Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
648

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 10648 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • Markus-Gert schrieb am 21.09.2017, 10.43 Uhr:
    Weiß zufälligerweise jemand, wie das Lied heißt, was in der Folge vom 20.09.2017 im "Schillers" gespielt wird, als Benedikt und Jakob dort zusammen sitzen und Benedikt Jakob aus der Wohnung schmeißt?
  • Izobaxuc37 schrieb am 09.09.2017, 09.36 Uhr:
    Also die Rolle der Saskia ist wirklich gruselig! Man möchte wahrscheinlich einen Kontrapunkt zu den anderen Rollen setzen. Wahnsinnig unvorteilhafte Kleidung, 50er-Jahre-"Chic", für die heutige Zeit völlig unpassend, gräßliche Frisuren, die das ohnehin schon breite Gesicht betonen, dazu ein Verhalten, das zwischen Unterwürfigkeit, großer Fresse und aufgeplusterten Hamsterbacken besteht - echt grausam! Und dieser Posaunenengel wird die Serie noch lange weiterbegleiten. Die Stories werden auch immer dämlicher. Muß man sich ja auch nicht antun.
  • Corny1989 schrieb am 08.09.2017, 23.22 Uhr:
    Saskia hat ja immer echt "tolle Klamotten" an, die erinnern an ganz frühe Zeiten. Irgendwie passt die da gar nicht rein und ständig ihr Geseiere, dass sie im Beruf so toll ist. Sie ist auch ganz schön kompakt - sieht nicht gut aus.
    • Eisregen schrieb am 09.09.2017, 10.12 Uhr:
      Die Klamotten finde ich auch nicht toll, aber ihr Gesicht ist schon hübsch und auch die Haare finde ich schön. Sie müsste andere Kleidung tragen, die nicht so aufträgt. Das, was sie momentan anzieht, ist einfach unvorteilhaft. Schade.
    • Izobaxuc37 schrieb am 12.09.2017, 15.12 Uhr:
      Vor allen Dingen lāuft niemand im Alltag so rum. Auf einer 50er-Jahre-Party wäre Saskias Outfit DER Gag! Schade, daß diese Rolle so strange ist! Weder Fisch noch Fleisch...
  • clara11 schrieb am 07.09.2017, 15.13 Uhr:
    schade,dass es hier keine Smilies gibt,zur Zeit erinnert mich die Serie an Karl Dall's Schlager......das ist die Scheibe(Serie) für die Doofen :D
  • Eisregen schrieb am 28.08.2017, 09.33 Uhr:
    Till wollte sich doch glatt wieder drücken und vor Christine Schäfer die Aussprache vertagen; dieser feige Sack.
    Und Easys Lover wurde auch wieder gegen jemand Neues ausgetauscht; den neuen Typ finde ich schrecklich, der andere war um Längen besser.
  • Izobaxuc37 schrieb am 24.08.2017, 16.53 Uhr:
    Ich finde Pacos Rolle zur Zeit sehr interessant und bewegend. Er tut mir wirklich sehr leid! So eine Entscheidung treffen zu müssen ist das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann! Er hat wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera! In diesem Zusammenhang vermisse ich schmerzlich die Liebe und Einfühlsamkeit von Saskia. Paco wird von seinen WG-Freunden aufgebaut, beraten, getröstet - Saskia sitzt wie ein kalter Fisch daneben, keine liebe Geste, kein Gespräch, nichts. Bei ihr geht es nur um irgendwelche Jobs und darum wie sie mit ihrem kleinen Selbstfindungsproblemchen zurechtkommt! Sie wirkt auf mich völlig empathielos. Als Schwester sollte sie die Zeit, die ihr mit ihrem Bruder evtl. noch bleibt, damit verbringen, ihn besser kennenzulernen,. Statt dessen stolpert sie durch die Schillerallee, fällt von einem Mauseloch in das andere... was für eine blöde Rolle!
    • JuMa schrieb am 31.08.2017, 17.49 Uhr:
      Wenn es so eine Wunderheilung wird wie bei Easy und seiner Blindheit könnte diese interessante Sache schnell ein lächerliches Konstrukt werden.
  • Opernfreundin schrieb am 24.08.2017, 10.37 Uhr:
    Was hat Ute denn nun wieder für eine Frisur, und wie altbacken sie doch damit aussieht?
    • Izobaxuc37 schrieb am 24.08.2017, 17.04 Uhr:
      Utes Rolle geht mir auch ziemlich auf den Geist! Sie ist absolut auserzählt. Aber es wird immer weitergehen mit ihr, immer weiter, immer weiter... Warum?!? So tolle Frauen wurden mir nix dir nix aus UU rausgeschrieben: die "alte" Suji, Joe, die Schätzke, Kimberley. Gerade die letzten beiden hätten ein unglaubliches Potential gehabt. Statt dessen hängt man an den alten Charakteren, bis es nicht mehr geht! Ute wirkt seit der Trennung von Henning wie ein Blättchen im Winde, schwankend zwischen Aggressivität, Bosheit, Selbstmitleid. Ihr Styling ist meistens furchtbar. Und ihre hochnäsige Art Roger gegenüber kann ich nicht ab. An seiner Stelle würde ich mal für eine Woche in den Sack hauen! Naja, jetzt ist Rosi Teilhaberin, und ich denke, die wird Ute die Flötentöne schon beibringen! Hoffentlich!
    • JuMa schrieb am 31.08.2017, 19.31 Uhr:
      Ute hat auch als Mutter Zeit sich aufzustylen wie Barbie.
    • Opernfreundin schrieb am 02.09.2017, 10.01 Uhr:
      Ich glaube, Du verstehst da was falsch, es geht hier doch um Utes absolut häßliche Frisurkreationen! Das sie als Mutter nicht wie ein Model aussehen kann, ist doch völlig klar, sie macht sich aber total schlimm zurecht!
  • clara11 schrieb am 22.08.2017, 18.33 Uhr:
    heute war mir das Röschen aber sowas von sympatisch .....Utes Gesicht war zum Schreien
    • Izobaxuc37 schrieb am 24.08.2017, 16.47 Uhr:
      Tja, die Rolle von Rosie hats in sich! Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber meine Gefühle für sie bewegen sich oft zwischen absoluter Genervtheit bzw. ein manchmal einfach-in-den-Arm-nehmen-wollen, liebevoll drücken und gleichzeitig um die Ohren hauen.
  • Sunnygirl2013 schrieb am 19.08.2017, 01.54 Uhr:
    Was ist eigentlich daraus geworden das Til seije Tochter vertausch hat? Bin grad nicht auf dem laufenden und weiß garnicht ob es mal aufgklärt wurde, oder ob Ute immer noch nix davon weiß.
    • Eisregen schrieb am 19.08.2017, 11.16 Uhr:
      Die beiden Mütter wissen immer noch nichts von den vertauschten Kindern. Till lässt sich alle Zeit der Welt, mit der Wahrheit herauszurücken.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 25.08.2017, 00.33 Uhr:
      Hab ich jetzt mittlerweile auch gecheckt.
      Unter aller Sau dieses Verhalten muss ich sagen.
      Auch unverstämdlich wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
  • Izobaxuc37 schrieb am 18.08.2017, 17.44 Uhr:
    Wahnsinn, gestern hatte Saskia mal wieder einen Zusammenstoß - diesmal mit Benedikt. Hat diese Frau irgendwie ein Problem mit den Augen oder was ist da los mit der? So trampelig ist doch kein normaler Mensch! Schon gut, daß sie nicht sportlich ist - was könnte die mit ihrer Trotteligkeit in der Turnhalle alles anstellen!
    Eva war gestern ganz großartig!
    Richtig böse fand ich Rosivor ein paar Tagen, wie sie den "kranken" Arm auspackt und damit mutwillig durch die Gegend rotiert, die reine Bosheit in den Augen! Und das, nachdem sie Ute losgeschickt hat, Lammkeule zu kaufen! Eine hinterhältige alte Dame ohne einen Funken Einsicht, aber hinreißend gespielt von Andrea Brix!
  • Eisregen schrieb am 17.08.2017, 09.26 Uhr:
    Andrea sollte entweder eine Therapie machen oder sich eine sinnvolle Beschäftigung suchen. Vielleicht auch ehrenamtlich (da kann sie sich wenigstens mal nützlich machen). Aber das ist natürlich nicht so aufregend wie Glücksspiele.
    • Izobaxuc37 schrieb am 24.08.2017, 17.07 Uhr:
      Andrea hat m. M. n. einfach viel zuviel Zeit! Eine sinnvolle Beschäftigung würde auch helfen, die bösen Gedanken in Bezug auf Opitz zu verdrängen. Ich hoffe seit der gestrigen Folge, daß Irene sich Andrea annimmt und sie dazu überredet, zum Psychologen zu gehen. Das wäre mal ein Vorschlag zur Güte! Sonst steckt sie ja auch überall ihre Nase in Dinge herein, die sie nichts angehen!
  • Parsennen schrieb am 16.08.2017, 18.10 Uhr:
    Wie blöd ist Ute eigentlich ?
  • Izobaxuc37 schrieb am 15.08.2017, 19.59 Uhr:
    Es sollte "Doppelklopsfriese" heißen...
  • Izobaxuc37 schrieb am 15.08.2017, 19.57 Uhr:
    Menno, was ist Saskia doch für eine dämliche Plantschkuh! Slipeinlage im Essen, Wasserglas auf der Vorderseite, pustend, blasend - wie die 12 Jahre lang eine gute und souveräne Sekretärin gewesen sein will, weiß der Geier! Die Klamotten mit dünnem Gürtelchen um den Elefantenleib geschlungen, jämmerlicher mimimi-Gesichtsausdruck - zum Kotzen. Und dann diese verbotenene Doppelkkopsfriese beim Kasinoabend im Schiller!!! Selbstgerechter weinerlicher Opferblick dazu... Ich spule immer vor. Und die Rolle scheint ja gerade erst im Anfang zu bestehen. OMG!!!
  • Izobaxuc37 schrieb am 04.08.2017, 10.34 Uhr:
    An einen schwulen Easy muß ich mich noch gewöhnen. Ich sehe immer noch Suji, Joe und die anderen Freundinnen von ihm im Hintergrund.
    Absolut ins Herz geschlossen habe ich die neue Lotta! Kein Vergleich mit der "alten" kleinen Darstellerin, welche mit dieser Rolle auf mich völlig überfordert wirkte...
    • Opernfreundin schrieb am 04.08.2017, 12.56 Uhr:
      Ich glaube, man hat endlich darauf reagiert, daß die "alte" Lotta den Zuschauern immer unsympatischer wurde! Dieses Gör hat mich zuleitzt direkt aggressiv gemacht und war mit ein Grund, weswegen ich die Serie nicht mehr verfolgt habe. Das Easy jetzt schwul sein soll ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Ich weiß allerdings aus meinem Bekanntenkreis, daß es auch Schwule gibt, die ganz "normal" mit einer Frau verheiratet waren und sogar Kinder mit ihrer Ehefrau hatten, bevor sie sich klar wurden, daß das nicht das richtige für sie ist. Also, ausnahmsweise ist diese "Umwandlung" mal nicht ganz so unrealistisch!