Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1638

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 861638 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Ich bin 's schrieb am 14.03.2023, 19.03 Uhr:
    Glückwunsch für elton. 
    Verdient gewonnen.
    Dennoch für mich ist der Spaß durch Bernhard Gewinn genug🙂
    • Janny schrieb am 14.03.2023, 21.21 Uhr:
      👀
      👃
      👄

Deine Bescheidenheit ehrt dich, ich bin´s 🙊😂😂😂
  • No Name! schrieb am 14.03.2023, 19.03 Uhr:
    Froi, froi, froi - Hinnerk mag ich zu gern und schlau ist er auch noch! Bravo 👏👏👏👏
    Den Schuh "Bernhard Hasser" zieh ich mir nicht an 🙃
    Ohne Sympathie für Bernhard - davon sehr viel für Elton . Punkt. Damit ist niemand ein "Hasser" 🙃
    • Anne B. schrieb am 14.03.2023, 19.27 Uhr:
      Wem Schuhe nicht passen, würde nie auf den Gedanken kommen sich gedrängt zu fühlen sich diese nicht anziehen zu wollen...
    • Ich bin 's schrieb am 14.03.2023, 19.43 Uhr:
      Achja. Und täglich grüsst das Murmeltier.😁
    • No Name! schrieb am 14.03.2023, 19.55 Uhr:
      🤣🤣🤣🤣🤣 mehr ist dazu nicht zu sagen
    • No Name! schrieb am 14.03.2023, 20.57 Uhr:
      _123 du hast ja Recht. Mein Lachen galt Anne Newcomer? Der ist dann runter gerutscht ... doof.
      Mir ist die Freude hier vergangen. Kein Tag ohne Spitzen unter den Usern.
      Jeder verteilt seine Sympathien - kein Problem! Warum dann die flegelhaften, unnötigen Scharmützel in den Kommentaren?
      "Streit" an sich ist völlig in Ordnung und auch wichtig. Nur eben gelassen und ohne den anderen zu konterkarieren.
      Der Forum Wischmob allerdings - fragwürdig. Es gilt auch akzeptieren, annehmen, hinnehmen. Militante Statements gibt es ohnehin nicht 😉
    • Janny schrieb am 14.03.2023, 21.11 Uhr:
      👀
      👃
      👄

ach ja, das Murmeltier - ein possierliches Tierchen. Wird in letzter Zeit oft im Forum gesichtet. Was soll man, kann man, darf man überhaupt noch schreiben?
      Bei 2 so verschiedenen Kapitänen schlägt man sich mehr oder weniger auf eine Seite. Die Zuschauer müssen das ja auch. 
      Jedenfalls hatten heute alle Spaß zusammen und ich konnte keinen "Unregelmäßigkeiten" feststellen.🧐 Den Hinnerk mag ich auch ... besonders den hier:

Das beste am Norden sind unsere Sonnenaufgänge 🌞 ... das ist aber ein Sonnenuntergang ... auch schön 😂😂😂
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Pepe1981 schrieb am 14.03.2023, 17.12 Uhr:
    Ich lese ja schon sei längerer Zeit eure Kommentare hier. Was wir alle nicht vergessen dürfen ist folgendes:
    Das, was wir als Fernsehzuschauer vorgesetzt bekommen ist eine geschnittene Sendung. Immer. (Große Ausnahme: 25h-Quizmarathon im vergangenen Oktober.)
    Wenn wir also bei einer Erklärung Bernhards einen Kai sehen, der nickt, um dem Nachvollziehen der Schlussfolgerungen Ausdruck zu geben, bedeutet das einerseits nicht zwangsläufig, dass er Bernhard damit impliziert, der richtigen Antwort auf die Spur zu kommen. Dasselbe gilt für Eltons Seite.
    Bei einem Zusammenschnitt der Sendung muss das andererseits noch nicht mal bedeuten, dass dieses Nicken von Kai genau in derselben Sekunde aufgenommen worden ist. Meine Vermutung ist sogar, dass die Gestik und Mimik von Kai so manches Mal nachträglich in die passenden Situationen reingeschnitten wird. So etwas würde beispielsweise dem Zuschauer noch einmal plakativer vor Augen führen, dass Bernhard ja ein ganz schlaues Köpfchen ist und Kai nicht anders kann, als ihm durch Nicken recht zu geben.
