Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neuer Kommentar: User 1335261: Meine Güte, jetzt beruhigen Sie sich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: finde es unangemessen,das zum xxl-special ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: verdammt wieder Rechtschreib-Fehler: "Jabbler" ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Korrektur:Hoecker und Wotan-an den komischen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee: Den Quizchampion gibt es schon ...
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja er hat sich etwas blamiert, aber der Hoecker ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Habe ich gesehen. Da hat er wieder mal sein ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: I. T.: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachter's ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Trudy: Genau, @TVKritik23. Bei GG bleibt man oft fragend ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: TVKritik23: Ich schau es nicht so oft, im Gegensatz zu GG ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Rivka: Elton 🥰 heute beim Quiz Champion im ZDF
- 23.12.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Ja, Wotan halte ich auch nicht für eine ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908521: ich finde es trotzdem doof, da es sich umeine ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Weiß doch jeder, dass die meisten ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908521: ... wird doch nichts runtergemacht. Ich finde ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Tja Peppermint_Patty, ich fand die heutige ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908521: ... um Intelligenz 🤭
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Immer der gleiche Wortschatz, Carlita... ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: P&P: 21, das Leiden unter Verfolgungswahn ist schlimm ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Hier schafft man's sogar, etwas so ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908521: ... besser als deine Einlassungen. Kannst ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Achso, tschuldigung, P&P... Schon wieder ein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Stella: Schweizer Garde und verkleideter ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: P&P: Mein neuer "Name". Gute Idee von Dir und einigen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1908521: P&P 👍👍👍
- 23.12.: Neuer Kommentar: Kritzel: Ja iss denn heut schon Rosenmontag?
- 23.12.: Neuer Kommentar: Paula&Pascha: .. 21: heute besonders.
- 23.12.: Neuer Kommentar: Paula&Pascha: Kai sah aus wie ein verkleideter ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Über Bernhard schweigen wir lieber .
- Platz 80
1735 Fans - Serienwertung4 281723.89von 110 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
E. T. schrieb am 22.05.2023, 18.46 Uhr:
Lucky Luke!!!!!
User 1672886 schrieb am 22.05.2023, 18.46 Uhr:
Man kann Elton nur bewundern für seine Gelassenheit gegenüber Frau Tschirner !!!E. T. schrieb am 22.05.2023, 18.50 Uhr:
Tut mir leid für Elton. Nora hat es versaut. Muss man so sagen. Es wäre zur Schätzfrage gekommen. Hoffentlich wird diese Dame nicht mehr eingeladen.
So sauer war ich schon lange nicht mehr.Miku schrieb am 22.05.2023, 20.11 Uhr:
An Eltons Gelassenheit könnten sich hier einige ein Beispiel nehmen. Ich versteh die Aufregung nicht, es ist doch nur eine Unterhaltungssendung. Und wenn man sich so genervt fühlt, kann man schließlich ausschalten.E. T. schrieb am 22.05.2023, 20.34 Uhr:
Hast ja recht. Aber mit ihrem Alleingang hat sie evtl. dem Publikum auf ihrer Seite einen möglichen Gewinn verspielt. Im Team verhält man sich anders. Ist aber nur meine Meinung.
Der ging es doch gar nicht ums Quiz. Sie wollte sich mal wieder ins Gespräch bringen.
Ist ihr gelungen.
Katzenfee schrieb am 22.05.2023, 18.18 Uhr:
Wie blöd ist denn die Nora ,schaut nur zum Bernhard ,und glaubt dort die Antwort zu sehen ,Elton hat ganz recbt wenn er sagt i h spiele allein warum setzt sie sich nicht gleich zum Bernhard ,wenn sie so viel auf ihn hält .E. T. schrieb am 22.05.2023, 18.36 Uhr:
Frau Tschirner kann nicht anders. Warum wird sie immer noch eingeladen. Auch wenn sie mit Bernhard gespielt hat war ihr Benehmen nicht besser. Hoffentlich verliert sie. Tut mir zwar leid für Elton. Er kann es verkraften.Janny schrieb am 22.05.2023, 18.36 Uhr:
So eine blöde Kuh, die Nora ... und Elton traut sich nicht, ihr energisch zu widersprechen, obwohl er die richtige Antwort (Kinofrage) wusste. 🤢Janny schrieb am 22.05.2023, 18.38 Uhr:
Jetzt auch noch ne falsche Antwort vom Publikumsjoker ... ich krieg´ ne Krise. 😬E. T. schrieb am 22.05.2023, 18.41 Uhr:
Joooo, endlich was zu lästern. Wie oft war die da? 9 mal und immer noch eins draufgesetzt.
Blöde 🐮 trifft es.Janny schrieb am 22.05.2023, 18.54 Uhr:
Nächstes mal mit ihr .... werde ich gar nicht erst einschalten. Also, sowas von unsympathisch war mir noch keine/r von allen bisherigen Gästen. 😮😮E. T. schrieb am 22.05.2023, 19.05 Uhr:
Ich habe sie schon oft gesehen. Immer aufgedreht bis zum Anschlag. Aber heute hat sie sich selbst übertroffen.
Eigentlich tun mir solche Menschen leid. Aber ich bin sowas von stinkend und entschuldige mich für meine Ausdrücke. Wenn sie alleine spielt ist es egal, aber im Team geht gar nicht.Katzenfee schrieb am 22.05.2023, 19.44 Uhr:
Ich glaube ,nicht weil er sich nicht getraut hat, er war so generft ,dass er nur von ihr Ruhe haben wollte, und nachgegeben hat .E. T. schrieb am 22.05.2023, 19.50 Uhr:
.... und Bernhard hatte auch kein Mitleid mit Elton, sonst hätte er mal nur 1000€ gesetzt. Finde ich auch schade. Er hatte doch Glück mit seiner Partnerin, die bei den ersten beiden Fragen richtig lag.
Überhaupt hat er oft von Eltons Zockerei profitiert und da kann man sich doch mal von seiner netten Seite zeigen. 🥴Katzenfee schrieb am 22.05.2023, 20.00 Uhr:
Von der netten Seite kann man nicht wenn man Bernhard heisst .E. T. schrieb am 22.05.2023, 20.12 Uhr:
Och, ich mag nette und höfliche Menschen, egal wie sie heißen. Aber hier geht es ja ums Publikum und da geht Profit vor Höflichkeit. So ist das nunmal im Leben.Janny schrieb am 23.05.2023, 07.44 Uhr:
Wenn es ums Publikum geht, sollte Bernhard auch bedenken, dass hinter Elton auch ein Publikum sitzt. Aber er will immer nur für SICH und sein Ego gewinnen. Das muss ich immer wieder feststellen. Elton ist da anders "gestrickt". Er riskiert manchmal viel, um viel für sein Publikum rauszuholen. Oft geht es schief .... 😩
Aber, das ist ja alles nix Neues ... so will es wahrscheinlich das Konzept von WWDS. 😋E. T. schrieb am 23.05.2023, 08.32 Uhr:
Ja so ist er der liebe Bernhard. Hier schon viel diskutiert.
Ich kann mich da an eine Sendung erinnern, da lag er weit zurück und ein Gewinn aus eigener Kraft aussichtslos.
Da meinte er zu seinem Partner: "Jetzt sind wir auf das Wohlwollen von 'DEM DA' angewiesen."
Das fand ich schon grenzwertig und dreist. Von andern einfordern, was man selbst nicht gewillt ist zu geben. Elton sollte da auch auf sturr schalten.
Selten bekommt man was zurück.
E. T. schrieb am 22.05.2023, 17.42 Uhr:
Sorry, auch die kurze nächste Woche bleiben uns die schnuckligen Jung's noch erhalten.😂
War schon 1 Woche weiter. 😞
Erst ab 05.06. sind dann Bommes und die Jäger zur Stelle.
