Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
414

Vom Webstuhl zur Weltmacht

D, 1982–1983

  • 414 Fans
  • Serienwertung3 13383.33von 9 Stimmeneigene: –

"Vom Webstuhl zur Weltmacht"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 20.12.2022, 18.59 Uhr:
    Pidax bringt der komplette 6-Teiler über den Aufstieg und Fall der Familie Fugger von 1982 bis 1983 am 05.05.2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus
  • Susanna schrieb am 20.01.2012, 00.00 Uhr:
    Am 09.03.2012 erscheinen angeblich die DVDs! Bin schon gespannt, ob das auch stimmt....
  • Susanna schrieb am 09.10.2011, 00.00 Uhr:
    Ich habe letzte Woche von Studio Hamburg die Auskunft bekommen, dass sie die Serie wohl veröffentlichen werden, es aber noch bis 2012 dauern werde.
    Das ist ja schon mal ein Lichtblick...
  • Tserclaes schrieb am 06.07.2011, 00.00 Uhr:
    Die Serie wird in der Reihe Grosse Geschichten vom Studio Hamburg voraussichtlich im Oktober erscheinen.
  • Thomas schrieb am 19.04.2011, 00.00 Uhr:
    Ich suche die Serie auch. Nicht mal auf dem inoffiziellen Weg ist sie zu bekommen. Bin für alle Infos dankbar.
  • Susanna schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand schon Näheres in Sachen DVD-Veröffentlichung?
  • Angelo schrieb am 28.06.2010, 00.00 Uhr:
    Eine zeitlose, perfekt inszenierte Serie! Super was das ganze Produktionsteam da auf die Beine gestellt hat! Das ist gelebte Geschichte, ähnlich klasse wie "Die Leute vom Domplatz!"
  • Birger schrieb am 02.11.2009, 00.00 Uhr:
    Unsere Gebete wurden endlich erhört: Pidax-Film hat angekündigt, "Vom Webstuhl zur Weltmacht" 2010 auf DVD herauszubringen. P.S.: Der "Wallenstein"-Vierteiler kommt von derselben Firma im Frühjahr 2010 auf den Markt.
    • Susanna schrieb am 17.06.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe mittlerweile von Pidax die niederschmetternde Nachricht bekommen, dass es keineswegs sicher ist, dass sie den Film herausbringen...
      Es ist doch wie verhext
    • Pidax schrieb am 29.06.2010, 00.00 Uhr:
      Vielleicht war das ein Missverständnis: Die Serie kommt mit Sicherheit auf DVD! (Nur möglicherweise nicht mehr von uns.)
    • Susanna schrieb am 10.11.2010, 00.00 Uhr:
      Wie ist inzwischen der Stand der Dinge: Bringt Pidax die Serie auf DVD oder nicht? Wenn nicht, muss ich mich auf die Suche machen, ob sie anderweitug herausgebracht wird.
      Danke und Gruß
      S.
    • Pidax schrieb am 11.12.2010, 00.00 Uhr:
      Von uns wird die Serie definitiv nicht kommen, aber von anderen in wohl nicht allzu ferner Zukunft.
  • Pidax schrieb am 01.11.2009, 00.00 Uhr:
    Eine gute Nachricht:
    Die komplette Serie wird 2010 bei Pidax auf DVD erscheinen
    • Joe schrieb am 04.01.2011, 00.00 Uhr:
      Weiter oben steht aber was ganz anderes....
  • Jürgen Neumann schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
    Es freut mich sehr, dass diese Serie endlich wiederholt wird, zumal ich in diesem Jahr zu seinem 550. Geburtstag Jakob Fugger den Reichen in meiner Heimatstadt Augsburg darstellen darf. Höhepunkt werden im Juli die "Lebenden Bilder" sein, in denen Szenen aus dem Leben Jakob Fuggers dargestellt werden. So ist die Serie dazu eine wunderbare Einstimmung.
    Auf wiedersehen in Augburg ?
  • Joseline Gassen schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
    Freut mich sehr, dass diese Serie mal wieder ausgestrahlt wird. War damals eine schöne Drehzeit in Prag ...
    Liebe Grüße in die Runde -
    Eure Joseline Gassen
    • Manfred Hergenhahn schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, auf die Wiederholung der Serie warte ich schon Jahre !
      Habe die Erstausstrahlung damals mit großem Interesse gesehen. Auf Video oder DVD war sie nie erhältlich.
      In großer Erwartung
      Manfred
  • Christine schrieb am 21.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    an die Fugger habe ich erst wieder gedacht, nachdem ich mir am WE die 4 Folgen WALLENSTEIN, ebenfalls von Ahlsen, angesehen habe. Die DVDs musste ich mir allerdings direkt beim ZDF bestellen, da sie leider nicht im Handel erhältlich sind.
    Nachdem aber Simplizissimus erschienen ist, habe ich auch Hoffnung, dass die Fugger bald erscheinen :o)
  • Manuela Wilhelm schrieb am 21.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo, diese Serie hat mich als Kind begeistert. Warum werden solche schönen Geschichtsfilme nicht mehr ausgestrahlt?!?
  • Bernd schrieb am 16.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    soviele Leidensgenossen! Ich habe auch das unbändige Verlangen, diese Serie wiederzusehen! Auch hier ist das Buch von Leopold Ahlsen für die Verfilmung sorgfältig bearbeitet worden und ich war sehr froh, letztens die Simplizissimus Verfilmung, auch von Ahlsen bearbeitet, als Dvd erwerben zu können. Diese ist von gleich guter Machart wie die Fuggerserie und die gut gemachte Verfilmung,in der zeit des 30jährigen Krieges spielend, konnte auch meinen 13jährigen Sohn begeistern! Warum bloss wird sowas nicht wieder im TV gezeigt?
    Bernd
  • Mike Commiskey schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin ja völlig geplättet, dass es auch noch andere außer mir gibt, die sich danach sehnen, diese Serie noch mal zu sehen.
    Bei der Erstausstrahlung haben mich die Fugger gar nicht groß interessiert, ich habe mir die Serie aber trotzdem angesehen. Erst fünf oder sechs Jahre später habe ich mir dann das Buch gekauft und warte nun seit etwa fünf Jahren darauf, dass die ARD endlich ihr GESAMTES Archiv digitalisiert. Ich habe schon früher meinen Freunden immer gesagt, dass die erste Fernsehserie im Internet, für die ich jemals Geld ausgeben würde, ''Die Fugger'' wäre.
    Übrigens, ich erinnere mich nicht an die Serie, nur an die Atmosphäre, ein Gefühl, das sie mir vermittelt hat. Exakt das selbe Gefühl hat mir auch ''Margarete steiff'' mit heike Makatsch vermitelt.
    Salü