Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1694

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 1331694 Fans
  • Serienwertung4 281723.89von 108 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• User 1672886 schrieb am 06.04.2023, 18.21 Uhr:
    Das hab ich schon gleich nach der Fragestellung gewußt, dass Bernhard anfängt Tango zu tanzen.
    Nun wissen wir endlich dass er "Tango kann". Hat mich ja schon lange interessiert, kann jetzt endlich wieder ruhig schlafen.
    • Ich bin 's schrieb am 11.04.2023, 10.14 Uhr:
      Ja ich fand das auch nicht toll.
      Aber hat Kai ihn nicht dazu aufgefordert?
    • User 1672886 schrieb am 11.04.2023, 17.46 Uhr:
      Und wenn schon - muss ich gleich alles machen, wozu andere mich auffordern?
    • Ich bin 's schrieb am 12.04.2023, 11.14 Uhr:
      Ja er hat halt Mut.
      Elton würde sich das nicht trauen.
      Er winkt immer ab wenns ums Tanzen geht.
      Er würde da auch keine gute Figur abgeben... eher wie ein Tanzbär😆
    • Ich bin 's schrieb am 13.04.2023, 13.00 Uhr:
      Ja aber nicht elton...
      Hat er vernünftigerweise abgelehnt und zugegeben dass er nicht tanzen kann. Is doch gut so.😉
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2023, 08.24 Uhr:
    Das war für mich gestern kein Sieg von Bernhard ,500 Euro durch nichtwissen der Finalfrage ist keine Leistung da braucht er nicht zu jubeln .
    • Katzenfee schrieb am 06.04.2023, 09.09 Uhr:
      Ja peinlich das meine ich ja .
    • serienfan1313 schrieb am 08.04.2023, 21.35 Uhr:
      Liebe Katzenfee,du hast absolut Recht !
      Nur leider ist der Herr Hoecker -ein schlaue Fuchs-"Bernhard" ja ein ganz raffinierter.
      Er hat so klug gesetzt,daß etwas übrig blieb-ganz schön "pfiffig" wie ich leider zugeben muss.
      Trotzdem ist Elton viel sympathischer und nicht so eingebildet-da sind wir uns ja einig.
      Schöne Osterfeiertage und mal sehen wie es nach Ostern dann weitergeht.
      Ich mag Bernhard auch ganz und gar nicht-alleine die hämische Lache sagt schon alles darüber aus,
      was er für ein Charakter ist-so emfinden wir es jedenfalls beide Katzenfee-man muss ihn ja nicht mögen den Bernhard-es gibt Leute die nicht jeder mag und bei ihm ist es nunmal so-Gut so !
      L.G. °
    • serienfan1313 schrieb am 09.04.2023, 02.52 Uhr:
      Du hast recht Katzenfee,schade so was.
      Der Bernhard ist halt so clever-er setzt oft so vorsichtig daß er am Ende noch als Sieger darteht,etwas was dem Elton manchmal fehlt.
      Auch ich fand es recht schade-zumal beide Teams ebenbürtig waren.
    • Katzenfee schrieb am 11.04.2023, 09.27 Uhr:
      Serienfan :100% 👍👍👍👍👏
    • Ich bin 's schrieb am 12.04.2023, 12.53 Uhr:
      Und das ist g....n.. 😛
  • Pepe1981 schrieb am 05.04.2023, 23.59 Uhr:
    Morgen ist Esther Schweins in Eltons Team. Das wird bestimmt eine tolle Sendung, da Frau Schweins momentan im Rateteam bei Eltons Show "Na siehste!" im NDR ist.
    Das ist übrigens eine sehr empfehlenswerte Sendung für alle, die spannende Ereignisse, Pannen und Kuriositäten aus all den Jahrzehnten der deutschen Fernsehgeschichte mögen. Ebenfalls dabei sind Jürgen von der Lippe, Kurt Krömer und Mike Krüger. Es gibt jedesmal viel zu lachen.
    • serienfan1313 schrieb am 06.04.2023, 00.59 Uhr:
      Elton sollte vorsichtiger setzen-er hatte Geld genug erspielt.Schade das Ganze.
      Bernhard hat Donnerstag letzter Woche und jetzt alle 3 Sendungen diese Woche gewonnen-soweit so gut.
      Mittlerweile sind Elton und Gäste meist sehr ebenbürtig zu Bernhard und Team-und nicht mehr so schwach wie ab 2015 als Elton einige Jahre lang wenig gewonnen hatte.
      Bernhard hat letztes Jahr auch mal ne "Nullnummer " hingelegt mit "Bülent Cylan"-manchmal hat man einfach kein Glück-bei den Beiden war es in der ganze Sendung letztes Jahr mal so.
      Über Ostern ist erstmal ne kleine Pause und es geht dann wohl kommenden Dienstag nach der Sendung am Gründonnerstag die nächste Ausgabe.
      Mal sehen wie Eshter Schweins am Gründonnerstag sich schlägt-man darf gespannt sein.