Ddooddoo schrieb am 22.05.2023, 09.59 Uhr:
Kati und Janny, seid ihr wieder da?
Freu mich auf eure Beiträge, sowie auf Miku, Pepe und Gegi🙂Janny schrieb am 22.05.2023, 12.53 Uhr:
na klar, dodo, auch wenn ich nicht schreibe ... ich habe euch ALLE immer im 👀 behalten und es wird auch nie langweilig hier im Forum. 😎😁😁Janny schrieb am 22.05.2023, 18.07 Uhr:
Kati, gegen Mückenstiche hilft A, B oder C 😋 - habe die Antworten leider vergessen. 🤔Ddooddoo schrieb am 22.05.2023, 18.44 Uhr:
Janny ich hab ne verrückte frage.
Bist du so ein Typ wie Svenja?
Hatte gerade so ne vorstellung
Ddooddoo schrieb am 22.05.2023, 09.57 Uhr:
Heute kommt Nora tschirner...
Lebhaft und anstrengend. Mal sehen mit wem...
Svenja jung kenn ich nicht.
Sicher ein Gegenentwurf? 😉
Wäre wohltuend🙃Miku schrieb am 22.05.2023, 10.53 Uhr:
Nora Tschirner spielt heute mit Elton. Svenja Jung ist mir auch kein Begriff, lassen wir uns mal überraschen.E. T. schrieb am 22.05.2023, 11.26 Uhr:
Svenja Jung ist Schauspielerin und wurde für den deutschen Fernsehpreis nominiert. Sie spielte eine Doppelrolle in dem Mehrteiler "der Palast".
Miku schrieb am 19.05.2023, 20.04 Uhr:
Team Bernhard heute etwas glücklos, dafür hat's bei Elton endlich mal wieder mit der Finalfrage geklappt, ein verdienter Sieg. Beide Moderatoren waren sehr sympathisch. Wie Steffen Hallaschka beim Rogner Antwort B ausgeschlossen hat - einfach herrlich.😂Pepe1981 schrieb am 19.05.2023, 23.25 Uhr:
Das war wirklich sehr amüsant. Vor allem, als Elton dann aufging, wie abstrus es ist, einen Kometen, der für einen Stern gehalten wurde, extra mit einem eigenen Begriff zu versehen.Seltsam fand ich die Einleitung heute. Kai sagte sein "Herzlich willkommen!", dann gab es mit abgehacktem Ton einen Schnitt hinüber zum Team Elton, es wurde noch einmal "Herzlich willkommen" gesagt und der nächste Kameraschnitt auf Bernhards Seite zeigte einen Bernhard, der noch irgendwie angefressen wirkte und leicht mit dem Kopf schüttelte im Sinne von: "Was sollte der Blödsinn jetzt gerade schon wieder?" Fand ich sehr eigenartig. An der Stelle hätte man den Vorspann und die Begrüßung vielleicht einfach noch mal neu drehen sollen.Ddooddoo schrieb am 20.05.2023, 08.45 Uhr:
Hab ich alles nicht bemerkt.
Du bist wirklich ein aufmerksamer Zuschauer.Janny schrieb am 22.05.2023, 13.03 Uhr:
Wer merkt denn sowas?, wer sieht denn sowas?, wer hört denn sowas?
Irgendetwas stimmt mit mir nicht. Ich glaube, ich muss aufmerksamer zuschauen und zuhören. Solche Feinheiten entgehen mir oftmals. 😮😎
Kann es sein, dass es in der Mediathek rausgeschnitten wurde?🤔
Katzenfee schrieb am 19.05.2023, 18.52 Uhr:
Es ist wie verhext setzt der Elton alles ,verliert er heute setzt er nur 500 ,da gewinnt er ,aber wenigsten hat er gewonnen ,weil er richtig war mit der Antwort, und nicht durch wenig setzen.E. T. schrieb am 19.05.2023, 19.22 Uhr:
Alles gut. Es wurde ihm doch zum vorsichtigen Setzen geraten. Wie oft hat er in den vergangenen Spielen geführt und dann verloren,nur weil er auf Risiko gesetzt hat .Gegi schrieb am 20.05.2023, 11.35 Uhr:
Naja, war ja auch einfach. Dass Bernhard alles setzen würde, war klar. Somit war es egal, wieviel er setzen würde.
