Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Stimmt. Danke für diese Einschätzung, ...
- 14.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Achso, ich dachte es ging nur um die Wohnung ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: war ja nicht nur fahren ohne Führerschein, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich weiß nicht wie das ist, aber bei der ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: haha, ich könnte die Liste der fragwürdigen ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: eigentlich ist diese Hundestory total ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: bei UU geht offenbar jeder für seinen Vorteil ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Chefkritiker: ich habe jetzt einige Wochen UU hinter mir ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Weil Benedikt ihr nach der Affäre mit der ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wer sagt denn das sie keine Miete zahlen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: AnikaStar: Ute hat sich das Gebäude für das ...
- 12.07.: Neue komplette Folge: Neue Partner (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein vergiftetes Angebot (RTL+ Free)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das falsche Frauchen (RTL+ Premium)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bube, Dame, Bube (RTL+ Free)
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Also ich glaube nicht an Rolfs Rückkehr ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Der Hund ist ja echt süß. Aber um ihn sollte ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Maddie23: Da wird sich bestimmt Patrizia noch dazwischen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @User 1581278: Ich habe auch schon daran ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1581278: Die neue Freundin von Ute kommt ein bisschen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1851550: Das wäre ja schön, wenn Chris wiederkäme. ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Der blauäugige Dieb (RTL+ Free)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Die Petze (RTL+ Premium)
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1863913: Achtung Spoiler!! Anscheinend kehrt Chris ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ok, habe mir die Szene nochmal angeschaut ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ein Vater muss sich auch schon mal um den Sohn ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Weil es,einfach lächerlich ist, den haben ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Giulietta: Es war die Stimme von Rolf (Stefan Franz), da ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @sunnygirl2013:Warum sollte der Darsteller nicht ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Er ist wieder da! (RTL+ Free)
- Platz 14
649 Fans - Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
anti micki schrieb am 02.08.2014, 00.00 Uhr:
Wann bekommt Ringo endlich mal eine Hauptrolle? Der Einzige, der schauspielern kann, tritt immer nur als Nebendarsteller auf. Aber den Zoom auf das saudumm glotzende Schafsgesicht vom langen Elend müssen wir in jeder Folge mehrfach ertragen.
Tobikantin schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
Ich frage mich das genau gleiche ständig bei Malte! Wobei man auch bei Malte sagen muss, dass er sogar in den kleinen Szenen in denen er zurzeit vorkommt, noch tausendmal mehr schauspielerisches Potenzial an den Tag legt, als die welche jeweils die Hauptrolle in der Szene haben.
ingo schrieb am 31.07.2014, 00.00 Uhr:
Nun ist sie doch wieder da, Sina oder Frau Dr. Uhland, die Hoffnung von UU, die Frau die das geistige Niveau der Darsteller erheblich steigern sollte. Alles umsonst weil sich die "hochbegabte" Sina von einem Schrauber mit einem lustigen Tiernamen einen Braten in die Röhre hat schieben lassen. Lebenstraum ade, Sina, so wirst du dein Leben in der Schillerallee zwischen dem Abschaum von Köln und der teiggesichtigen Irene in einer Abrisswohnung verbringen. Wenn ich nur daran denke, dass du Sabber Erik hättest haben können, was für ein sozialer Abstieg. Die Mischpoke aus der alten Schneiderei wird dich mit Ratschlägen für die "Erziehung" deines Kindes geben, wobei hier sicher das lange Elend federführend sein wird.
Ehe ich es vergesse: Möchte jemand Leonie sehen??????Tobikantin schrieb am 04.08.2014, 00.00 Uhr:
Nein, niemand möchte Leonie sehen, denn die ist sowas von überflüssig in dieser Sendung! Die hätte gerne im Knast bleiben können. Die Frage welche ich mir jedoch zurzeit in jeder Folge stellen muss ist; wer braucht Joe?? Ich kriege jedesmal fast nen Brechreiz, wenn die schon wieder mit ihrer miesgelaunten Fresse irgendwen anpampt und sich die grösse Mühe gibt, wie ein echter Kerl rüberzukommen... Was lässt sich Easy eigentlich von der alles vorschreiben? Hätte ich Lust auf ne Knoblauchpizza würde ich die auch bestellen/essen. Da wäre mir so ziemlich egal, was mein Freund davon hält. Joe kann ja auf dem Sofa pennen, wenn sie ein Problem damit hat
ingo schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
Wenn die Superfamilie Lassner privat auseinanderbricht, bestände vielleicht die Chance, dass wir die "Dachlatte mit der Putzwolle oben drauf" los werden,
denn ich nehme an, dass Tobias Einfluss auf die Produktion nimmt damit das lange Elend bis jetzt völlig Sinn frei durch die Kulissen turnen durfte.
