Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.06.2025 (ARD Mediathek)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.06.2025 (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 04.06.2025 (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neuer Kommentar: 122448: Da kann man doch nur hoffen, dass der Herr Hoecker ...
- 03.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.06.2025 (ARD Mediathek)
- 03.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Jauch soll mal bloss bei RTL bleiben mit seinem ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User 1484076: Gott sei Dank ist das so. Ich sage nur, ein ...
- 03.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 16.06.2024 (ARD Mediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.06.2025 (ARD Mediathek)
- 01.06.: Neuer Kommentar: User 1832568: Das ist unglücklicherweise der falsche ...
- 31.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 31.05.2025 (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.05.2025 (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (838) (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (840) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1349817: Ich wünsche mir den so genannten “Moderator” ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.05.2025 (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.05.2025 (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: @122448 Ich meine ja nicht Elton sondern ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 122448: Alles Spekulation. Weil er ja so eingespannt ist, ...
- 26.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.05.2025 (ARD Mediathek)
- 26.05.: Neuer Kommentar: franke: Den Herrn Pflaume könnte man auch gleich mit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: Schaut euch mal den Elton bei RTL an ...
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.05.2025 (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (837) (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (830) (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 22.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 21.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 24.08.2024 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.05.2025 (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (829) (ARD Mediathek)
- Platz 88
1630 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Micki schrieb am 03.10.2021, 10.39 Uhr:
Ich habe mir gestern etwas von der xxl Sendung angesehen. Nur wenig weil einfach viel zu langatmig, soviel Denkzeit, dazu die z.T. so extrovertierten 'Promis', stundenlang geht nicht. Erschreckend fand ich die Wissenslücken. z.B. nach Trapez, Jacobsweg , Pirol, Baltische See, Schwerin....Gefragt, gejagt hat ja auch einige Schwächen aber ist doch wesentlich schneller und damit für mich attraktiver. Vielleicht wäre es auch sinnvoller die Staffeln kürzer zu gestalten und häufiger zu wechseln.
Hupsala schrieb am 13.08.2021, 08.05 Uhr:
Tja, die erhöhten GEZ-Gebühren sind durch 18,36 Euronen sind per sofort zu bezahlen. Und wie sagte der ARD-Vorsitzende Tom Buhrow dazu: «Die
Entscheidung versetzt uns in die Lage, in den kommenden Jahren weiter
das bestmögliche Programm für die Menschen zu machen."
Man achte bitte auf das "Bestmögliche Programm" hahaha will er damit sagen das man jetzt wieder den "Bildungsauftrag" ernst nehmen wird oder will er uns damit sagen das auch jetzt weiterhin die x-te Quizsendung, der x-te Krimi, die x-Koch und Backsendung, die x-te Sportsendung oder die x-te Wiederholung der Wiederholung, der Wiederholung um die Ohren fliegen wird?
Hupsala schrieb am 23.07.2021, 07.51 Uhr:
Katzenfee, auch der Pflaume gehört nicht zu denen die ich gerne sehe und von daher schaue ich auch ihn nur hin und wieder bei Wwds und das auch nur wenn es wintert.
Jetzt bei diesem schönen Wetter bleibt mein Fernseher aus, weil draußen leben angesagt ist. Meine Wohnung kennt mich im Moment nur zum duschen und schlafen. Erst wenn es wieder Schietwetter gibt geht es rein. Dann allerdings schaue ich mir das Fernsehprogramm ganz genau an. Habe eine schöne Zeit Katzenfee !!!!!Hupsala schrieb am 06.08.2021, 06.39 Uhr:
@serienfan1313,
Dein "AHA" zu meinem Beitrag vom 23.07.2021 07:51 sollte wohl ironisch
gemeint sein kommt aber leider Lichtjahre zu spät unf hat so seine
Wirkung verloren! Ein andermal klappt es von Deiner Seite wohl besser.
oder meintest Du mit AHA etwa die
AHA-Formel: Alltagsleben in Coronazeite
Schützen können wir uns mit der AHA A L-Formel: Abstand wahren, auf Hygiene achten und – da, wo es im Alltag eng wird – eine Maske tragen? Du kannst beruhigt sein: DAS mache ich.oder meintest Du die norwegische Tralala-Gruppe "Aha"? Du liest, man fragt sich wie Dein "AHA" gemeint ist.Vielleicht vielleicht auch nicht schrieb am 10.09.2021, 14.35 Uhr:
@Hupsala verschone uns bitte mit deinen Privatangelegenheiten. Der Kommentar AHA war schon recht angemessen.
Katzenfee schrieb am 21.07.2021, 20.11 Uhr:
Hupsala : Katzenfloh ,hat die Showmaster alle angeführt ,für mich war der Peter Alexander ,der Grösste !
Der Hoecker ist überall dabei ,wo der Kai Pflaume moderiert , bei irgend einer Musik Sendung hat er auch zwischen den Liedern irgend etwas geschwafelt, ich habe dann umgeschaltet !lg
Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 10.18 Uhr:
Hallo Katzenfloh , die Legenden sind ja leider tot ,und nichts besseres kommt nicht nach , der peinlichste im Fernsehen ist der arrogante Hoecker ,wenn ich ihn sehe wird mir schlecht ,aber leider ist er ja auch überall dabei .
Hupsala schrieb am 21.07.2021, 08.18 Uhr:
Ach Katzenfee, welche Legenden meinst Du? Meintest Du Frankenfeld, Kulenkampf ( der übrigens nicht so gut beim Puplikum wegen seiner Arroganz ankam und trotzdem sehr gute Einschaltquoten hatte aber sehr schlechte Kritiken) Rosenthal, Wim Thoelke oder oder ja, die waren gut aber m.M. nach keine Legenden. Aber es gab auch zu der damaligen Zeit einige Herren die sich als Showmeister fühlten aber rechte Pfeiffen waren. Egal, für mich war das damalige Fernsehen noch sehenswert. So, und was BH anbelangt sehe ich den eigentlich nirgendwo und wenn ich ihn sehen würde, würde ich ihn mir auch nicht anschauen sondern umschalten - genau wie bei Elton. Beide reizen mich nicht zum schauen.
Lektor1 schrieb am 24.07.2021, 18.05 Uhr:
Es ist ein Trauerspiel, daß die Sender keine besseren Mitwirkenden für die Sendungen suchen und an den "alten" festhängen.Hoecker, Elton und auch der Pflaume gehören endlich aus a l l e n Sendungen raus! Ich kann sie nicht mehr sehen (vor allen Dingen, weil sie in so vielen Sendungen und so oft kommen!):
User 1623116 schrieb am 22.08.2021, 14.22 Uhr:
Pflaume ist vielleicht mit seiner Produktiomsfirma beteiligt und mit dem Höcker hat er Einen der ihn "anschmachtet" denn der Höcker ist doch sonst fast nicht mehr gefragt und mit Elton... dieses Herabstzen und Veralbern durch Pflaume und Höcker hat doch Teil des Konzepts, Elton hat eigene Sendungen in denen er frei und souverän agiert und beliebt ist,Elton war schon mehrfach mit guten Resultaten bei "WwM"-Höcker war da noch nicht!!!Wusste als "Joker" nicht eimal die einfache Lösung!!!
Hupsala schrieb am 01.08.2021, 09.23 Uhr:
Ja, ein Austausch wäre sinnvoll aber WEN als Ersatz? Die Macher und die
Regie könnten vielleicht auch mal ihr Konzept neu überdenken und
vielleicht dann auch ändern. Bei allen DREIen, angefangen beim Pflaume
mit seinen grunzligengrausigen Lachen und Flachwitzen bis hin zum BH
und Elton gäbe es für einen Coach viel zu tun. Coaching wäre sinnvoll und angebracht bei diesem ganzen Team samt Machern. Dann noch im Wechsel mit Gefragt Gejagt und auch nur ab Herbst zeigen und schon würde die Kiste wieder laufen - einfach gedacht. Aber das hieße ja auch bei den Machern ARBEIT. Ich muß noch dazu sagen, dass ich nicht am Fernseher festklebe und auch nur bestimmte Sender schaue und jetzt im Sommer schalte ich den Fernseher erst meistens ab 20 Uhr an eher noch später. Ich unterhalte mich lieber mit netten Nachbarn oder spiele Karten mit ihnen oder gehe spazieren. Schönen Sonntag an ALLE und hier regnet es auch mal wieder.
Hupsala schrieb am 18.07.2021, 08.29 Uhr:
Huch, gestern am Abend habe ich beim Umschalten irgendwie einen Treffer mit Elton gelandet wo er eine Sendung im Sakko moderiert, glatt rasiert war, und sogar ein bißchen zu irgendeinen alten Schlager ganz locker und sehr fröhlich vor seinem Rateteam getanzt hat. Kenne die Sendung nicht und schaue auch solche Sender nicht an und habe nach dieser kleinen Episode auch wieder weiter geschaltet. Vielleicht ist ja einem der anderen User hier die Sendung bekannt.
Peppone schrieb am 18.07.2021, 21.03 Uhr:
Dieser Elton und der Pflaume sind einfach nur peinlich.
Egal, in welchen Sendungen sie irgendwas machen.Schade, dass die Zeiten mit Kuhlenkampf, Fuchsberger, Rosenthal, Carell, Peter Alexander, Gottschalk und Co. wohl für immer vorbei sind.Zumindest die vier Erstgenannten verstanden es hervorragend, ihr Fernsehpuplikum auch zu den Zeiten, in denen es nur drei Programme gab, erstklassig zu unterhalten.Heutzutage wird offenbar mehr kein Wert auf Qualität gelegt, weil die 24 Stunden-Nonstop-Unterhaltung ja irgendwie bezahlt werden muss.
(Zu Kuhlenkampf-/Fuchsberger-Zeiten war kurz nach Mitternacht Sendeschluss und man konnte sich bis zum nächsten Nachmittag bunte oder schwarzweiße Testbilder ansehen.
DAS waren wirklich schöne Zeiten....Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.19 Uhr:
Die Legenden leben halt nicht mehr , und wenn jemand pwinlich ist ,dann ist es der Hoecker , der ist im Fernsehen zu viel zu sehen !
Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.54 Uhr:
Wenn jemand peinlich ist ,dann der arrogante Hoecker , mir wird schlecht wenn ich ihn sehe,
Aber leider ist er in fast jeder Sendung schon zu sehen .
Die Legenden sind ja leider tot ,und nichts besseres kommt nicht nach !Rosilein schrieb am 03.08.2021, 13.11 Uhr:
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden.
Früher war auch nicht alles besser.;-((
Im Gegenteil! Wenn ich mir heute alte Filme anschaue, die mir früher gefallen haben , schlage ich heute die Hände über den Kopf zusammen.
Gibt natürlich auch Ausnahmen! Und die alten Quizshows waren auch nicht alle das Gelbe vom Ei. Die Erwartungshaltung war halt auch nicht so groß wie heute. Ich bin in der Coronazeit dankbar gewesen, dass im TV ja noch mehr als nur Quizshows angeboten wurde.n. Da gibt es durchaus in den Regionalprogrammen tolle Sendungen.(Dokumentationen) ;-))Rosilein schrieb am 03.08.2021, 16.17 Uhr:
Nicht nur die beiden, am peinlichsten ist Bernhard Hoecker. Geschmäcker sind halt verschieden ;-).
User 1623116 schrieb am 22.08.2021, 14.30 Uhr:
Ja früher gab es auch keine Autos,Kühlschränke,Unterhaltungstechnik und kein Internet...was soll das Hinterherhängen nach Vergangenen, schaut euch doch mal diese langweiligen Sendungen von damals an und dann diese "Alten Showmaster" die waren "frauenfeindlich" ,immer diese platten Kommentare über und zu Frauen und Kuhlenkamp mit seinem anzüglichen Getatsche an jeder Frau
Katzenfee schrieb am 19.07.2021, 09.17 Uhr:
Der Elton moderiert die Sendung ,Schlag den Star , und die Quizsendung ,,na siehste ,, gestern um 22 uhr 45 ,am Ndr , und das nicht schlecht!
Hupsala schrieb am 19.07.2021, 10.00 Uhr:
Danke Katzenfee, auf Dich ist VERLASS. Ich schaue zwar NDR aber keine Quizsendungen.
Rosilein schrieb am 03.08.2021, 14.37 Uhr:
Auch früher war nicht alles besser. Die Ansprüche waren halt nicht so hoch angesetzt. Wenn ich mir heute Filme oder Shows von früher anschaue, dann kann ich nicht glauben, dass mir sowas mal gefallen hat. Gibt natürlich auch Ausnahmen! GsD sind Geschmäcker verschieden. Heute schaue ich mir lieber Dokumentationen auf den Dritten an. Vieles auch sehr lehrreich und unterhaltsam zugleich.
Katzenfee schrieb am 17.07.2021, 11.14 Uhr:
Das Geschrei vom Publikum ist nerv tötend ,direkt gut wenn kein Publikum dabei ist.
User 1672886 schrieb am 08.07.2021, 19.26 Uhr:
Genau, dieses Gejohle und Gepfeife des Publikums ist kaum zu ertragen. Und auch das ständige einfallslose "aaaaah" des Herrn Pflaume, wenn beim Joker ein Zuschauer aufsteht, ist nicht wirklich professionell. Er könnte mal bei Jörg Pilawa in die "Lehre" gehen und sich dessen Souveränität und das Verhalten gegenüber den Kandidaten abgucken. Ist jedenfalls meine Meinung.
Hupsala schrieb am 09.07.2021, 15.19 Uhr:
Meine Meinung auch, aber ob Pilawa erste Wahl ist mag ich bezweifeln. Der war mal ganz am Anfang gut jetzt aber zu omnipräsent.Ich befand ja schon vor Monaten hier das die Luft bei allen Quizsendungen schon länger sehr knapp wird aber dann macht man halt noch die Wiederholungen als Zuschauer mit....... man kann so viel gute Dinge des Abends um 18 Uhr machen - nur keine Quizsendungen anschalten.
Micki schrieb am 08.07.2021, 10.20 Uhr:
Ich habe mir gestern die Wiederholung mit den Wilsberg Darstellern angesehen. Dabei fiel so richtig auf wie sehr das Publikum coronabedingt doch jetzt fehlt.
Janny schrieb am 08.07.2021, 10.56 Uhr:
Das finde ich auch, 1182017. Elton und Bernhard wirken irgendwie lustloser, obwohl sie sich große Mühe geben, das Beste draus zu machen. Na ja, und der Kai lacht ... ähmm grunzt ... als einziger über seine flachen Witze. 🥱🥱
Auch die Einspieler mit dem oooooh und aaaah und der Applaus reißen da auch nix mehr raus. 😮🤔😋
Katzenfee schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Wenn ich so die Wiederholungen, schaue hat der Elton oft gewonnen!
Und der Kai hat schon wieder auf Elton hingebissen, indem er den Publikums Joker gefragt hat ,ob sie sich deswegen auf die Seite von Elton gesetzt hat ,weil sie Sonderpädagogin ist !
Der Pflaume geht mir immer mehr auf den Hammer!😝
User 1672886 schrieb am 26.06.2021, 18.38 Uhr:
Meine Güte, jetzt werden hier auch noch Berechnungen angestellt (ausreichend = 50% gut=81%).
Die Sendung ist doch nur ein Spiel! Es kann nicht nur Intelligenzbestien geben. Und Elton ist mir lieber als Bernhard, der viel zu viel redet!User_1340188 schrieb am 27.06.2021, 02.11 Uhr:
....und es wurden Bewertungen darüber abgegeben, ob Bernhard über hohes oder (nur) gutes Allgemeinwissen verfügt.
Meine Güte, wie albern ist DAS denn ??Rosilein schrieb am 27.06.2021, 21.20 Uhr:
Der arme Bernhard, er kann einem richtig leid tun. Nun mal im ernst, wer hat dann hier mit den Berechnungen angefangen 50% = ausreichend für Elton,der mit dem enormen Wissenslücken. Und wer bewertet sich hier? Und wer geht hier auf wen los? Das ist nicht albern. Das ist einfach nur beschämend. Wird nur mal was Positives über Elton geschrieben schon geht's los mit beleidigenden Kommentaren gegen ihn. Einfach mal was Positives über Bernhatd schreiben. Das wäre die richtige Antwort.
User_1340188 schrieb am 27.06.2021, 23.14 Uhr:
@Hupsala und @Janny haben damit angefangen Bernhards Allgemeinwissen zu bewerten, @Rosilein.
Lesen hilft manchmal...Hupsala schrieb am 28.06.2021, 08.10 Uhr:
Zitat User_1340188 am 27.06.2021 23:14@Hupsala und @Janny haben damit angefangen Bernhards Allgemeinwissen zu bewerten, @Rosilein. Lesen hilft manchmal...Zitat Ende"
Dann übe doch Du erst einmal LESEN und vielleicht begreifst auch Du......Rosilein schrieb am 28.06.2021, 09.51 Uhr:
Ich kann lesen ! Und ich kann auch unterscheiden zwischen gutem, hohem und ausreichendem Allgemeinwissen. Habe auch gelesen, wem diese Bewertungen zugeteilt wurden. Eigentlich wollte ich ja nicht's mehr posten. Lass' mich doch dann immer wieder d'rauf ein, weil viele Bewertungen so unverschämt sind. Da braucht man sich doch nicht wundern, wenn die Menschheit sich wegen ganz anderer Dinge die "Köppe einschlägt", wenn es hier schon wie im Kindergarten zugeht. Einfach mal ein bisschen mehr Toleranz. Es reicht doch, zu seinem Favoriten zu stehen und nicht ständig die Gegner runterzumachen. Schöne Woche.
Janny schrieb am 28.06.2021, 11.29 Uhr:
Rosilein, was ist daran so verwerflich, Jemandem ein GUTES Allgemeinwissen zu bescheinigen. Habe mich zwar korrigiert von hohes auf gutes Allgemeinwissen ... weil Hupsala da völlig Recht hatte 👍😋
Ich hätte ja auch schreiben können: Bernhard ist nicht undumm 😮🤣
.... und außerdem ... deine Diplome musst du hier nicht vorzeigen ... die kannste dir einrahmen 🤣🤣🤣Rosilein schrieb am 28.06.2021, 12.26 Uhr:
Hallo Janny, der Post ging nicht gegen dich. Im Gegenteil . User ..88 behauptete ja, dass ihr , Hupsala und du mit den Intelligenzbewertungen angefangen habt. Ich habe dann m.E. deutlich geantwortet, dass ich zwischen gut und ausreichend beurteilen kann und wer die schlechte Beurteilung gegen Elton geschrieben hat. (User ...88 und Kla4 ). Und das mit dem Wirtschaftsdiplom (in der Kneipe gemacht)fand ich nur lustig und witzig. Ich habe es auch eher auf Bernhard bezogen, weil der ja studiert hat. Deshalb meinte ich auch scherzhaft, dass ich solche Diplome auch habe.
Auch möchte ich noch einmal klarstellen , dass der Post von dir, dass Bernhards Seite immer zuerst begrüßt wird, nicht nur inhaltlich, sondern wörtlich mit meinem Post von vor ein paar Wochen übereinstimmt und für ziemlich viel negativen Wirbel hier sorgte. Von peinlich, armselig bis zu Verschwörungstheorien, vieles wurde mir unterstellt. Hupsala kann das bestätigen. Ihr ging es ähnlich mit verschiedenen Kommentaren. Wenn auch nur ein positives Wort für Elton eingelegt wird, geht hier im wahrsten Sinne die Post ab. Nicht nur einmal ist es vorgekommen, dass sich ein Wolf im Schafspelz hier eingeschlichen hat. Deshalb habe ich auch angenommen, das deine Antwort ,weil ohne Zusammenhang auf meinen Post zu Elton , auch von einem "Wolf" kommt, der es mir mal wieder zeigen will. Da es ja wohl nicht so scheint, bitte ich um Entschuldigung für meine Unterstellungen.Janny schrieb am 28.06.2021, 12.48 Uhr:
Nichts für ungut, Rosilein. Mag ja sein, dass du das vor einiger Zeit schon geschrieben hast ... wegen der Begrüßung ... aber es ist mir schon seit Ewigkeiten aufgefallen und ich finde es nicht in Ordnung. Ich mache mir auch nicht die Mühe, Wochen zurück zu scrollen, wer - was - wann geschrieben hat. Es war mein Empfinden .... und die durch Zoff gelöschten Texte habe ich eh schon wieder vergessen :🤔😮.
mal was Anderes:
Es trug sich zu vor Jahren. Da hat der Kai einen Zuschauerbrief zitiert:
Eine Mutter schrieb für ihren kleinen Sohn, warum der Elton immer so schlecht behandelt wird (von Kai). Ihr Sohn ist dann immer so dermaßen traurig 😢😢😢
Kai´s Antwort weiß ich leider nicht mehr so genau ... Sei´s drum ... er hat wohl nix draus gelernt 😡Janny schrieb am 28.06.2021, 12.50 Uhr:
Eh ich´s vergesse .... ich habe ein Jodeldiplom 🎵🎵 ... da hat man was Eigenes 🤣🤣🤣
Rosilein schrieb am 28.06.2021, 14.02 Uhr:
Okay, das Argument kannte ich nicht. Ist aber sehr traurig und schade, dass da nichts vom Sender unternommen wurde und auch Pflaume da nicht mal persönlich was unternommen hat. Mir ist es auch aufgefallen, zumal Damen nie zuerst begrüßt werden. Aber wie gesagt, nur ein gutes Wort über Elton und gleich sind seine Gegner auf den Barrikaden. Ich hab' nichts gegen Bernhard, aber ich finde schon, dass er bevorzugt behandelt wird. Mit dem Joddeldiplom kann ich nicht mithalten. Ich bin ein Kind vom Rhein und da trinkt man Wein. Naja joddeln tut man dann vielleichthinterher, wenn man zu tief ins Glas geschaut hat und der Kopf weh tut. Deshalb hat mir das auch mit dem Kneipen(Wirtschafts)diplom so gut gefallen, weil es bei uns ja eine Kneipenkultur gibt.
User_1340188 schrieb am 28.06.2021, 16.35 Uhr:
Schade, dass Du Kai's Antwort nicht mehr weißt.
Wenn an diesem albernen Vorwurf auch nur ein Funken wahr gewesen wäre, hätte Kai diesen albernen Brief garantiert nicht öffentlich vorgelesen.
(Vielleicht wollte er sich nur über diese Briefschreiberin lustig machen?)
Und die Unterstellungen, Kai würde Bernhard bevorzugen und Elton benachteiligen, haben Kindergarten-Niveau.
Aber die Elton-Fans sehen und hören eben nur das was sie sehen und hören wollen.
Objektivität sieht anders aus.Janny schrieb am 28.06.2021, 18.57 Uhr:
Es war aber so! Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. 🤔🤔
.... und das Kai seine Witze auf Kosten von Elton macht, ist allseits bekannt .... 😐User_1340188 schrieb am 28.06.2021, 19.14 Uhr:
Also ich kenne nur ein paar wenige Foristen, die das behaupten.
Die paar Leutchen kann man an einer Hand abzählen.Janny schrieb am 28.06.2021, 19.19 Uhr:
.... und wenn ich objektiv über Bernhard nachdenke, komme ich zu dem Schluss, dass er ein Schisser ist. Er will unbedingt immer gewinnen, er kann einfach nicht verlieren und setzt so, dass er selbst bei einer falschen Antwort noch gewinnt. Das Publikum ist ihm wurscht. Als es noch Publikum im Studio gab, wurde er dafür öfters ausgebuht. 😡
Elton geht da eher auf Risiko und setzt so, dass für seine Zuschauer bei einem Sieg, ein höherer Betrag rausspringt.
Ich muss aber auch zugeben, dass Bernhard in letzter Zeit (die letzten neuen Folgen) mehr Fairness zeigte, was seinen Geldeinsatz betrifft. 👍😋Rosilein schrieb am 28.06.2021, 20.47 Uhr:
Das stimmt. Und jetzt gehe ich in die Kneipe, muss was für mein Wirtschatsdiplom tun.
User_1340188 schrieb am 28.06.2021, 22.42 Uhr:
Wen interessiert schon, was Minderheiten wie Du und Rosilein etc. denken?
Die große Mehrheit der TV-Konsumenten garantiert nicht. (GÄHN....)Rosilein schrieb am 29.06.2021, 19.46 Uhr:
Ja, Bernhard ist ein Gückspilz . So einen Unterstützer zu haben ist doch toll. Da können die paar Leutchen die Elton unterstützen nicht mithalten. 😣
Rosilein schrieb am 29.06.2021, 21.40 Uhr:
Das ist doch kein alberner Vorwurf. Kann man jeden Abend verfolgen. Wer wird zuerst begrüßt, auch wenn eine Frau imTeam Elton sitzt? Auf wessen Kosten macht Kai seine Wtze.?
Und ich habe meinen Nachbarn gefragt, der keine Folge versäumt und er konnte sich auch an den Brief erinnern. Er meinte, dass das zum Fremdschämen gewesen wäre., sich über den Brief eines Kindes lustig zu machen! Im übrigen ist mein Nachbar ein Bernhardfan, aber ein sehr objektiver, was den wenigen Fans von Bernhard hier volkommen abgeht .Peppone schrieb am 29.06.2021, 22.15 Uhr:
Wow, jetzt müssen schon angebliche Nachbarn als Argumentationshilfen herhalten.
Ich lache mich schlapp...
User 1672886 schrieb am 25.06.2021, 10.57 Uhr:
Gestern bei Frage: "wie bekommt man krause Wolle wieder glatt?"
Im Aufklärungsvideo war dann u.a. zu sehen, wie jemand mit einer Stricknadel häkelt.
War lustig!
Katzenfee schrieb am 25.06.2021, 09.41 Uhr:
Gestern hatte der Bernhard ja ganz leichte Fragen ,und dann schwafelt er noch ewig ,bis er zur Antwort kommt , und gewonnen hat Elton mit seinem Gast, der sich ja toll gefreut hat ,👍👍👍
Janny schrieb am 25.06.2021, 11.11 Uhr:
"Bernhard, the Brain" ... erstmal so tun als ob ... obwohl er die richtige Antwort längst weiß, viel rumlabern. Ich glaube, der hört sich selber gerne reden ...
Er hat zwar ein hohes Allgemeinwissen; geht aber gern damit "hausieren".Hupsala schrieb am 25.06.2021, 12.32 Uhr:
Janny, hoch ist zu hoch gegriffen. Sagen wir mal schon gut aber nicht hoch. Liegt aber immer im Auge des Betrachters und ich betrachte ja eigentlich nicht mehr sondern krame jetzt in Erinnerung.......und Wiederholungen von Wwds tue ich mir nicht mehr an.
Rosilein schrieb am 25.06.2021, 13.36 Uhr:
Genau, das meine ich. Das viele Gelabere. . Oft lenkt er auch damit von seiner Unwissenheit ab. Alles weiß auch Bernhard nicht. Aber bei der Wiederholung gestern war auch auffällig, wie er die Bestätigung von seinem Publikum braucht. Da geht er richtig auf. In den letzten Folgen ohne Publikum merkt man wie lustlos er war. Irgendwie ist die Luft raus und die Pause notwendig.
Janny schrieb am 25.06.2021, 14.31 Uhr:
stimmt, Hupsala, das war die falsche Wortwahl. Gutes !!! Allgemeinwissen (bei B.H.) reicht völlig aus. 😮😋
KIa4 schrieb am 25.06.2021, 19.53 Uhr:
....und Eltons Allgemeinwissen entspricht der Schulnote "ausreichend ". (Dafür reichen bereits 50 Prozent der möglichen Gesamtpunktzahl, während für ein "gut" mindestens 81 Prozent erforderlich sind.)
Janny schrieb am 25.06.2021, 20.41 Uhr:
Gerade weil beide so verschieden sind, wird es nie langweilig. Stell´ dir vor ... 2 Schlaumeier wie Bernhard .... wär mir zu anstrengend 😊😊
Katzenfee schrieb am 26.06.2021, 10.12 Uhr:
Kla4 :wie möchtest denn du wissen, was der Elton füreine Schulnote hatte ,und nochmals der Bernhard ist keinen Deut schlauer ,als der Elton ,der tut nur immer so, und so streut er seinen Fans Sand in die Augen !
KIa4 schrieb am 26.06.2021, 12.50 Uhr:
Ich kenne Eltons Schulnoten nicht, @Katzenfee, ich kenne aber seine enormen Wissenslücken.
Und ja, Bernhard ist nach meiner festen Überzeugung klüger als Elton, auch wenn er manchmal daneben lag.(Dass Elton noch nicht einmal seine Berufausbildung zum Fernsehtechniker geschafft erfolgreich abgeschlossen hat, spricht bereits für sich...)Hupsala schrieb am 26.06.2021, 19.02 Uhr:
Und wieder werden Verschwörungstheorien hier verbreitet und das ganz wissentlich von Kla4 gegen Elton:
Elton hat Abitur, hat studiert und hat seinen Fernsehtechniker sehr wohl geschafft!!!!!!- und wie klug bist Du und WAS hast Du in Deinem Leben geschafft Kla4?????????? und wer so mit Steinen wirft wie Du Kla4 muß sich nicht wundern wenn Steinhagel auf ihn herunter prasselt.Rosilein schrieb am 26.06.2021, 19.52 Uhr:
Es ist hier niemand gegen Bernhard, stelle ich mal so in den Raum! Aber viele mögen Elton, ich auch. Es geht mir auch nicht um Intelligenz. Das vermag ich ja nicht zu beurteilen. Aber es geht mir unheimlich auf den Senkel, dass gegen Elton ständig so ein Bashing betrieben wird und ständi diese Ausbildungsgeschichte aufgerollt wird. Elton hat genau so Abitur wie Bernhard . Bernhard hat eine Ehrenrunde gedreht. Na und. Sagt auch nichts über die Intelligenz aus, kann auch an Faulheit gelegen haben . Elton hat eine Lehre gemacht und ist dann durch die Gesellenprüfung gefallen. Hat erselbst mal erzählt. Die Prüfung dann doch noch mit Sondergenehmigung abgeschlossen. So und Bernhard hat auf der Universität in Bonn studiert. Lange, sehr lange und hat ohne Abschluss sein Studium abgebrochen. Das hat er nicht erzählt oder vielleicht doch? Ich weiß es nicht. Aber mein Sohn ist Jahrgang 69 und wir kommen aus Bonn. Nur so nebenbei. Jeder der beiden hat seinen Weg gemacht und für mich zählt der Mensch: nicht wie er aussieht, was er für Kleidung trägt, welchen Schulabschluss er gemacht hat usw. , sondern wie er tickt. Und wenn Elton eine Uhr wäre, würde ich sie mir ins Zimmer hängen. Der Klang gefällt mir besser. So und jetzt können KaHN und Co. weiter hier ihr Bashing betreiben. Geht mir am Allerwertesten vorbei. Und Elton mit Sicherheit auch. Schönes Wochenende.
Rosilein schrieb am 26.06.2021, 20.01 Uhr:
Sorry, sollte heißen Kla4 &Co. . Bringe schon die ganzen Eltongegner durcheinander.
KIa4 schrieb am 26.06.2021, 20.34 Uhr:
Wow, was für ein gewaltiger "Steinhagel", den Sie auf die Elton-Kritiker herunter prasseln ließen, @Rosilein.
@Hupsala und @Katzenfee werden bestimmt begeistert sein. (Gähn...)Rosilein schrieb am 26.06.2021, 20.39 Uhr:
Ihre Kommentare sprechen auch für sich @Kla4. Sorry musste mal gesagt werden.
Es ist doch schön, wenn Sie Bernhard so unterstützen. Aber muss man dann gleichzeitig Elton so runter machen? Was hat er Ihnen getan ? Ohne Elton wäre Bernhard ziemlich einsam bei wwds.KIa4 schrieb am 26.06.2021, 20.41 Uhr:
Jau, @Katzenfee. @Hupsala hat es mir ja mal wieder so richtig gegeben, mit ihrem albernen "Spott und Hohn-Beitrag", den sie als "Steinhagel" bezeichnet hat.
Ich fühle mich jetzt auch richtig schlecht. (Ironie off !!)Rosilein schrieb am 26.06.2021, 20.46 Uhr:
Das war kein Steinhagel, das war die Wahrheit. Ich hab nichts gegen Bernhard. Mag seine Art nicht! So einfach ist das.
KIa4 schrieb am 26.06.2021, 20.53 Uhr:
Das war ja auch ironisch gemeint, @Rosilein.
@Hupsala bezeichnet so etwas aber offenbar als "Steinhagel".
Haben Sie Ihren obigen Beitrag etwa nicht gelesen?User_1340188 schrieb am 27.06.2021, 02.27 Uhr:
Das würde mich auch mal interessieren.
(Wirtschaftspolitik in einer Kneipe vielleicht?)Hupsala schrieb am 27.06.2021, 07.42 Uhr:
Sag mal Kla4, Dein Charakter scheint am Verhungern zu sein, oder?
Im übrigen: sollte ich mich mit dem Studium des Eltons vertan haben tut es mir leid. Es liegt mir fern hier Unrichtigkeiten zu verbreiten. Andrerseits geht es mir allerdings auch am Heck vorbei wer was ist oder hat. Hauptsache der Charakter stimmt. Jetzt noch einen schönen Sommer!Katzenfee schrieb am 27.06.2021, 14.01 Uhr:
Wie meinst du das ,du könntest dann auch ein paar Diplome herzeigen , geht deine Post gegen Hupsala ,oder gegen Elton ?Rosilein ?
Rosilein schrieb am 27.06.2021, 14.26 Uhr:
Mal ganz ehrlich, diese Intelligenzgeschichte geht mir ziemlich auf die Nerven. Und wer wenn für schlauer hält ist mir auch schnurzegal. Nur wie es hier rübergebracht wird ist für mich grenzwertig. Meine Meinung habe ich hier des öfteren gesagt. Für mich zählt nicht die Intelligenz, das Aussehen, ob rasiert oder nicht. Gerade das Thema finde ich zum k....en, genauso wie die nicht bestandene Prüfung (gähn) für mich zählt der Mensch. Und das mit dem "Wirtschaftsdiplom " passt ja auch zu Bernhard. Ich fand es schlichtweg einfach nur lustig. Aber hier im Forum ist ja nichts mehr lustig. SCHADE
Rosilein schrieb am 24.06.2021, 18.16 Uhr:
Zur Zeit läuft eine Wiederholung von wwds und jetzt weiß ich wieder, warum es mir keinen Spaß mehr macht zuzuschauen. Allein die erste Frage an Team Bernhard und das anschließende" schlaue "Geschwafel , die 2. Frage das Gleiche usw. braucht kein Mensch. Sorry, ich brauch das nicht!
Bernhard Fans sehen das ja vielleicht anders.Rosilein schrieb am 24.06.2021, 18.20 Uhr:
......und dann hat er auch noch Glück beim Raten. Wie meinte Pflaume: richtig geantwortet, aber falsvh erklärt. Das sagt doch viel aus.
Janny schrieb am 24.06.2021, 20.50 Uhr:
... und am Ende doch verloren ... der Bernhard 🤣🤣🤣
Was mich am meisten stört ... von Anfang an ... dass IMMER Team Bernhard zuerst begrüßt wird ... auch wenn bei Elton eine Frau sitz und bei Bernhard ein Mann!!
Das gebietet doch schon die Höflichkeit, dass dann wenigstens das Team, da wo eine Frau sitzt, zuerst begrüßt wird, oder ?????? 😮🤔🤔Rosilein schrieb am 24.06.2021, 21.20 Uhr:
Oh, da hab ich einem Bernhard Fan wohl auf die Füße getreten, der meine Kommentare gelesen hat. Ich finde schon, dass es unhöflich ist, wenn nicht zuerst die Dame begrüßt wird. Ansonsten ist das mir egal, ob zuerst Bernhard und dann Elton begrüßt wird.
Ich habe auch nichts gegen Bernhard, ich finde es nur unmöglich, was hier im Forum abging. Da wurde nicht nur gegen Elton gehetzt, sondern auch User übelst beleidigt die nur annähernd ein gutes Wort für Elton einlegten. SorryRosilein schrieb am 25.06.2021, 08.53 Uhr:
Ich habe niemanden beleidigt mit meinen Kommentaren, warum diese Provokation?
Rosilein schrieb am 25.06.2021, 09.47 Uhr:
Genau wortgetreu mein Post, dass Bernhard immer zuerst begrüßt wird. Dieser Post wurde beschimpft und belächelt von vielen Bernhardfans . Und zufällig erscheint dann dieser Kommentar hier gestern im Forum. Für mich zuviel der Zufälle😴😴Oder wie soll ich es sonst deuten?
Meistgelesen
- "In aller Freundschaft: Die jungen Ärzte" geht in die Sommerpause
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- Wenn "Doctor Who" zurückkehrt, hat der Timelord dieses Gesicht
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
Neueste Meldungen
- "Outer Banks"-Schöpfer formt junge Rockband "The Runarounds" für Musikdrama
- Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- "ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel lädt am 8. Juni zum "Vintage Flohmarkt"
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.