Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1631

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2291631 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Valentino schrieb am 08.05.2021, 09.43 Uhr:
    Ich schau es aktuell nicht mehr, mir geht der Pflaume mit seiner Lache sowas von auf den Nerv, dass ich selbst bei interessanten Gästen drauf verzichte...
    Und ich befürchte, beim Bommes mit seinen Kampfspruchkandidaten wird sich nach ein paar Folgen die Sache auch erledigt haben...
    • User 1665623 schrieb am 08.05.2021, 10.09 Uhr:
      Ne' herzhafte Lache ist ja was anderes. Das Gegrunze von Kai kommt ja schon eher aus dem Tierreich. Sorry! Aber was ich noch blöder finde sind die neveaulosen Sprüche in Richtung Elton. Ich verfolge hier das Forum schon sehr lange und erst gestern der Spruch in Richtung Elton.  "Jetzt bist du mal dran, dein Gast macht alles alleine." war zu einem falsch und sehr unhöflich. Und diese Spüche sind an der Tagesordnung und immer in die gleiche Richtung. Erst letzte Woche hat Elton gezeigt, dass es auch manchmal richtig ist, einen Gast zu überstimmen. Aber wie schon andere User vor mir, die sich hier schon die Zähne ausgebissen haben,  stimmt das ja alles nicht. Ich bin kein Fan aber stehe voll hinter den Meinungen von  Katzenfee und Co. Und jetzt können die Bernhardfans auf mich einkloppen.
      Ich nehm es genau so sportlich wie Elton! ;-))
    • Hupsala schrieb am 08.05.2021, 11.54 Uhr:
      Ja, konform, und zwar mit beiden Beiträgen. Doch ich habe mir noch nicht die Zähne hier ausgebissen , schau diese Sendung aus vielen vielen Gründen  nicht mehr.Gründe die hier schon zigmal angesprochen wurden.  Quizzsendungen fluten das Fernsehen und Pflaume der Anführer. Da ich nur die "Öffentlichen Rechtlichen" einschalte wird dieses Einschalten täglich weniger. 
      Ich mag dieses respektlose Verhalten gegenüber Elton seitens Pflaume auch nicht und in einer Sendung hat sich "Mister Wichtig Pflaume" auch über die Zuschauer, die dieses Verhalten wohl per Schreiben an den Sender anprangerten, lustig gemacht . Auch das war äußerst Respektlos und seit dem will ich diese Sendung mir nicht mehr im Ganzen anschauen.
      Ich bin weder Fan - in meinem Alter ist man sowieso niemanden Fan mehr- von Elton noch von BH noch von Pflaume. Aber ich sehe dieses respektlose Verhalten, höre die niveaulosen Sprüche in Eltons Richtung, und sehe und höre die SCHLEIMEREI Pflaumes in Richtung BH. Mir einfach zuviel und ich habe immer darauf gewartet das Pflaume auf dieser Schleimspur ausrutscht. Leider ist mir dieser Wunsch nicht erfüllt worden und so schleimt er halt weiter.
      Schade, weil diese Sendung wirklich einmal sehenswert war!
    • Hundefreund schrieb am 08.05.2021, 17.02 Uhr:
      Also meine Frau und ich gehören auch schon seit einigen Jahren zu den Stammzuschauern.
      Wir sind weder Fans von Bernhard, noch von Elton und schon gar nicht von diesem selbstverliebten Moderator, der so gerne über seine eigenen Witze(?) lacht.
      Wir können allerdings nicht bestätigen, daß dieser Elton jemals ungerecht behandelt oder dass der Bernhard bevorzugt wurde.
      Erstens hätte keiner was davon und zweitens hätte das schon längst ernsthafte Konequenzen für den Moderator gehabt
      Ausserdem müsste der Elton ziemlich dumm sein, wenn er sich solche Frechheiten gefallen ließe.
      Aber wie seine Fans ja regelmäßig betont haben, ist er ja mindestens genauso clever wie Bernhard.
      Also kann an den Vorwürfen, dass er ungerecht behandelt wurde, logischerweise nichts dran sein.
      Aber seine Fans sehen offenbar nur das, was sie auch sehen wollen.
      SCHADE !!
    • User 1665623 schrieb am 08.05.2021, 18.37 Uhr:
      Ich bin ja auch kein Fan, aber durch die Kommentare hier, habe ich mal genauer hingeschaut und zugehört.
      Habe mich ja meistens auf die Fragen und Antworten konzentriert.
      Und da sind mir schon gewisse Dinge aufgefallen, die die Fans von Elton hier im Forum zurecht kritisiert haben.
      Man merkt deutlich, welchem Kapitän Herr Pflaume eher zugetan ist.
      Die vielen kleinen Spitzen , wie zum Beispiel auch gestern, gehen immer in Richtung Elton.
      Bei Bernhard macht er das nie.
      Aber das ist nicht nur meine Meinung. Auch ist mir aufgefallen, dass immer zuerst Bernhard begrüßt wird. Er ist zwar der ältere, aber bei der Begrüßung sollten auch die Gäste berücksichtigt werden. Zuerst die Seite mit einem weiblichen Gast, wenn zwei Damen zu Gast sind, dann die Seite mit der älteren Dame. Vielleicht sehe ich das auch zu eng. Unhöflich finde ich es denoch.
      Jüngere Menschen sehen das lockerer.
      Auch wenn verschiedene Meinungungen im Raum stehen, so sollte doch der Umgangston angemessen sein. Und das war leider hier im Forum nicht immer der Fall.. Elton hat hier ganz schön einstecken müssen. Deshalb nichts für ungut und eine schöne Woche!
    • Katzenfee schrieb am 08.05.2021, 19.20 Uhr:
      Der Spruch gestern ist mir auch aufgefallen, der Pflaume weiss genau ,dass der Elton so gutmütig ist ,und sich das gefallen lässt.,aber man weiss nicht wie es ist wenn kein Publikum dabei ist.
      Beim Bernhard hat der Kai Angst ,dass er es ihm verübeln wird ,ich habe ja schon einmal gesagt dass der Pfaume an Bernhard einen Narren gefressen hat !
      Ich habe schon versucht die E-Mail Adresse vom Pflaume zu finden ,aber nicht gelungen .
    • Hundefreund schrieb am 08.05.2021, 21.35 Uhr:
      Nur dumme Menschen würden sich solche Frechheiten gefallen lassen, @Katzenfee.
      Glücklicherweise haben Elton, Bernhard und Kai mehr Humor als die hiesigen Elton-Fans.
      Eure Verschwörungstheorien sind einfach nur albern.
    • Hupsala schrieb am 09.05.2021, 08.33 Uhr:
      Definiere doch einmal Verschwörungstheorien @Hundefreund und dann können wir vielleicht weiter dieses Thema vertiefen.
      Wenn Du nämlich aufmerksam lesen würdest , wüßtest Du das es hier keine Elto-Fan gibst sondern nur User die Ungerechtigkeit nicht vertragen können. Das diese User aber ebenso BH Beifall zollen wenn er gut war. Und das, was Du als "Verschwörungstheorien" bezeichnest wurde hier schon xmal beim Namen genannt. Aber um Deine Meinung hier kund zu tun war eine Neuanmeldung wichtig, gell!?
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 08.43 Uhr:
      Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen. @Hundefreund, Kla4, Cassandra, KaHN, Joel_hu3?
      uva. Alles Fans von Bernhard. Oder nur EINER?  
      Auch ich habe geschummelt,  aber nicht aus niederen Beweggründen. Ich habe mich ganz abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte, ging das unter meinem Usernamen nicht mehr. Nun bin ich nur noch eine Nummer unter Vielen. Aber es ist ja wohl möglich , wie ich hier sehe, unter verschiedenen Usernamen zu kommentieren. Da müsste ich mal meinen Enkel fragen wie das machbar ist. Dann unterstütze ich mit einem ganzen Fanclub Elton. ;-)) Aber Spaß beiseite.  Traurig finde ich, dass Elton jetzt sogar als dumm hingestellt wird , weil er sich nicht wehrt. Das finde ich mehr als albern und einfach nur noch peinlich! Trotzdem einen schönen Sonntag. Rosi(lein)
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 10.26 Uhr:
      Oh, einer fehlt noch, es müssen ja 6 Fans sein, die Bernhard hier so frenetisch unterstützen. Komme ich aber noch drauf. ;-))
    • Hupsala schrieb am 09.05.2021, 11.58 Uhr:
      Da gibet doch so`ne Serie aussem Amiland: Dr. House oder so........konnte ich Dir helfen, Rosilein?  Ist aber auch egal, wenn Kritik an BH dann kommen se`aus ihren Löchern und senfen ab. Leider nur nicht zur Sendung!
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 12.26 Uhr:
      Ich bin da noch am überlegen. Ich wusste ja gar nicht, was es hier für Möglichkeiten gibt. Eigentlich hatte ich mich ja schon ganz abgemeldet. Aber als da so nette Gleichgesinnte im Forum auftauchten, die auch meine Thesen unterstützten, habe ich mich wieder anmelden wollen. Das ging aber nicht, weil ich mich aus der Regiestrierung abgemeldet hatte. Also neu registrieren lassen mit neuem Usernamen. Rosilein war eliminiert . So und jetzt mit ich nur noch eine Nummer. Aber mit der gleichen Meinung wie vorher. Schönen Sonntag und eine gute Woche wünscht Rosilein Nr. 1665623
    • VeLixS schrieb am 09.05.2021, 17.59 Uhr:
      Sie haben wirklich eine blühende Fantasie, @...5623.
      Das passt aber zu ihren übrigen "Feststellungen".
      Vielleicht kann ihr kluger Enkel ja eine "IP-Nummern-Analyse" machen.
      Dann wäre allerdings eine Entschuldigung Ihrerseits fällig.
      Denn man sollte nichts behaupten, was man nicht beweisen kann, "Rosi Klein"...
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 19.09 Uhr:
      Hallo, ich habe nur eine Vermutung gehabt.??? Aber keine Behauptung aufgestellt.!!!Ich bin von einem Fan mit 6 Usernamen ausgegangen und nun sind es vielleicht 6 Fans mit 6 Usernamen. Aber trotzdem möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. 
      Zur Richtigstellung: mein Kommentar vom 09.05. betrifft dann nur @ Hundefreund. SORRY
    • Hundefreund schrieb am 09.05.2021, 20.12 Uhr:
      Nicht ICH habe Elton für dumm hingestellt, sondern DIEJENIGEN, die unermüdlich behaupteten, er würde sich nicht gegen (angebliche) offensichtliche Ungerechtigkeiten wehren.
      Alles klar?
      Ich wünsche ebenfalls einen schönen Restsonntag!!
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 20.44 Uhr:
      Werde mich jetzt endgültig abmelden. Als Befürworter von Elton hat man hier keine Chance.  Da wird man schon  als Verschwörungstheoretiker  hingestellt. Bernhard weiß alles und wenn mal was falsch ist war es sein Gast. Bei Elton ist es umgekehrt. Man kämpft gegen Windmühlen.  Wenn man  eine Frage stellt wie heute "Alles Fans von Bernhard oder nur Einer" wird daraus eine Behauptung gemacht! Es war eine Frage und Vermutung, was ja nicht so abwägig ist (gleicher Schreibstil, sogar Wortwahl identisch) Ich habe niemanden damit beleidigt. Fan bleibt Fan ob einer oder sechs. Aus allen Beiträgen der genannten 6 Personen geht ja deutlich hervor, auf wessen Seite sie stehen und "Fan" ist ja auch keine Beleidigung. Aber trotzdem ist für mich jetzt Schluss.  Der Kommentar@ Hundefreund hat mir jetzt den Rest gegeben.  Nettigkeiten kommen von Höckerfans nicht! Macht's gut Hupsala und Katzenfee.
    • User 1665623 schrieb am 09.05.2021, 20.58 Uhr:
      Wie Hupsala geschrieben hat, wollten wir nur der Ungerechtigkeit entgegen wirken und  das es hier Ungerechtigkeiten gibt, haben schon viele andere User vor mir bemerkt. Das ist keine Erfindung  und auch keine Verschwörungstheorie. Einfach nur mal lesen.
    • VeLixS schrieb am 09.05.2021, 22.17 Uhr:
      Auch die vielen Wiederholungen ändern nichts an der Tatsache, dass diese angeblichen Ungerechtigkeiten nur in den Fantasien einer Handvoll voreingenommener User existieren.
      Wer beispielsweise ernsthaft behaupten will, Bernhard bekäme die leichteren Fragen zugespielt, was hier schon mehrfach geschehen ist, kann nicht ernst genommen werden.
    • Katzenfee schrieb am 10.05.2021, 08.54 Uhr:
      Rosilein : schade wenn du aufhörst ,viele Mitstreiter habe ich ja nicht ,,wir werden nicht ernst genommen ,aber wer das nicht mitbekommt ,wie der Kai mit dem Elton umgeht ,der muss blind und taub sein ,und kann nicht ernst genommen werden !
