Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
41

Wer Hass sät ...

(Taurus Rising) 
AUS, 1982

  • 41 Fans  58%42% jüngerälter
  • Serienwertung5 14384.92Stimmen: 13eigene Wertung: -

Serieninfos & News

21 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.1989 (Das Erste)
Der Machtkampf zwischen den Familien Drysdale und Brent eskaliert zu einem Duell auf Leben und Tod. Dabei hatte es einst mit Liebe begonnen: Isabella Grayson und Harry Brent sind schon verlobt, als Harry für seine berufliche Karriere in eine andere Stadt geht und dort die Millionärin Andrea Millbank heiratet. Verletzt und enttäuscht heiratet Isabella daraufhin James Drysdale, aber sie liebt ihn nicht wirklich. Seitdem wird Isabella von dem unerbittlichen Ehrgeiz getrieben, die geerbte Baufirma zum beherrschenden Konstruktions-Unternehmen Australiens zu machen und die Konkurrenzfirma Brent Constructions von Harry Brent auszuschalten. Isabellas Imperium wird inzwischen von Sohn Ben geleitet, einem skrupellosen Tycoon, der sowohl im Geschäfts- wie im Privatleben rücksichtslos seine eigenen Interessen durchsetzt. Nur für seinen Enkelsohn Phil, den er seinem Vater weggenommen hat, scheint er eine gewissen Zuneigung zu hegen.
Phil soll eines Tages den Drysdale-Konzern übernehmen. Auf tragische Weise werden die Schicksale der beiden Familien erneut miteinander verknüpft, als Ben eine Affäre mit Harry Brents Tochter Jennifer eingeht. Obwohl sie sich lieben, können die Eltern diese Beziehung erfolgreich unterbinden. Übrig bleiben Mike, Bens und Jennifers unehelicher Sohn, und eine enttäuschte Jennifer, die für Jahre von der Bildfläche verschwindet. Erst als ihr Vater im Sterben liegt, kehrt sie nach Sydney zu ihrem Sohn zurück, um Brent Constructions zum führenden Bauunternehmen auszubauen. Kaltherzig nutzt sie Bens wiederaufkeimende Liebe aus.
Erzählt wird die Geschichte aus dem Blickwinkel von Alice Blake, der Erzieherin von Phil Drysdale. Ihr Vater ist Angestellter bei den Brents, so steht sie zwischen den beiden Familien. Ein weiterer Dreh- und Angelpunkt ist das gigantische Wolkenkratzer-Projekt Taurus.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
21 tlg. austral. Soap (Taurus Rising; 1982).
Die Brents und die Drysdales haben viel Grund, einander zu hassen. Isabella Drysdale (Georgie Sterling) hasst Harry Brent (Gordon Glenwright), weil er sie sitzen gelassen hat. Harrys Tochter Jennifer (Annette Andre) hasst Isabellas Sohn Ben (Alan Cassell), weil er sie sitzen gelassen hat, dazu noch mit einem unehelichen Sohn, Mike (Andrew Clarke). Ben führt skrupellos die Baufirma der Drysdales, Jennifer und Mike rachsüchtig die der Brents, und dazwischen stehen Unschuldige wie Alice Blake (Linda Newton), die Bens Enkelsohn aufzieht, deren Vater aber für die Brents arbeitet.
Wer Hass sät ... sollte das australische Dallas werden, aber die Produktionsfirma Grundy, Experte für Soaps, bemühte sich (mit riesigen Etat) zu sehr, die Reichen noch reicher und die Bösen noch böser zu machen, und die Australier wandten sich gelangweilt ab. In Deutschland liefen die einstündigen Folgen im regionalen Vorabendprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wer Hass sät ... Streams

Wo wird "Wer Hass sät ..." gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Wer Hass sät ..." im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 07.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) schrieb am 17.07.2014:
      wer Hass sät......
      wird Rache ernten wird der Abschluss nach 21 Folgen sein
      Schade nur 21 Folgen
      Man hätte mehr daraus machen können.
      Fand die Serie super Klasse seit Dallas und Denver
      Warum ist diese tolle Serie noch nicht auf DVD raus?
      Die ausstralische Serie rückkehr nach Eden ist ja auch schon auf DVD raus und ist genau das gleiche Muster und die Folgenzahl genauso lang

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Soap_Fan schrieb am 07.06.2011:
      Ich fand diese Serie so toll und finde ist eine Veröffentlichung auf DVD wert.
      Aber auch ein wiedersehen ins Deutsche TV z.B. auf Passion

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Joachim Starke (geb. 1965) schrieb am 10.11.2003:
      Es muß doch irgendwie möglich sein, die DEUTSCHE Synchronfassung von WIEDERSEHEN MIT BRIDESHEAD auf DVD oder VHS bestellen zu können. Trotz längerer Recherche bin ich nach wie vor immer noch auf der Suche nach der o.g. Film (TV-Serientitel!) Würde mich über jede Bestellmöglichkeit freuen. Joachim Starke, Postfach 5723, 30057 Hannover

    Ähnliche Serien

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds