Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 04.08.2025 (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue Meldung: Kult nach drei Wochen vorbei: SWR trennt sich von seinen Kulthits: Quiz-Dauerbrenner statt Musik-Nostalgie
- 03.08.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Der Jens Knossalla ist lt. Wiki ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wer ist Knossi ,kenn ihn nicht ,bitte ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Trudy: Naja, laut dem Link ist der Knossi SEHR ...
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 01.08.2025 (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Und wer wird es ?Bitte
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (864) (ARD Mediathek)
- 01.08.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (866) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 31.07.2025 (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neuer Kommentar: Trudy: Soeben gefunden: ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.07.2025 (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 31.05.2025 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 29.07.2025 (ARD Mediathek)
- 28.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.07.2025 (ARD Mediathek)
- 27.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich verstehe auch nicht warum ,man so ein ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Trudy: Na, so langsam müsste doch mal etwas in Sachen ...
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 25.07.2025 (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (862) (ARD Mediathek)
- 25.07.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (863) (ARD Mediathek)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.07.2025 (ARD Mediathek)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 01.09.2025 (hr-fernsehen)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 22.07.2025 (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 21.07.2025 (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 18.07.2025 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 17.07.2025 (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 16.07.2025 (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (856) (ARD Mediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (861) (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 15.07.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 212
1647 Fans - Serienwertung4 281723.93von 106 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosilein schrieb am 02.11.2021, 11.16 Uhr:
Genau, man lernt immer etwas dazu. Nicht nur in der Quizsendung! 😉 Auch hier im Forum. Ich hab' selten so gelacht und mich aber auch oft fremdgeschämt. Einfach nur mal Kommentare lesen. Es gibt Menschen, die lassen nicht's aus und haben immer wieder neue Ideen um andere Menschen zu beleidigen. Ich habe meine rosarote Brille schon lange weggelassen und kann auch noch eins und eins zusammenzählen. 😆 Aber weiterhin viel Spaß !
Kai P. schrieb am 01.11.2021, 23.19 Uhr:
Glückwunsch Elton, zum heute hart erkämpften zweiten Platz !!
User 1672886 schrieb am 31.10.2021, 12.22 Uhr:
Na ja, 1484076, das war sicher nicht ok, nur Bernhard anzuführen. Natürlich wurde das bei Team Elton auch schon gemacht. Es ging mir halt nur um den Joker im allgemeinen.
Allerdings habe ich in meinem Kommentar weder Bernhard verteufelt noch Elton glorifiziert.
Katzenfee schrieb am 30.10.2021, 12.07 Uhr:
886
:das frag ich mich auch ,aber ich das anmerke ,findet es der Pepone ,nur zum lachen,
Hallo Pepone :wie alt ich bin geht sie nichts an ,überhaupt ist ihre Antwort an mich ,eine Frechheit ,was sind sie nur für ein Mensch !
User 1672886 schrieb am 30.10.2021, 10.53 Uhr:
Wenn ein Joker sich auf eine Antwort festlegt, sagen wir mal auf A, und Herr Hoecker dann sagt:" ich würde aber C nehmen", und der Joker dann auch auf C geht, warum braucht es dann überhaupt einen Joker??????
User 1484076 schrieb am 31.10.2021, 10.20 Uhr:
Eine berechtigte Frage.
Aber Sie vergessen , dass es das Team Elton auch schon öfters gemacht hat.
Warum beziehen Sie sich nur auf Bernhard?
Naja, eigentlich braucht man die Frage nicht zu stellen.
Ich bin nun wahrlich kein Hoecker - Fan. Aber die Verteufelung des Einen und Glorifizierung des Anderen ist absolut fehl am Platze
Was soll die ewige Hetze nun auch in diesem Forum ???Und eines versteh ich auch nicht:
Es kann jeder gucken was wer will oder eben nicht will.
Ich jedenfalls würde mir aber eine Sendungen, bei denen ich zwei von drei Hauptprotagonist partout
nicht ausstehen kann, nicht antun.Und speziell zu Kai Pflaume. Wenn der ein so fürchterlicher Moderator ist, frage ich mich, warum er dann durchaus erfolgreich bei verschiedenen Sendern moderiert hat und bei einen grossen Teil des Publikums gut ankommt.User 1672886 schrieb am 31.10.2021, 12.17 Uhr:
Na ja, 1484076, das war vielleicht nicht ok von mir, nur Bernhard anzuführen. Auch bei Elton wurde das natürlich schon gemacht. Aber es war von mir nur eine Frage betreffend den Joker
Allerdings habe ich meinem Kommentar weder Bernhard verteufelt noch Elton glorifiziert.Hupsala schrieb am 31.10.2021, 11.23 Uhr:
@1484076. stimmt, seit dieser Joker-Geschichte haben beide Parteien öfter als einmal in der Vergangenheit die Antwort ihrem Joker in den Mund gelegt. So auch Elton unlängst mit dem Joker Koch, der sich erst für C entschied bei der Torf-Frage sich aber umentschied für Eltons Vermutung. Das beide falsch lagen ist wieder ein anderes Ding. Und ja, Joker ist überflüssig!Zitat von Dir: " Aber die Verteufelung des Einen und Glorifizierung des Anderen ist absolut fehl am Platze
Was soll die ewige Hetze nun auch in diesem Forum ??? Zitat Ende" Hier spielst Du auf FACEBOOK an - richtig!Da sollte man in die Vergangenheit gehen als ein richtiges Mobbing von den BH-Fans gegen Elton hier stattfand und das rief "UNS" die wir Elton verteidigt haben auf den Plan. Doch keiner Verteufelt oder Glorifiziert den EINEN oder ANDEREN. Zu Kai Pflaume sei gesagt: Er ist nicht so beliebt wie Du meinst und schon gar nicht
bei einen grossen Teil des Publikums .Rosilein schrieb am 01.11.2021, 14.00 Uhr:
Ich finde ja, der Schuh passt anderes herum. Und das Verb "Glorifizierung" finde ich ja voll daneben. Ich denke mal "Diffamierung" trifft es hier eher. Welcher Kapitän hat hier in diesem Forum wegen seiner Dummheit (Hohlbirne), seiner Kleidung, seines ungepflegten Aussehens ( 3- Tagebart), seines Benehmens ständig einstecken müssen? Und nur weil hier einige User dem mal Paroli geboten haben, wird das gleich mit Verherrlichung gleichgestellt ! Hätte an Eltons Stelle ein x-beliebiger Kapitän gesessen , dem genauso mit abwertenden und beleidigenden Kommentaren übel mitgespielt worden wäre, hätte ich genauso reagiert. Einfach mal die Kommentare lesen! Und die wenigen üblen Kommentare gegen B.H. finde ich auch voll daneben. Und mir geht und ging es auch nicht darum, wer hier schlauer, gepflegter, besser gekleidet und weniger prollig rüberkommt, sondern authentisch und sympathisch.
Und da fällt meine Wahl auf Elton. Und ich spreche auch niemanden die Sympathie für B.H. ab , sondern akzeptiere das. Nur möchte ich für meinen Teil das auch genau so haben. Nur weil ich für einen Kapitän bin, bin ich nicht gegen den anderen.
Aber hier wird man ja, nur wenn man irgend etwas infrage stellt, gleich böse angegriffen und mit Verschwörungstheorien usw. konfrontiert. Und das gleichzeitig in vielfacher Ausführung! Einfach mal akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt Kla4 und Co!
Katzenfee schrieb am 29.10.2021, 20.24 Uhr:
Das gewinnen hatte nichts mit fair setzen von Bernhard zu tun ,sondern Elton und Wittgenstein hatten die richtige Antwort ,und der Bernhard lag falsch .