      Ich glaube die Hoecker Fans wollen hier nur Streit anzetteln ,
    • Hupsala schrieb am 11.05.2021, 10.15 Uhr:
      @User 1665623, abmelden wäre der falsche Weg oder wie war das mit den Perlen........? Dran bleiben wäre besser und denken "das alles geht mir doch am Heck vorbei" und ich denke und schreibe wie es mir und dem Admin gefällt. Jetzt, bei diesem herrlichen Wetter bringt mich nichts und niemand ins Haus hinein um Fern zu schauen. Ab 10 Uhr bin ich im Garten anzutreffen bis 19 Uhr und manchmal auch noch später. JE nachdem wie die Nachbarn drauf sind und beim Karteln nicht locker lassen. Der Herbst und Winter kommen noch früh genug.
    • JimPanse schrieb am 11.05.2021, 23.20 Uhr:
      Genauso empfinde ich das auch. Der Bommes hat auch einen sehr seltsamen Humor.
    • JimPanse schrieb am 11.05.2021, 23.25 Uhr:
      Habe gegoogelt. Kontakt an Pflaume geht über "kontakt@dieagentur-gmbh.de"
  • Katzenfee schrieb am 07.05.2021, 15.15 Uhr:
    Liebe User seid ihr alle verreist ,weil sich nichts tut im Forum ?
  • Ichglaubesnicht schrieb am 05.05.2021, 20.20 Uhr:
    Habe immer nur die Kommentare gelesen. Jetzt kann ich mitreden und als Einstand möchte ich sagen. Mir hat Elton heute richtig gut gefallen, nicht weil sein Team gewonnen hat, sondern er kam so sympathisch rüber. Kann die vielen negativen Kommentare hier nicht verstehen. Aber auch Team Bernhard mit Gast  👍👍👍Eine niveauvolle Sendung.
  • Katzenfee schrieb am 05.05.2021, 20.13 Uhr:
    Heute hat es das Team Elton gezeigt wies geht, 5000 Euro gewonnen, einfach SUPER ! ☀️👍😊
  • Hupsala schrieb am 04.05.2021, 11.48 Uhr:
    Finalfrage angeschaut und war verblüfft und immer der Meinung -und auch so gelernt in der Schule allerdings vor Lichtjahren- dass das Schneeglöckchen die erste Frühlingsblume ist die den Frühling ankündigt und nicht die Priemel.
    Elton hat feige nur einen Euro gesetzt.
    • Hupsala schrieb am 04.05.2021, 11.50 Uhr:
      Bei der Primel nehme ich mal das "E" weg
    • Katzenfee schrieb am 04.05.2021, 12.44 Uhr:
      Das stört mich auch immer !und zwar bei beiden ,wenn sie so feige setzen.
      Und meistens wenn der Elton wenig setzt dann gewinnt er .
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 04.05.2021, 12.57 Uhr:
      Er ist halt auf Nummer "Sicher" gegangen. Und hat ja  zugegeben in letzter Sekunde noch mal korrigiert zu haben. Gewonnen ist gewonnen! Ich freue mich jedenfalls!
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 04.05.2021, 13.18 Uhr:
      Wollte mal wissen, wann es mit "Gefragt -Gejagt" weiter geht und habe  dort mal im Forum vorbeigeschaut. Viele  Kommentare sind ja richtig zum Fremdschämen. Habe langsam das Gefühl, viele User lassen ihren Frust hier in den Foren aus. Kritik geht und sieht anders aus! Auch Beleidigungen untereinander sind dort an der Tagesordnung. Aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wann es  mit "Gefragt-Gejagt" weiter geht
    • Hupsala schrieb am 04.05.2021, 15.09 Uhr:
      Ja, stimmt, aber Rosilein, mich würde auch interessieren wann "Gefragt-Gejagt" wieder an den Start geht - hoffentlich nicht in den Sommermonaten.
    • Hupsala schrieb am 04.05.2021, 15.19 Uhr:
      Bei Hr. Gockel nachgeschaut und der sagte: Neue Folgen werden seit April 2021 gedreht und werden voraussichtlich im Sommer gezeigt. Heidenei, Hr. Bommes wird wieder benachteiligt. Wer geht im Sommer um 18 Uhr an den Fernseher - einfach nur schade solche Fehlplanung.
