Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 73
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Keksii schrieb am 10.04.2026, 18.47 Uhr:
Von wegen! Ohne Jorges Sprachkenntnisse kein Sieg 😎.P&P schrieb am 10.04.2026, 20.08 Uhr:
👍Das ist ein Kandidat, der auch während des Spiels Wotan Spaß gemacht hat und zu richtigen Antworten animiert haben könnte. Er ist klüger, als viele glauben.Keksii schrieb am 10.04.2026, 20.25 Uhr:
Er studierte Radioökologie in der damaligen CSSR. Natürlich ist er nicht dumm. Nur weil er in erwachsenem Alter nicht mehr perfekt Deutsch gelernt und modelt muss er nicht dumm sein 😉.P&P schrieb am 10.04.2026, 20.45 Uhr:
Keksii, das habe ich vor ein paar Minuten auch schon Katzenfee näherbringen wollen. Hat sie aber nicht verstanden.Der-Denker schrieb am 11.04.2026, 06.31 Uhr:
@Keksii
Na und Jeder ist zu irgendwas nutze-auch der "JORGE"-warum auch nicht ?Katzenfee schrieb am 11.04.2026, 09.35 Uhr:
Ich verbitte mir ,dass ihr mich für dumm hinstellt ,aber ich bin es leid ,auf jede Beleidigung zu antworten ,ihr ärgert euch doch nur weil euer Liebling Bernhard verloren hat .Und ich freue mich darüber .User 1335261 schrieb am 11.04.2026, 11.57 Uhr:
Nein, muss er nicht. Sie müssen andere Teilnehmer an diesem Forum aber auch nicht als dumm hinstellen. Einverstanden?P&P schrieb am 11.04.2026, 17.44 Uhr:
Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl hier im Forum eher mit Wotan sympathisiert. Auch wenn man die z.T. gruselige Wortwahl von Katzenfee und Co. kritisiert, wird man nicht automatisch zum Bernhard-Fan. Aber es ist natürlich nicht leicht, dieses zu erkennen.;-))User 1335261 schrieb am 12.04.2026, 13.51 Uhr:
P&P: Ach so. Sie haben Recht: mit meinen begrenzten intellektuellen Fähigkeiten habe ich nicht erkannt, dass Sie "Jorge González" als Synonym für "Bernhard Hoecker" verwendet, also gar nicht von González sondern von Hoecker geschrieben haben. Danke dafür, dass Sie mir dieses rhetorische Mittel nähergebracht haben : DAber, Spaß beiseite: Sie liegen richtig: auch ich mag keine boshaften Kommentare. Bosshafte allerdings auch nicht.
DerGlotzer schrieb am 10.04.2026, 18.46 Uhr:
Ok, siehste, da hat's uns der Jorge mal gezeigt, im Finale. Jetzt kommt ihr. 🤡 Aber Wotan war heute auch besser.
ѕΛηтΛ мιєя∂Λ schrieb am 10.04.2026, 18.43 Uhr:
Jorge kann auf jeden fall nerven, steckt halt ne frau drin... ich mag den trotzdem, nie langweilig der Typ!
Katzenfee schrieb am 10.04.2026, 18.42 Uhr:
Wollte Ich auch grade schreiben ,dass der Gonzahles nichtsdazu beigetragen hat ,nur blöd lachen reicht nicht.P&P schrieb am 10.04.2026, 19.45 Uhr:
Er hat sein Studium Nuklearökologie bzw. Radioökologie (Umweltschutz) abgeschlossen. Was hast Du denn an der Uni so gelernt?P&P schrieb am 10.04.2026, 20.03 Uhr:
Ich habe nicht studiert, aber auf jeden Fall kann ich richtig schreiben. Und hinzu kommt, dass ich boshafte User nicht leiden kann.
So what schrieb am 10.04.2026, 18.29 Uhr:
Jorge sollte besser bei Let's dance bleiben, obwohl dort seine Kommentare auch nicht viel mehr sind als: Daas hat mir sähr gut gefaallen" .
Er war bis jetzt nie eine große Hilfe, wenn er als Gast bei wwds war. An ihm liegt es nicht, dass beide vorne liegen.DerGlotzer schrieb am 10.04.2026, 18.37 Uhr:
Ja, mich nervt der auch, halt ein bunter Vogel, aber viel trägt er hier nicht grad bei, außer dass er weiß, wie man Cervantes richtig ausspricht. 🫥
User5657419 schrieb am 10.04.2026, 15.44 Uhr:
Ich finde, dass Wotan sich sehr gut in die Sendung einbringt!!! Es gibt Menschen, die meckern eben gern und die sollten sich selber „an die Nase fassen!“ was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass die Zuschauer Geld bekommen und mit doch eigentlich niedrigen Beträgen nach Hause gehen! Wäre es nicht reizvoller das Geld Kinderheimen zu stiften❓❓❓
Adebar schrieb am 10.04.2026, 13.22 Uhr:
Nach dem Staffelstart vor ca. sechs Monaten hat sich Wotan inzwischen offenbar sehr gut an seine Rolle als Teamkäpitän gewöhnt. Trotz anfänglicher Zweifel macht er einen guten Job und ist eine gute Ergänzung zu Bernhard der mir, trotz seiner Fehler, ebenfalls sympathisch ist.
Herr Pflaume nervte mich bisher regelmässig mit seinen Zwischeninterviews während die Teams versuchten die richtigen Antworten zu finden. Und seine sogenannten Witze findet vermutlich nur er selbst lustig. Insgesamt halte ich WWDS für sehenswert und unterhaltsam.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Peppermint_Patty schrieb am 09.04.2026, 20.48 Uhr:
Warum? Es schadet auch älteren Zuschauern nicht, etwas Neues kennenzulernen.
franke schrieb am 09.04.2026, 20.10 Uhr:
Muß man diese Gäste kennen.....Peppermint_Patty schrieb am 09.04.2026, 20.23 Uhr:
Ist wohl eine Frage des Alters, ob man diese Gäste kennt ;-).User 1335261 schrieb am 10.04.2026, 00.59 Uhr:
Gestern im Spiegel: "So fake war Realityfernsehen noch nie
Liebe in Zeiten der kalorienreduzierten Nougatcreme: Die Datingshow »Love Hunter« mit dem Influencer Twenty4Tim vermarktet Gefühle derart penetrant, dass sie selbst innerhalb eines trostlosen Genres besonders trostlos wirkt."
I. T. schrieb am 09.04.2026, 19.17 Uhr:
Gegen Jagdfan, jetzt Der Denker, ist anscheinend kein Kraut gewachsen. Außer ignorieren.
I. T. schrieb am 09.04.2026, 19.14 Uhr:
Jagdfan nennt sich jetzt der "Der Denker". So wie ,,aus Raider wird jetzt Twix, sonst ändert sich nix(werbespot vor vielen Jahren).
Schreiben tut der ehem. Jagdfan immer noch denselben Kram.
Katzenfee schrieb am 09.04.2026, 18.55 Uhr:
Jawohl, Team Wotan ,gewonnen ,ja sie hat sich in den Vordergrund gedrängt ,aber mit der Titanic lag sie falsch ,obwohl Antwort C offensichtlich war ,mit den Gewinnen von dem jungen Mann.P&P schrieb am 09.04.2026, 19.01 Uhr:
35 kg Süßigkeiten beim Untergang der Titanic reichten aus, um genau das nicht zu nehmen. Weiter musste man nicht lesen.;-)
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
"Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
"Das Manko": An diesem Tag startet die neue ZDF-Satire
Update "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre
Update "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)
