Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1638

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 891638 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Ich bin 's schrieb am 17.03.2023, 18.52 Uhr:
    Und die Gäste sind sehr sympathisch und kooperativ gewesen. Schöne Sendung mit gutem Gewinn.
    • Janny schrieb am 17.03.2023, 18.58 Uhr:
      Und dass Bernhard bei einer Musikfrage ALLES gesetzt hat ... Reschpeckt 🧐😁
    • No Name! schrieb am 20.03.2023, 08.13 Uhr:
      @ich bin's, na, die Sektgläser für heute Abend schon vorbereitet? 🎊🤣
    • Miku schrieb am 20.03.2023, 15.10 Uhr:
      Ah, Bermhard hat Geburtstag, dann mal alles Gute.👍🥳 Mal schauen, wie die heutige Sendung so verläuft.
  • Janny schrieb am 17.03.2023, 18.50 Uhr:
    Sch ade
    Sch ade
    Sch ade
    Sch ...ß
    Sch ätzfrage 🙄
    • Ich bin 's schrieb am 18.03.2023, 14.45 Uhr:
      Das sehe ich anders.
  • Ich bin 's schrieb am 17.03.2023, 18.49 Uhr:
    Ich finde toll wie Bernhard sich freuen kann. Ich mag ihn total, auch wie er schwierige Fragen angeht.
    Elton wirkte heute wie gelangweilt oder sediert🤨
    • Katzenfee schrieb am 18.03.2023, 10.37 Uhr:
      Ja ja ja ich bin's ist schon recht 😡
    • User 1672886 schrieb am 18.03.2023, 11.19 Uhr:
      Ich bin´s: Wenn Elton wirkte wie sediert (durch Medikamente beruhigen) dann muß Bernhard aber jede Menge Aufputschmittel intus haben, bei dem vielen Gebabbel das er von sich gibt! (Babbeln ist hessisch und bedeutet soviel wie "reden, reden, reden, reden.............)
    • Ich bin 's schrieb am 18.03.2023, 14.44 Uhr:
      Ja er unterhält halt das Publikum während elton mich langweilt.
    • Ich bin 's schrieb am 18.03.2023, 14.46 Uhr:
      Das wird eine Frage des Temperaments sein.... nicht der eingenommen Mittel.
    • Ich bin 's schrieb am 18.03.2023, 14.48 Uhr:
      Ich werde in einer unterhaltungssendung lieber unterhalten als gelangweilt...egal von wem
    • User 1672886 schrieb am 18.03.2023, 17.32 Uhr:
      Ich bin´s: drei tolle Beiträge innerhalb von 4 Minuten, alle Achtung :)))
    • No Name! schrieb am 18.03.2023, 17.55 Uhr:
      _123 genau so ist das! Sein Gehampere, das wiederholte Gratulieren der Jokerdame 🤦. Er muss sich ständig gewaltsam in den Vordergrund stellen. Sein fast aggressives Lachen zeugt von enormer Selbstverliebtheit oder ... Unsicherheit.
      Ich mag die Sendung, Bernhard allerdings ist zum Abgewöhnen!
    • No Name! schrieb am 18.03.2023, 17.56 Uhr:
      @2886 ... das sind wir schon gewöhnt und wird sich nicht ändern 🤣🤣🤣🤣
    • Katzenfee schrieb am 18.03.2023, 18.13 Uhr:
      Wiedehopf: stimmt zu 100% .,ich möchte mich von ihm nicht umarmen lassen .
    • Ich bin 's schrieb am 18.03.2023, 18.39 Uhr:
      Die Bewertungen hier sprechen für sich. Besonders die Interpretationen über die Verhaltensweisen... Möchten Sie dass elton auch ständig interpretiert wird. 
      Bernhard ist Entertainer und elton ein zufällig hinein Geratener, der sich in seiner Rolle oft völlig unwohl fühlt und sich wohl fragen muss, was mache ich hier eigentlich.
