Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Unter uns

D, 1994–

Unter uns
Serienticker
  • Platz 12647 Fans
  • Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –

"Unter uns"-Serienforum

  • verwundert schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Was ich mich schon seit längerer Zeit frage… Als Margot damals gestorben ist hat sie Paco eine Kiste mit ganz vielen Büchern vererbt (was nach ihren Tagebüchern aussah), die er aber nie in der Serie gelesen hat. Warum eigentlich nicht? Oder habe ich etwas verpasst? Wozu die Geschichte dass es vererbt wird wenn danach nie wieder darauf eingegangen wird.
  • Tobikantin schrieb am 11.05.2015, 00.00 Uhr:
    Der grosse Tag für alle Anti-Micki-Fans rückt näher und näher. Ich bin ganz ergriffen vor Freude. Das lange Elend wird morgen davon staksen (leider ja nicht ohne grosse, dramatische Aussprache mit Tobias) und wir werden ein halbes Jahr verschont werden! Einige von euch werden denken, was ist schon ein halbes Jahr, die kommt ja wieder... Aber zumindest steht uns ein halbes Jahr bevor, wo wir nicht Gefahr laufen, dass die Lange irgendwo nach Essen grapscht, mit vollem Mund redet, irgendwen mit 'Scheiss', 'Kotzi' oder 'Arsch' anlärmt, jemandem ihre ach so tollen Lebensweisheiten aufdrängt oder wir wegen ihren hässlichen Klamotten farbenblind werden. Kurzum, es wird ein entspanntes halbes Jahr. Und wer weiss... Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sie in Miami von einem Wal verschluckt wird. Ich werde bestimmt weinen wenn sie morgen geht - das erste Mal bei Unter Uns - vor Freude... :-)))
    • notlikeyou schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
      Ich bin wirklich heilfroh das dieses Elend endlich aus der Serie verschwindet. Anfangs hatte ich noch die leise Hoffnung, dass es eventuell doch für immer sein könnte. Doch daran glaube ich jetzt nicht mehr. Mit Mutter sein hat die nicht viel am Hut, sonst würde sie sich wohl kaum so abfällig über ihr Neugeborenes äußern (Ich bin froh wenn sie mal für ein paar Minuten die Schnauze hält...). Aber was anderes habe ich von so einer Ghettobitch auch nicht erwartet. Ich hoffe ja noch, dass die Drehbuchautoren ein Einsehen haben - immerhin hat die schon lange keine Handlung mehr. Wenn die wieder auftauchen sollte, dann ist das rausgeschmissenes Geld. Man sollte sie allenfalls als Komparsin entlohnen, immerhin tut sie ja auch nicht mehr. Dumm rumstehen, doof in der Weltgeschichte rum glotzen, Essen in sich reinstopfen, sich an einem Glas festkrallen und Dünnpfiff quatschen - das kann auch jeder andere, dafür braucht man die nicht.
    • Tobikantin schrieb am 12.05.2015, 00.00 Uhr:
      Na wen wunderts?! Micki / Joy kann sich nur so verständigen, da sind einfach Darstellerin und Rolle genau gleich unsympathisch und reden einfach unter aller Sau. Das wissen auch alle, die das Promi-Dinner gesehen haben. Die spielt sich einfach selber in der Serie. Und wenn man so über sein Kind redet... Ich weiss ja nicht. Käme mir nie in den Sinn... Aber eben, zu ihr passt es halt.
  • anti micki schrieb am 04.05.2015, 00.00 Uhr:
    Tolle authentische Szenen mit Malte - erst mit Eva, dann mit der Boxernase. Guckt sich das hölzerne glotzende Elend eigentlich mal bei Malte an, was „Schauspielern“ bedeutet? Die Lange müsste doch vor Scham im Boden versinken, wenn sie einen Malte oder auch einen Ringo vor der Kamera agieren sieht.
    • anti micki schrieb am 06.05.2015, 00.00 Uhr:
      Aber Ingo, wer würde seine Mundwinkel nicht runterziehen, wenn er Dr. Brenner als Bruder und die glubschige Helium-Jule als Stieftochter hätte? Das ist doch ein Scheiß-Leben!
