Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 23.09.: Neuer Kommentar: Harto: "als er"
- 23.09.: Neue Meldung: "Wer weiß denn sowas?": Neue Staffel startet mit Live-Weltrekord: Kai Pflaume wartet mit ungewöhnlichem Versuch auf
- 18.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (920) (ARD Mediathek)
- 18.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (921) (ARD Mediathek)
- 14.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (914) (ARD Mediathek)
- 14.09.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Tut mir leid, dass sehe ich nicht so. Ich bin nicht ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dr.Z mir raten sie zu einer Therapie, weil ich ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Wie wärs mit einer Therapie?
- 12.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Hoecker hätte halt das Wort scheisse ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Viele Wünsche gehen im Leben nicht in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1903674: impala: Das sehe ich ganz genauso. Katzenfee ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1903674: Meine Güte, jetzt geht das unsägliche ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Hoecker hat SEINE Meinung geäußert, und das ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Herr Je.: Aha.. Bernhard, der auch mir sympathisch ist, hat ...
- 11.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (913) (ARD Mediathek)
- 10.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich sehe auch nicht ein ,dass ich wegen diesem ...
- 10.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ein kluges Köpfchen ,dass ich nicht lache,was ...
- 09.09.: Neue Meldung: Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Chabos", "Olivia" und "Hundertdreizehn" ausgezeichnet: Weitere Preise gehen an Stefan Raab, Laura Wontorra, "Joko & Klaas Live" und "Werwölfe"
- 08.09.: Neuer Kommentar: Impala_1967: Ich mag den Hoecker und auch Österreich ...
- 08.09.: Neuer Kommentar: Christian 0210: Am 2. November geht die Neue Staffel los ...
- 08.09.: Neue Meldung: "Wer weiß denn sowas?": Dann startet die neue Staffel: Pflaume, Hoëcker und Möhring melden sich mit dem ARD-Erfolgsquiz zurück
- 08.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.11.2026 (Das Erste)
- 05.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Für mich ist es keine Lappalie ,er beleidigt ...
- 05.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (919) (ARD Mediathek)
- 05.09.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (918) (ARD Mediathek)
- 04.09.: Neuer Kommentar: Herr Je.: Wie oft willst du diese Lappalie eigentlich noch ...
- 04.09.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.10.2026 (ORF 1)
- 26.08.: Neue Meldung: Der Deutsche Fernsehpreis 2026: "Maxton Hall", "Wer weiß denn sowas?", Lanz, Raab & Schöneberger nominiert: "TV total", "Frier und Fünfzig", #dontlookaway und "Achtsam morden" im Rennen
- 26.08.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 03.10.2026 (Das Erste)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Es tut mir leid ,aber jetzt hab ich durch ...
- Platz 39
1859 Fans - Serienwertung4 281723.92von 120 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 29.04.2024, 18.49 Uhr:
Na ja feig gesetzt "Elton hat einfech Pech in letzter Zeit .und der Hoecker Glück .
Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 18.48 Uhr:
Der Kai hat recht wenn der Elton nicht einen Euro gehabt hätte ,würde Bernhard nie alles setzen .
Der Elton hat halt Pech gehabt, deswegen wird er auch nicht unsympatisch .Janny schrieb am 26.04.2024, 19.22 Uhr:
War auch nur so ein Gedanke ... habe bei der Frage an dich gedacht. Ehrlich gesagt: ich habe die richtige Antwort schon wieder vergessen. 🤔😮old girl schrieb am 26.04.2024, 20.17 Uhr:
Sodele, musste die Folge jetzt nachholen. Team Bernhard/Gröschel 4.000 €, also pro Kopf im Publikum 62,50 € erspielt, Passt. Team Elton/Folkerts mit 1 Mitleidseuro und falscher Antwort, Verpasst. Alles im Lot.
Wenigstens waren Cornelia Gröschel und Ulrike Folkerts heute ein wohltuender Ausgleich zu den beiden Kabarettisten/Komödianten/Schauspieler (was auch immer) von gestern. Kann und muss ja nicht immer ein Feuewerk losgehen, Engagement und Spielfreude reichen auch.