    • User 1672886 schrieb am 18.03.2023, 19.27 Uhr:
      Entertainment gehört aber nicht in eine Quizsendung
  • pfingstrose schrieb am 17.03.2023, 10.39 Uhr:
    @_123: Richtig schönes Profilbild!
    • Janny schrieb am 17.03.2023, 11.55 Uhr:
      jo, wunderschön. 👍 Muss sie nur noch fragen, ob Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. 🌞🤔😋
    • No Name! schrieb am 17.03.2023, 18.40 Uhr:
      _123 gute Antwort! 👍😄
  • jeffthekiller schrieb am 17.03.2023, 00.05 Uhr:
    Hab jetzt auch sie neuen Bilder von den beiden gesehen. die sind ja schrecklich geworden. Bernhard ist kreidebleich, mit der Gesichtsfarbe könnte man an der Tafel schreiben. Und Eltens Grinsen erinnert an einen Psychopathen , wie in dem einen Film Shining wo der eine Mann aus der tür guckt auf dem Filmplakat
  • Janny schrieb am 16.03.2023, 18.52 Uhr:
    👀
    👃
    👄

Jetzt funktioniert es wieder mit dem Profilbild. 🙈😎
    • Miku schrieb am 16.03.2023, 19.44 Uhr:
      Ah, ich hatte es fast schon aufgegeben. Dankö, Janny😘
    • Janny schrieb am 16.03.2023, 20.46 Uhr:
      Nicht aufgeben ... wird schon irgendwann klappen ... kommt Zeit, kommt 🚲, kommt neues Profilbild 🌆😂
    • No Name! schrieb am 16.03.2023, 21.11 Uhr:
      Janny, bei mir auch! Sobald ich es ändern möchte, warte ich auf deinen Startschuss ✌️
      Dankeschön! 💝
    • Janny schrieb am 16.03.2023, 21.18 Uhr:
      Wieso das denn ...? 🤔😁😁😁
    • No Name! schrieb am 16.03.2023, 21.52 Uhr:
      Janny: Scherz 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Miku schrieb am 16.03.2023, 11.57 Uhr:
      Ganz ehrlich, _123, auch ich hab während meiner Schulzeit den obligatorischen Köln-Ausflug absolviert, die korrekte Antwort hätte ich genauso wenig gewusst. Ganz abgesehen davon, dass das schon 'ne halbe Ewigkeit her ist, hat man solche Ausflüge doch eher als Strafe empfungen. Wir waren jedenfalls immer froh, wenn der kulturelle Pftlichtteil erledigt war und man auf eigene Faust durch die Stadt ziehen konnte. :)
      Für mich war die gestrige Sendung rundum gelungen, mal wieder äußerst sympathische und unterhaltsame Gäste. Und Elton hat zu guter Letzt mit seinem taktisch klugen Einsatz zu Recht gewonnen. Wobei ich mich des Gedankens nicht erwehren kann, dass man hier im Forum im umgekehrten Fall für Bernhard durchaus andere Adjektive als 'clever' gefunden hätte :)
    • Miku schrieb am 16.03.2023, 13.43 Uhr:
      Leider kommt heute niemand,_123; es ist mal wieder Wintersport angesagt, wwds fällt aus.😭
    • No Name! schrieb am 16.03.2023, 15.16 Uhr:
      _123 letztes Biathlon Wochenende. Langsam läuft Wintersaison aus. Ich sehe es sehr gern und lass wenig aus.
      Dazu Fußball, Leichtathletik usw. 🙃😉
  • Beitrag entfernt
    • No Name! schrieb am 15.03.2023, 19.13 Uhr:
      _123 obwohl gut ausgegangen, hab ich mich über Kai, Bernhard und Elton geärgert.
      Kai: warum weist er Elton nicht auf Joker hin? Sonst quält er schon bei der ersten Frage rein. Gut, dass er nicht notwendig war.
