Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Franke: Am Ende der letzten XXL-Sendung wurde ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Die App "meine Mediatheken" kann ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: franke: Wenn wwds noch weiter gehen soll muesste man sich ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Immer noch überlege ich wer den Elton ab ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Rapunzelinchen: Max und Dilara Kruse - was für ein ...
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (857) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (853) (ARD Mediathek)
- 04.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Danke Jagdfan für deine lieben Grüsse ,ich habe ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.07.2025 (ARD Mediathek)
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Es sind die Inhalte,die in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: @Katzenfee Den Eindruck hatte ich auch ...
- 03.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.07.2025 (ARD Mediathek)
- 01.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Diese Simone Thomola weiß doch gar ...
- 30.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.06.2025 (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neuer Kommentar: weweso: Genauso geht es mir. Mal abwarten, wer Elton ...
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (851) (ARD Mediathek)
- 27.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (850) (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.06.2025 (ARD Mediathek)
- 26.06.: Neuer Kommentar: franke: Das Grinsen des Herrn Pflaume in die Kamera wenn er ...
- 25.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.06.2025 (ARD Mediathek)
- 24.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 24.06.2025 (ARD Mediathek)
- 23.06.: Neuer Kommentar: 122448: Sie wiederholen sich. Scheint Spaß zu machen, sich ...
- 23.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 20.06.2025 (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (827) (ARD Mediathek)
- 20.06.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (843) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.06.2025 (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas XXL | 30.06.2024 (ARD Mediathek)
- Platz 218
1635 Fans - Serienwertung4 281723.93von 105 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 07.10.2022, 12.45 Uhr:
Ich verstehe es einfach nicht ,dass sich der Elton immer wieder vom Hoecker verarschen lässt .,der glaubt ja wirklich er ist der Nabel der Welt .
Katzenfee schrieb am 20.09.2022, 08.43 Uhr:
Hallo Pepone: der Hoecker ratet genau so ,weiss auch nicht alles ,und wenn er einma eine Antwort auf Anhieb weiss hüpft er herum wie ein Aff kommt auch selten vor ,derwird venau so bezahlt dafür ,das erwähnst du nicht .
Peppone schrieb am 20.09.2022, 11.15 Uhr:
Hallo @Katzenfee,Zitat von @Hupsala:>>Meine Bekannte erzählte mir am
Sonntag , die diese Sendung „noch“
regelmässig schaut, das vor der Sendung BH gezeigt wird mit einem Buch in der
Hand...<< (Zitat ende)Dass Elton ebenfalls ein interessierter Bücherleser ist, hat sie nicht erwähnt.
Liest der etwa keine Bücher?
User 1743213 schrieb am 02.09.2022, 19.19 Uhr:
Hallo, ich schaue gern- wer weiß denn sowas, eines muss ich nur zu Eltons Deutsch bemängeln. Es heisst nicht drinne, sondern drin. Man kann drinnen sagen, aber nicht drinne. Gruss Manfred aus Flensburg.
User 839871 schrieb am 24.08.2022, 09.31 Uhr:
Folge 428 Klaus Florian Vogt & Elina Garanca - furchtbar dieses kindische Schadenfreude von E G mit Händen an die Schläfen und das Rumgehampel, als Elton und K F V eine Frage falsch beantwortet
hatten, habe sofort weggeschaltet
Katzenfee schrieb am 01.07.2022, 23.58 Uhr:
Hupsala :du bist die beste ,dein langer Artikel vom 16.6 .8uhr 27 bringt es genau auf den Punkt .👍👍👍👍👍
User 1672886 schrieb am 17.06.2022, 15.12 Uhr:
Ich bin´s: Die Bezeichnung "niedriges Niveau" ist schon recht heftig. Wie steht´s mit Deinem Niveau?Sehr hoch
Hoch
MittelZutreffendes bitte ankreuzen
User 1678820 schrieb am 17.06.2022, 11.36 Uhr:
Ich bin dann bestimmt der einzige, der Bernhard, Kai und Elton mag. ;) ;)Ab Montag geht ja dann erstmal das Bashing über Alexander Bommes weiter.