      Man sollte WWDS und Gefragt-Gejagt im monatlichen Wechsel ab Oktober zeigen.
    • KIa4 schrieb am 04.05.2021, 17.42 Uhr:
      Es gewinnt oder verliert immer ein Zweierteam und nicht der "Team-Kapitän" alleine, @Katzenfee.
      Ausserdem kann es taktisch klug sein wenig Geld zu riskieren, wenn einem die Fragenkategorie nicht geheuer ist. Denn wer wenig setzt, kann auch nur wenig verlieren.
      Und das freut dann wiederum das Publikum...
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 04.05.2021, 19.40 Uhr:
      Genau so isses!
    • Hupsala schrieb am 05.05.2021, 07.30 Uhr:
      Ja, stimmt aber dennoch .....was solls, ich schau eh nicht mehr alles
    • Hundefreund schrieb am 06.05.2021, 12.10 Uhr:
      Von mir aus gerne nach Mitternacht. Da kann der Bommes auch gerne seine peinlichen Gesangs-Imitate absondern.
      Seine bisherigen Gesangseinlagen waren einfach nur abscheulich.
      Und wem die Sendezeiten nicht gefallen, kann sich die Sendungen auf DVD oder USB abspeichern.
    • User 1665623 schrieb am 07.05.2021, 22.29 Uhr:
      Oh,  wie gemein. Nur weil Sie die Gesangseinlagen von Bommes verabscheuenn, sollen andere bis Mitternacht warten.  Ebenso könnten Sie doch ihre Leblingssendung abspeichern.  Ich weiß  auch nicht was akustisch schlimmer ist:  Bommes Gesang oder Pflaumes Lachgeräusche!
    • Hupsala schrieb am 09.05.2021, 12.02 Uhr:
      Bommes singt doch ganz gut und er kennt auch die alten Schlager und allemal besser als das Grunzen vom Hr. Pflaume.
      Wie dem auch sei ich plädiere immer noch das beide Sendungen im monatlichen Wechsel ab Herbst gesendet werden sollten.
  • Hupsala schrieb am 01.05.2021, 07.42 Uhr:
    DAS ist selbst mir als Ur-Großmutter präsent und bekannt. Jeder hat so`n Ding, weiß damit umzugehen und was es bedeutet. BH DAS/DIE Antwort  hättest Du, wo Du doch angeblich soooooo schlau sein sollst, locker aus dem Ärmel schütteln müssen - ohne lang zu überlegen!
    Doch wenn ein Jemand die Sendung regelmäßig schaut, weiß dieser JEMAND das Du, B.H. auch nur mit Wasser kochst und Deine Wissenslücken enorm sind.
    • VeLixS schrieb am 01.05.2021, 12.38 Uhr:
      Haben Sie nicht mitbekommen, dass Herr Hoecker von seiner Mitspielerin umgestimmt wurde, @Hupsala?
      Ursprünglich hatte er nämlich die richtige Antwort gewusst.
      Außerdem muss nicht jeder ALLES wissen, was SIE für einfach halten.
      Ich wette mit Ihnen, dass die meisten PC-Nutzer nicht wissen, wofür die Abkürzung "USB" steht. Wozu auch?
    • Marie-Claire schrieb am 02.05.2021, 07.51 Uhr:
      Oh, ich bin regelmäßiger Zuschauer. Schaue das gerne mit meinen Enkeln, die mit im Haus leben. Die haben es gewusst und mein Sohn auch. Ich muss gestehen, ich auch nicht.  Habe aber einen Seitenhieb vom Sohn bekommen, der meinte ich hätte ihm beigebracht nie was zu sagen /schreiben wo er nicht wüsste, was dahintersteht. Aber auf umgestimmt zurückzukommen, habe ich leider nicht auch nicht  mitbekommen! Nur ist mir aufgefallen, dass Aylin T. bei einer Frage richtig lag und Herr Höcker sie umgestimmt hat. So gleicht sich alles wieder aus. 
      Im übrigen lese ich gerne hier die Kommentare . Es erheitert mich, wie sich die Fangemeinden so für ihre Idole einsetzen und da möchte ich erwähnen, dass ich kein Fan von Herr Höcker bin (aber auch nicht von Elton) kann mit seiner Art nicht umgehen. Er ist für mich ein Buch mit 7 Siegel.  Auch  die Art von Herrn Pflaume ist mir unangenehm. Man kann deutlich erkennen zu welcher Seite er tendiert und das zeigt er auch mit Gesten.(unangemessenen Bemerkungen, Lachen)  Mit Herrn Höcker würde er nie respektlos umgehen . Ein Schreiber hier meinte ja, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Mittlerweile tendiere ich auch dazu. Aber dann müsste man die Gäste  vorher einweihen und gerade David G., der schon 3 x da war und noch nie gewonnen hat, würde das nicht mitma hen.