Zu der Bäckereiwerbeaktion: Sicher hätte Easy den Spot viel lieber mit dem smarten Bäcker gedreht als mit dem roten Zausel mit dem extrem schlechten Benehmen.
Braucht jemand Leonie????anti micki schrieb am 01.08.2014, 00.00 Uhr:
Die Lange nölt wieder ihre pubertären Weisheiten durch die Gegend und Joe guckt die Lange angewidert an und sagt: Ich kotze gleich! Tja, Joe, da siehst du mal, wie es uns Zuschauern jedes Mal geht, wenn diese schreckliche Person ihren Mund aufmacht. Was stakst die eigentlich den ganzen Tag durch die Schneiderei? Was hat die da verloren? Alle sind in T-Shirt und Jeans gekleidet - nur das lange Elend trägt hohe Absätze, eine Clownshose, ein Herren-Jackett und eine überdimensionale Handtasche. Hat die se eigentlich noch alle? Und kann bitte irgend jemand Kira mit dem Auto überfahren? Danke.
Anja Ad. schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
Soso, Mickie bekommt also den Job in der Tierarztpraxis. Aber der Tierarzt sollte zusätzlich noch einen Ersatz einstellen, falls Michäääl was gaaaanz dringendes zu erledigen hat, was auf gar keinen Fall nach Feierabend erledigt werden kann. Hätte ich so eine Arbeitsmoral, wäre ich Dauerkundin im Jobcenter
Tobikantin schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Geiles Zitat von Moritz: Ich will ja nicht, dass meine Schwester verhungert. Keine Angst lieber Moritz, das wird so schnell nicht passieren. Schliesslich frisst die sich ja ständig umsonst bei anderen Leuten durch. Was motzt die Lange eigentlich ihren Mann so an, weil er sich einen Anzug kauft von dem Geld, dass wohl hauptsächlich er verdient hat. Was hat die schon zum Verdienst der zwei beigetragen in den letzten Wochen?! Aber zum Glück hat sie ja jetzt - nach laaaaaaaanger und anstrengender Suche endlich einen neuen Ausbildungsplatz, womit uns wenigstens das Genöhle deswegen erspart bleibt. Aber sie wird bestimmt wieder was neues finden, was "voooll Sch**sse" ist
anti micki schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Wieso stolpert die denn jetzt immer aufgetakelt wie eine preiswerte Bordsteinschwalbe durch die Kulissen? Und wieso sollte sich Tobias nicht einen teuren Anzug kaufen? Er ist schließlich der Einzige, der auf das Konto einzahlt. Die Lange braucht auch nicht zu jammern, dass sie nichts zu essen kaufen konnte. Bisher hat das Durchfressen bei anderen doch auch geklappt. Wenn ich im Supermarkt arbeiten würde, dann würde ich so einer hohlen Nuss wie der Langen auch sagen, sie müsste ihre Einkäufe alle selber wieder ins Regal räumen.
jona schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Es kursieren Gerüchte das Joy und Patrick sich getrennt haben sollen. Die Schauspielerin hat alle Fotos mit Patrick von ihrer FB Seite gelöscht. Dann könnten wir schon bald von micki erlöst werden.
Tobikantin schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
Ich glaube kaum, dass die sich trennen... So unter dem Pantoffel wie der liebe Patrick da steht. Aber zu wünschen wäre es ihm. Wenn die Lange privat nur halb so ätzend ist, wie ihre Rolle (was man nach dem "Promi"Dinner befürchten muss), dann gut Nacht
anti micki schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
Ich finde, beim Promidinner hat man gesehen, dass die Lange in Wirklichkeit genauso ätzend, ordinär, verfressen, dumm und penetrant ist wie in ihrer Rolle als langes Elend! Ich möchte das Trennungs-Gerücht so gerne glauben, denn wenn Patrick Müller das dünne Gestell wirklich abgeschossen hat, dann wird die schnellstmöglich auch aus der Serie rausfliegen
sunny day schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Auf der offiziellen unter uns Seite auf Facebook wird mittlerweile auch kräftig gegen Micki Fink geätzt.
Tobikantin schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Was lese ich da in der Vorschau? Rolf kommt wieder zur Sprache. Oh wie ich mir wünsche, dass Rolf endlich wieder in die Schillerallee kommt und mit dieser ganzen verlogenen Bagage aufräumt! Allen voran natürlich Qaulquappen-gesicht Britta. Und ich stell mir das etwa so vor, dass er diese Nervensäge beiseite schaffen will und es - ganz aus Versehen natürlich - auch noch die liebe Mischääääääll triff... Das dürfte man Rolf aber nicht nachweisen können, damit er sich noch der ganzen übrigen Bande annehmen kann. Zum guten Schluss übernimmt dann Rolf die Werkstatt vom rasenden Hirsch und alle tollen Figuren aus der Vergangenheit wie Jan, Romy, Mars, Silke, Nik, Chris usw... kommen wieder zurück und bekommen wieder ganz realistische Handlungen zu spielen
ingo schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
Genau, Anja Ad. die Idee mit dem Schild ist sehr gut, aber ich bezweifle, dass die Pimperer überhaupt lesen können.