Peppone schrieb am 29.10.2021, 20.44 Uhr:
Ach @Katzenfee, Ihre Kommentare sind einfach nur köstlich.Sollten Herr Pflaume, Herr Duszat und Herr Hoecker jemals hier mitlesen, (was sie nach meiner festen Überzeugung niemals tun werden), würden sie sich vor Lachen nicht mehr einkriegen."Wer weiß denn sowas" ist eine von vorne bis hinten durchinszenierte TV-Show und Sie und Ihre überschaubare Fangemeinde fallen permanent darauf rein.Wie alt sind Sie eigendlich? Zwölf?
Janny schrieb am 29.10.2021, 21.33 Uhr:
Dann schalten wir mal schnell und zu: "Fakten, Fakten, Fakten" ....
Hoecker, Sie sind raus ... Warum das denn?? 😂😂😂😂😂
Herrliche Comedy ... da MUSSTE er immer falsch antworten, oder so 🤔Rosilein schrieb am 29.10.2021, 21.50 Uhr:
Ach, das ist eine durchinszenierte Show und warum die abfälligen und abwertenden Kommentare in der Vergangenheit, wenn doch Elton nur den Dummen gespielt hat. Da hätte er doch Lob für seine schauspielerische Leistung bekommen müssen. Bernhard muss noch ein wenig üben, das Genie 😪kam nicht immer so gut rüber. Wie arm ist das denn?
Rosilein schrieb am 29.10.2021, 22.07 Uhr:
Ja und der Pflaume musste den Rüpel mimen und so grauenvoll grunzen.😜
Das hat er gut gespielt und deshalb gibt es dafür eine 1 mit 💥💥💥🥇Peppone schrieb am 29.10.2021, 22.25 Uhr:
Es ist immer wieder schön, Ihre "scharfsinnigen" Kommentare zu lesen, @Rosilein, die sich schon unzählige Male aus diesem Forum verabschiedet hat und wenige Stunden später genauso oft wieder aufgetaucht ist.Mit der Wahrheit haben Sie es auch nicht immer so genau genommen und öfter Vermutungen als Tatsachen dargestellt.Also hören Sie bitte damit auf, den Moralapostel zu spielen.
Damit blamieren Sie sich höchstens....Rosilein schrieb am 29.10.2021, 22.29 Uhr:
Und der Pflaume hat den unhöflichen Moderator spielen müssen. Das hat er mit Bravur gemeistert und sich einen 🥇verdient. Und erst die A-Z Promis? Wurde es ausgelost, wer richtig 😊und wer falsch😔 raten durfte? Fragen über Fragen? 😴
Hupsala schrieb am 30.10.2021, 10.58 Uhr:
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber solche Menschen die dermaßen
gequirlten Scheiß hier reinsetzen gehören in die Hölle würde Don Camillo
jetzt zu Peppone sprechen. @Katzenfee, laß Dich bitte nicht provozieren
@Rosilein und Janny, gepunktet!
User_1175604 schrieb am 29.10.2021, 18.18 Uhr:
Heute muss elton wohl wieder verlieren..
Bernhard hat wohl irgendwo einen kleinen blick gehabt ,,,? Bernhard lässt seinen partner erst reden u weiss längst die lösung...wir raten b .....ich könnte k....Janny schrieb am 29.10.2021, 19.58 Uhr:
Ich wollte schon leise in mein Kissen weinen 😢😢😢 ... aber dann hat B.H. relativ fair gesetzt und Elton mit der richtigen !!! Antwort gewonnen 😋😋 Darauf eine Flasche Branntwein 🍾😊😊 ... und für Bernhardt eine Zuckerrübe 🥕
Rosilein schrieb am 31.10.2021, 22.16 Uhr:
User ...604, da muss ich zustimmen. Das ist mir bei vergangenen Sendungen schon aufgefallen. . Das richtige Ergebniss gewusst, aber den Lösungsweg völlig falsch erklärt. Aber das gehört ja wohl zur Show! Nur der Joker hat nicht mitgespielt und das Ganze vermasselt. Ansonsten hätte Bernhard's Team ja 2500 erspielt und bei der Finalrunde nur 499 € gesetzt und mit falscher Antwort noch gewonnen. Aber das wollen ja einige hier ni ht hören, passt ja nicht in ihr Bild. ;-))
User 1672886 schrieb am 29.10.2021, 11.22 Uhr:
Ach Hupsala, warum wirfst Du mir "sehr sehr schlechte Rechere" vor? Ich hab gar nicht recherchiert, ich war lediglich erstaunt über den "Wortlaut" der Frage: Unter einem unscheinbaren Wohnhaus in Cochem am Rhein usw. Also nix für ungut! Darf ich noch erwähnen, dass ich schon oft in Cochem war?
Janny schrieb am 29.10.2021, 12.42 Uhr:
Cochem an Rhein oder Mosel .... egal .... Hauptsache Italien 🤣🤣🤣🤣🤣
Hupsala schrieb am 29.10.2021, 13.05 Uhr:
1672886, ich meinte doch nicht Dich sondern den Jenigen bei der ARD der nicht vernünftig....allet Jut!?
Und ja, ich war auch schon öfter in Cochem und wußte gestern Abend auch wo dieser "geheimnisvolle Gang" ist. Zudem haben sie auch das falsche Haus gezeigt!Rosilein schrieb am 29.10.2021, 13.34 Uhr:
Dann heißt die Frage : Po oder Tiber? Ordnung muss sein, liebe Janny😄😅😆
Katzenfee schrieb am 29.10.2021, 08.41 Uhr:
Hallo Hoecker Fans : habt ihr eigentlich Tomaten auf den Augen, und Stöpsel in den Ohren ,dass ihr das nicht mitbekommt wie der Pflaume ,mit dem Elton umspringt , wer weiss was sich hinter den Kulissen abspielt . Sonst müsste der Elton eimal auf den Tisch hauen ,und sich das nicht mehr gefallen lassen , ich verstehe sowieso nicht wie wie man so einen Menschen wie den Hoecker mögen kann .Gestern traute er sich wieder nicht gscheit zum setzen ,Feigling ,denn wenn Elton richtig gehabt hätte ,wäre ein Stichfrage gekommen .😛😝
,Hupsala schrieb am 29.10.2021, 09.18 Uhr:
Katzenfee, Dir einen guten Morgen, schone Deine Nerven und ich befinde nicht das BH gestern "feige" gesetzt hat. 500 Euronen sind für manchen Mitbürger sehr sehr viel Geld. Davon müssen manche Menschen einen ganzen Monat leben. Und Katzenfee, es lohnt sich einfach nicht jedesmal zum Widerkäuer zu werden das hieße nämlich Perlen vor die Säue zu werfen. Sie werden es nämlich nie sehen und hören wollen noch verstehen . Es ist mühselig! aber auch verständlich, weil sie BH über alles verehren. Und wenn wir ihnen den "BH-Fan-Club" ständig widersprechen verletzen wir ihre zarte geschundene Seele. Und das wollen wir doch nicht!
User 1484076 schrieb am 29.10.2021, 12.59 Uhr:
Bernhard hat 500 € gesetzt und damit Elton die Chance gegeben, gleichzuziehen.
Sehr fair!
Hätte ja auch 499 € setzen können wie es Elton vor Kurzem bei einer ähnlichen Ausgangslage gemacht hat.
Dann währe der Sieg sicher gewesen.Aber das wollen einge nicht sehen und hören, passt halt nicht in ihr Bild.Rosilein schrieb am 29.10.2021, 13.16 Uhr:
Das stimmt. Hätte er machen können. Er hat es ja auch schon in der Vergangenheit sehr, sehr oft gemacht. Sollte man fairerweise auch erwähnen. Auch sollte man nicht vergessen, dass er mal eine Antwort extra falsch gegeben hat , damit Elton ALLES setzten musste. Oder war das sogar schon 2x der Fall. Bitte objektiv bleiben.
Hupsala schrieb am 29.10.2021, 13.31 Uhr:
Rosilein, objektiv steht doch für unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt und davon können sich die Jünger BHs nicht befreien.
Peppone schrieb am 29.10.2021, 00.49 Uhr:
Es ist wirklich rührend, wie die Mitglieder des "Elton-Fan-Clubs" geschlossen hinter ihrem Idol stehen.
(Wie viele sind das noch gleich? Fünf oder sechs?)Und wenn dieser "gemeine" Moderator immer wieder so furchtbar gemein zu Elton ist, dann werden sich seine treuen Fans doch bestimmt schon mal per Brief bei der Redaktion beschwert haben.
(Oder etwa doch nicht?)Angeblich hat diese Sendung ja fast 3 Millionen Stammzuschauer.
Da sind die Meinungen einer Handvoll Fans natürlich sehr repräsentativ....Hupsala schrieb am 29.10.2021, 09.08 Uhr:
Es ist wirklich rührend und beachtlich, wie die Mitglieder des "BH-Fan-Clubs" geschlossen hinter ihrem Idol stehen.
(Wie viele sind das noch gleich?Drei oder vier?) Egal auch diese FANS haben ihre Daseinsberechtigung und dürfen hier mitplaudern. Und Danke für den Tip !👍👍👍👍Peppone alias wer bin ich? wenn ja- wie viele.......ich hau ma wech!
😊😊😊😊😊😊
User 1672886 schrieb am 28.10.2021, 18.57 Uhr:
Heute ging es u.a. um eine Frage betreffend den Ort Cochem. Es hieß darin "Cochem am Rhein".
M.E. liegt Cochem ein ganzes Stück weit weg vom Rhein, es liegt nämlich an der Mosel!!
H.B. hat sich heute wieder als Dozent dargestellt und konnte auch zwischendurch nicht aufhören zu quasseln! Und Herr Pflaume behandelt Elton sehr wohl anders als B.H. Manche Sachen, die er gegenüber Elton äußert, würde er zu Bernhard nie und nimmer sagen.Rosilein schrieb am 28.10.2021, 22.04 Uhr:
Stimmt! Cochem liegt an der Mosel Zu den anderen Bemerkungen ist von meiner Seite alles gesagt.
Ich kann den selbstverliebten grunzenden Moderator weder sehen noch hören. Das Gleiche gilt für den klug ..💩...den Kapitän. Und wegen meiner Kommentare bezüglich der Bevorzugung B.H.s durch Herrn Pflaume habe ich mir schon genug dumme Antworten eingehandelt. Einfach mal zurückscrollen.
Weiterhin aber viel SpaßHupsala schrieb am 28.10.2021, 23.01 Uhr:
Sehr sehr schlecht recheriert. Klar, liegt Cochem an der Mosel und der Rhein einiges an Kilometer vom Cochem entfernt. Aber das war ja nicht die Frage. Ich habe mir heute noch einmal die Sendung angeschaut und kann nur bestätigen was User 1672886 und Rosilein beide schrieben. Stimmt aber doch das BH heute 3000 Euronen für sein Publikum rausholte. Stimmt auch, dass beide Kapitäne heute Partner hatten die nichts, aber auch nichts auf die Reihe brachten. Dann hatte man auch noch Pech mit dem Hr. Koch sen. der als Joker einsprang und der eigentlich als angeblicher Gartenkenner die Torffrage hätte leicht beantworten können. Naja, es ist halt ein Spiel.
Alerdings ist dieser Pflaume in seinem selbstgefälligen Gehabe nicht zu ertragen.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.