Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neue Meldung: ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek: Fünf Primetime-Shows weniger als noch 2023
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (843) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.06.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 218
1636 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
christina? schrieb am 25.10.2022, 18.01 Uhr:
Als letzte Gäste Paul Panzer und das "Pfundsmädel" empfinde ich als Frechheit. Panzer quatscht ohne Punkt und Komma und Meltem ist - für mich - so komisch wie ein toter Fisch. Schade.
Peppone schrieb am 25.10.2022, 16.56 Uhr:
So, meine Frau und ich sitzen wieder im Zug auf der Heimfahrt.
Und gleich wird der fehlende Schlaf nachgeholt...
christina? schrieb am 25.10.2022, 16.13 Uhr:
Ich bin immer öfter entsetzt, wie wenig Elton weiß. Mir geht er - obwohl ich ihn mag - mit seiner Unentschlossenheit auf den Geist.
Peppone schrieb am 25.10.2022, 12.20 Uhr:
Tolle Stimmung hier im Studio...!!
Meine Frau und ich hätten nicht gedacht, dass wir es so lange ohne Schlaf aushalten.Kai, Bernhard und Elton verstehen sich wirklich prima...!!
Wolfgang Freese schrieb am 25.10.2022, 11.17 Uhr:
Lieber Kai . Bitte die Banane mal mit Judy aus daktari schälen nicht am Stiel sondern von der anderen Seite vorne weil dann bleiben kaum ist gar keine Fäden von der Banane hängen deswegen schälen die Affen auf die Banane nicht so wie wir sondern von der anderen Seite.
ma_tv schrieb am 25.10.2022, 05.31 Uhr:
Ich weiß ja nicht, wie viele Fragen von denen in den Mediathekfolgen "alte" Fragen sind, aber bei einigen weiß ich es ganz sicher: z.B. die Frage mit dem Bayern, der mit dem Tanklaster Meerwasser in Triest geklaut hat. War in irgend einer Wiederholung diesen Sommer drin.
User 1750199 schrieb am 24.10.2022, 23.23 Uhr:
Oje, lauter semiprominente Nichtswisser, die langweilen tierisch.
Kleiner Tipp: würde man ein Sparschwein (ähnlich dem Phrasenschwein) einrichten und für jedes Mal "das macht Sinn" bzw. "das macht keinen Sinn" 3 Euro einwerfen lassen, käme vermutlich mehr Geld für gute Zwecke zusammen als bei den Quizfragen. Soviel zum Thema: Deutsche Sprache.
Nebenbei: korrekt heißt es ja wohl "das ergibt (keinen) Sinn".
armin1973 schrieb am 24.10.2022, 21.22 Uhr:
Echte Stars scheinen sich nicht die Nacht um die Ohren schlagen zu wollen - "nur" Influencer und YouTuber als Rate-Gäste... gääähn!
Katzenfee schrieb am 24.10.2022, 20.09 Uhr:
1700774 :du bist Spitze ,ich freu mich ,dass ich mit meiner Meinung über Bernhard nicht allein bin ,und seine Mitspielerin fummelte die ganze Zeit an ihren Haaren rum ,und wie kann man sich für eine Quizsendung so blöd anziehen .
Micki schrieb am 24.10.2022, 19.50 Uhr:
Wer ist denn für diese dämliche Idee verantwortlich? Sendung im TV abbrechen und in der Mediathek beenden.
User 1742711 schrieb am 21.10.2022, 20.00 Uhr:
Ab dem 24.10. kann ich mir ab 18 Uhr wieder mehr vornehmen, denn Wwds ist in der Form wie sie zuletzt war nicht mehr tragbar.
Vieles was Herr Pflaume zu Elton und Bernhard gesagt hatte, ging teilweise unter die Gürtellinie und das zu einer Zeit, wo auch noch Kinder zuschauen.
Und dieses laufende reingequatsche geht auch nicht. Klar muss er die Sendung unterhalten, aber doch nicht so.
Zu Anfang habe ich jede Folge verfolgt, weil man auch nebenbei sehr viel gelernt hat, aber mittlerweile hatte ich zum Schluss nicht mehr geschaut.
Vielleicht sehe ich mir mal am Montag die erste Sendung an und entscheide dann.
Erika Jackson schrieb am 14.10.2022, 16.18 Uhr:
Hallo liebes Team von "Wer weiß denn sowas?"
Ich gucke die Sendung wirklich gerne, aber der Elton sollte sich mit seinem vielen Geschwätz endlich zurückhalten. Es ist oftmals unangebracht und verdirbt meines Erachtens nach die Sendung. Sein verwirrtes laut denken verunsichert die klar Denkenden oft und das schadet dem Resultat. Übrigens ist das auch nicht mehr witzig für die Zuschauer. Im Gegenteil... Es nervt total!
Liebe Grüße aus Mörfelden 🌻
EriKatzenfee schrieb am 15.10.2022, 11.29 Uhr:
Der Hoecker nervt mit seinem Geschwafel genau so ,und sein blödes Lachen auch ,aber bei ihm wird das alles toleriert,ich verstehe das wirklich nicht ,
Miss Piggy schrieb am 24.10.2022, 11.38 Uhr:
@Erika Jackson:
Was ging denn unter die Gürtellinie? Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ist mir also noch nie aufgefallen. Und mal davon abgesehen, dass Kinder zu der Zeit fernsehen, wie halten Sie es denn mit der Werbung? Um die Zeit wird Werbung für Gleitgel, Vibratoren etc. im Fernsehen gesendet (in den 1980ern undenkbar!). Am Besten, Sie lassen die Kinder überhaupt kein Fernsehen mehr schauen. Dann bekommen diese keine Kommentare unter der Gürtellinie und die Werbung mehr mit.
@Katzenfee und @ Erika Jackson:
Warum schauen Sie es, wenn einer von den Beiden bzw Dreien nervt? Lassen Sie es einfach sein, dann brauchen Sie hier keinen schlecht machen bzw posten, dass es nervt!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- ARD-Unterhaltung: Weniger Samstagabendshows, mehr Innovatives für die Mediathek
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Joseph Fiennes ("The Handmaid's Tale") und Jodie Whittaker ("Doctor Who") im BBC-Fußballdrama "Dear England"
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.