  • Tobikantin schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
    Ich denke jedes Mal wieder, dass die Lange mir kaum unsympathischer sein könnte. Aber sie schafft es einfach immer wieder... Wen zum Teufel interessiert es, wer da die alte Bude putzt. Hauptsache es ist SAUBER!! Wenn ich meinen Freund um Mithilfe beim Putzen bitte und er eine Putzfrau engagiert ist mir das doch Latte. Hauptsache die Wohnung ist danach sauber und ich muss es nicht machen. Aber die alte Meckertante braucht es wohl einfach, dass sie irgendjemand anpampen kann, damit ihr eigenes Leben ihr nicht so verkorkst vorkommt... Vielleicht haben wir ja Glück und sie wird in Miami von einem Hai gefressen. Wobei... auch Haie haben Geschmack und daher wird das wohl kaum passieren.
    Bitte beendet endlich diese Geschichte mit der Boxernase Sascha. Ich könnte dem jedes Mal gleich selbst eine reinhauen wenn er ins Bild kommt.
    • anti micki schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
      Wie lange, WIE LANGE müssen wir noch den Anblick des dummen langen Elends aushalten? Unerträglich, das „Scheiße-Arschloch“-Gekeife, wie üblich mit vollem Mund. Die ist so widerwärtig! Schön natürlich Tobias’ Antwort: „Ich bin berufstätig und habe keine Zeit, hier den ganzen Tag rumzuputzen!“ Tja, „berufstätig“, langes Elend. Das kennst du gar nicht.
    • uu schrieb am 03.05.2015, 00.00 Uhr:
      Nicht mehr lange. Am 12. Mai verschwiendet das lange Elend endlich und ich hoffe, dass es nicht nur vorrübergehend sein wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • anti micki schrieb am 30.04.2015, 00.00 Uhr:
      Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen.
  • anti micki schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sitzt die da wieder rum und frisst und man hört nur „kotzen, Kacke, Arschloch, scheiße“. Unerträglich. Wie kommt die eigentlich dazu, Easy vorzuschreiben, wen er in die WG holen darf? Das lange Elend entscheidet hier gar nichts! Die hat sich nämlich ungefragt und uneingeladen in die WG gezeckt, ohne irgendjemanden zu fragen!
    • Steffi schrieb am 25.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich mag Micki zwar auch nicht, aber doch, sie hat gefragt.
      Erst hat sie zwar wirklich ungefragt beschlossen, ein paar Tage auf der Couch zu pennen, aber nach dem nächsten Streit mit Tobias "...Diese Ehe ist für mich beendet..." hat sie wirklich gefragt ob es okay ist wenn sie wieder einzieht, was einstimming angenommen wurde.
    • Tobikantin schrieb am 27.04.2015, 00.00 Uhr:
      Also sorry... Aber wenn die Lange ein Talent hat, dann ist es, sich bei anderen einzuzecken und dann an deren Mitleid zu appellieren. Sie ist ja die aaaarme HIV kranke Micki, die einen soooo bösen Ehemann hat. Da ist es logisch, dass der WG fast nichts anderes übrig bleibt, als sie dort wohnen zu lassen. Und was Tobias betrifft, der ist Easy's Freund und Easy wohnt da schon ne ganze Ecke länger als die Lange... Also soll die einfach mal die Klappe halten. War übrigens wieder typisch wie sie da am Tisch hockte, sich den Mund vollstopfte mit Essen und gleichzeitig redete. Einfach ekelhaft! Bleibt nur zu hoffen, dass sie so in ihrem Mutterglück aufgeht, dass sie ihre 'Karriere' an den Nagel hängt. Das wäre Grund für ein Freudenfest...
  • CheerLinda schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
    Wann bitte nimmt diese elend lange und mittlerweile so unrealistische Geschichte mit diesem Sascha ein Ende. Das ist so blöde und langweilig....
    Da dachte man der verschwindet jetzt endlich aber dann kommt immer doch noch was neues dazu!?
    • anti micki schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist nicht mehr zu ertragen, wie dieser Spacken, der ja angeblich Arzt mit eigener Praxis sein soll, alle zehn Minuten bei Eva klingelt, dumm im Türrahmen lehnt und offenbar nicht merkt, dass Eva ständig ihr Gesicht verzieht und sich bei jeder Berührung angeekelt von ihm abwendet. Was für eine absurde Schwachsinns-Story! Und wieso stolpert das lange Elend immer noch rum und lacht gekünstelt? Wann verschwindet die denn endlich?
    • hg schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Am 12. Mai.