      Und zum Schluss noch mal auf das Aussehen der Kapitäne zu komnen und die Meinungen der Fans. Ich finde ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber über ungepflegtes Aussehen schon. Und da stehen beide sich in nichts nach,  wobei die Kleidung von Herr Höcker noch ungepflegter erscheint und bei Elton die verschwitzten Achseln unangenehm auffallen. Das da nicht mal Abhilfe geschaffen wird verstehe ich nicht. Auch warte ich auf den Tag, wenn einer der beiden mal vom Stuhl fällt. Auch das ständige Augenreiben bei beiden fällt unangenehm auf. Erst dachte ich, es liegt an der trockenen Luft im Studio, aber dann müssten die Gäste ja auch davon betroffen sein. Und bei Herrn Höcker kommt noch das Haareraufen und Nasenbohren  hinzu. Es vergeht kein Tag, wo er nicht mal eben mit dem Finger in der Nase ist. So, das war meine Meinung und jetzt klicke ich mich wieder aus und freue mich auf neue Kommentare.
    • Hupsala schrieb am 02.05.2021, 09.01 Uhr:
      @Marie-Claire, nee, nich ausklinken da bleiben.....Schöner Beitrag von Dir und sehr gut beobachtet. Um mir die von Dir aufgeführten Kritikpunkte zu ersparen, schaue ich mir nur noch des morgens in der Mediathek die Lösung der Finalfrage an. Dauert nur Sekunden und erspart mir ganz viel.
      Deine Kritikpunkte wurden hier schon WIEDERHOLT angemerkt aber leider leider werden sie wohl nicht abgestellt werden können. Was solls: Ich muß ja nicht schauen!

Grüssle
      Hupsala
    • Genervter_Mitleser schrieb am 02.05.2021, 14.41 Uhr:
      Und gerade DAS macht den Bernhard sympathisch, dass er eben NICHT behauptet ALLES zu wissen, obwohl er unbestritten über ein überdurchschnittlich hohes Allgemeinwissen verfügt.
      Den Machern dieses Sendeformats zu unterstellen, dass zu Lasten dieses "Eltons" geschummelt würde, ist total unrealistisch und mit einfachem logischen Denken zu entkräften.
      Erstens gäbe es gar keinen Grund dafür und zweitens hätte sich schon längst ein Mitwisser verplappert.
      Wie kann es überhaupt sein, dass der Bernhard angeblich die einfachsten Fragen nicht beantworten kann, obwohl er doch angeblich Hilfestellungen vom Moderator bekommt?
      Alberner geht's wirklich nicht...
    • Marie-Claire schrieb am 02.05.2021, 15.38 Uhr:
      Ob sympathisch oder nicht, da steht jedem die eigene Meinung zu. Steht auch nicht zur Diskussion. Aber das er fast "Alles "weiß hat er noch letzte Woche zur Kenntnis gegeben. Das weiss ich noch genau, weil mein kleiner Enkel meinte, dass die Aussage schon sehr angeberisch wäre . Und ich muss dem auch leider, verehrte Höckerfans, zustimmen. Naja ein gesundes Selbstvertauen hat noch keinem geschadet.
    • Genervter_Mitleser schrieb am 02.05.2021, 16.41 Uhr:
      So so, DAS soll der Bernhard tatsächlich ernsthaft gesagt und auch so gemeint haben?
      Wenn er es gesagt hat, dann mit Sicherheit scherzhaft...
    • Hupsala schrieb am 02.05.2021, 18.01 Uhr:
      Och, DAS hat er schon öfter kund getan und garantiert nicht scherzhaft und auch Pflaume lobt ihn ja jedesmal als gaaaanz schlaues Kerlchen und preist ihn an.
      Aber das stand in Marie-Claires Beitrag überhaupt nicht zur Debatte und auch nicht ob sympathisch oder nicht. Doch beide Beiträge von Marie-Claire sind auf dem Punkt.
      Das "Dreigestirn" ist mittlerweile so nervig geworden das nur noch abschalten angesagt ist oder gar nicht erst eingeschalten wird.
