Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Unter uns
D, 1994–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.12.: Neue komplette Folge: Stella im Visier (RTL+ Premium)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Wo die Liebe hinbellt (RTL+ Channel)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Willkommen Zurück | Folge 1 | Ganze Folge | Unter Uns (YouTube)
- 02.12.: Neuer Link: Unter Uns - YouTube
- 02.12.: Neuer Kommentar: User 1863913: Jawoll, stândig brabbeltl Leo so vor sich hin ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wozu kostenlose Kinderbetreuung? Der Kurze ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ich wusste übrigens von Anfang an das ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: User 1267503: @HummelHummel/MorsMors Na ja, Frau Gülek ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Wen es interessiert: Unter Uns hat gestern ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: User 1863913: Esma ist anscheinend ziemlich verknallt in ...
- 02.12.: Neue komplette Folge: Anna will Weihnachten mit ihren Freunden feiern. (RTL+ Free)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Die Weihnachtsfeier im "Schiller" (RTL+ Free)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Rufus liest die Weihnachtsgeschichte (RTL+ Free)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Rettung (RTL+ Free)
- 02.12.: Neue komplette Folge: Vicky sorgt für eine getrübte Weihnachtsstimmung (RTL+ Free)
- 02.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Natürlich war nichts vergiftet ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Selbstgerechter weinerlicher Typ, ...
- 02.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Ach was. Wichtiger war doch für die ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @User 1863913: Das Esma den Altkleider Fahrer ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1267503: Dem Fahrer der Altkleider-Transporte kann man ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1863913: Herrje, ich muß jetzt langsam mal ein ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Trudy: Ich bin immer noch der Meinung, dass Bambis "Betrug" ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: User 1267503: @Bingo2018 Ja, auch die Geburtstage sind ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Ja genau, also hat er Grund sich endlich mal ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Kein Vorschau Wissen, Vermutung: Ich vermute, ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Herzlichen Glückwunsch, Unter Uns wurde am ...
- 01.12.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wo am letzten Freitag in der TV Folge ...
- 01.12.: Neue komplette Folge: Ungebetener Gast (RTL+ Channel)
- 30.11.: Neuer Kommentar: Maddie23: Er aber mit ihr... 🤣😈.
- 30.11.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Wieso, Benedikt hat doch zuletzt gar nichts ...
- Platz 20
684 Fans - Serienwertung3 60922.60von 101 Stimmeneigene: –
"Unter uns"-Serienforum
Sina schrieb am 16.07.2012, 00.00 Uhr:
@Vanny sorry aber ich kann diesen Bela nicht ansehn,der klingt wie ne Polype und sieht zum kotzen aus,hat kein Talent!!!Ich mag diesen komischen schlaffi einfach nicht
unbekannt schrieb am 15.07.2012, 00.00 Uhr:
wer sagt euch allen die sich hier so freuen und anscheinend nichts besseres zu tun haben als sich das hirn zu zermadern eigentlich, das es gar nicht geplant war das maximilian claus zurückkommt?! es ist schon recht seltsam das der name erik hansen bis heute noch in den aktiven castlisten auftaucht, dabei war er doch seit dezember nicht mehr zu sehen oder konnten etwa alle hell sehen?! genauso ist es ja komisch das er bei der unter uns starwahl bereits mit aufgeführt ist, die 4 anderen neuen aber noch nicht und das, wo die 4 doch eher kommen wie er. wie also kann das sein?! genauso ist es doch auch fragwürdig wieso man für die rollen erik und sina schon als paar 2012 abstimmen kann, wo doch noch gar nicht abzusehen ist das die beiden wieder zusammen kommen. gleiches gilt im übrigen auch für sina und moritz, wieso kann man für sie als paar 2012 voten, wenn doch noch nicht mal raus ist ob sie überhaupt zusammen kommen. für mich sieht alles danach aus als wäre es genauso geplant gewesen. die einschaltquoten sanken und es war nunmal nicht von der hand zuweisen das maximilian claus nicht nur gut für das auge, sondern auch gut für die quote war. also macht man halt mal bisschen rum, lässt paar fans sturm laufen und schon ist alles wieder im lot. der schauspieler hat dann auch gleich mal was für sein ego tun können und weiß jetzt das er ganz hoch im kurs steht. wo ich schonmal hier schreibe, das nils geht finde ich überhaupt nicht gut und ich hoffe das er zurückkommt. immerhin stand bei seinem austieg vorerst. das bela wiederkommt finde ich super, denn dadurch stehen die zeichen doch schlechter das tobias und micki wieder zusammen kommen. denn was sollte bela denn auch wieder in der schillerallee? nils ist ja weg und sollten rufus und rebecca tatsächlich auch gehen, was ich schade finden würde, dann würde doch bela da gar nichts mehr halten und auch nichts zu einer rückkehr bewegen. also müsste da ja noch was mit micki gehen. dürfte ich mir wünschen wer neben bine und eventuell nils die serie verlassen würde, dann wäre es auf jeden fall micki. denn sie ist für mich auf jeden fall die nervigste rolle überhaupt und das nicht erst seit heute. die überflüssigste ist sie noch dazu. was hat sie denn für handlungen, auser zu meckern und zu jammern und zu nerven und zu nölen und jeden schlecht zu machen und jedem ein schlechtes gewissen zu machen und jeder muss nach ihrer pfeiffe tanzen. das geht gar nicht.