    • Janny schrieb am 06.04.2023, 09.33 Uhr:
      yeah, Pepe, da freue ich mich schon drauf: Esther Schweins und Stafan Jürgens. Dazu fällt mir ein: RTL Samstagnacht ... Karl Ranseier ist tot ... der wohl erfolgloseste Quizmaster aller Zeiten .... wurde durch Kai Pflaume ersetzt. 😂😂😂😂
    • Janny schrieb am 06.04.2023, 09.35 Uhr:
      ... Stefan/Stephan Jürgens?🤔 ..
    • Miku schrieb am 06.04.2023, 11.23 Uhr:
      Stefan, aber das nur am Rande. RTL Samstagnacht, ja, das weckt Erinnerungen. Hab schon den ganzen Vormittag "Mief" im Ohr.😂 Ich freu mich auf alle Fälle auf heute Abend.
  • Pepe1981 schrieb am 05.04.2023, 23.47 Uhr:
    Ach, was war das ärgerlich mit der Finalfrage. Die von Elton als definitiv falsch ausgeschlossene Antwort A hätte ich aufgrund des Namens Negrini ("schwarz") ebenfalls verworfen. Ich war tatsächlich bei der richtigen Antwort B, obwohl ich absolut gar keinen Alkohol trinke (weil ich ihn in keiner Form mag). Jedoch lag es für mich auf der Hand, dass zu dem weißen Pfirsich eigentlich nur der "Bellini" passen könnte.
    Wie auch immer: die Folge war spannend und informativ. Bei der Frage "Weißes Haus" hätte ich auf die gleiche Antwort wie das Team Elton gewettet. Elton hatte wieder sehr oft den richtigen Riecher ("Schule", "Musik") oder er hatte sehr logisch die falschen Antworten aussortiert ("Kunst", "Wie bitte?!"). Zu seinem Glück hatte der sympathische Mitspieler nicht auf seinen ersten Impuls gehört und ist Elton gefolgt.
    Ein Jammer war das mit der Wiener Feuerwehr. Dass Bernhard sich für eine derart einfallslose Antwort der Redaktion stark machte und der Publikumsjoker ins gleiche Horn blies, fand ich fast surreal. Als die Antwortmöglichkeiten vorgelesen wurden dachte ich nur, dass "B" sofort aussortiert werden würde, so dass Bernhards Team eine 50/50-Chance gehabt hätte. Wie kann man sich irren!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 21.14 Uhr:
      Hallo Luisa , schöner Name!
  • No Name! schrieb am 05.04.2023, 20.31 Uhr:
    Was für ein lustiges Forum! 🙃
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 20.36 Uhr:
      Genau 😀
      Gesell dich zu uns.
      Frischer Wind belebt😅
    • Janny schrieb am 06.04.2023, 12.18 Uhr:
      No Name!, für das WWDS-Forum gibt es eine Aufnahmeprüfung. Du musst folgende Frage richtig beantworten:

Wer oder was ist eine Pflaume?
      A - eine Hülsenfrucht?
      B - ein Quizmoderator?
      C - ein Wurzelgemüse?
    • No Name! schrieb am 06.04.2023, 13.39 Uhr:
      Janny, ich nehme D 😉
    • Janny schrieb am 06.04.2023, 14.19 Uhr:
      nun ja, will ich mal gerade so durchgehen lassen. 🧐 😂😂
    • Ich bin 's schrieb am 06.04.2023, 14.39 Uhr:
      Sehr gut, janny!😅
      No name: ist auch von Bernhard eine gern genommene Antwort. 
      Weiter so!😉
    • No Name! schrieb am 06.04.2023, 20.59 Uhr:
      Janny, sehr freundlich! War doch etwas in "Prüfungsstress" 😉
  • Gegi schrieb am 05.04.2023, 19.41 Uhr:
    Wenn wirklich 3 Sendungen pro Tag aufgezeichnet werden (wie hier schon vermutet wurde), dann war das heute garantiert die dritte ...
    Mir kamen beide Kapitäne müde und teilweise unkonzentriert und lustlos vor (Bernhard auch immer noch etwas kränklich). Die Kandidaten waren jedenfalls heute deutlich besser drauf als ihre Kapitäne.
  • Katzenfee schrieb am 05.04.2023, 18.46 Uhr:
    Das darf nicht wahr sein ,heute ,
    • Janny schrieb am 05.04.2023, 18.51 Uhr:
      menno, wieder nix für Elton 😥, aber hoffentlich morgen 😎
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.58 Uhr:
      Ja bestimmt. 
      Vielleicht sollte er mal wieder vorsichtig setzen.
    • Janny schrieb am 05.04.2023, 19.05 Uhr:
      Elton als Taktikfuchs 🦊💰 würde ich mir auch mal wünschen 😁
    • Miku schrieb am 05.04.2023, 19.41 Uhr:
      Schade, Elton. Ich hätte mir gewünscht, dass soviel Mut auch belohnt wird - wobei er sich heute offenbar vom Publikum gedrängt fühlte. Naja, es hat nicht sollen sein.🙁
      Trotzdem war es eine schöne Sendung mit sympathischen Gästen; und ich bin schon schwer gespannt auf "Wer schweißt denn sowas".🤣
    • Pepe1981 schrieb am 05.04.2023, 23.53 Uhr:
      "Wer schweißt denn sowas" war der Spruch des Abends! Und das kam sowas von spontan, da Kai offenbar gar keine Ahnung von Max Mutzkes Bastelleidenschaft hatte.
  • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.42 Uhr:
    Der Gewinner meines Herzens steht fest 😀
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.47 Uhr:
      Und das Publikum ist auch begeistert für  6 €😅
    • Janny schrieb am 05.04.2023, 18.58 Uhr:
      ich bin´s , du musst ein seeeeehr großes und starkes Herz haben ??!! 😂😂😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.43 Uhr:
      Jeder hat seinen Stil .
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 19.35 Uhr:
      Genau.. und die Gäste haben auch ihren individuellen Stil.
      Jede/r wies ihm oder ihr gefällt.
      Es gibt keinen festgelegten Rahmen, aus dem jemand hinaus fallen kann.
      Nur bei xxl sind alle etwas eleganter oder festlicher.
      Mir persönlich gefällt Kai am besten.
      Immer extrem chic oder sogar elegant gekleidet. Für mich der am besten gekleidete Mann im Fernsehen.
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 20.08 Uhr:
      Bernhard sieht aus wie ein Fremdkörper. 
       Das ist schlicht unpassend. 
      Und das SORRY ist passend.
       Er wirds auch verzeihen.
      Er hat wie ich ein grosses ❤ 😅
  • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.02 Uhr:
    Was für ein netter Typ,  der Max.
    Und er mag Bernhard...
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.29 Uhr:
      Gute Team die beiden und lustig und wie die sich freuen gefällt mir🤩
    • Katzenfee schrieb am 05.04.2023, 18.52 Uhr:
      Dir gefällt sowieso alles was Bernhard tut ,und wenn es noch so was blödes wäre 😛😜
    • Ich bin 's schrieb am 05.04.2023, 18.56 Uhr:
      Stimmt nicht ganz, aber du doch auch was elton angeht. 
      Ja wo die liebe hinfällt🥰
    • Katzenfee schrieb am 05.04.2023, 20.18 Uhr:
      Wie oft muss ich noch sagen , dass ich Elton nicht liebe .
      Die Gründe muss ich hier nicht aufzählen warum ich auf seiner Seite bin
    • Ich bin 's schrieb am 06.04.2023, 06.57 Uhr:
      Doch, katzenfee. Zähl mal auf.
      Interessiert mich wirklich.
  • Pepe1981 schrieb am 04.04.2023, 23.07 Uhr:
    Lieber Herr Kai Pfaume, wir finden ja schon so manchen flachen Gag grenzwertig, aber bitte, bitte, bitte singen Sie NICHT beim Schlussakkord der Titelmelodie mit. Das war heute mal wieder total schief und unpassend.
    • Janny schrieb am 05.04.2023, 10.32 Uhr:
      Dann freuen wir uns doch heute Abend auf ein Duett Kai mit Max Mutzke. 🎵🎵😂
      Wuuuussten Sie eigentlich ... dass Max Mutzke Hutträger des Jahres 2022 war?? 🎩🧐
    • Miku schrieb am 05.04.2023, 16.37 Uhr:
      Ochnö, wenn Bernhard genauso bescheiden singt wie Elton, möge uns das bloß erspart bleiben.😆
    • Miku schrieb am 05.04.2023, 19.31 Uhr:
      Stimmt, so kann man sich behelfen.😁
  • Ich bin 's schrieb am 04.04.2023, 18.47 Uhr:
    Bravo Bernhard. Nix zu meckern 😉
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 18.37 Uhr:
    Heute kann es niemand abstreiten ,dass Bernhard nur leichte Fragen hatte .
    • Ich bin 's schrieb am 04.04.2023, 18.50 Uhr:
      Elton hat die Kategorien selbst gewählt und war dabei 2x gemein,  wie er selbst sagte....
      Dem Gegner 2 Kategorien weg genommen, die dann zu schwierig für ihn waren. Klarer Fall von selbst schuld.
    • Pepe1981 schrieb am 04.04.2023, 23.31 Uhr:
      Trotzdem hatte Elton wieder einmal einen Spielpartner, der ihn teilweise von den richtigen Antworten wegbrachte. Die Frage bezüglich Hitchcock hatte Elton doch schon richtig gelöst, als sich dann René Casselly mit der ach so romantischen Rosen-Antwort starkmachte. Und Elton sagte noch so treffend, dass Alfred Hitchcock zu Frauen höchst ätzend sein konnte.
      Elton lässt sich momentan ziemlich einfach um den Finger wickeln.
  • Ich bin 's schrieb am 04.04.2023, 18.36 Uhr:
    Bernhard hat seine alte Form wieder gefunden. Hoffentlich macht er den Sack zu😀
    • Ich bin 's schrieb am 04.04.2023, 20.59 Uhr:
      Ja echt...
      KAUM ZU GLAUBEN
      Ihre Moral Keule in alle Richtungen 😅