Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 73
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Der Denker schrieb am 15.04.2026, 21.18 Uhr:
Zu Hoeckers Sieg nur soviel(war ja beim Thema "Eier").
Blindes Huhn(ewige Jugend,nie Pickel an Wange losgeworden) -findet alle 100 Jahre mal nen Korn !
Das ist er euer Quizkaiser aus der Pfalz,sonst nix !
So what schrieb am 15.04.2026, 19.34 Uhr:
Und Jo Brauner ist 88 Jahre 👍Katzenfee schrieb am 15.04.2026, 19.50 Uhr:
So what ,das gibt's doch nicht , noch so ein fescher Mann,schaut aus wie 70 .Der Denker schrieb am 15.04.2026, 22.01 Uhr:
@Katzenfee
Naja,er hat halt genug Geld fürs Botox-Facelifting mit dem vielen Geld was er bei der Tagesschau und den Tagesthemen mehr als 20 Jahre lang als Chefsprecher verdient hat.User 1335261 schrieb am 16.04.2026, 06.59 Uhr:
@Katzenfee: stimmt. Er hat sich für sein Alter gut gehalten. Brauner ist aber auch noch sehr fit im Kopf.User 1672886 schrieb am 16.04.2026, 11.07 Uhr:
Ich bin der festen Überzeugung, dass J. Brauner sich niemals einer solchen Behandlung (Botox-Facelifting) unterzogen hat.
Ich selbst kenne einen über-90jährigen Mann, der wie 70 aussieht. Liegt einfach in den Genen.
Bevor Sie jetzt spöttisch nachfragen, ob dies evtl. mein eigener Mann ist: N e i n !!!User 1120987 schrieb am 16.04.2026, 11.19 Uhr:
Der Denker so eine total schräge (um es freundlich zu sagen) Aussage!So what schrieb am 16.04.2026, 11.23 Uhr:
987
Auf IHN in keinster Weise reagieren!!!!
Danke, dass er von so vielen ignoriert wird.Dr.Z schrieb am 16.04.2026, 11.24 Uhr:
Es war eigentlich schon peinlich, wie sie alle auf das Alter von Herrn Brauner zurückkamen. "welche Ehre" und "so gut gehalten", etc.pp.
Ob er dies wollte?
Eine tolle Stimme und guter Geist. Und was sind heutzutage 88 Jahre?Micki schrieb am 16.04.2026, 11.56 Uhr:
@ Dr.Z, ältere Personen möchten meistens garnicht auf ihr Alter angesprochen werden, egal wie. Sie wissen es selber. Schon überhaupt nicht mit dem Spruch, , für dein Alter‘….. Man merkte es auch als Wotan mit Dinos, 66 Mill…..anfing. Herr Brauner reagierte darauf zum Glück nicht….
franke schrieb am 15.04.2026, 18.57 Uhr:
Christian 0210, ist der Tipp für Donnerstag eine
Warnung oder eine Empfehlung...
Katzenfee schrieb am 15.04.2026, 18.50 Uhr:
Das hätte ich nicht gedacht ,dass die mit 36 Eiern gewinnen,es war viel zu wenig.ich dachte so an 70 Stück .es waren heute zwei angenehme Mitspieler .Peppermint_Patty schrieb am 15.04.2026, 19.19 Uhr:
Ja, die beiden Gäste waren angenehm und sympathisch. Sympathisch auch die Frau des Busfahrers mit ihrer unschlagbaren Begründung für die richtige Antwort.😂
Ich hätte in der Finalfrage 100 geraten, etwa zwei pro Woche. Die 750 Eier waren schon eine gewagte Schätzung...