      Bernhard: nachdem "Verbraucher" weg war, kommt Retourkutsche. Essen & Trinken
      Elton: eine Frage in völliger Naivität falsch beantwortet. Welche? Vergessen, da schon zu viel Primitivo intus.
      Die Gäste waren überraschend freundlich und klug.
      Ich habe gesprochen, hugh oder hicks 🤪🤪
  • Janny schrieb am 15.03.2023, 18.47 Uhr:
    suuuuuuper, Elton 😁
    zwar falsch geraten ... aber gewonnen. Immerhin noch 1.999 Euronen.
  • User 1678820 schrieb am 15.03.2023, 18.46 Uhr:
    Elton hat mit 1€ clever gesetzt und mit falscher Antwort trotzdem gewonnen.
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 18.54 Uhr:
      jo, das war clever. Da hatten wir wohl fast zeitgleich denselben Gedanken. 🧐😁
  • User 1484076 schrieb am 15.03.2023, 13.54 Uhr:
    Sendung am 14.03.23
    Die Masterfrage war entweder falsch gestellt oder die Antwort war falsch.
    Es ist ja schon bekannt, dass Henry Kissinger in Fürth geboren wurde.
    Aber Fürth liegt nicht im Regierungsbezirk Unterfranken, sondern in MITTELFRANKEN.
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 14.04 Uhr:
      Die Frage war ja nicht nach dem Geburtsort, sondern einen Ort in Franken. Ich nehme mal an: Kissingen bzw. Bad Kissingen oder so. 🤔🧐
    • No Name! schrieb am 15.03.2023, 14.27 Uhr:
      Es handelt sich um Bad Kissingen (Henry Kissinger) 😉
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 14.51 Uhr:
      Jetzt ist die Verwirrung aber komplett. Die Frage war ... Der Name welches US-Präsidenten bezieht sich auf einen Ort in Franken !!!!  🙄😮🧐
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 15.20 Uhr:
      Ich mache mir nicht die Mühe, da nochmal reinzuhören ... denke aber zu wissen, was gemeint war. 😎🧐
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 17.12 Uhr:
      jo, User123, einen nervigen Frankenwein ... junger, lebhafter Weißwein  mit rassiger Säure. 🍾🍾
      Da sach mal einer, bei WWDS lernt man nix 😂😂
    • No Name! schrieb am 15.03.2023, 17.49 Uhr:
      Janny, _123 ich bin jetzt auch weggeschossen.
      Kissinger war kein Präsi. Was stimmt nu?
      Jetzt auf an die Flasche, sonst steh ich das nicht durch 🤣🤪
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 18.00 Uhr:
      oooops, wie komme ich den auf Präsident? ich Schussel. Lag wohl am Frankenwein. 🙄 Der war wohl mal Außenminister der USA (Angaben ohne Gewehr).
    • No Name! schrieb am 15.03.2023, 19.05 Uhr:
      076 ich habe nochmals nachgesehen und du hast Recht.
      Allerdings war Kissinger NIE Präsident 👍👍
    • No Name! schrieb am 15.03.2023, 19.06 Uhr:
      Janny, jetzt hab ich noch mal nachgesehen!
      Kissinger war nie Präsident! Somit ist die Masterfrage samt Antworten falsch 🙄🤣
    • No Name! schrieb am 16.03.2023, 12.59 Uhr:
      Janny, ich bin doof. Zig Mal "Präsident" gelesen 🤦🤦🤦 - US-Politiker wurde gefragt. Menno, ich sollte nur noch Wasser trinken 🤣
    • No Name! schrieb am 16.03.2023, 13.00 Uhr:
      Ich lag wiederholt falsch, weil ich ständig "Präsident" las 😤
  • User 1678820 schrieb am 15.03.2023, 13.05 Uhr:
    Bernhard hat immer noch große Schwächen bei Musik und Sport. Manchmal verheddert er sich auch in seinen Gebieten und das muss Elton einfach ausnutzen und sich dann gegen den Gast durchsetzen.