Awwa die Kaffeefrage hab ich richtig "geraten" 😆Pepe1981 schrieb am 27.04.2024, 01.24 Uhr:
Elton hatte mit voller Absicht die falsche Antwort gewählt, weil er wusste, dass Bernhard die richtige Antwort eintippen würde. Dafür war die Frage auch viel zu popelig. Hätte Bernhard wider Erwarten falsch gelegen, wären beide Teams auf 0 Euro zurückgefallen und dann wäre Elton ein peinlicher 2-Euro-Sieg erspart geblieben. Das hätte er nicht gefeiert.
User 1672886 schrieb am 26.04.2024, 18.46 Uhr:
Die Finalfrage war ja heute ein Witz. Und Elton´s Reaktion fand ich super!!!725819 schrieb am 26.04.2024, 18.49 Uhr:
Mit dem Spruch kann man aber auch jede Wissenslücke vertuschen 😜.User 1672886 schrieb am 26.04.2024, 19.08 Uhr:
Spruch, Wissenslücke? Ich verstehe die Bedeutung dieses Kommertar´s nicht.Pepe1981 schrieb am 27.04.2024, 01.28 Uhr:
Elton wusste die Antwort. Garantiert. Und wenn nicht er, dann seine Mitspielerin. Aber bei "1, 2 oder 3" und anderen Gelegenheiten wird Elton mit dem Begriff Pascal in Berührung gekommen sein. Zur Not hat man bestimmt im Leben schon häufiger die Einheit Hektopascal in Verbindung mit Luftdruck gehört.weweso schrieb am 27.04.2024, 07.44 Uhr:
Fand ich auch super, dass Elton offensichtlich absichtlich die falsche Antwort gedrückt hat. Andererseits bin ich mir aber sicher, dass das Team Bernhard diese Frage nie und nimmer falsch beantwortet hätte.
Katzenfee schrieb am 26.04.2024, 13.07 Uhr:
Nach einer Stunde ist schon wieder alles gelöscht ,es ist besser man schreibt ni hts mehr .
Janny schrieb am 26.04.2024, 10.14 Uhr:
Alles wieder holt sich ....😮
Konzentrieren wir uns lieber auf die heutige Folge "Tatort Studio Hamburg". Elton und Bernhard ermitteln in alle Richtungen. Werden sie den Mörder .... ääähhm, die richtige Antwort finden?? Mit 2 kompetenten Kommissarinnen an ihrer Seite wohl kein Problem. 😂Wie sagte schon Arthur Canon Doyle?:
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit (bei WWDS: die richtige Antwort) sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag. 🧐😊Ich kombiniere 🤔 .... lassen wir uns überraschen. 😂Janny schrieb am 26.04.2024, 10.16 Uhr:
uuuuund immer schön beim Thema bleiben, dann klappt´s auch mit der .... Redaktion. 🧐Janny schrieb am 26.04.2024, 17.49 Uhr:
Seid ihr bereit?? 12 schwierige, ungelöste "Fälle" warten auf Elton und Bernhard 👀. In wenigen Minuten geht es los. 😁Keine Sorge ... ich werde mich zurückhalten. 😋old girl schrieb am 26.04.2024, 18.09 Uhr:
Nur zu Janny, lass deinen Gedanken bitte freien Lauf.
"Preise sind wie Hämorrhoiden, am Ende kriegt sie jeder Arsch"
Alleine dieser Spruch von Ulrike hat mich bestens auf die Sendung eingestimmt...😆
Marawolf schrieb am 26.04.2024, 08.46 Uhr:
Weis jemand warum seit kurzem die Folgen dem Geoblocking unterliegen.
Seit Jahren schaue ich hier in Thailand in der Mediathek.