Sina schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
Igitt,wie jetzt,Bela kehrt zurück,Igitt,würg!Diesen Trottel will ich aber nicht mehr sehen
biia schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
Gestern ist mir endlich aufgefallen, was bei UU in letzter Zeit fehltDie Intrigen zwischen Jugendliichen, wie zum Beispiel damals mit Charlotte.Das ganze jeder-liebt-jeden nervt langsam
Sina schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
Also es stehen neue Veränderungen an:Es werden 3 oder 4 neue Darsteller bei Unter uns anfangen und 3 die Soap verlassen.
Und endlich geht mein Wunsch in Erfüllung denn Bela verlässt Unter Uns :-D,sowie Bine und leider wird Nils auch die Soap verlassen!unbekannt schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
tja, da hast du wohl nicht richtig gelesen - denn bela dreht ab september wieder und kommt somit ja logischerweiße auch wieder zurück :-D. gleiches gilt auch wie es aussieht bei nils, wo ich mich natürlich ganz besonders drüber freue. denn er war mir von allen dreien am liebsten. bei bine finde ich das ganze gar nicht tragisch. war ja irgendwo eh schon klar das sie gehen wird.
Fanchen schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
das war es dann für Bela, Nils & Bine. Alle drei werden wohl im Oktober aussteigen. Dafür kommen 4 Neueinsteiger - eine Familie. Timothy Boldt, Barbara Prakopenka, Anne Apitzsch und Eric Langner sind die Namen der Schauspieler. Es kann also nur spannend werden. Dann wird wohl Micki doch wieder mit Tobias zusammen kommen - denn Bela geht ja. Hoffen kann man dann wohl doch noch das Sina und Erik wieder zusammen kommen, denn es wäre ja auch eine junge weibliche Darstellerin da und die könnte ja dann Moritz seine Freundin werden.Vanny schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
und nicht nur die drei werden gehen. es wurde bekannt das es noch mehr ausstiege geben wird, aber die werden erst ganz kurz vor knapp bekannt gegeben. ich hoffe das micki dann auch geht! bei bela stand das er aber wohl ab september wieder drehen wird und bei nils stand, das er vorerst weg ist - also wird er wohl auch wieder kommen.
Bernd W.Becker schrieb am 07.07.2012, 00.00 Uhr:
Die Figur "Rolf" sollte man endlich zu Ende führen! Genug Kriminalität-und die Rolle der Polizei wird sehr "unfähig" dargestellt
Sina schrieb am 06.07.2012, 00.00 Uhr:
Also Tobias neue Frisur ist sehr sexy,echt cool!!Sorry aber wenn ich diesen Bela sehe wie er grinst vergeht mir das essen!Schrott Fratze!Kann man diesen Charakter nicht einfach raus schreiben?
