Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.11.: Neuer Kommentar: Joachim Franz: Da ist jemand entsetzt, dass jemand das ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Relativ einfach war die Masterfrage schon, ob ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Alle vier anscheinend topfit. Allen voran ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Ich nehme an, Bernhard besticht die ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Kai ist entsetzt. Ich bin es auch.🥸 4 Männer ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Echt jetzt? Keiner der Vier kannte das ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Stella: Oh nee, dieser Emil Steinberger iss ja immer ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Absolut ☺️. Erinnerung an meine ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @Katzenfee: Ich glaube, in diesem Fall liegt es ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich verstehe nicht ,dass um 25 Personen mehr bei ...
- 05.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Emil, wie schön 🤗 Und noch fit 👍
- 05.11.: Neuer Kommentar: Peppermint_Patty: Schließe mich gerne an. Ich finde seine ...
- 05.11.: Neue komplette Folge: Bernd Stelter und Matze Knop (ARD Mediathek)
- 05.11.: Neue komplette Folge: Jens Riewa und Jana Pareigis (ARD Mediathek)
- 04.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @Merle: Danke 🤗 und @King_of_Kings: Bitte duzen ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: Merle: Aha "Die meisten fiesen User sind hier." Nix gegen ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @King_of_Kings: 🤣🤣🤣🤣 Danke, Sie haben mich ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: User 1901219: Hallo Kai, in Eutin gibt es keine ...
- 04.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @King_of_Kings: Heul leise 🤭🤭🤭
- 04.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @Stella: Ganz genau. Deswegen mein Vorschlag, ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Stella: Also, das finde ich jedesmal unmöglich.. ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: CäsareBorgia: Ich finde den Kai Pflaume gut als ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Ja, den Marcel Reif konnte man wirklich in der ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das mit den Jokern könnten sie wirklich bleiben ...
- 03.11.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Und wieder sind Publikumsjocker mit völliger ...
- 03.11.: Neue komplette Folge: Bernd Stelter und Matze Knop (ARD Mediathek)
- 03.11.: Neue komplette Folge: Jens Riewa und Jana Pareigis (ARD Mediathek)
- 03.11.: Neuer Kommentar: Pepe1981: Zum x-ten Mal: Sämtliche Quizsendungen im ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich liebe es, wenn jemand seine Kommentare ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User 1335261: Sie nehmen sich wichtiger als Sie sind: So ...
- Platz 58
1690 Fans - Serienwertung4 281723.89von 108 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Hupsala schrieb am 30.11.2021, 15.40 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass einige (egal welche) nur hier im
Forum sind vorzugweise dann auch sehr gerne am Wochenende, wenn kein Admin in
der Nähe vermutet wird, um die Beiträge der Damen vom Grill zu sezieren und zensieren.
Es ist nun mal so, dass ein JEDER eine andere Sichtweite auf die Dinge hat und
sie dann auch äußert. Das darf auch ein JEDER hier in diesem Forum und das schreibt
auch die Netiquette vor. Als eine der Damen vom Grill und
nach 40jähriger Vollzeitarbeit schaffe ich hier gerne weiter – und das
soll auch so bleiben! Ich schaue diese Sendung nur unregelmäßig bin aber gerne hier
im Forum. Ich habe diese eine Sichtweise auf die Dinge. Aus meiner
Sicht haben wir dann eine Verschärfung der Situation, wenn sich gleich wie die
Geier auf diese Beiträge gestürzt werden. Wie Janny richtig schrieb: Wozu sollte diese Plattform denn
dienen?? Doch nur um seine Eindrücke kundzutun. Oder wollen wir uns über das
Wetter unterhalten ??🤔Habe fertich!!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Janny schrieb am 30.11.2021, 13.52 Uhr:
falsch, Kati, diese Sendung ist für mich die beste Unterhaltung um 18 Uhr und ich schaue schon jahrelang ... auch als ich noch nicht in diesem Forum schrub 😂
Wozu sollte diese Plattform denn dienen?? Doch nur um seine Eindrücke kund zu tun. Oder wollen wir uns über das Wetter unterhalten ??🤔Hupsala schrieb am 30.11.2021, 15.43 Uhr:
Frage an den Admin: Wieso werden längere Beiträge neuerdings so auseinander gezogen? Liegt das an der neuen Seite?Ich bin 's schrieb am 01.12.2021, 06.02 Uhr:
Du solltest dich kurz fassen.
In der Kürze liegt die Würze😉
Katzenfee schrieb am 30.11.2021, 09.43 Uhr:
Mir ist manchmal aufgefallen ,dass HERR Pflaume einen Witz macht über Elton , und dann triumphierend zu BH rüber schaut , oder soll man sagen Beifall heischend ,hinüber schaut ,der Elton mag auch seine Fehler haben ,aber ihn so zu behandeln ,ist unter jeder Würde.Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 14.24 Uhr:
Ach Katzenfee, du hast ja recht. Herr Pflaume und seine Witze. Das ist ein Thema für sich! Dem einen gefallen sie und dem anderen nicht. Nur wenn die Witze in eine Richtung gehen und dann auch noch beleidigen, ist das weniger schön. Und das ist Fakt . Aber ich denke, Elton nimmt das lockerer als wir. Ebenso wenn er verliert. Und gerade das macht ihn so sympathisch. Mich ärgert noch mehr so etwas wie gestern. Vielleicht war das ja nur ein Fauxpas. Aber eigenartig ist es, diese kleinen Hilfestellungen sind mir schon des öfteren aufgefallen. Leider immer nur bei Bernhard. Und das ist auch Fakt und gehört hier rein. Schaue doch mal auf Moviepilot. Interessant!
Hupsala schrieb am 30.11.2021, 08.25 Uhr:
Upps, was war das denn? Wird
dem Publikum schon die Antwort präsentiert so hintenrum durch die kalte
Küche? Fragt doch Pflaume tatsächlich ob der Gast aus dem Publikum im weitesten Sinne etwas mit Anatomie zu tun hätte. Tut mir leid,
aber DAS sehe ich als klaren Hinweis . Also ganz offen und demonstrativ,
und nicht unauffällig wie in anderen früheren Fällen. Kollegial zu
sein ist ja gut und schön , verstößt dennoch gegen jegliche Spielregeln.
Völlig daneben Kai Pflaume.
Im
übrigen hatte ich heute Morgen das Vergnügen zwei außerordentliche
sympathische Schauspieler in Aktion sehen zu dürfen. Zwei Schauspieler
die voll souverän ihre Teamchefs durch die Sendung begleitet haben .Rosilein (geb. 2000) schrieb am 30.11.2021, 09.31 Uhr:
Och, das darf man hier aber nicht schreiben!
Hab gestern wegen der beiden sympathischen Gäste schauen wollen aber nur noch den Schluss mitbekommen. Auch wenn Bernhard die Antwort C evtl. genommen hätte war der Hinweis von Herrn Pflaume an dieser Stelle eine klare Empfehlung für die richtige Antwort. PUNKT!
Und es war ja nicht das 1. Mal.
Ich schreibe ja noch garnicht so lange. Seit dem das Forum besteht, wird das schon in vielen Kommentaren von verschiedenen Usern erwähnt. Mir selbst ist es zunächst ja nicht aufgefallen, da ich mich auf andere Dinge konzentriert habe.
Ich stehe mit meiner Kritik ja auch nicht allein. Auf anderen Portalen wird das ja häufig angesprochen, gerade in der letzten Zeit. Aber was kommt hier immer zurück.? Ich spare mir jetzt die Antworten und gebe diese mal zurück. 😉
Janny schrieb am 29.11.2021, 18.51 Uhr:
Irre ich oder kann es sein, dass der Kai dem Zuschauer die richtige Antwort fast in den Mund legte 🤔, als er frug, ob er irgendwas mit Anatomie zu tun hat ??? (die Frage nach dem Riechkolben)
Ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer eh richtig geantwortet hätte ... hoffentlich !!
Hupsala schrieb am 28.11.2021, 10.07 Uhr:
Nun habe ich
hier mal kurz mitgelesen und mir diese Freitagsendung in der Mediathek
angeschaut. Jacoby und Dr. Kinne halte ich beide für sehr klug,weil bei „Gefragt
Gejagt“ kommen deren Antworten wie aus der Pistole geschossen. Doch was Kinne
da ablieferte war schwach und auch BH hatte an der Pleite seinen allergrößten Anteil.
Er schwafelte um jede Frage wie irre herum und fühlte sich mal wieder als
Hans Dampf in allen Gassen, präsentiert sich als Universalgenie und glänzt doch
höchstens mit Halbwissen. In meist viel zu lang gezogenen Blöcken spricht er
von Dieses und Jenen und verunsichert dadurch seinen Spielpartner Kinne. Zum
Punkt beziehungsweise zur Pointe und damit zu 500 Euronen kommt Hoecker dabei aber
nicht. Manchmal wird es sogar nur albern und auch traurig. Nein, dumm isser
nich der Hoecker aber der Haken: Außerhalb von dieser Show wird ihm sein Wissen
wenig nützen.Diese Sendung könnte nämlich auch "Warum sollte man
sowas wissen?" heißen, denn anders als bei normalen Quizshows geht es hier
nicht um Allgemeinbildung, sondern um das unnütze Wissens. Otto
Normalverbraucher braucht für solches Wissen weder Abitur noch ein
abgebrochenes Studium (Hoecker). Otto und jeder der daheim auf dem Sofa oder Sessel
oder sonst wo miträtselt kann nämlich genauso gut raten wie diese beiden Teams.
Ja, und
eigentlich dachte ich mir das bei beiden Teams es nur so Euronen regnen müßte
und das beide Teams mit je 3 000 Euronen glänzen konnten. Weit gefehlt. Bei
Kinne und BH waren es magere 500 Euronen und bei Jacoby und Elton 2 000 Euronen
und dann setzte Elton auch noch so wenig bei der Finalfrage – schade!Jacoby
glänzte auch nicht gerade mit profunden Wissen und Elton passte sich an oder
sagte „ ich bin raus“ oder so etwas . Aber auch dieses Team schwafelte um die
Fragen herum statt ZACK ZACK zu antwortenIch bin 's schrieb am 28.11.2021, 12.24 Uhr:
Anstrengend Ihr rundum Kommentar.
Sie sollten sich bei einem intellektuellen Magazin bewerben.
AngelFriend schrieb am 26.11.2021, 21.02 Uhr:
Warum sollte Bernhard schlauer sein als der Jäger an seiner Seite, Katzenfee?
Das hat niemals jemand behauptet.Janny schrieb am 26.11.2021, 21.10 Uhr:
Superhirn Bernhard Hoëcker, der immer wieder mit Wissen überrascht, wo andere noch nicht mal eine Ahnung haben ....
So steht es geschrieben auf der Startseite von "dasErste"Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.19 Uhr:
Gegen Vergesslichkeit gibt's bestimmt was von Ratiopharm 😊😉😆😅Janny schrieb am 26.11.2021, 21.24 Uhr:
Die Preise sollen gut sein .... aber die Besserung ?? grübel, grübel 🤔🤔Janny schrieb am 26.11.2021, 21.30 Uhr:
Kann es sein, dass das Kommentarfeld immer kleiner wird ???? Die Hälfte vom Bildschirm ist ja nur noch Werbung, 2-reihig, kann man dagegen was tun ?
Gibts da was von ..... ??
nee, mal ehrlich... das nervt 😢😬Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 22.02 Uhr:
Stimmt, habe schon gedacht, dass es sich bei meinen langen Texten automatisch verkleinert😉😆😅😄
Katzenfee schrieb am 26.11.2021, 20.07 Uhr:
Der Elton ist manchmal stur , es ist logisch dass Herr Jacobi viel weiss ,umsonst ist er nicht Jäger bei gefragt gejagt.
Kati du hast geschrieben Bernhard der Schlaue ,heute hat er bewiesen, dass er gar nicht so schlau ist
Ich gönne jedenfalls dem Elton seinen Sieg !Rosilein (geb. 2000) schrieb am 26.11.2021, 21.11 Uhr:
Einfach nur mal freuen, Herr Jacobi hat mit seinem Wissen Elton Glück gebracht.😉
Noch mehr freuen würde ich mich, wenn Hupsala und Janny hier mal reinschauen würden.. Da war die Welt (Forum) noch im Ordnung. Keine Löschaktionen und keine ....😬..Kommentare. Aber euch beiden von hier aus Liebe Grüße und bleibt gesund😆Janny schrieb am 26.11.2021, 21.15 Uhr:
also, Rosilein, hast du / haben wir telepathische Kräfte.???? 😮😮😮😎😎😊
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.