Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (855) (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (854) (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 09.07.2025 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @franke Wo hast Du (oder Sie) denn gehört -das ...
- 08.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 08.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 07.07.2025 (ARD Mediathek)
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 76
1639 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Ich bin 's schrieb am 27.01.2023, 18.47 Uhr:
Tolles Publikum bei Bernhard...
Freut sich lachend über 8 Euro 😅
Ich bin 's schrieb am 27.01.2023, 18.44 Uhr:
Achtung elton Fans.
Er hat ne neue sendung.
Als Moderator 1😀
Wiedehopf schrieb am 27.01.2023, 18.41 Uhr:
Frage:"Du kannst Frage aussuchen."Antwort: "Schlagzeilen"Antwort: nee, ganz schlecht!🤦🤦
Ich bin 's schrieb am 27.01.2023, 18.37 Uhr:
Elton will Fuchs sein und überstimmt Heino, dernochmal nachdenken wollte, fällt ihm ins Wort. Das würde Bernhard übel angekreidet werden.
Ich bin 's schrieb am 27.01.2023, 18.02 Uhr:
Dass bei elton manchmal mehr Zuschauer sitzen, hat wohl auch mit dem Mitspieler zu tun.
User 1623510 schrieb am 27.01.2023, 03.42 Uhr:
Seit einigen Tagen schau ich diese Sendung der ARD mal wieder, der Herr Hoecker ist ja noch schlimmer geworden, seine Überheblichkeit hat ja noch zu genommen, nun biedert er sich sogar schon an er möchte in der einen oder anderen Serie bedacht werden, im letzten Jahr wurde er als Gast bei der ZDF Sendung Fernsehe-Garten an gekündigt ,ich habe mir diese Sendung nicht angesehen, obwohl ich diese gerne sehe, diese Sendung hat schon einen anderen Wert als die der ARD, auch merkt man wenn man die Sendung wer weiß den sowas genau beobachtet das der H. Hoecker vom Herrn Pflaume bevorteilt wird, der ist genauso überheblich, man muss sich nur mal den Werbespott ansehen den der Herr Pflaume für eine Lotterie macht ,mehr Überheblichkeit geht nicht. Herr Hoecker und sein Freund Kai Pflaume man merkt es, auch lachen beide über jedes Wort was gesprochen wird. Ich hoffe das die Sendung ° Gefragt Gejagt ` bald wieder gesendet wird, schon allein der Moderater kommt viel besser an, schon allein der anderen Sendungen die dieser macht ,unter anderem Sport. Heute werde ich mir die Sendung nochmal anschauen, da wird wieder nur über jeden Mist gelacht, und wenn dann kommt wussten Sie das .... so einen quatsch ,da gibt es sehr wenig neues.
Katzenfee schrieb am 27.01.2023, 08.44 Uhr:
510: alles ganz richtig beschrieben, über Hoecker und Pflaume , ich glaube ,dass das Ego von Hoecker leidet ,wenn hinter Elton immer mehr Menschen sitzen ,dann wird er nervös ,und noch unausstehlicher als sonst .
Was den Bommes betrifft, der hat auch seine Fehler .
Und das Arme verschränken bei Elton ist ganz normal ,so lange er sie nicht über dem Kopf hebt .
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Wiedehopf schrieb am 26.01.2023, 20.57 Uhr:
-123 verschränkte Arme sind eine Abwehrhaltung. "Rühr mich nicht an - geh weg - ich will nichts sagen -.Misstrauen - Unsicherheit - Verletzlichkeit" - oft schwer zu deuten. Bernhards Gefummel, Kratzen und Glatze Grapscherei steht auch für etwas.Wofür nur? Ansonsten war die Sendung top und mit € 16 ein satter Gewinn 😂😂😂
Wiedehopf schrieb am 26.01.2023, 21.28 Uhr:
_123 - das kann ich nicht deuten! Wenn du dich dabei wohl fühlst ✌️Frag doch mal bei jemandem, der sich mit Körpersprache beschäftigt. Machst du das allein, ist es möglicherweise so, dass du a) konzentriert bist oder b) du dich selbst in den Arm nimmst 🤗
Gegi schrieb am 26.01.2023, 21.33 Uhr:
Ich bleibe auch bei meiner - zig Beiträge vorher - geäußerten Meinung: was die Bevormundung seiner Spielpartner angeht, hat sich Bernhard zu seinem Nachteil verändert, Elton zu seinem Vorteil (was sich nicht zuletzt darin niederschlägt, dass das Team Elton zunehmend mehr Zuschauer hinter sich versammelt, was früher die absolute Ausnahme war).