    • Tobikantin schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ich kann es auch kaum abwarten, bis die Lange endlich abzischt. Wie sie sich wieder mit kindischem Sing-Sang über ihre Mutter lustig gemacht hat, als Rufus sie von der Strasse her beobachtet hat. Oder ihr 'alle hören jetzt auf mich' Auftritt als Tobias und Easy sich geschlagen haben. Der reinste Kindergarten mit dem Weib...
  • Pfarrer Braun schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
    Das ist normal in Soaps. Dominik und Patrick bei GZSZ wurden auch um fünf Jahre älter gemacht. In den USA passiert das ständig. Bei Reich und Schön ist mal eine Rolle in sechs Monaten um zehn Jahre älter geworden.
  • Tobikantin schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
    Was soll das eigentlich mit dem Auftauchen dieser Fiona, die ja - wie jetzt offiziell bestätigt wurde - tatsächlich Rolfs Tochter ist. Rolf kam erst 2002 in die Soap. Das mit Daniela war rund 2 Jahre nach seinem Einstieg. Das heisst, Fiona wäre jetzt gerade mal 11 Jahre alt und wird uns jetzt hier wieder in einem Blitzwachstum als 16-jähriger Teenie untergeschoben, der sich an den Weigels rächen will. Prinzipiell habe ich ja nichts dagegen, wenn sich jemand an diesen selbstgerechten Weigels rächen will. Aber bloss weil ihnen die Storys ausgehen, brauchen die Schreiberlinge nicht so unrealistischen Mist auszugraben. Bei Connor war es schon genau der gleiche Scheiss...
    • Kati schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      Es ist im Soap Imperium üblich, dass Kinder blitzschnell erwachsen werden. War auch bei GZSZ so, da tauchten Gerners Söhne Patrick und Dominik 17jaehrig auf, obwohl sie rueckgerechnet erst 12 hätten sein dürfen. Oder Marienhof, da kam die Tochter mit 8 Jahren ins Internat und schwupps war sie 16. Kinderrollen geben halt nicht viel her, bei Teenies kann man das ganze Drama ausleben: erste Liebe, erstes Mal, Schulstress, Gruppenzwang, Mobbing, Kriminalität, Sucht usw.
    • Tobikantin schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Ist ja klar dass die Weigels nicht dafür können. Aber Rolf benutzt Fiona einfach, um sich an ihnen zu rächen, weil sie ihn nie richtig in die Familie aufgenommen haben (in seinen Augen). Des Weiteren glaube ich, dass die Novaks nicht die Familie von Fiona sind. Evtl. war sie ja im Heim und Rolf hat Mutter und Vater 'engagiert' damit sie eine Familie spielen können. Fiona weiss ja nichts über die Ereignisse von damals. Nur das was Rolf ihr erzählt hat und wie wir alle wissen, hatte Rolf schon immer eine blühende Fantasie um die Dinge zu verdrehen...
    • Tobikantin schrieb am 24.04.2015, 00.00 Uhr:
      Aus der Vorschau
  • traumle schrieb am 21.04.2015, 00.00 Uhr:
    Schade das Eva Ihre blonden Haaren nicht mehr hat. Durch die Dunklen Haaren sieht Sie um Jahre Älter aus. Auch Till mit seinem drei Tage Bart sieht alt aus und dann noch die schwarzen Klamotten. Die gesamte Werkstatt muss geschlossen werden.
    • Tobikantin schrieb am 23.04.2015, 00.00 Uhr:
      Jap... langsam aber sicher kennen wir deine Meinung zu Evas Haarfarbe...
  • traumle schrieb am 16.04.2015, 00.00 Uhr:
    Hat Henning eigentlich keinen Spiegel? Er sieht aus wie ein Penner.Und dann noch die schwarzen Klamotten. Schlimm.
  • anti micki schrieb am 13.04.2015, 00.00 Uhr:
    Was für eine reizende Idee! Sina zieht sich als Nutte an und macht ihrem Freund im Beisein seiner Eltern auf offener Straße vor wildfremden glotzenden Leuten (natürlich inkl. dem stierenden Elend) einen Heiratsantrag! Entzückend!
    • Kati schrieb am 14.04.2015, 00.00 Uhr:
      Haha!
      Bei dem goldenen Body musste ich auch sofort an den Begriff "Bordsteinschwalbe" denken, vor allem mit den hohen Schuhen. Allerdings kann die Schauspielerin es tragen, sah gut aus, war nur nicht ganz angemessen auf offener Straße und zu dem Anlass... passt besser ins Schlafzimmer.