Rosilein schrieb am 14.06.2022, 18.33 Uhr:
Warum zieht Elton in Richtung Bernhard entschuldigend die Schultern hoch , wenn er eine Frage richtig beantwortet?
User 1678820 schrieb am 14.06.2022, 20.14 Uhr:
Weil Bernhard seit "Genial Daneben" als Schlauberger gilt und bei Wwds das Konzept am Anfang war, dass Elton gegen den großen Meister antreten muss.
Janny schrieb am 15.06.2022, 09.54 Uhr:
jo, Rosilein, das ist mir auch schon seit Langem aufgefallen. Er entschuldigt sich ja förmlich ... sorry, dass ich/wir die Antwort wussten. sieht fast wir eine Entschuldigung aus. Auch, wenn Eltons Team das Finale gewinnt, guckt er so "hilflos" rüber zu BH ... fast wie ein "tut mir leid"🤔😟
merkwürdig ... alles sehr, sehr merkwürdig 🧐 ... jo, alles Show 😁Hupsala schrieb am 16.06.2022, 08.27 Uhr:
@Janny mal wieder Nagel auf Kopf. Mir
ist das seinerzeit als ich noch diese Sendung schaute auch aufgefallen und ich
tue mir das nicht mehr an, weil ja alles nur gefakt. BH spielt das Superhirn und bekommt seine Bühne. Diese großkotzige, alberne Art der
Selbstdarstellung, diese Selbstverliebtheit, das ständige Lachen und Labern
über seine eigenen - ach so cleveren Witze - sind nicht wirklich auszuhalten. Wenn
es dann mit den richtigen Antworten mal so gar nicht funktionieren wollte, dann
reagiert ein "erwachsenes kleines Männchen" einfach nur kindisch und
erschreckend dumm. Er ist nur noch peinlich, selbstherrlich und
belehrend. Ätzend und schlimm, dass man ihm wieder und wieder viel Raum dafür
gibt, dass alle anderen verblassen. Verfolgt man aber diese Sendung regelmäßig,
dann muss man irgendwann über die alberne Überheblichkeit dieses Mannes
stolpern, der nur aus Belehrungen im Oberlehrerton und albernen Sprüchen
besteht, von denen er meint, dass sie witzig seien.Es ist ja keine Hoecker-präsentier-Dich-Show. Einfach nur
peinlich, aber es bemerken immer mehr Zuschauer, weil er einfach übertreibt in
seiner Selbstgefälligkeit. Superhirn Bernhards Wissen ist doch oft nur nebulös und
wichtigtuerisch! Völlig unverständlich ist mir aber auch die Parteilichkeit von
Kai Pflaume, der offenbar ein großer Bewunderer von Bernhard ist, dem er viel
mehr Zeit und Anerkennung zur Beantwortung der Fragen zukommen lässt als der
Partei von Elton. Jedenfalls war das noch so als ich diese Sendung noch schaute.
Elton ist da ganz anders. Er beleidigt
nicht, hält sich zurück und erträgt stoisch die ständigen Spitzen und
Anspielungen dieses Pflaumes. Aber es ist halt eine gefakte Schau, nicht mehr und nicht
weniger. Meine Bekannte erzählte mir am
Sonntag , die diese Sendung „noch“
regelmässig schaut, das vor der Sendung BH gezeigt wird mit einem Buch in der
Hand das sagt doch eigentlich schon alles wie diese Sendung zu sehen ist.Doch scheinbar will das Publikum ver.....t werden und erträgt.