Persönlich bevorzugen tue ich keinen der beiden, ich betrachte das aus neutraler Warte, ärgere mich lediglich - wie bereits auch mehrfach schon geäußert - über den (von beiden Seiten) überwiegend idiotischen Umgang mit dem Zuschauer-Joker und der völlig ungerechtfertigten Bevorzugung oder Benachteiligung verschiedener Kategorien.
Was mir in letzter Zeit außerdem auffiel: Elton behandelt seine Spielpartner alle einigermaßen gleich, Bernhard scheint von Fall zu Fall zu unterteilen in "auf Augenhöhe" oder "braucht 'nen Erklärbär".Wiedehopf schrieb am 26.01.2023, 21.51 Uhr:
@ gegi, es ist doch sehr angenehm, wenn man gemeinsame Beobachtungen austauscht. Ganz ohne den jeweils anderen Partner in die Tonne zu kloppen 👏👏Bernhard gibt zwar die Fragenauswahl an Gast weiter: jedoch um gaaaaanz schnell doch noch die eigene Präferenz anzugeben. 🙃 Elton kenne ich aus "früheren Zeiten" nicht. Finde jedoch, dass er sich in dieser Beziehung zurück hält. Auch wenn er gelegentlich stöhnt 😂😂
Micki schrieb am 27.01.2023, 09.37 Uhr:
Man stützt auch HWS und Schultern dadurch, vielleicht auch unbewusst.
Gegi schrieb am 27.01.2023, 21.56 Uhr:
In "früheren Zeiten" hat Elton seinen Spielpartner ganz einfach überstimmt, sich zwar angehört, was dieser gesagt hat, aber dann seine präferierte Antwort eingeloggt. Erst wenn das ein zweites Mal schief gegangen ist, wurde er kleinlaut und hat sich zurückgehalten.
Wann diese Zeiten geendet haben, kann ich nicht punktgenau festlegen, aber ich denke, dass es ungefähr der Zeitpunkt war, an dem auch die Zuschauerpräferenzen zu seinen Gunsten gekippt sind und er auch - gefühlt - öfter gewonnen hat.
Ich bin 's schrieb am 26.01.2023, 19.20 Uhr:
Heute hat mich erstmals erst gewundert, dann genervt wie Bernhard immer wieder über Mund und Bärtchen gewischt hat. Der Bartwuchs schien ungewohnt. Und seine Nervosität war offensichtlich. Ich meine, dass die Regie auf solche Gewohnheiten aufmerksam machen sollte . Genau wie bei elton die Körperhaltung mit den verschränkt Armen, die immer wieder auffällt und unangemessen wirkt.
Wiedehopf schrieb am 25.01.2023, 18.57 Uhr:
Fast so spannend, wie gestern in der Arena 🤭 Hab unterwegs, lautlos, Wwds gesehen 😂Heute wieder durchatmen, Eltons viele Zuschauer durften endlich wieder Knete einstecken.In meinem doch schon langem Leben hab ich noch nie einen Menschen erlebt, der ständig sein Hände im Gesicht oder auf der Glatze hatte. Woran mag das liegen? Frage für einen Freund an Wwds 🤣
Katzenfee schrieb am 23.01.2023, 18.49 Uhr:
Jetzt sag ich gar nichts mehr ,Antwort gewusst aber zu wenig Geld .leider !
Wiedehopf schrieb am 23.01.2023, 20.09 Uhr:
_ 123 ich war heute schon etwas traurig. Bitte wieder mal andere Aufzeichnungen 😉Für das Publikum (darunter ein Ehepaar, als € 180 Gewinn) ganz wunderbar.
Katzenfee schrieb am 23.01.2023, 21.28 Uhr:
Ja schön wenn mehr Zuschauer hinter Elton sitzen ,aber das bringt ihm ja nichts ,wenn er nicht gewinnt ,ich muss mich schon ärgern wenn so oft der Bernhard gewinnt ,.
