Sodomie im Kinderfernsehen'' bei Frau Christiansen diskutieren. Blödsinn
  • Löwin schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Die Teletubbies sind voll dämlich. Dieses Winke-Winke und so hält kein normaler Mensch aus
  • Miss X schrieb am 06.05.2007, 00.00 Uhr:
    @ Ralf: Deine Tochter kann einem echt Leid tun, dass du sie so einen Schrott hast ansehen lassen! Ein toller Vater bist du... *augenverdreh...
  • Ralf schrieb am 27.04.2007, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mir die bisherigen Kommentare hier so durchlese - haben die Teletubbies es nicht leicht, besonders wenn ich mir den (dämlichen) Kommentar von Miss X ansehe. Ich finde diese Figuren niedlich und absolut harmlos und durchaus kindgerecht, wenn diese so um die 2-3 Jahre alt sind. Da ist das mit der Sprache eben noch nicht so weit. Meine Tochter hat sie jedenfalls gern gesehen und schaut sie auch heute noch manchmal um sich an früher zu erinnern. Übrigens hat sie keine Sprachfehler (von aohh ...)duch die Teletubbies davongetragen. Hervorzuheben ist auch die Tatsache, daß alles streßfrei, ohne Hektik und Lärm ist - eine große Seltenheit im heutigen deutschen Kinderfernsehen. Desweitern sind auch die Beiträge innerhalb der Sendung interessant und lehrreich.
    Sicherlich kann man darüber streiten, ob Fernsehen für Kleinkinder überhaupt gut ist. Ich denke ''mal. eine gute Mischung aus aktivem Spielen, aus dem Buchvorlesen und Fernsehen für ca. 20 min am Tag ist eine gute Mischung. Sehr gute Sendungen wie Löwenzahn oder mit der Maus richtet sich an ältere Kinder und mancher Erwachsene kann auch dazulernen. Auf die Schundliste gehören ganz andere Sachen wie beispielsweise Tom und Jerry, Schweinchen Dick, Bugs Bunny, und anderer vergleichbarer US-Müll, in welchem der Lerneffekt gleich Null ist, "bestenfalls" erfährt man, daß zündelnde Bomben und Schüsse aus Gewehren gar nicht so "schlimm" sind.
    Gewiß sind andere Meinungen zu den Teletubbies durchaus aktzeptabel, wenn diese aber durch Unsachlichkeit und Dummheit geprägt sind, wie es hier öfter der Fall ist, dann haben die Autoren offensichtlich etwas in ihrer Kindheit versäumt.