    • jeffthekiller schrieb am 15.03.2023, 14.32 Uhr:
      Das Problem ist da ja auch manchmal Bernhard der absichtlich Elten die Themen wegnimmt. Eine fürchterliche Verhaltensweise. Das hat er neulich so auch mal ohne Scham zugegeben. Er sagte dann "Wir nehmen jetzt mal Sport, dann kann Elten das nicht nehmen. Wir haben zwar keine Ahnung von dem Thema aber bei den Zuschauern weiß das bestimmt jemand". Ich bekomme jedes Mal einen Kotzreiz wenn er das so ausspricht
    • Ich bin 's schrieb am 15.03.2023, 21.17 Uhr:
      Dieses Verhalten praktiziert ELton GENAUSO. Nich gemerkt?
  • serienfan1313 schrieb am 15.03.2023, 04.48 Uhr:
    Endlich wieder mal ein Sieg für Elton-letze Woche auch nur selten mal einer-Bernhard schien seine
    Pechsträhne überwunden zu haben.
    Anfang der Woche steht es jetzt 1:1 mittlerweile nach Siegen.
    Wenn Bernhard nur 500 von 2000 Euro setzt kann er sich auch nicht beschweren wenn er die ganze Show an dem jeweiligen Abend verliert-bei vollen 2000 Euro Einsatz und Eltons ebenfalls 1500 Euro- fair(in so einer Situation würde Bernhard fast immer 1501 setzen damit Elton keine Chance mehr hat).
    Der Sieg von Elton ist mehr als als verdient nach der Vorrunde.
    Ganz ehrlich-beide Seiten hätten ruhig alles riskieren und setzen können-denn bekanntlich enden sehr viele "süddeutsche Namen" auf "inger"-daher konnte es ja wohl nur "Kissinger" und nicht "Hoover" sein.
    Beide Seiten haben aus Vorsicht heraus nicht alles gesetzt-aber man hat Geld verschwendet-Bernhard die Chance auf ein "Untenschieden" und Schätzfrage-warum so wenig gesetzt wurde kann ich nicht nachvollziehen-habe oben versucht es zu erklären-trotzdem-verschwendetes Geld-Elton hätte
    mehr an sein Publikum auszahlen können.
    Bernhard tut eine Niederlage immer mal ganz gut damit er nicht noch selbstherrlicher, grössenwahnsinniger und selbstbewusster wird als er ohnehin schon ist.
    Mal sehen wer die nächsten Wochen gewinnt-mal abwarten-das Publilkum traut Elton offenbar meist mehr zu-hoffentlich bleibt es dabei.
    Grundsätzlich wäre die Sendung mit 6 Monaten anstatt über 8 Monaten Sendezeit besser bedient--
    denn soviel Spass sie auch macht-besser 6 Monate "Gefragt Gejagt" und 6 Monate "WWDS".
    • Miku schrieb am 15.03.2023, 07.18 Uhr:
      @Serienfan1313
      Bei all Deiner Kritik am Setzverhalten der Teams scheint Dir eine entscheidende Kleinigkeit entgangen zu sein: Bernhard und Elton müssen einen Geldbetrag setzen, BEVOR sie die Frage, geschweige denn die Antwortmöglichkeiten kennen. Kai fasst es doch immer noch zusammen: "Beide Teams haben gesetzt und hier ist die heutige Masterfrage..." Sie müssen sich also auf gut Glück entscheiden, von daher kann ich die Vorsicht beim Setzen gut nachvollziehen.
      Bei Gefragt, Gejagt bin ich raus, da fehlt mir einfach das Geplänkel; aber Du hast recht, die Staffel läuft insgesamt zu lang, da stellen sich schon gewisse Müdigkeitserscheinungen ein.