Zu Kai Pflaume sag ich jetzt mal nix. Über den lege ich den Mantel des Schweigens . Ist jetzt ein bißchen lang geworden......Janny schrieb am 16.06.2022, 09.25 Uhr:
Yessss, Hupsala, genau so isses, dem ist nix hinzuzufügen oder wegzulassen. 👍👍👍🧐
Rosilein schrieb am 16.06.2022, 09.38 Uhr:
Mein Reden! Und nach jedem Kommentar in der Vergangenheit bin ich als Verschwörungstheretiker abgebügelt worden. Nichts haben die lieben Berhardfans ausgelassen. Bin ich froh, dass andere das auch so sehen. Aber jetzt ist ja mal vorerst Schluss mit Lustig. 😉
User_1175604 schrieb am 16.06.2022, 09.41 Uhr:
Man merkt das deutlich an den Zuschauerzahlen : höchstzahl war 2018 mal 4.4 Millionen zuschauer und kürzlich nur noch 2, 3 Millionen . Das merkt man ja deutlich , das der Sender da Vorgaben macht....
Janny schrieb am 16.06.2022, 09.41 Uhr:
Hoecker, Sie sind raus ! ... Wieso das denn ? ... frag´ Hupsala 😂😂😂
Das sind "Fakten, Fakten, Fakten" ... hab´ seinerzeit gern gesehen bei "Switch reloaded"
😋Ich bin 's schrieb am 17.06.2022, 13.28 Uhr:
Hupsala, wenn sie die Sendung nicht mehr schauen, warum müssen sie dann immer noch hier mit mischen? Was bringt ihnen das? Frust ablassen?
RobinTori schrieb am 17.06.2022, 21.46 Uhr:
Es sind beides Showmans. Elton legt genauso oft Show hin und hat oft genug schon die Antwort seiner Teamkollegen infrage gestellt bzw gar ignoriert und ist damit auf die Schnauze gefallen. Es ist eine Show ganz einfach. Eine Schuldzuweißung ist hier meiner Meinung nach völlig unangebracht. Sie agieren zu dritt miteinander und gegeneinander, das macht alles lebhaft und witzig. Wer es nicht mag, der muss es nicht schauen.
Hupsala schrieb am 18.06.2022, 10.54 Uhr:
@Ich bins , ja wertes Murmeltier,Ja, das ist die Lösung!Wer nichts hört und nichts sieht für dem gibt es auch keine Probleme, zu denen
er sich äußern müsste. Gelle
Zitat :
Ich bin 's (geb. 1950) am 17.06.2022 13:28Hupsala, wenn sie die Sendung nicht mehr schauen, warum müssen sie dann immer noch hier mit mischen? Was bringt ihnen das? Frust ablassen? Zitat Ende
Rosilein schrieb am 13.06.2022, 18.52 Uhr:
Wow, ich werde Bernhard Fan . Der hat direkt die richtige Antwort gewusst, ohne sich mit den anderen möglichen Antworten auseinanderzusetzten.
RobinTori schrieb am 13.06.2022, 16.46 Uhr:
Ab nächster Woche ist ja erstmal wieder Sommerpause :( wie soll ich es nur so lange ohne den Hoecker aushalten 😭
Janny schrieb am 12.06.2022, 19.33 Uhr:
Für alle Elton-Fans .... und die es werden wollen 😂😂😂 ... heute von rbb 21.15 Uhr "Na siehste !"
Ist das neu??? oder gab es schon mal ne Folge ??
Ich werde es mir wohl anschauen ... 👀Hupsala schrieb am 14.06.2022, 08.47 Uhr:
Ist im SWR zu sehen und es lief schon. Ich fand es nicht gut und schau es mir nicht mehr an.
Janny schrieb am 14.06.2022, 12.28 Uhr:
Ich kannte die Sendung nicht. Habe es mir aber angeschaut ... weil ich keinen Bock auf "Tatort" hatte. Ich finde Elton als Moderator sehr gut. 👍👍
Warum kommt er bei WWDS so unbeholfen, tapsig und manchmal sogar dümmlich (mir fällt kein anderes Wort ein) rüber ? 🤔
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- Netflix kündigt Romanze "She Said Maybe" für den Herbst an
- Neuer "taff"-Moderator schon ab heute im Einsatz
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
- "WWF Club"-Moderator Frank Laufenberg im Alter von 80 Jahren gestorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.