    Oft wird auch geschrieben, dass Kai den Elton immer so hetzen würde, aber da wir die ganzen geschnittenen Szenen nicht sehen, wissen wir gar nicht genau, wie lange Eltons Seite bei welchen Fragen schon herumgerätselt hatte. Ich kann mir denken, dass bei Eltons Erklärungen die Schnittschere häufiger angesetzt wird, weil Bernhards schlau(klingend)en Kommentare und "Komik"-Einlagen telegener sind.
    Letztlich müssten wir alle mal bei einer Aufzeichnung dabei gewesen sein, um so richtig zu blicken, was dort läuft (oder angeblich getrickst wird).
    • Ich bin 's schrieb am 14.03.2023, 17.36 Uhr:
      Danke pepe, dass du uns die Augen öffnest.
      Alles darauf zugeschnitten, den armen Elton ins schlechte Licht zu setzen und Bernhard zu bevorteilen.
      Und Kai ist der Handlanger dieser Machenschaften. 
      Gut dass jemand diesen Skandal  aufdeckt.
      Du solltest beim Rundfunkrat Beschwerde einreichen.

Warum nur lässt elton sich das bieten?
    • Katzenfee schrieb am 14.03.2023, 17.49 Uhr:
      Hallo Pepe :das war nicht nur ein Nicken ,Kai hat deutlich gesagt
      ,dann nehmt doch B .
    • Pepe1981 schrieb am 14.03.2023, 18.23 Uhr:
      Hallo, "Ich bin 's". Haben Sie meinen Text nur kurz überflogen und
      misinterpretiert? Was Sie schreiben kann keine Reaktion auf meinen Text
      sein. Das ergibt als Entgegnung keinen Sinn.
    • Pepe1981 schrieb am 14.03.2023, 18.28 Uhr:
      Liebe Katzenfee, so etwas geschieht aber auch auf Eltons Seite, vor allem wenn Kai sagt: "Wenn ihr zwei Sachen ausgeschlossen habt, was wollt ihr denn dann nehmen?" Das, was ich oben schrieb, war ja auch nur ein Beispiel. Nur weil Kai "dann nehmt doch B" sagt, muss das keine konkrete Hilfestellung sein. Und bei der gestrigen Folge sind so viele Felder auf der Wand grau geblieben, dass man eine Hilfe von Seiten Kais nicht ernsthaft vermuten kann.
    • Miku schrieb am 14.03.2023, 18.29 Uhr:
      @Katzenfee
      Faszinierend, was man so alles hören kann, wenn man es denn nur hören will.🙂
      Bei der Frage zur Energieeinsparung schien Kai ein wenig aufs Tempo drücken zu wollen. Daher hakte er bei Bernhard nach, was sie denn bereits ausgeschlossen hätten. Als Bernhard A und C antwortete, fragte er:" Und was sollen wir denn nehmen?", woraufhin Bernhard logischerweise B einloggte. Wo Kai da was vorgesagt haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht.
    • Pepe1981 schrieb am 14.03.2023, 18.32 Uhr:
      Miku, so habe ich das auch wahrgenommen.
  • Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 18.50 Uhr:
    Na der Bernhard ,hat ja wieder seine Charakter gezeigt wie er gesetzt hat fies
    Der Kai hat ihm heute wieder geholfen .
    Ich bin's du machst mich wirklich wütend mit deinen Unterstellung gegen Elton . Der Bernhard bildet sich wieder was ein darauf ,dass er gewonnen hat .
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 19.55 Uhr:
      Hachja, Bernhard kann auch setzen was er will, aus Deiner Sicht ist es immer fies, Katzenfee.🙂
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 20.10 Uhr:
      Das kommt davon weil die ich bin's ,immer gegen Elton schiesst ,Sachen die gar nicht stimmen ,dann bin ich gegen Bernhard ,.