Sehr unterhaltsam war die "exclusive" Eröffnung von Blödfelds Resteladen. Kein Mensch kann verstehen, warum dieser Besen auf 2 Stelzen und dem Buchsbaum auf ihrem leeren Schädel, behangen mit geschmacklosen Lappen,
immer wieder durch die Kulissen stelzen musste. Sehr schön ist immer wieder wenn sich die "Ex-Puffmutter" aufregt, kreischt wie ein Schwein beim Schlachter und ihre Lippen wie einen Hühnerarsch in Falten legt. Toll war Eva, die dieses abgehalfterte Gestell Joyse immer wieder zum ausrasten bringt.
Auch schön fände ich, wenn diese saublöde Story mit der Exnutte und dem
hirnamputierten Moritz sich in Wohlgefallen auflösen würde.
Ach ja, kein Mensch braucht Leonie......
Anja Ad. schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
Für den Fall, dass mich mal jemand erpresst, mache ich es genauso wie bei UU. Ich gehe NICHT zur Polizei, nein, ich spiele selber Polizei und besorge mir Akten unter Bedingungen, die mich selber in den Knast bringen!
Mal davon abgesehen, wer sich so wie Lisa erpressen lässt, hat auch nichts besseres verdient, als bis zum bitteren Ende erpresst zu werden. Wenn Ihr erpresst werdet, z. B. mit den Worten "Wenn du zur Polizei rennst, wird deiner Familie was schlimmes passieren!", ist es höchste Eisenbahn, zur Polizei zu gehenTobikantin schrieb am 29.07.2014, 00.00 Uhr:
Die Story mit Lisa und Simon nervt so dermassen! Was klagen die beiden eigentlich Britta an, dass Lisa Simon nur durch Britta begegnet ist? Die tolle Polizeischülerin ist ja freiwillig - und nicht zu vergessen für viel Geld und Luxus - mit dem Ekel in die Kiste gestiegen. Da kann man jetzt ausnahmsweise mal die Schuld nicht Britta zuschieben
ingo schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
gestern fand ich die olle Weigel mit ihrem Hefeteiggesicht nur peinlich und aufdringlich. Sie will Sina "beraten" wie diese ihr Leben einrichten soll. Was hat denn die Olle mit ihrem Leben gemacht? Ihr "Wölfchen" hat sie laufend betrogen und ihr ein Kuckukskind nach dem anderen serviert, sie selbst hat versucht mit deutlich jüngeren Kerlen zu pimpern und hat dabei einen Haufen Geld verloren .Nun übt sie sich als Lebensberaterin. Irene, kümmere dich um deinen Backshop, dann klappts vielleicht auch mit dem neuen Bäcker....
Ach ja, bald kannst du die um deinen gehörnten Sohn kümmern, wenn rauskommt, dass Eva es mit Sascha treibt. Ich freue mich drauf...
ingo schrieb am 25.07.2014, 00.00 Uhr:
Hallo Moritz, du Gehirnakrobat,
wer sich mit Schmutz abgibt bekommt Schmutzprobleme und wer sich mit Nutten abgibt bekommt Nuttenprobleme. Wenn du nicht klar kommst zieh einfach deinen vertrockneten Dad oder deine ach so schlaue Schwester oder auch deine verkommene Mutter zu Rate.
Merke: Auf einem Misthaufen wachsen nun mal keine Lilien.
Tobikantin schrieb am 24.07.2014, 00.00 Uhr:
Was zum Teufel macht die Lange schon wieder am Kühlschrank in der alten Schneiderei??
anti micki schrieb am 26.07.2014, 00.00 Uhr:
Da steht die ganze lächerliche Mischpoke inklusive dem abgebrochenen Riesen von Modedesigner auf der Straße, um Joyces Wühltisch zu feiern, und wer sticht aus diesem Menschenauflauf hervor wie ein übelriechender Furz, weil sie ALLE ANDEREN um einen Kopf überragt und unfassbar verblödet in die Gegend glotzt? Genau.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Virgin River" schreibt Netflix-Geschichte: Verlängerung für Staffel 8 beschlossen
Neueste Meldungen
- "Tagesschau"-Verlängerung auf 30 Minuten vorerst kein Thema mehr
- Update "Hostage": Netflix-Thrillerserie mit Suranne Jones und Julie Delpy startet diesen Sommer
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Fußball-EM 2025 der Frauen: So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.