DerGlotzer schrieb am 15.04.2026, 18.49 Uhr:
Da dachte ich eben noch, wie kommen die auf 36 und sind tatsächlich näher dran. 😂 Ok, die Teams waren heute beide gut, mit den Tagesschauherren. Und die Kritiker taktischen Setzens kamen heute auch auf ihre Kosten. 😊
Und die Frau des Busfahrers wusste mehr, als der Arzt. War zwar ein medizinisches Spezialthema, aber wenn er schon so schnell aufspringt. 🤨
ѕΛηтΛ мιєя∂Λ schrieb am 15.04.2026, 18.04 Uhr:
Immer unnötig wenn sich jemand über die Kleidung aufregt, aber...
🤣🤣🤣
Das Mikro in der Krawatte sieht echt scheiße aus😂
franke schrieb am 15.04.2026, 18.02 Uhr:
Christian 0210,Tipp für Donnerstag...
ist das eine Warnung oder eine Empfehlung.....
User 1928803 schrieb am 14.04.2026, 19.37 Uhr:
Immer dieselbe Visage (Höecker) mag ich nicht mehr sehen. Hat er sonst nichts zu tun oder habt Ihr keine andere Wahl?ѕΛηтΛ мιєя∂Λ schrieb am 15.04.2026, 12.43 Uhr:
einige brauchen das scheinbar...
schimpfen und sich über gesehenes aufregen gehört einfach dazu 🫣
User 1912368 schrieb am 14.04.2026, 18.57 Uhr:
Wotan hat die Sendung enorm aufgewertet. Steht und fällt aber mit den Gästen: Vergleicht man gestern und vorgestern mit heute.. man merkt es beiden "Kapitänen" an, wenn sie sich mit ihren Nebensitzern durch die Sendung quälen müssen. Montag und Dienstag wars einfach durch die Gäste Krampf!
Katzenfee schrieb am 14.04.2026, 18.50 Uhr:
Heute musste Wotan die Sendung allein machen ,dieser Tony Bauer war ja fast nicht zum aushalten .Und dann tut der so als ob er zum Sieg beigetragen hat .
Katzenfee schrieb am 14.04.2026, 18.06 Uhr:
Wer ist denn dieser Tony Bauer ?noch nie gesehen.BriMoMue schrieb am 14.04.2026, 18.13 Uhr:
Ich auch nicht. Habe aber mal gegoogelt. Er ist ein ComedianChristian 0210 schrieb am 14.04.2026, 18.23 Uhr:
Am Donnerstag sind Selfiesandra und Laserluca zu Gast.weweso schrieb am 14.04.2026, 18.48 Uhr:
Er hat auch schon bei let's dance teilgenommen, ist relativ weit gekommen und musste dann gesundheitlich bedingt vorzeitig aussteigen. Ich finde das Kerlchen sympathisch. Ich musste heute weniger über die Witze lachen als über sein Lachen, quasi musste ich mitlachen.Peppermint_Patty schrieb am 14.04.2026, 18.52 Uhr:
Ja, der junge Mann hatte richtig Spaß an der Sendung. Hat Freude gemacht, zuzuschauen.P&P schrieb am 14.04.2026, 19.24 Uhr:
Tony B. hätte am Samstag den Abend "gerockt". Natürlich kennt er sich in der Welt aus, hat sich aber absichtlich so richtig zum Horst gemacht. Wotan hatte wieder einmal den richtigen Partner. Die zwei waren genial. Da ich zur Zeit am Laptom sehe, fiel mir auf, dass er seine falschen Zähne öfter "einfangen" musste, die wären sonst beim Lachen durch die Gegend geflogen.👍🤣
So what schrieb am 13.04.2026, 18.55 Uhr:
Nicht sehr fair von Wotan. Er hätte es auf die evtl. Schätzfrage ankommen lassen können 👎Peppermint_Patty schrieb am 13.04.2026, 19.20 Uhr:
Das taktische Setzen ist zwar verständlich, Wotan wollte auf Nummer sicher gehen. Aber ich fand's auch etwas enttäuschend.Die beiden Gäste waren sympathisch, vor allem Bodo Wartke mit seinem toll vorgetragenen Zungenbrecher hat mir gut gefallen.😊Katzenfee schrieb am 13.04.2026, 19.32 Uhr:
Warum nicht fair ,Bberngard praktiziert das schon 10 Jahre so ,oder habt ihr das vergessen .So what schrieb am 13.04.2026, 19.46 Uhr:
Eben nicht oder notieren Sie sich jedes Ergebnis der Sendungen?