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 20.13 Uhr:
      Genau, und weil er so trickreich wählt, hat er auch verloren.😜 Der Vorwurf ist mal wieder sowas von weit hergeholt. Nur weil Elton sich vor der Sendung mit Leuten aus dem Publikum unterhalten und dabei zufällig mitbekommen hat, dass hinter Bernhard eine Geschichtslehrerin sitzt, und er daraufhin Bernhard die Kategorie "Damals" wegnimmt....
      Boah, da komm ich mir schon beim Schreiben lächerlich vor.
    • Ich bin 's schrieb am 13.03.2023, 20.38 Uhr:
      Da muss ich dir zustimmen.
      Ich fand es auch mehr als lächerlich, aber wohl ernst gemeint von ihm.
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 20.50 Uhr:
      Dann war Dein erster Post hierzu nur Spaß? Anderenfalls schreiben wir glatt aneinander vorbei.
    • jeffthekiller schrieb am 14.03.2023, 11.14 Uhr:
      Wie wurde denn von Kai geholfen? Ich hatte auch den Verdacht, dass die erste Reihe wieder eingesagt hat
    • Katzenfee schrieb am 14.03.2023, 12.55 Uhr:
      Bei einer Frage ist der Kai zu ihm hin gegangen und hat ihm geraten B. Zu nehmen ,was natürlich richtig war .
    • Janny schrieb am 14.03.2023, 13.25 Uhr:
      👀
      👃
      👄

Was ihr alles so seht und hört ? 😮 Ich glaube, ich muss mich mehr konzentrieren. 😋
    • Miku schrieb am 14.03.2023, 13.50 Uhr:
      Mach Dir nichts draus, Janny, dieser angebliche Vorfall ist auch an mir komplett vorbeigegangen.🤓
  • Ich bin 's schrieb am 13.03.2023, 18.07 Uhr:
    Elton ist wieder sehr trickreich bei der Auswahl der Kategorie. Unglaublich😁
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 18.31 Uhr:
      Was ist denn da trickreich ?
    • Janny schrieb am 13.03.2023, 19.16 Uhr:
      👀
      👃
      👄

Mal verliert man . mal gewinnen die anderen 😁😁 Absolut langweilige Sendung heute 🥱🥱 Hast nix verpasst, User123 😎
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 19.52 Uhr:
      Ja, die Folge war kein Highlight; wenn ich fies wäre, würde ich sagen, es war ähnlich verschnarcht wie der Tatort so ist.😉 Und für beide Joker galt mal wieder selbstsicheres Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.
    • User 1672886 schrieb am 14.03.2023, 14.22 Uhr:
      Na ja, user "Ich bin´s": Trickreich bei der Kategorie-Auswahl ist ja wohl eindeutig Bernhard !!!!
  • Katzenfee schrieb am 13.03.2023, 11.24 Uhr:
    Täusche ich mich oder ist die Pfingstrose wirklich gelöscht worden ,jetzt wirds hint hecher wie vorn .
  • Miku schrieb am 13.03.2023, 09.41 Uhr:
    Moin allerseits.🙂
    Nachdem hier so fleißig durchgekehrt wurde, freuen wir uns mal heute Abend auf Axel Milbrg und Richy Müller.
    • Janny schrieb am 13.03.2023, 09.48 Uhr:
      Richy Müller ... ist das der Kleine mit der großen 👃 ? 🤔
    • Janny schrieb am 13.03.2023, 10.12 Uhr:
      Ah ja, 2 Tatortkommissare. Das kann ja spannend werden und das Forum wird zum Tatort. Keine Bange, ich werde nicht in die Ermittlungen eingreifen. 😎😎
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 10.16 Uhr:
      Hm, da der Ausgangspost völlig an den Haaren herbeigezogen war und sich die folgende "Diskussion" eher in Richtung Streit entwickelt hatte, hielt man es wohl für angebracht, den kompletten Strang zu entfernen.
    • Janny schrieb am 13.03.2023, 10.28 Uhr:
      Genau so isses, Miku.😎
    • Miku schrieb am 13.03.2023, 12.35 Uhr:
      Das nennt man wohl Kollateralschaden.
      Wollen wir mal hoffen, dass sich die
      beiden nicht davon abschrecken lassen.