Ich bin 's schrieb am 24.01.2023, 08.27 Uhr:
Die beiden auf Augenhöhe?
Das ist Wunschdenken.
Aber jeder sieht was er will.
Bernhard ist in meinen Augen weiterhin SPITZE.Katzenfee schrieb am 24.01.2023, 08.51 Uhr:
Ich bins bei dir hat ja der Bernhard einen Heiligenschein ,mich kannst du nicht bekehren .
Wiedehopf schrieb am 23.01.2023, 12.38 Uhr:
Heute erst Wwds mit tollen Gästen und dann ... Handball 😍
Wiedehopf schrieb am 23.01.2023, 18.30 Uhr:
_123 na klar, ich finde BB sexy 🤭 Humor, Stimme... 😉
Handball ist heute auch sexy 🤣🤣🤣Ich bin 's schrieb am 24.01.2023, 08.29 Uhr:
Ben Becker ist sexy?
Ich finde ihn genausowenig sexy wie elton.
Wissen und Klugheit ist für mich sexy und ein souveränes Auftreten
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Gegi schrieb am 21.01.2023, 00.43 Uhr:
Kann ich mir alles nicht vorstellen. Das Format würde nicht funktionieren, wenn es getürkt wäre.
Wiedehopf schrieb am 21.01.2023, 09.46 Uhr:
_123 die merkwürdige Sendeanordnung erschließt sich keiner Logik. Anfrage beim Sender stellen? Ansonsten ist alles wilde Spekulation. Im Grunde ist es auch egal. 😉
Gegi schrieb am 21.01.2023, 14.26 Uhr:
Ich weiß nur, dass bei manchen Gästen eine gewisse Aktualität oder auch eine Werbekampagne vorgegaukelt werden soll. So waren z.B. zwei Darstellerinnen von "Watzmann ermittelt" punktgenau zum Start der neuen Staffel bei Wwds ("gleich anschließend bei uns im Ersten"). Das weiß ich noch, weil ich bei der Serie bis heute hängengeblieben bin. Das wird dann natürlich genau eingetaktet gesendet. Oder wenn z.B. jemand ein Konzert in Hamburg gibt, wird da auch der Zeitpunkt berücksichtigt.
Katzenfee schrieb am 20.01.2023, 18.47 Uhr:
Und wieder nur 500 Euro gestzt ,feig 👻😬😤
Gegi schrieb am 20.01.2023, 19.13 Uhr:
Interessantes Duell heute mit wechselndem Spielglück. Unterhaltsame Kandidaten mit teilweise launigen Sprüchen. Pech für die Zuschauer, dass durch zweimal Dummheit am Ende recht wenig Geld in der Kasse war.
Erste Dummheit: den Zuschauerjoker bis zu "Zahlen bitte !" aufzuheben und dann auch noch bei dieser Kategorie (!) eine Antwort mitzugeben. Ansonsten wären die "Karierten" wohl mit 2.000 € ins Finale gegangen und hätten vermutlich alles gesetzt.
Zweite Dummheit: diese einfache Schlussfrage zu verdaddeln. Ich hab zwar auf die Antwort "Italien" gewartet, woher man ja das bei uns inzwischen sprichwörtliche "Hotel Mamma" kennt, aber nach der angebotenen Auswahl war klar, dass es nur ein Südland sein konnte, zumal Portugal ein armes Land mit bekannt hoher Jugendarbeitslosigkeit ist. Das hätten wohl 80 % der Zuschauer gewusst oder herleiten können und das selbe hätte man auch von Elton und seinem Spielpartner erwarten dürfen.
Verbesserungsvorschlag: Bei der Finalfrage setzen dürfen weiterhin die Teams, aber das Publikum darf über die richtige Antwort mit abstimmen (ähnlich wie beim Publikumsjoker bei der Millionenshow). Nur wenn sich keine klare Mehrheit (50 % oder mehr) findet, zählt die Antwort des Teams.
Damit könnten die Zuschauer noch ein bisschen mehr Einfluss auf einen möglichen Gewinn nehmen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.