    • Miku schrieb am 15.03.2023, 10.22 Uhr:
      Es tut mir leid, ich kann grundsätzlich nichts Verwerfliches daran erkennen, wenn Bernhard die Beträge am Ende taktisch klug so setzt, dass sich seine Gewinnchance erhöht. Immerhin begeht er damit keine Regelwidrigkeit. Außerdem spielen die beiden doch schon lang genug mit- bzw. gegeneinander, da weiß man ganz genau, wie der Gegenspieler tickt; für Elton wäre es da doch ein Leichtes sich anzupassen. Meiner Ansicht nach zeigen sich da einfach die unterschiedlichen Spielercharaktere. Bernhard hat weitaus mehr Ehrgeiz zu gewinnen, wohingegen Elton das viel lockerer sieht. Das zeigt sich für mich oft schon während des Spiels, wenn Elton seinem Gast bei einer Antwort nachgibt, obwohl er ganz offensichtlich davon ausgeht, dass diese falsch sein wird.
    • Miku schrieb am 15.03.2023, 11.03 Uhr:
      Da stimme ich Dir absolut zu, _123, so bleibt die Spannung erhalten. Und ich wollte Dir ganz sicher nichts vorwerfen, das mit der Regelwidrigkeit war ganz allgemein gehalten.
    • jeffthekiller schrieb am 15.03.2023, 14.18 Uhr:
      serienfan: Mich stört das taktische Setzen von Bernhard auch. Der Hoecker kann einfach nicht verlieren. Und dann macht er auch noch so spitzfindige Bemerkungen, zum Beispiel in der Sendung vor einigen Tagen mit Flint und Meret Becker, da hat Hoecker auch zu Elten gesagt "Ich habe extra so gesetzt weil ich gedacht habe, dass du dann den einen Euro mehr setzt". Tja Bernhard falsch gedacht der Elten ist nicht so einer wie Du und er hat vollen Einsatz gebracht und damit auch mehr für die Zuschauer eingebracht.

Das hat mich nach der Sendung richtig gefreut, dass er diesmal keinen Erfolg hatte mit seinen taktischen Spielchen. Immer ein Genuss zu sehen, wenn Hoecker eins auf den Senkel bekommt
  • Beitrag entfernt
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 09.39 Uhr:
      stümmt, User123, da macht sich Kai oft drüber lustig. Hat er sich jemals in dieser Art und Weise über Bernhards (nicht vorhandene) Körpergröße ausgelassen??🤔😮
      Mal ein anderes Thema. Es gibt so viele lustige Momente bei WWDS. Kann mich noch erinnern, als R. Calmund mal Gast war (auf Bernhards Seite) und der redete und redete .... und hat der Gegenseite die Antwort präsentiert. Bernhard hat sich gar nicht wieder eingekriegt 😐. hach, ich musste sooooo lachen. 😂😂😂😂
  • Miku schrieb am 14.03.2023, 20.26 Uhr:
    Freut mich für Elton, dass er gewonnen hat.👍 Als Team haben mir heute aber Bernhard und Roman Knizka etwas besser gefallen, die beiden hatten soviel Spaß zusammen.😁 Herr Knizka war mir zuvor gar kein Begriff, der kam super sympathisch rüber.
    • Janny schrieb am 14.03.2023, 21.41 Uhr:
      jawollll, User123 ... und danach Schlaftranig mit Kinderhörspielen für Gazellen und morgen früh Beingymnastik mit den Flamingos 🦩🦩 🤣🤣🤣🤣
    • Miku schrieb am 14.03.2023, 22.04 Uhr:
      Das klingt doch nach 'nem richtig tollen Entspannungsprogramm, Janny. Ich wär sofort dabei.👍😎
    • No Name! schrieb am 14.03.2023, 23.57 Uhr:
      _123 und Janny, darf ich dann bitte 'fliegendes Wasser' geben? So als drohendes Unheil 🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 15.03.2023, 09.23 Uhr:
      👀
      👃
      👄

Aber nicht alles auf einmal, Wiedehopf. 💧💧💧💧💧💧💧💧☂☂☂☂☂😁😁