Danke für die Aufklärung
weweso schrieb am 25.04.2024, 19.11 Uhr:
So einen Unsympathen wie den heutigen Gast neben Elton trifft man auch nicht alle Tage. Die beiden haben überhaupt nicht zusammen harmoniert.Pepe1981 schrieb am 26.04.2024, 14.27 Uhr:
Selten hatte die Chemie zwischen Elton und seinem Ratepartner so wenig gestimmt, wie in dieser Folge. Das erinnerte ein wenig an die Spielpartie, in der Elton mit Bernhard Brink spielen musste. Oder auch an die Partie mit Christoph Maria Herbst im letzten Jahr, als dieser einen ganz besonders dicken Clown gefrühstückt haben musste.
Ein sehr seltsamer Zeitgenosse, dieser Franke. Ich fand ihn regelrecht unsympathisch und kein bisschen lustig. Der andere war auch nicht viel besser, aber Bernhard hat sich nicht aus der Contenance bringen lassen. Wenn Elton ansetzte, Vermutungen anzustellen, kamen direkt wirklich dämliche Sprüche, besonders bei der Frage mit den Pilzen.
Ich hoffe, die beiden unlustigen Vögel werden nicht noch einmal eingeladen.franke schrieb am 26.04.2024, 14.43 Uhr:
Ich verstehe nicht wer sich diese beiden Franken auf der Bühne anschauen kann,
Blödsinn pur....Janny schrieb am 26.04.2024, 15.01 Uhr:
Ehrlich gesagt, habe ich mehr von den beiden Gästen erwartet. Man hat uns eine fränkisch, freche und fröhliche Folge angekündigt, aber es war einfach nur nervig. 🤢
Und dann noch die Finalfrage: Drisch - Drasch - Drusch .... (fast) alles fusch ... ääähhm. futsch.😮Pepe1981 schrieb am 26.04.2024, 15.13 Uhr:
Ich habe die Folge in zwei Etappen ansehen müssen. Ich hätte es am Stück nicht ausgehalten. 😣
Als Elton das mit dem Hutpilz erklären wollte (wahrscheinlich, weil ein Hut auf Sporen hindeutet), kam von seinem Spielpartner der Schrott mit dem Fliegenpilz und dem Steinpilz. Diese Situation war nur eine Momentaufnahme. Fast alles war kein bisschen zielführend und er hatte es sich zunehmend mit Elton verscherzt. Lediglich die Nasenschilder hätte der Spielpartner richtig geraten, aber er ging mit seiner Art derart auf den Senkel, dass Elton ihn offenbar nicht mehr ernst nehmen konnte oder wollte.
Da sind in der Vergangenheit so gerade eben volljährige YouTuber und Influencer bessere Ratepartner gewesen als diese beiden Herren, die ihr gutes Benehmen zuhause gelassen hatten.
User 1810617 schrieb am 25.04.2024, 18.53 Uhr:
Gewonnen mit falscher Antwort, naja Glück gehabt. Oder doch eher Pech, die ganze Kohle futsch. Schade fürs Publikum.
Katzenfee schrieb am 25.04.2024, 18.48 Uhr:
Das hätte ich gewusst ,komme aus der Landwirtschaft ,iich sag nur der Bernhard hats auch nicht gewusst.
Der Elton hatte ja seine liebe Not mit dem Rassau .
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek - Raumschiff Voyager": Gerrit Graham verstorben
- "Supernatural"-Star Jensen Ackles mit neuer Serien-Hauptrolle
- "NCIS: Sydney": Staffel 2 kommt zügig, doch insgesamt schlechte News für US-Serienfans
- Quoten: Zarrella mit Tiefstwert, "Babylon Berlin" kehrt solide zurück
- "Death Valley" fasziniert mit Knautschgesicht Timothy Spall aus "Harry Potter"
Neueste Meldungen
"Law & Order: SVU": So feiert der Dauerbrenner die 600. Folge
"Pierre": David Harewood ("Homeland") in neuem UK-Krimi
"Game of Thrones"-Darstellerin Faye Marsay mit neuem Crimethriller von "Death in Paradise"-Autor
Netflix-Highlights im Oktober: Bestseller-Adaption "Die Falle", "Diplomatische Beziehungen", "Lupin" und "Matlock"
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:






