Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (843) (ARD Mediathek)
- Platz 89
1636 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Gimmi schrieb am 09.03.2023, 20.14 Uhr:
Neue Bild-Icons von Bernhard und Elton: Sie sind wirklich die grauseligsten Entstellungen, die ich seit langem gesehen habe, und das, obwohl die Sendung ja ihren Charme eigentlich aus der Natürlichkeit schöpft, mit der die Protagonisten zu Werke gehen, kann man da nicht nochmal was ändern?
Ich bin 's schrieb am 09.03.2023, 20.48 Uhr:
GIMMI, ich gebe dir recht.
Das ist schlimm, schlimmer geht's nimmer.
Dann wäre noch eine Karrikatur witziger und annehmbar.
Aber das versteht man nicht.
Gewiss ändert niemand was daran.
Einfach nich hin schauen 😉Miku schrieb am 09.03.2023, 22.41 Uhr:
Das versuch ich schon krampfhaft,
wann immer die Wand eingeblendet wird.
Bei den Fotos tun sich einige Fragen auf.
Wer um alles in der Welt hat die eigentlich
ausgesucht?
Und hatten Bernhard und Elton kein Mitsprache-
recht?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich bin's, vielleicht
merkt die Redaktion ja doch noch, was für
einen Murks man da fabriziert hat.Ich bin 's schrieb am 10.03.2023, 10.21 Uhr:
Ich glaube beide stehen darüber.
Die Kommentare hier müssten mehr weh tun, wenn überhaupt
Katzenfee schrieb am 09.03.2023, 18.50 Uhr:
Der Mitspieler von Elton ,war mir nicht sympatisch ,tut recht gescheit ,und weiss nichts ,durch die erste falsche Antwort hat er Elton den Sieg vermasselt.
Ich bin 's schrieb am 09.03.2023, 18.49 Uhr:
Soviel gelacht heute.
Und Bernhard kann einfach gut argumentieren und Ralf Möller überzeugenMiku schrieb am 10.03.2023, 14.21 Uhr:
"Vegan Gladiator" -Es ist schon bezeichnend, wenn man sich nach über 20 Jahren immer noch damit schmücken muss, dass man damals eine Nebenrolle in einem Blockbuster hatte. Nichtsdestotrotz fand ich die Sendung unterhaltsam und Herrn Möller angenehmer als erwartet.
serienfan1313 schrieb am 09.03.2023, 15.48 Uhr:
Glückwunsch an Elton,endlich mal wieder ein Finale verdient gewonnen diesmal.
Weil Bernhard im Bereich Musik schwächelt und weniger Wissen hat kann dies überhaupt nicht verwundern,sondern war fast schon zu erwarten.
Montag hatte sich Elton mal vertan mit der Musik-aber da kann man ja auch nicht alles wissen.
Bernhard hat schon so viel gewonnen seit dem letzten "Jubiläums-Special" in den letzten 3 Wochen,
gut daß Elton auch mal wieder ein Erfolgserlebnis gefeirt hat/feiern konnte.
Allmählich kamen und kommen mehr Zuschauer wieder zu Bernhard und auch wieder etwas weniger zu Elton-was auch ganz gut ist denn teils tat mir Bernhard doch schon sehr leid bei teils nur 42 Leuten hinter ihm und Elton bis zu 75-Nun ist es wieder ausgewogener und gleichmässiger verteilt auch sicher aufgrund der Tatsache daß Bernhard so oft gewonnen hatte.
Bernhard sollte sich endlich mal die klugscheisserische-hämische Lache abgewöhnen -so etwas ist unhöflich und tut man nicht-wenn man sich zu Benehmen weiss-wenn man es jemals von den Eltern gelernt hat wie man sich benimmt.
HOHO-der Bernhard war k.o.-HOHOHO !
Viel Spass weiterhin-hoffentlich ausgeglichen.
L.G.Janny schrieb am 09.03.2023, 16.12 Uhr:
Ich hab´ da mal ne Fräge: Wenn die Zuschauer sich für eine Seite entscheiden, wissen die da schon, welcher "Prominente" beim wem sitzen wird ???
Miku schrieb am 09.03.2023, 19.47 Uhr:
@Janny
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass man das erst erfährt, nachdem
man sich für Bernhard oder Elton entschieden hat.
Persönlich hab ich leider noch keine Erfahrung, daher erfolgt diese Angabe ohne
Gewähr :-)Ich bin 's schrieb am 09.03.2023, 20.05 Uhr:
Kann Mikus Einschätzung bestätigen. Ich meine man erfährt es als Gast erst spät. War einmal da und weiss es nicht mehr ganz genau.