Für Sie ist es nur wichtig, gegen Bernhard zu hetzenweweso schrieb am 13.04.2026, 19.47 Uhr:
Finde ich jetzt auch etwas kurios. Wenn Bernhard größtenteils taktisch setzt, heißt es, ""er denkt eben an sein Publikum" und "so ist nun mal das Spiel". Wenn aber Wotan mal ausreichend mehr auf dem Konto hat - was nicht allzu häufig vorkommt - und taktisch setzen kann, ist es gleich unfair und enttäuschend.Katzenfee schrieb am 13.04.2026, 20.03 Uhr:
wieso: genau so ist es ,wenigstens einer der die Wahrheit sieht .Peppermint_Patty schrieb am 13.04.2026, 20.30 Uhr:
weweso, dass Bernhard größtenteils taktisch setzt, kann ich nicht feststellen. War vielleicht früher so, so lange schaue ich die Sendung noch nicht. Aber in letzter Zeit hat er immer fair gesetzt. Schade, dass es keine Statistik dazu gibt. Die subjektiven Eindrücke sind nicht immer die zuverlässigsten ;-).Adebar schrieb am 13.04.2026, 20.50 Uhr:
Wenn taktisches setzen regelkonform ist, kann man weder Wotan noch Bernhard unfaires Verhalten vorwerfen.
Beim Pokern gewinnt auch nicht immer derjenige mit den besseren Karten sondern der Spieler, der am geschicktesten bluffen kann.User 1927369 schrieb am 13.04.2026, 20.58 Uhr:
Oh doch, bin seit Jahren treuer Zuschauer. Habe mich darüber immer tierisch aufgeregt.
Immer hieß es, er tut es für sein Publikum.
Elton war eher der Gönner und hat oft sichere Siege durch Fairness abgegeben. Das Publikum sah das auch vllt. Anders.
Mittlerweile sehe ich das milder. Gerade wenn es bei der XXL Sendung um das Weiterkommen des Mitspielers geht.
Ausserdem muss man noch erwähnen, dass Team Wotan 5 richtige Antworten hatte und Bernhard nur 3. Der Sieg also verdient.
Fairness kommt immer besser an.Peppermint_Patty schrieb am 13.04.2026, 21.09 Uhr:
Ich finde, mit Bluffen hat das nichts zu tun, Adebar. Im Gegenteil, die Karten liegen sozusagen offen auf dem Tisch, weil schon vorher klar ist, wer gewinnt.
Aber Sie haben recht, man kann keinem unfaires Verhalten vorwerfen. Und es ist ja auch Gott sei Dank eher die Ausnahme als die Regel.Der Denker schrieb am 14.04.2026, 05.37 Uhr:
@so what!
Ihr wisst genau das Frau Katzenfee den Hoecker nicht mag-"Bernie" war immer schon genau so "Bauernschlau" all die Jahre-da muss er mit leben!Der Denker schrieb am 14.04.2026, 05.43 Uhr:
@sowhat
Bernhard hat nur genau so verloren wie er sonst immer Elton reingelegt hat und unfair gesetzt hat.
Wenn er auf diese Art und Weise verliert ist das genauso als wenn er mal unfair setzt.
Das weiss er nur zu gut und lebt damit auch ganz gut !Tr1p0d36 schrieb am 14.04.2026, 16.53 Uhr:
Schon vergessen, das Bernhard am Samstag in der XXL Ausgabe genau das Gleiche gemacht hat?Joachim Franz schrieb am 14.04.2026, 18.49 Uhr:
Ist aber schon ein Unterschied, ob es bei einer XXL-Sendung um den guten Zweck von 50.000 Euro geht, oder ob in einer regulären Sendung, die Zuschauer hinter dem Sieger 50 oder 100 Euro für ihr Portemonnaie bekommen.