  • Janny schrieb am 13.03.2023, 09.39 Uhr:
    👀
    👃
    👄

Mein neues Profilbild. 😂😂
  • Miku schrieb am 11.03.2023, 10.33 Uhr:
    Mal eine Frage an die Herrschaften mit Profilbild: Wie habt Ihr das hinbekommen? Bei mir will es einfach nicht klappen. Bin ich zu blöd? Oder habt Ihr jemanden bestochen??🤔🙃
    • Miku schrieb am 11.03.2023, 11.15 Uhr:
      Danke für die Antwort, _123, auch wenn mir das gerade nicht wirklich weiterhilft. Ich probiere es schon seit Tagen immer wieder; selbst der Junior hat nur achselzuckend das Handtuch geworfen - pah, und sowas will Informatiker werden.🤣
      Naja, dann hoff ich mal auf Janny.
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 11.21 Uhr:
      Miku, ich hab mir Jannys Anleitung sogar kopiert! 🤭😆 Ging bei mir auch nicht. Müsste Account ändern, bald wieder mit Profilbild. Nur JPEG!
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 11.33 Uhr:
      Miku, bei mir geht's auch schon wieder nicht! 😡
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 12.09 Uhr:
      _123 bei mir nicht! 😟
    • Janny schrieb am 11.03.2023, 12.24 Uhr:
      Hallo Leute 🙋‍♀️
      grad gelesen und muss sagen, es klappt gerade nicht. Hab´s  probiert. Evtl. später nochmal versuchen. Also .........
      - Mit einem Klick oben auf deinen Namen in der Menüleiste
      -  dann darunter auf Einstellungen
      -  dann bei Profilbild (da wird bei dir nur ein" Umriss" sein) ... auf Profilbild ändern
      - dann Bilddatei auswählen (irgendein Bild aus deiner Galerie) -Doppelklick !!
      - dein ausgewähltes Bild erscheint
      - dann auf Bild aufspielen

und dann wieder zurück -zurück -... mit Pfeil ganz oben links
      am besten ganz rausgehen aus Wunschliste ... und dann wieder rein
      Viel Erfolg 😎😎
      Wie gesagt ... im Moment funktioniert es nicht !! 😮
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 12.47 Uhr:
      @Janny, unsere Spezialistin: Kniefall und danke! 👍
      Hab dich wohl 🙃
    • Janny schrieb am 11.03.2023, 13.27 Uhr:
      Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
      bei Janny ist es andersrum 🤣🤣🤣

nee, nee, ich habe irgendwo mal irgendwas gelesen und mache mir dann kurz Notizen. ✍
    • Miku schrieb am 11.03.2023, 14.02 Uhr:
      Vielen lieben Dank Euch allen und insbesondere Janny für die Hilfestellung. Ich werd's dann bei Gelegenheit immer mal wieder versuchen.
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 22.06 Uhr:
      Liebe Janny, ich hab das jetzt x-mal probiert:
      Ergebnis: Bild erscheint unter Einstellungen "Profilbild" - hochladen. OK.
      Jedoch nie im Forum! 🤔
    • Miku schrieb am 12.03.2023, 00.44 Uhr:
      Hier genau das gleiche, Wiedehopf.☹️
    • Janny schrieb am 12.03.2023, 10.42 Uhr:
      Bei mir auch. Funktioniert einfach nicht. 🤢
  • Katzenfee schrieb am 10.03.2023, 19.59 Uhr:
    Ich freue mich über den Sieg von Elton ,dennoch den Spruch über den Free Willie hätte ich nicht gebraucht ,gehört eigentlich nicht in diese Sendung .
    • Pepe1981 schrieb am 11.03.2023, 01.54 Uhr:
      Elton hat im Leben nicht damit gerechnet, dass der Spruch in der finalen Schnittfassung drinbleibt. Er hat ja direkt danach mit seinen Händen schneidende Scheren angedeutet. Ich habe mich sehr darüber amüsiert - nicht über den platten Spruch an sich, sondern darüber, dass er es ins Vorabendprogramm geschafft hat.