Janny schrieb am 09.03.2023, 20.29 Uhr:
Danke Miku und ich bin´s, wenn das so sein sollte ... sonst wäre es vielleicht ... wie soll ich sagen? ... eine Auf- bzw. Abwertung, Sympathie oder Antipathie, gegenüber den Gästen. 🤔
Na dann müssen sich Bernhard und Elton mit dem Willen der Zuschauer abfinden. 😐Ich bin 's schrieb am 09.03.2023, 21.25 Uhr:
Ja das stimmt. Ist wohl ein Irrtum.
Hätte man denken können.Janny schrieb am 10.03.2023, 09.13 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass Elton immer froh ist, wenn hinter ihm weniger Zuschauer sitzen. 🤔 (bei Gewinn höherer pro Kopf Betrag ... aber meist mit Riiiisiiiikooo )
Bernhard dagegen misst seinen "Beliebtheitsgrad" daran, wenn er mehr Zuschauer hat. 😮 (pro Kopf-Betrag egal, strategisch setzen, Hauptsache gewinnen)Miku schrieb am 10.03.2023, 22.28 Uhr:
Ganz ehrlich, ich könnte mir die Show mit
anderen Teamchefs gar nicht mehr
vorstellen. Gerade weil Bernhard und Elton
so unterschiedlich sind, ergänzen sie sich
perfekt. Und selbst Kai würde ich nicht
missen wollen, trotz seiner ewigen Kalauerei
und seiner äußerst speziellen Lache. Für
letzteres kann er ja schließlich auch nix,
und was die Kalauer angeht, muss ich ihm
zugestehen, dass er hin und wieder auch mal
'nen richtig guten raushaut.Pepe1981 schrieb am 11.03.2023, 12.13 Uhr:
Naja, Kais Kalauer sind oft nicht der Knaller. Wie der gestrige, bei dem er meinte, dass die BundesNETZagentur auch für den Fischfang zuständig sei. Au weia! Ich lache zu 95% eher über die Reaktion von Elton und Bernhard nach so einem Spruch. Die beiden tun mir regelmäßig leid. ;)
User 1672886 schrieb am 09.03.2023, 10.32 Uhr:
Ich bin`s: Hab selten erlebt, dass Bernhard gemaßregelt wurde! Und das angebliche "Auflaufen lassen" hat David Garret bestimmt nicht so verbissen gesehen wie Du.
Janny schrieb am 09.03.2023, 13.15 Uhr:
Ich fand die Situation recht lustig. D.G. erzählte und erzählte und .... Elton daraufhin ganz trocken ... C !!! (Weil er sich sicher war.)
Das ist mir lieber, als wenn Bernhard (wie schon so oft) gleich loshüpft wie Rumpelstielzchen: ich weißes, ich weiß es, ach, wie gut, dass ich es weiß !!😋😋😋
sorry, ich bin´s, isso 😎 Wo ist denn eigentlich Peppone??🤔Katzenfee schrieb am 09.03.2023, 18.54 Uhr:
Janny ich weiss wen du meinst ,du könntest aus meiner Sicht recht haben ,dass eher die Hölle zufriert, bevor ich mich mit ich bin's versöhne .
jeffthekiller schrieb am 09.03.2023, 22.28 Uhr:
Hallo Leute, habe mich hier angemeldet nachdem auf einer anderen Seite Berichterstattung zu diesen Kommentaren kamen
Ich habe die Sendung von heute noch nicht gesehen freue mich aber schon jetzt wie ein Schneekönig darauf, wenn Bernhard mal sein Fett wegbekommen hat. Der Kerl ist unfassbar mit seinem Verhalten und seiner Ablehnung von Elten. Dazu gibt Pflaume ihm immer Hilfe, wenn er bei der richtigen Antwort ist sagt Pflaume immer sowas wie "also nehmt ihr das?"Katzenfee schrieb am 10.03.2023, 10.19 Uhr:
Endlich wieder einer ,derKai und Bernhard durchschaut hat jeffthekiller👍👍
Miku schrieb am 08.03.2023, 20.07 Uhr:
Die neuen Portraits von den beiden find ich allerdings
mal so richtig daneben. Elton grinst irgendwie total
debil und Bernhards Gesicht sieht auf dem Bild richtig
gruselig aus, total eingefallen. Da fand ich die alten
Fotos bei weitem besser.
Miku schrieb am 08.03.2023, 20.03 Uhr:
Notiz an mich selbst: Nie ins Forum linsen, wenn man die Sendung noch nicht gesehen hat.
Nichtsdestotrotz war es unterhaltsam, mit sympathischen Gästen. Ich fand's so witzig, wie
Elton David Garrett bei der Fußballfrage hat schwadronieren lassen, obwohl er die richtige
Antwort direkt wusste.