Nervi nervt schrieb am 04.07.2012, 00.00 Uhr:
ich denke nicht das sina wieder mit erik zusammen kommt. immerhin kommt sie ja in absehbarer zeit mit moritz zusammen. ich denke erik ist dann erstmal nur dafür da um ein bisschen unruhe in die beziehung zu bringen und sina ein wenig in ein gefühlschaos zu stürzen. damals ging es doch auch nicht darum das sina endlich mal ne große liebe hat, sonderm eher darum, das sina ihrer weigel familie näher gebracht wird. aber ich kann das verhalten dieser familie bis zum heutigen tage nicht nachvollziehen. chris wohnt auch irgendwo auf der welt und nicht im geheiligten weigel clan und auch adoptiv sohn nick hatte es damals gewagt den clan zu verlassen. aber bei sina machen sie alle übelst das aufsehen und tun so als würde sie dann nie mehr wieder kommen. nur weil man auswandert heißt das ja nicht das sie aus der welt gewesen wäre. auf die reaktionen bei eriks auftauchen bin ich ja auch mal mehr als gespannt. denn vorallem rolf und mutti dürfte dann ja ordentlich die muffe gehem. ob sich irene dann wohl wieder vor lauter angst das sina weggeht fast in die hosen macht? moritz dürfte ja auch alles andere als glücklich sein das der ex seiner flamme wieder da ist und auch sina dürfte nicht glücklich sein, immerhin hat sie ja dann nen neuen lover am start.Vanny schrieb am 05.07.2012, 00.00 Uhr:
Wenn ich das hier alles so lese, dann verliere ich allmählich echt di9e Hoffnung auf ein Liebescomeback zwischen Sina und Erik. Aber warum kommt denn dann Erik überhaupt zurück? Das ist doch dann total sinnlos und man hätte sich das Ganze auch sparen können. Ich möchte nicht das Sina mit Moritz zusammen kommt! Moritz kann Erik doch gar nicht die Stirn bieten und er passt doch überhaupt kein Stück zu SinaFanchen schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
Natürlich passt Moritz kein Stück zu Sina. Er ist voll der Hampelmann. Ich sehe ihn noch immer vor mir, wie er damals mit seinem hässlichen ferngesteuerten Auto in der Schule rum gespielt hat und von allen fertig gemacht wurde und auf einmal soll er voll der Bringer sein??? Oh mein Gott! Der war vielleicht mit Lilly ganz süss, aber mit Sina - nee, bitte nicht! Zu Sina gehört schon einer der was hermacht und nicht so ein Justin Bieber Teenie Verschnitt für Arme. Vielleicht sollte man sich wirklich nicht all zu sehr darauf versteifen das Eriks Rückkehr auch bedeutet das er wieder mit Sina zusammen kommt, aber es wäre eben wünschenswehrt. Beide haben super zusammen gepasst. Sina wird dann auf jeden Fall in ein Gefühlschaos gestürtzt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie sich dann ernsthaft hinstellen würde und sich für Moritz entscheidet und Erik sausen lässt. Das wäre ja echt total bekloppt. Vielleicht wird ihre ach so tolle Familie ihr auch in die Entscheidung rein reden und sie wird sich dann deshalb für Moritz entscheiden, weil die es so wollen. Aber dann wäre ja der Auftritt von Maximilian Claus wieder nur von sehr kurzer Dauer. Was sollte er denn dann noch in der Schillerallee wollen? Etwa Monatelang Sina hinterher hecheln und hoffen das sie sich doch noch für ihn entscheidet? Oh Gott, bitte nicht. Zum Einen hätten wir dann fast das Gleiche wie bei Tobias, Bela & Micki und zum Zweiten wäre das total lächerlich udn würde so gar nicht zu ihm passen.unbekannt schrieb am 10.07.2012, 00.00 Uhr:
sorry aber ich finde und sina passen perfekt zusammen!!
Ich bekomme jedesmal einen lachanfall wenn ich die beiden zusammen sehe!!!!es könnte eine eigene serie von den beiden geben!!!
aber mal was anderes wann kommen endlich MICKI UND TOBIAS wieder zusammen???
Ich hoffe UU wird nicht genau so sch** wie GZSZ mit dieser blöden dreier beziehung!! Oder was sagt ihr???