Wenn Bernhard falsch liegt, gewinnt er auf jeden Fall, wenn Bernhard richtig liegt, muss er auch richtig liegen (und gewinnt dann in jedem Fall), ansonsten verliert er in jedem Fall.E. T. schrieb am 20.05.2023, 13.16 Uhr:
So Isses! Hatten wir ja auch in dieser Woche auf der anderen Seite.E. T. schrieb am 22.05.2023, 10.41 Uhr:
Ich bleib ' wie ich bin. Muss' mich für niemanden verbiegen 😆
Meinungen sind nun mal verschieden.
Auch mit unterschiedlichen Ansichten kann man sich doch hier im Forum mit den meisten Usern nett unterhalten.
Ausnahmen gibt es immer.😞
Ist nur noch eine Woche und dann ist Pause bis Oktober?
Eigentlich auch lange genug.
Jetzt ist es schöner im Freien, wenn das Wetter es zulässt.Janny schrieb am 22.05.2023, 12.59 Uhr:
what?? nur noch diese Woche?? was kommt dann um 18 Uhr??
Dann wollen wir nochmal unser Bestes geben diese Woche. Hoffentlich werden es noch ein paar ausgeglichene Folgen, damit WIR zufrieden in die Sommerpause gehen können. 🤔🧐
Ddooddoo schrieb am 19.05.2023, 18.16 Uhr:
Wieso muss er sich dazwischen mischen mit seinem unpassenden Wissen🙄E. T. schrieb am 19.05.2023, 19.13 Uhr:
Och das war doch nur das übliche Geplänkel zwischen BEIDEN. Vielleicht wollte er auch nur einer dummen Bemerkung vorbeugen, die ja grundsätzlich bei einer Frage , die im weitesten Sinne mit Essen zu tun hat, zu erwarten ist. Elton hat sich doch selbst auf den Arm genommen und niemanden beleidigt.Pepe1981 schrieb am 20.05.2023, 00.07 Uhr:
Ich fand die Anekdote über Rudi Cerne, die Elton angeregt hatte, durchaus interessant. Hätte es nicht in die Sendung reingepasst, wäre es herausgeschnitten worden. Ich nehme jedenfalls an, dass Dodo diese Situation meinte.E. T. schrieb am 20.05.2023, 07.39 Uhr:
Es ging wohl um um die 1. Frage bei Team Bernharrd. 18:14.
Es ging um die Antwortmöglichkeit c), warum nach reichhaltigem Essen eine Müdigkeit auftreten kann.
Rudi Cerne favorisierte sogleich diese Antwortmöglichkeit und meinte, weil das Blut zum Magen geführt wird....usw.
Darauf spielte Elton auf sein Essverhalten an und sagte scherzhaft, er würde ja auch nur zum Raten geweckt.
Bernhard war von Anfang an der Meinung, dass die Müdigkeit nach dem Essen ein Mythos sei und setzte sich leider mit der falschen Antwort durch.
Ich fand witzig.
Aber wer es anders sehen will!Miku schrieb am 20.05.2023, 08.00 Uhr:
Da von unpassendem Wissen die Rede war, tippe ich auch eher auf die Anekdote. Ich fand die Geschichte auch interessant.E. T. schrieb am 20.05.2023, 08.35 Uhr:
Okay, ich bin von der Zeit ausgegangen. Unpassendes Wissen passt zur Anekdote . Gefiel mir auch, wie die ganze Sendung. Sympathische Gäste.Ddooddoo schrieb am 20.05.2023, 08.43 Uhr:
Richtig PEPE.
Ich fand es unpassend.