Und Bernhard klingt schon sehr heiser und hustet viel. Das muss eine Aufnahme sein, die kurz vor seiner Pause wegen einer Corona-Erkrankung entstanden ist. Elton hatte in seinem Podcast ("Eltonabend") davon gesprochen.
  • No Name! schrieb am 10.03.2023, 18.54 Uhr:
    👏👏👏👏Team Elton!
    Damit ganz klar und deutlich: Elton Fan. Aus mehreren Gründen.
    Bernhard hat seine Wissensstärken, jedoch werde ich aus vielerlei Gründen niemals ein "Fan".
    Die hier gemachten, unbegründeten dummen Aussagen zu Elton überlese ich.
    Beide Damen empfand ich äußerst angenehm! Die Fragen wieder einmal grandios.
  • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 18.40 Uhr:
    Möchte mir den FREE WILLIE von elton nicht vorstellen... bescheuert und überflüssig😝
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 18.47 Uhr:
      Auch ohne Free Willie 🙈 ... schönes Wochenende euch allen 🤣🤣🤣
    • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 18.53 Uhr:
      Danke Janny. Dir auch 😍
  • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 17.48 Uhr:
    An 123. Es war eine reine Verständnisfrage. 
    Dass Sie sofort die Krallen ausfahren,
    DAS ist nicht mein Problem.
  • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 09.36 Uhr:
    Wer hat denn die Bemerkung von elton verstanden, über die Kai und Bernhard 
    NOT AMUSED waren?
    • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 10.20 Uhr:
      Warum so zynisch
    • User 1672886 schrieb am 10.03.2023, 13.55 Uhr:
      User 123: Vor allem bleibt Dir das Gejohle und das idiotische Pfeifen des Publikums erspart. Ist einfach grenzwertig.
    • Miku schrieb am 10.03.2023, 16.00 Uhr:
      @Ich bin's
      Mensch, jetzt hast Du mich aber echt ins Grübeln gebracht, welche Stelle Du bloß meinen könntest, aber nun ist es mir doch eingefallen.
      Da ging es um das Örtchen Scarborough und die Antwortmöglichkeit mit den 104 Geburten. Ralf Möller fragte doch, ob die da noch irgendwas anderes machen außer Sex. Worauf Elton meinte, das läge in der Nähe von Essex. Ein Kalauer halt, wie man ihn eher von Herrn Pflaume gewohnt ist. Deshalb sagte der ja auch, den hätt nicht mal er gebracht.
    • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 16.28 Uhr:
      Oh. Danke Miku. Sehr freundlich.
      Aber ist ja harmlos, typisch ELTON halt.
      Hätte mir nicht die Mühe gemacht, in der mediathek zu gucken.
    • serienfan1313 schrieb am 10.03.2023, 17.19 Uhr:
      also nochmals:
      ich mag Bernhard einfach nicht und seine Art-aber er weiss sehr viel-ausser in Musik und Sport.
      Immer wenn Bernhard verliert freut mich das ,das ist mein gutes Recht.
      Bin immer aus Prinzip schon gegen Bernhard und daher immer für Elton.
      Nur in Musik ,Film und Sport weiss Bernhard gar nichts bzw sehr wenig.
      So das war's !
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 17.26 Uhr:
      Diese Bemerkung von Bernhard, als er in Großaufnahme in die "heranfahrende Kamera" sprach ( so ne Art Entschuldigung bei den Zuschauern) habe ich als Gag empfunden und fand es eigentlich witzig. Man sollte nicht alles überbewerten. Elton zeigt auch mal öfters den "Scheibenwischer".  Die geben sich beide nix. 🧐
      Mal ehrlich ... solche Zwischenbemerkungen lockern doch die Sendung auf. 😁
    • serienfan1313 schrieb am 10.03.2023, 17.28 Uhr:
      ok du hast Recht,Janny,nur Pflaume tadelt und rügt den Elton sehr oft-den Bernhard seltener und weniger-alles in allem trotzdem eine schöne RateShow in der man vieles lernt was erstaunlich ist.