Der gute Zweck ist wichtiger und deshalb ist es in einer XXL-Sendung am Samstag verständlicher, wenn Hoecker und Möring mit allen Mitteln für den Sieg ihres Promis kämpfen.
Aber sind die 50 bis 100 Euro für einen Zuschauer im Publikum genauso wichtig? Da sitzt oft auf der einen Seite der Ehemann und auf der anderen Seite die Ehefrau, so dass das Zuschauerpaar eh was gewinnt.
Was Möhring also in der regulären Montagssendung getan hat, war im Finale der Gegenseite keine Chance mehr zu geben, zugunsten eines niedrigen Betrages für sein Publikum und nicht für einen guten Zweck.Katzenfee schrieb am 15.04.2026, 14.20 Uhr:
Das soll natürlich Bernhard heißen, das kannst du dir aber denken, manchmal schreibt das Handy ,blöd.Der Denker schrieb am 15.04.2026, 22.13 Uhr:
@user 1484076
Hast wohl mehr als 20 Jahre Winterschlaf gehalten und auf einmal gibts ne Quizsendung mit Hoeckerli und Bohnenstangen-Moderator Pfläumli -wat 'nen Schock für Dich-Oh einmal nen grosses "!"OCH " im Namen des gesamten WWDS Forum für Dich als Trost in die Runde.Bernhard ist :
Der kleine zwergwüchsige Glatzkopf mit den Warzen und Pinkel links als Teamkapitän,
das isser unser Pfälzischer Quizkaiser .Mitte ne "1,90er-bayerisch-sächsiche Pflaume",
ganz rechts der "Nordische Hammer" Wotan-aus den Merseburger Zaubersprüchen ent-
flohen !Wohlende Wotan fuhren sie holza !.....!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.DerGlotzer schrieb am 13.04.2026, 18.56 Uhr:
Na ja, taktisches Setzen am Ende gehört halt auch zum Spiel. Sie haben sich einen Vorteil erspielt, den kann man dann eben auch ausspielen. Und den 50 Zuschauern hinter Wotan gönne ich es, weil ja wieder die meisten dachten, hinter Bernhard sitzen zu müssen. Quasi im Lagrangepunkt. 😁
BriMoMue schrieb am 13.04.2026, 18.15 Uhr:
Um Gottes Willen, hat der Kessler irgendwas eingeworfen? Will er komisch wirken? Es waren ja schon viele merkwürdige Gäste bei wwds, aber so extrem nervig und damit unsympathisch habe ich noch keinen Gast empfunden. Bitte, nie wieder einladen. BITTE NIE WIEDER ‼️‼️‼️DerGlotzer schrieb am 13.04.2026, 18.44 Uhr:
Also zugegebenermaßen drücke ich heute wegen dem Kessler Team Wotan die Daumen. "Kesslers Knigge" fand ich klasse. Diesen Bodo Dingens kenn ich ned, und dann hat Bernhard die Langrangefrage verkackt. Als Hobbyastronom bekam ich da Schnappatmung. 😁 Und dann erzählt der was von wegen er interessiert sich für das Thema. 🫥
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





![[UPDATE] "München Beats": Termin und Trailer zur kommenden ZDF-Serie über Münchner Technoszene der 1990er Jahre](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Muenchen-Beats-Drehstart-Fuer-V-L-Tobias-Moretti-Klaus-Steinbacher-Und-Jule-Hermann_127749.jpg)
![[UPDATE] "Bust Up": Starttermin und erster Trailer zu neuem ZDF-Krimi aus Neuseeland](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Deb-Brighton-Morgana-O-Reilly-Und-Mihi-Renata-Roimata-Fox-In-Bust-Up_665024.jpg)