Mitten in die Überlegungen hinein.Ddooddoo schrieb am 20.05.2023, 08.48 Uhr:
Das würde ich auch bei Bernhard doof finden, sich so hervor zu tun.Ddooddoo schrieb am 20.05.2023, 09.06 Uhr:
Ich kenn das von Kindern, die unbedingt noch was erzählen wollen und dann zu unpassenden Zeit damit raus platzen. Nachsichtige Eltern nehmen das gelassen.
Ok ihr seid die Nachsichtigen , ich die gestrenge😉😊.😁E. T. schrieb am 20.05.2023, 10.27 Uhr:
OmG, es wurde doch niemand beleidigt. Es war eine interessante Anekdote, die einen Gast betraf. Die darf man doch erwähnen. Und Herr Cerne war sichtlich erfreut als Elton die Geschichte ansprach.
Nur noch fixiert auf Elton. Was sagt er, was macht er. Ist es falsch oder richtig?
Korrektur, es ist immer falsch.
Rundherum wird nix wahrgenommen . Konnte man ja so bei verschieden Begebenheitenin in der Vergangenheit feststellen.
Hätte Bernhard so eine interessante Geschichte angesprochen, wäre was anderes hier zu lesen.. Auch Bernhard hat schon mit Gästen über Dinge geplaudert, die nix mit der Sendung zu tun hatten.
Gerade das macht doch die Sendung aus.Pepe1981 schrieb am 20.05.2023, 13.32 Uhr:
Richtig. Sowohl Rudi Cerne, als auch Kai und Bernhard wirkten auf mich so, als hätten sie diesen Einwurf zumindest interessant gefunden.
1681101 schrieb am 18.05.2023, 22.52 Uhr:
Bernhard bei Frau Maischberger. Angenehmer Auftritt. Wobei sich mir nicht erschlossenen hat, was oder wen er in dieser Runde vertreten hätte sollen. Jedenfalls war er auffallend ruhig.Katzenfee schrieb am 19.05.2023, 08.47 Uhr:
Habe gestern kaum zu glauben geschaut ,waren alte Folgen ,was da der Bernhard wieder aufgeführt hat war unmöglich !da hat ihn sogar der Kai gebremst .Pepe1981 schrieb am 19.05.2023, 11.09 Uhr:
Die Rolle von Bernhard (und auch die von Hubertus Meyer-Burckhardt) bei Kaum zu glauben! ist oft die des in alle Richtungen denkenden Spaßvogels. Wenn das Rateteam zum Schluss immer noch einzelne Schüsse aus der Hüfte abgeben darf, um der Lösung doch noch auf die Spur zu kommen, dann ergeht sich Bernhard (und auch Hubertus) in den wildesten fantasievollen Geschichten. Kai geht dann immer wieder dazwischen, wenn es ausufert oder zu abstrus wird. Jedoch nicht, weil Bernhard sich "unmöglich" benimmt, sondern weil es nicht zielführend ist und die Zeit nicht verschwendet werden soll.Bei Kaum zu glauben! finde ich Bernhard eigentlich immer angenehm, weil seine quirlige Art und seine Gedankensprünge gut in das Konzept dieser Sendung passen.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" fehlen Ecken und Kanten der alten Serie
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Deutsche Termine für das neue Weihnachtsspecial
- "Pluribus": Staffelfinale der neuen Erfolgsserie wird überraschend vorgezogen
Neueste Meldungen
Update "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")
Quoten an Heiligabend: "Kevin" stiehlt "Sissi" die Show
Update "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix
Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Sunny Nights": Deutschlandpremiere für neue Comedy mit Will Forte ("The Four Seasons")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sunny-Nights-Mit-Will-Forte-Und-D-Arcy-Carden-V-L.jpg)

![[UPDATE] "Peaky Blinders: The Immortal Man": Trailer und Starttermin für Filmsequel zum Gangsterhit von Netflix](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cillian-Murphy-Als-Tommy-Shelby-In-Peaky-Blinders-The-Immortal-Man.jpg)