Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (855) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (854) (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 09.07.2025 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @franke Wo hast Du (oder Sie) denn gehört -das ...
- 08.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 76
1639 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 18.01.2023, 19.01 Uhr:
Jetzt wird es Zeit ,dass wieder einmal der Elton gewinnt,sonst hebt der Hoecker ganz ab,und wird noch arroganter .
Peppone schrieb am 18.01.2023, 19.50 Uhr:
Wenn Elton die Begriffe "gewusst" und "geahnt" verwechselt, müssen die aufmerksamen Zuschauer natürlich sofort "stutzig" werden und eine Manipulation wittern.
Danke für den Denkanstoß...Wiedehopf schrieb am 18.01.2023, 20.10 Uhr:
Ich freu mich morgen auf Biathlon und Handball!Es ist sehr angenehm, von den Users mal was außerhalb von Wwds zu erfahren. 👏👏
Wiedehopf schrieb am 18.01.2023, 20.15 Uhr:
_123!den Birnen Buddha fand ich köstlich! Und Kalkofe auch! Richtung war weniger präsent. Über Bernhard möchte ich heute kein Wort verlieren.Alles in allem eine vergnügliche Sendung.PS: hat Elton nicht irgendwas von Richling gehört, was ihn zu dieser komischen Taktik verleitet hat? 🤔 Gewinnen hätte er ohnehin nicht mehr können. Es sei denn Bernhard liegt falsch.
Peppone schrieb am 18.01.2023, 20.44 Uhr:
Das was Sie als "Tricksereien in einer Pippiveranstaltung" unterstellen, wäre strafrechtlich relevanter Betrug an dem benachteiligten Publikum.
Seltsamerweise gab es aber bisher keinerlei diesbezügliche Strafanzeigen bzw. Strafverfahren.
(Wie schön, dass Sie Ihre ungewöhnlich vielen "schwarzen Daumen" völlig "legitim" erworben haben, so wie ich...)Gegi schrieb am 18.01.2023, 21.00 Uhr:
Heute hab ich auch mal wieder reingeschaut, hatte ja "handballfrei".
Sendung war sehr vergnüglich, die Mitspieler waren unterhaltsam und auch an den Kapitänen gab es nichts zu beanstanden. Dass Elton sich bei Frage 1 gegen Kalkofe durchgesetzt hat, bekam er - zurecht - danach so oft aufs Butterbrot geschmiert, dass er es nicht mehr gewagt hat ...
Schade mit dem Holstein-Rind. Da hätte ich sofort darauf getippt, denn normalerweise kann man sich so eine Antwort nicht ausdenken (die Verbindung Kakao - Schokolade - Schweiz lag da schon näher). Ich glaubte allerdings eh nicht an eine Kuh auf dem Fahrrad, sondern dass sie einfach aus irgendwelchen anderen Gründen den Zielstrich als erstes überquert hätte (schade, den Film dazu hätte ich gerne gesehen).
Auch dass sich Bernhard bei der 450.000-Haushaltsstrom-Frage durchgesetzt hat, empfand ich nicht als arrogant, sondern einfach als klares Tatsachen-Wissen gegenüber Richlings unklarem Herumgeeiere.
Schlussfrage sehr gut erklärt von Elton: wenn ich durch Beobachten weiß, dass der Gegner sich irgendwo sehr sicher ist, kann ich nur die kleine Chance beim Schopfe packen und dagegen tippen, denn letztendlich ist es den Spielregeln entsprechend egal, ob er mit 4.000:5.000 oder 0:5.000 verliert.Gegi schrieb am 18.01.2023, 21.28 Uhr:
@ User _123: Ich schau es manchmal auch live mit Untertitel, bzw. Videotext-Einblendung (ich glaube, VT 150 ist die Seite). Die sind immer ein paar Sekunden früher dran. Und ich hab mir dann auch schon mal einen Spaß daraus gemacht, wenn der Publikumsjoker aufgerufen wird, meiner Mutter anzurufen, von der ich weiß, dass sie die Sendung auch schaut, und sag dann: "Huch, das ist ja X aus Y", bevor dann Kai Pflaume die Person nach Name und Herkunft fragt.
Probiert es mal aus, macht Laune !
Katzenfee schrieb am 17.01.2023, 18.04 Uhr:
Der Kai Pflaume hat heute einen schönen Anzug an ,gefällt mir .🕴🙋♂️
Ralf_R schrieb am 17.01.2023, 17.05 Uhr:
Was ist mit Kai Pflaume los?
So langsam mache ich mir Sorgen... er wird immer auffällliger...
Gestern in der Sendung forderte er allen Ernstes die Zuschauer auf, den Namen für das "Bäckerwerkzeug" zu schreiben, als sei die Sendung live und keine Aufzeichnung, dabei weiß doch mittlerweile auch der letzte Zuschauer, daß es sich um Aufzeichnungen handelt. Auch Kai Pflaume hat das schon bestätigt und Gründe genannt, warum man die Sendungen aufzeichnet.
Ich bin 's schrieb am 17.01.2023, 09.51 Uhr:
An 123.
Bernhard ist kein Westfale und auch Leverkusen liegt nicht in Westfalen.Ich bin 's schrieb am 17.01.2023, 11.47 Uhr:
Ja dann natürlich, wenn sie schon dabei waren😀😅
Dennoch gehören beide Städte zum Rheinland und nicht zu Westfalen.