  • anti micki schrieb am 11.04.2015, 00.00 Uhr:
    Offenbar glaubt das lange Elend, dass ihr Glotzen nicht ganz so leer und dumm wirkt, wenn sie sich Sonne, Mond und Sterne auf ihre Stirn klebt. Hat leider nicht funktioniert.
  • Kati schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Bei "Alles was zählt" gab es vor ein paar Wochen einen Busunfall, bei dem die halbe Besetzung den Serientod fand.
    Können wir das in der Schillerallee bitte auch haben?
    Vorschlag: Rolf kommt mal wieder zurück, natürlich mit schwersten Rachegedanken, denn es sind ja immer alle anderen Schuld außer ihm. Er legt eine Bombe und fackelt die Schillerallee 10 ab. Wumm! Ende. Aus.
    Vorschläge für überlebende Charaktere:
    Sina Uhland und Paco Weigel (weil wenigstens ein paar aus der Weigel-Sippe das Grundstück von Schillerallee 10 für den Wiederaufbau erben sollen....)
    Ingo und Malte Winter (weil die schon so lange dabei sind und ihre Rollen eigentlich immer symphatisch waren...)
    Tja, der Rest... sorry, ich bin mit meinen Vorschlägen fertig...
    • Nein, nein schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Überleben muss natürlich Eva Wagner, jetzt, wo sie wieder die Alte ist. Und dann noch Ringo und DJ Kotzbrocken.
      Außerdem war das Busunglück bei AWZ eine klare Verschlechterung. Seitdem gibt es da nur noch komische Rückblenden, die keiner braucht. Unter uns hat seit Frühling endlich mal wieder Pep, besser nicht Verschlimmbessern.
    • anti micki schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Klingt nach einer super Idee! Das Zentrum der Bombe muss auf jeden Fall in der Nähe des langen Elends und von HeliumJule sein. Mein Vorschlag für die Überlebenden: Till darf bleiben, natürlich mit dem zuckersüßen Noah. Dazu noch Malte und Bambi, vorausgesetzt der bekommt mal eine vernünftige Handlung ins Drehbuch geschrieben. Tja, und sooooonst? Nö, das war's. Ach was, stampf die ganze Schrott-Serie ein.
    • Katerina80 schrieb am 10.04.2015, 00.00 Uhr:
      Mmh, also Tobias sollte auch bleiben. ..
      Dein Vorschlag ist hart, aber so wie es jetzt läuft, ist es schon zum k*zen.
  • Finchen schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
    Sascha ist so hot! Ich war zwar so sauer auf den als er meine Joyce verlassen hat, aber sein gutes Aussehen und sein verführerischer Charme machen dass wieder weg. Aber Eva diese dumme Kuh die mit ihrer neuen Frisur einfach nur scheiße aussieht, checkt nicht was ihr für ne Chance mit Super Hottie Sascha entgeht. Die will lieber bei Tillmann und Arche Noah bleiben. UNVERSTÄNDLICH TZZZZ!!!!! Aber wer nicht will der hat schon. Dann wird Sascha Schatz bald mir gehören!!! Rawr...
    • Tobikantin schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      Sascha soll für Eva eine 'Chance' sein, nachdem sie rausgefunden hat, dass er sie mit Pillen gefügig gemacht hat?? Du hast wohl bisschen zu heiss gebadet. Sascha ist an Geistesgestörtheit nicht mehr zu überbieten. Hoffentlich verschwindet der bald wieder aus der Serie.
    • Tobikantin schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Ingo
      Naja, wenn sie Sascha als Arzt hätte, dann würde das schon einmal die seltsame Medikamentendosierung erklären.. :-)
    • traumle schrieb am 09.04.2015, 00.00 Uhr:
      @Tobikantin: ja manchmal muss man der Eva ein bisschen auf die Sprünge helfen, in dem Fall mit Medikamenten. ;-)
      @ingo1: ich habe keine Medikation, im Gegensatz zu dir. Hr. Doktor Sascha Brenner hat leider keine Zeit um guten Stoff für moi aufzuschreiben, der muss an weiter Eva baggern. Kannst es ihm aber ausrichten, wie ich sehe seit ihr best friends. :-)
      Und ne der wird so schnell nicht aussteigen, und wenn doch, kommt er als Drilling wieder.