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 17.37 Uhr:
      jo, serienfan1313, die ... äähm, der Pflaume ist eine ganz besondere Spezies. Sowas von unparteiisch, um es mal gelinde auszudrücken. Da kocht mir manchmal der Blut. Wie er mit Elton umspringt ... bei Bernhard hält er sich zurück. hach, die Welt ist manchmal so ungerecht. 😣
      Aber das wurde hier schon oft diskutiert und ändern tut sich nix.
    • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 17.56 Uhr:
      Hier wird doch insbesondere Bernhard ständig verunglimpft.
      Das ist keine Kritik. 
      Und vertrieben wurden hier die moderaten User,  die Bernhard schätzen. Es ist doch hier der .reine  Eltonclub, der alle anderen vergrault mit seinen zum Teil verächtlichen Beiträgen. 
      Also lassen Sie mal die Kirche im Dorf. 
      Wer austeilt, muss auch mal einstecken können .
    • serienfan1313 schrieb am 10.03.2023, 18.38 Uhr:
      Bernhard ist oft gehässig und hämisch lachend-Elton eher weniger-das ist mal Fakt.
      Wenn Herr Hoecker sich ändert und dies abstellt und fairer ist und sich zurückhält bekommt er auch nicht mehr böse Kommentare-aber wer mag schon "Zwergen-Klugscheisser "-wie ihn ?
      So böse ist Elton nie wie der Hoecker,aber auch grösser von der Statur her.
      Ganz ehrlich,es liegt nur amVerhalten von den Leuten-in dem Fall von Bernhard-dann muss er
      auch einstecken können-Zwerge können sich halt oft nicht beherrschen.
      Aber mein Respekt vor seinem WIssen ist ohne jeden Zweifel echt,das stelle ich mal klar.
      Und Elton hat "TV-und Radio-Techniker" gelernt-falls also mal im Studio die Technik versagt kann er es reparieren-das kann Bernhard nicht.
      Und auch bei Sport,Musik ,Film weiss Bernhard nicht grade viel.
      Ich nenne nur Fakten und meine Meinung und mag Bernhard nicht grade gern-er muss auch
      Kritik verkraften können und lacht über solche Kommentare im Forum-er ist so wohlhabend -
      dem geht die Kritik ehrlich gesagt doch "Am Arsch vorbei".
      SO Leute-schönes Wochenende.
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 18.58 Uhr:
      _123 mich freut jedenfalls, dass der Großteil der User freundlich und sachlich ist. Die verbalen Spitzen sind hohl, allerdings muss man auch diese "Meinung" dulden. 😉
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 19.00 Uhr:
      _123 das tust du tatsächlich nicht! Wer ist wohl mit "moderat" gemeint?? 🤣
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 19.05 Uhr:
      @Janny, ich pflaume dich nicht an 🤗. Viel mehr ein Blümchen überreichen: Jasmin!
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 19.06 Uhr:
      @serienfan1313: ehe dein Kommentar im Nirwana auftaucht - 👏👏👏👏👏
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 19.08 Uhr:
      @ Miku, sehr angenehm, dich hier zu lesen! Lass uns lange daran teilhaben 👍
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 19.32 Uhr:
      Wiedehopf!, vielen Dank für die Blumen 💐, Jasmin und ein schönes Wochenende. 🤗
    • No Name! schrieb am 10.03.2023, 20.32 Uhr:
      @Janny, du weißt, was Jasmin bedeutet?
    • Janny schrieb am 10.03.2023, 21.20 Uhr:
      mal überlegen ... 🤔🤔
      A - Blume ?
      B - "Blümchen" ?
      C - Strauch mit wohlfein duftenden weißen Blüten ?
    • Miku schrieb am 10.03.2023, 22.21 Uhr:
      @ Wiedehopf
      Da schließe ich mich Janny an, vielen Dank für die
      Blumen. Ich freu mich auch auf einen regen und
      möglichst fairen Schlagabtausch.
    • Miku schrieb am 10.03.2023, 22.50 Uhr:
      @ Ich bin's
      Da muss ich Dir mal ganz entschieden zustimmen,
      als reiner Bernhard-Fan stehst Du aktuell ziemlich
      auf verlorenem Posten. Lass Dich davon nicht ver-
      graulen; aber lass Dich bitte auch nicht dazu hin-
      reißen, krampfhaft nach Gelegenheiten zu suchen,
      um Elton in ein schlechtes Licht zu rücken. Den
      Eindruck hatte ich in den letzten Tagen leider auch
      von Dir gewonnen. Für Fans, die sich im Ton
      vergreifen, kann Elton schließlich nichts. Und der
      Großteil der User schreibt doch wirklich moderat,
      wenn man bei der Handvoll Leutchen hier
      überhaupt von einem Großteil sprechen kann :-)
      Auf Dauer wäre es doch total langweilig, wenn
      wir alle einer Meinung wären.
    • Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 23.07 Uhr:
      Ich muss ihn nicht in ein schlechtes Licht rücken. Er diskreditiert sich schon selbst, wenn er sich so wie heute darstellt. Voll peinlich.
    • Miku schrieb am 10.03.2023, 23.29 Uhr:
      Zugegeben, den Free Willy-Spruch hätte es wirklich
      nicht gebraucht.
    • Janny schrieb am 11.03.2023, 08.31 Uhr:
      Geht Kopfkino irgendwann wieder wech ???? 🙈🙈🙈🤔😁
    • No Name! schrieb am 11.03.2023, 09.42 Uhr:
      @Janny: in der Blumensprache heißt das "du bist bezaubernd"
      Kannst du damit leben? 🤣
    • Miku schrieb am 11.03.2023, 10.24 Uhr:
      Irgendwann bestimmt, Janny, bis dahin
      hilft nur Ablenkung.😂
    • Janny schrieb am 11.03.2023, 12.29 Uhr:
      Wiedehopf, nein, habe ich nicht gewusst 🤔 und ja, ich kann damit leben 😁 ... rot werd´ 🙈 😋
    • Pepe1981 schrieb am 11.03.2023, 12.36 Uhr:
      @serienfan: Elton hat zwar Radio- und Fernsehtechniker gelernt, wird aber auch nicht müde zu betonen, dass er seine Lehre nur mit ach und krach mit der Note "4 minus" geschafft hatte. Er würde heutige Geräte ziemlich sicher nicht reparieren können und er hat mittlerweile auch schon viele Dinge aus dem Berufsstand wieder verlernt und vergessen.
      Das hatte man alleine schon bei der Folge vorgestern (mit Ralf Moeller und Thomas Kretschmann) bei der Frage mit der Hühnerhaltung gemerkt, als er eine Erklärung für die Beleuchtung mit einer gewissen Hertz-Frequenz ablieferte, die leider weder Hand noch Fuß hatte.
      Auf der anderen Seite kommt Bernhard ebenfalls manchmal mit Herleitungsversuchen daher, die haarsträubend falsch sind. Er ist zwar auf seine Art belesen und hat so manches Inselwissen, aber er hat die Weisheit nicht mit goldenen Löffeln gegessen. Er erweckt für Viele den Gesamteindruck eines überschlauen Menschen. Gekoppelt mit seinem eigenen überdrehten Humor (Geschmacksache!) sorgt das jetzt schon für viele Jahre Erfolg bei der Sendung.
      Beide Jungs haben ihre Stärken und Schwächen. Beide haben ihre Macken, beide sind auf ihre Art bei der einen Zuschauerschicht sympathisch und bei der anderen unsympathisch.
      Ich bin auf die Folge "Quizduell" gespannt, in der Bernhard zusammen mit Elton dem Quiz-Olymp gegenüberstehen. Das kommt irgendwann im April oder so. Quelle: wieder der Eltonabend-Podcast.
    • Janny schrieb am 11.03.2023, 12.56 Uhr:
      na ja, der Bernhard gibt aber oft ganz schön an mit seinem Abi, Latein, Leistungskurs Mathe und Physik oder was weiß ich ...
      Elton ist ziemlich einfach gestrickt .... aber letzte Woche bei der Hühnerstallfrage habe ich doch die Augen verdreht. Es ging um 50 Hertz !! und nicht um 50 Watt bei der Lampe/Birne. Also um die Frequenz und nicht die Helligkeit. Das hätte er als Radio- und Fernsehtechniker wissen müssen. Oder mal wieder die Frage nicht richtig gelesen nä,nä,nä 😬😵🧐