Auch wenn SIE schon da waren😁
User 1763018 schrieb am 16.01.2023, 20.42 Uhr:
Moin
Kai Pflaume ist von seiner Art sehr sympathisch.Was wirklich nervt ist das wegen jeder Kleinigkeit geklatscht wird. Und wie all zu oft nervt das Kai immer den Jocker einsetzen will. Das sollen eigentlich die Teams entscheiden. Ich sehe die Sendung so oft wie möglich.
User 1678820 schrieb am 13.01.2023, 22.44 Uhr:
Das es nicht falsch rüber kam mit den 3 Zuschauern bei Bernhard.Es sitzen ja fast immer gleich viele Zuschauer bei Bernhard und Elton.Bis jetzt gab es keinen Ausreißer wohl mal nur 10 Zuschauer oder so hinter jemand sitzen.
Gegi schrieb am 14.01.2023, 03.58 Uhr:
Nein - die wären, mathematisch gesehen, ja auch blöd. Ich vermute, dass sich die meisten Gruppen aufteilen: mal 4 hinter Bernhard und 5 hinter Elton oder andersrum. Alles andere wäre die Dummheit mit Löffeln gefressen. (Diejenigen, die Bernhard als Bernie bezeichnen und ihn am liebsten mit nach Hause nehmen möchten, mögen jetzt mal weghören).
Die Chancen auf einen Erfolg bewegen sich erfahrungsgemäß zwischen 40 und 60 %.
Das ist doch eine Hausnummer mit der man umgehen können sollte.
Ich bin 's schrieb am 13.01.2023, 19.36 Uhr:
Für dieses forum kann Bernhard machen was er will . Es ist falsch und elton ist der überragende sympathische und faire.
Bye...Gegi schrieb am 13.01.2023, 21.48 Uhr:
Verstehe ich jetzt auch nicht.
Ich hab bisher diesbezüglich nur geäußert, dass sich Elton zu seinen Gunsten geändert habe und Bernhard zu seinen Ungunsten, was die Einbeziehung des jeweiligen Spielpartners angeht und sich das zeitweise auch in der Anzahl der hinter ihnen sitzenden Zuschauern widerspiegelt.
Und das ist ja auch der eigentliche Sinn der ganzen Angelegenheit, dass man die jeweiligen Spielpartner "mitnimmt", sonst könnten ja gleich Elton und Bernhard allein gegeneinander spielen.
Heute habe ich unseren Handballmonstern den Vorzug gegeben und nur in der Halbzeitpause noch die Finalfrage einfangen können. Wer das Buch gelesen hatte, wusste die Antwort sofort. Bei Elton & Partnerin war das wohl nicht der Fall - also Glückwunsch an Team Bernhard und ans dahinter sitzende Publikum.
Wo ist das Problem ?
Wiedehopf schrieb am 13.01.2023, 18.57 Uhr:
Gewinn aus dieser Sendung: Pesto Eggs und Tintenproduktion (Frage war irreführend).Bedauerlich: Bernhards fehlende Fairness 🤪Beide Mädels nicht so übel, wie erwartet.Elton! Leichter Rüffel - European Championships war deutlich Nachhaltigkeit als Thema; noch eine andere Frage verdaddelt. So wird das nix! 😉
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ich bin 's schrieb am 13.01.2023, 18.57 Uhr:
Warum sollte er? Bei dem Vorsprung! Und seinem Publikum ist er eher verpflichtet...
Immer diese moralisierung...Katzenfee schrieb am 13.01.2023, 19.16 Uhr:
Wenn er wirklich an sein Publikum gedacht hätte ,hätte er mehr gesetzt ,und nicht so feige .
serienfan1313 schrieb am 13.01.2023, 15.34 Uhr:
wir sollten uns nicht so sehr aufregen finde ich.
Die Art von Bernhard ist oft schwer zu ertragen und kindisch /frech wie ich finde.
Auch ein Kandidat der mit Bernhard geraten hatte sagte auch zu ihm 2022:jaja-ganz schön frech -
der Kleine hier ! so in dem Sinne -was auch stimmt.
Schlussendlich ist es ein RATE-SPIEL und es soll Spass machen.
Die Kommentare von KAI,BERNHARD und selten auch von Elton sind oft daneben-aber das sind halt
"SHOW-LEUTE" die meinen "sich wichtig machen zu müssen".Schlussendlich bleibt man am Sendungsende meist fair und applaudiert auch dem Gegner-Team-das finde ich gut so.Man muss ja nicht alle Beteiligten mögen aber man sollte trotzdem fair bleiben und die Sendung
halt so nehmen wie sie ist-aber auch Kai und Bernhard müssten sich mal zurückhalten finde ich-
die ewigen Späss und Beleidigungen gegen Elton finde ich auch unfair.
User 1678820 schrieb am 13.01.2023, 14.51 Uhr:
Bei der Sendung warte ich immer noch auf den Tag, wo bei Bernhard 3 Zuschauer sitzen und bei Elton sitzt der Rest der Zuschauer.Sowas wird es nie geben und da fängt schon die Glaubwürdigkeit an bei der Sendung. ;) ;)
Wiedehopf schrieb am 12.01.2023, 18.51 Uhr:
Vor einigen Tagen Jack London "König Alkohol" gelesen und der Barleycorn fiel mir sofort ein!Till Reiners und Elton, ein Dreamteam. Im Gegensatz zu gestern, hatten sie heute gute Fragen.
Bis auf schwarz/pink ... das war ein Kunstgriff von Till. Team Bernhard im Pech. Auch bei Finalfrage.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.