Und dass Elton trotz des kleinen Rückstands gewonnen hat, hat mich auch gefreut.Miku schrieb am 08.03.2023, 20.34 Uhr:
Ja, da hast Du tatsächlich das erhoffte Geigenständchen bekommen.Der Joker tat mir auch unheimlich leid, zumal er sich doch absolut sicher
schien. Ob er sich vor lauter Aufregung vertan hat oder die Antwort-
möglichkeiten missverständlich waren?Gegi schrieb am 09.03.2023, 11.20 Uhr:
Meiner Ansicht nach hat der Joker das schon richtig erklärt mit dem mechanischen Schlagwerk, allerdings hat er das auf die Schlagbohrmaschine bezogen, was aber leider nicht gefragt war. Also typischerweise Frage falschherum verstanden. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die Zuschauer die Fragen eingeblendet sehen oder ob sie sie aus dem Gedächtnis beantworten müssen.
Ich bin 's schrieb am 08.03.2023, 19.29 Uhr:
Mir hat Team Bernhard heute besser gefallen. Die beiden haben super zusammen gearbeitet und ermittelt
Team elton war beeinträchtigt durch das dominante Auftreten von David garret. Elton konnte sich nur einmal massiv gegen ihn durchsetzen.
Der Sieg war Balsam für seine SeeleIch bin 's schrieb am 09.03.2023, 09.15 Uhr:
Elton war zeitweise genervt und überfordert mit der dominanten Art von David. Das zeigte sein augenrollen und seine gespielte Verzweiflung.. WAS SOLL ICH DENN BLOS MACHEN?
Kai musste ihn unterstützen
SAG DOCH WAS DU DENKST.
Und dass er die fussballantwort plötzlich raus haute, David vorher immer weiter argumentieren und auflaufen ließ, fand ich nicht gerade höflich. Das müsste Bernhard mal machen. Er würde gemassregelt.
Dass er dann doch gewann, hat mich für ihn gefreut. Zumal der joker ein Reinfall war. Das war nur peinlich für den werkzeughändler.Katzenfee schrieb am 09.03.2023, 09.32 Uhr:
Ich bin's :das glaubt dir doch kein Mensch ,dass du dich freust weil Elton gewonnen hat .
Ausserdem beobachte Bernhard einmal ,wenn neben ihm jemand so dominant ist ,der reagiert genau so ,aber du siehst nur die Fehler von Elton .Fans. schrieb am 09.03.2023, 21.20 Uhr:
Und die Behauptung Kai hätte ihm geholfen von "Sie glaubt sie wärs" (bezüglich des Namens haben wir die richtige Stelle für Hilfe schon genannt, wurde leider nur gelöscht).
Kai frotzelt immer nur rum und zieht Elton ins Lächerliche und das wird mit den ständigen hämischen Blicken zwischen ihm und seinem Hoecker noch verstärkt. Fragen uns eh wie das die anderen nicht sehen können ständig der Blickaustausch während Elton Fragen beantwortet.
Janny schrieb am 08.03.2023, 18.51 Uhr:
Die Einen sagen: Elton hat gewonnen, Bernhard wurde zweiter.
Die Anderen sagen: Elton wurde Vorletzter und Bernhard belegte einen sehr guten 2. Platz.
😁😁😁
Miku schrieb am 08.03.2023, 18.43 Uhr:
@_123
Entschuldige, aber jetzt bin ich einfach mal neugierig: Hast Du Deine letzten beiden Kommentare
eigentlich selbst gelöscht?Janny schrieb am 08.03.2023, 18.58 Uhr:
Alles sehr, sehr merkwürdig seit den "Wartungsarbeiten" beim Betreiber. 🤔🤔
Fans. schrieb am 09.03.2023, 21.27 Uhr:
Stand bei uns letztens auch nicht, unser Kommentar stand unter dem "Ich bins" vermute könnte selbst Admin sein und hat es gleich entfernt. Wahrheit tut ja weh, was wir sagen wird auch nicht mehr zur Lüge, nur weil es das gern hätte und als wir das niedergeschrieben und darauf verwiesen haben, dass die Information direkt von der "Wer weiß denn sowas Redaktion" stammt war es auch gleich wieder weg.
Ich bin 's schrieb am 08.03.2023, 13.23 Uhr:
Im übrigen wird die erstaunliche Arbeit der redakteure viel zu wenig gewürdigt.
Ich bin 's schrieb am 08.03.2023, 11.39 Uhr:
Elton eiskalt:
Den Redakteur für die Fragen sollte man entlassen...
Hab ich gerade gelesen🤔
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Hollywood trauert um Michael Madsen
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.