Kommen MICKI UND TOBIAS wieder zusammen??ERIK schrieb am 11.07.2012, 00.00 Uhr:
leider werden Micki und Tobias wohl wieder ein Paar werden. Das ist ja jetzt so etwas von klar. Aber ich persönlich würde es mir überhaupt nicht wünschen. Ich finde Micki einfach nur total grauenhaft. Ohne sie ist Tobias viel besser dran. Dieses ewige Geheule um diese Zicke nervt total. Das hat Tobias gar nicht nötig. Der könnte eine viel bessere Frau haben. Was ist denn an der nervigen und ewig nörgelnden Micki bitte so super toll das sich gleich zwei Typen so total zum Deppen machen? Ich kann das einfach nicht verstehen.
hg1 schrieb am 24.06.2012, 00.00 Uhr:
Was haben eigentlich alle mit Erik? Okay, Max Claus kann gut schauspielern und sieht prima aus. Aber die Rolle Erik war doch extrem langweilig. Er hatte gar keine schlechten Seiten, war durch und durch gut. Da gibt es aber deutlich bessere und vielschichtigere Rollen bei Unter uns.ERIK schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
man wird sich doch wohl noch freuen dürfen, wenn eine Rolle die man mag zurückkehrt. klar konnte man nicht viel von dieser Rolle sehen. was zum einen wohl auch daran lag das es nur eine nebenrolle war, so wie richie eine ist und so wie eben jetzt auch charleeen eine ist. von diesen rollen sieht man ja leider nicht viele facetten. aber vielleicht ändert sich das ja jetzt.hg1 schrieb am 25.06.2012, 00.00 Uhr:
Natürlich kann man sich freuen. So war das nicht gemeint. Mich wundert es nur, dass alle scheinbar in Erik den Heilsbringer für Unter uns sehen, ohne den alles mies und mit dem alles super ist. Da halte ich aber zum Beispiel Rolf oder auch Eva für viel wichtigere Rollen.xxOxx schrieb am 26.06.2012, 00.00 Uhr:
als Heilbringer würde ich Erik nicht gerade bezeichnen. Ich fand ihn in Zusammenhang mit Sina super. Mehr Spielraum hatte die Rolle ja leider gar nicht. Vielleicht ändert sich das ja jetzt und wir bekommen ein bisschen mehr von ihm zu sehen. Ich denke das es auch einfach die Freude darüber ist, das die Aktion ihn zurück zu holen was gebracht hat und da können wir alle, die da mitgemacht haben ja echt verdammt stolz drauf sein. Rolf ist für mich eine super Rolle und für mich schon gar nicht mehr aus der Serie weg zu denken. Na ja, bei Eva bin ich da geteilter Meinung. Mal könnte ich ganz gut auf sie verzichten und mal ist sie echt ganz unterhaltsam.
Fanchen schrieb am 23.06.2012, 00.00 Uhr:
jetzt wieder unter uns Schauspieler Maximilian Claus hat soeben auf seiner Facebook Seite veröffentlicht das er ab 10.10. wieder bei unter uns zu sehen ist.
Sina schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
Also mir geht die Story Line um Malte und dessen ALk Problem echt langsam auf die Nerven.hoffe dies geht bald mal zu ende!Und Rolf kann ich auch nicht mehr wirklich sehen
Vanny schrieb am 21.06.2012, 00.00 Uhr:
In einer Folge von vor ein paar Wochen sagte Henning doch mal das es im neuen Schuljahr drei neue Lehrer an der Schule geben wird.
Da es sich ja schon seit längerem auserhalb von unter uns um den Wiedereinstieg von Max als Erik drehte, frage ich mich, ob vielleicht auch Erik einer der drei Neuen sein soll und wenn ja, warum hat Henning dann bisher nix gesagt?
Er kennt doch Erik und als Schulleiter weiß er doch auch schon die Namen der neuen Lehrer.
Meistgelesen
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Neue Weihnachtsspecials als Deutschlandpremieren
- "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum: Elton kehrt zurück
- "Prominent verwandt": Diese Reality-Stars sind im neuen Spin-off dabei
- Quoten: "Adventsfest" mit Florian Silbereisen dominiert den Samstagabend
- "Frühling": An diesem Tag startet die neue Staffel der ZDF-Erfolgsreihe
Neueste Meldungen
"Power: Origins": Besetzung für neues Prequel mit Mekai Curtis ("Raising Kanan") steht fest
"Reality Backpackers". Joyn enthüllt Starttermin und Teilnehmer der dritten Staffel
"The Artful Dodger": Starttermin für zweite Staffel der Abenteuerserie gefunden
Neues "Tatort"-Ermittlerduo aus Österreich stellt sich vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.