      Und ein über "überdurchschnittlich hohes Allgemeinwissen" verfügen weder BH noch Elton - genervter Höckerfan!
    • KaHN schrieb am 02.05.2021, 18.58 Uhr:
      Schützenhilfe vom Moderator könnte höchstens Elton gebrauchen.
      Aber Verschwörungstheoretiker gibt es wohl leider überall.
      Es soll ja tatsächlich immer noch Leute geben, die die reale Existenz der Stadt Bielefeld anzweifeln und die Apollo-Mondlandungen für Hollywood-Inszenierungen halten.
      Da kann man nur noch gute Besserung wünschen.
    • Marie-Claire schrieb am 03.05.2021, 00.06 Uhr:
      Oh pardon, da habe ich aber  in ein Wespennest gestochen. Ob Herr Höcker das scherzhaft gesagt hat oder ob es ernst gemeint war entzieht sich meiner Kenntnis. Für mich kam es eher glaubhaft rüber. Aber lassen wir das mal dahingestellt. Aber Herr Höcker kann stolz auf seine Fans sein, die wissen ja genau, wie es gemeint war. 
      Aber trotzdem finde ich die Beiträge von " KaHN "und "genervter_Mitleser" völlig daneben . Die beiden können es nicht lassen andere Meinungen ins Lächerliche zu ziehen. Einfach mal  akzeptieren, dass es noch andere Meinungen gibt. Ich sehe die Sendung nun schon seit Jahren und verfolge auch regelmässig die Kommentare hier.. Aber die Höckerfans sind für mich die aggressivsten. Pardon musste mal so gesagt werden.  Und "ich bin "auch froh, dass ein bestimmter User hier gesperrt wurde.. Da kamen die Beleidigungen immer wie mit einer Salve aus dem MG. ohne Punkt und Komma und ohne .....  ! Hauptsache drauflos.  Und genau deswegen habe ich meinen Enkel gebeten mich hier einzuloggen, damit ich auch einmal meine Meinung abgeben kann. Egal in welchen Foren ich unterwegs bin,  überall herrscht ein  rauher und aggressiver Ton und das finde ich schade. So jetzt habe ich meine Meinung gesagt und melde mich endgültig wieder ab.
    • KIa4 schrieb am 03.05.2021, 01.48 Uhr:
      Volle Zustimmung, @Hupsala.
      Der Elton verfügt tatsächlich nur über eher bescheidenes Allgemeinwissen.
      Aber es ist dennoch schön, dass das "Dreigestirn" schon mehrfach versichert hat, dass sich Kai, Elton und Bernhard auch privat hervorragend verstehen.
      So etwas nennt man wahre Freundschaft!!
      Liebe Grüße
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 03.05.2021, 07.07 Uhr:
      Guckt man mal 2 Tage nicht ins Forum geht hier die Post ab. Aber es hat sich ja nichts geändert! Warum auch? Wenn B.H Gegegenwind bekommt sind seine treuen Fans zur Stelle. Sehr löblich! Und die wissen sogar was er denkt und wie er es meint. Sind genauso schlau wie B.H. ! Aber lassen wir mal die Ironie aussen vor. 
      Übrigens,  die Kommentare von  M.-C. haben mir sehr gut gefallen. ;-))). Insbesondere was sie über die Fans geschrieben  hat. Und dem  stimme ich voll zu! 
      Aber @Kla4,  dass mit der Freundschaft glaube ich so nicht. Freunde verhalten sich anders! M.M
    • Katzenfee schrieb am 03.05.2021, 07.41 Uhr:
      Marie-Claire : ich finde es auch sehr schade ,dass du dich wieder verabschiedest, deine Beiträge sind gut ,und auf den Punkt gebracht !😥
    • Hupsala schrieb am 03.05.2021, 08.00 Uhr:
      @Rosilein und Marie - Claire: Gute Beiträge aber wie war das doch noch gleich mit den Perlen ?
      BH`s Fans kommen nur auf die Spur und mit Worten zu Potte wenn BH Kritiken bekommt. Und erzählen dann die Mär mit der Freundschaft und  wie klug doch der BH sei und der Elton halt eben nicht und versteigen sich in ihrer Beurteilung. Was solls - es wird sich in dieser Hinsicht hier nichts ändern, weil das schon seit Jahren so geht.

Und Marie-Claire, Du hast das ziemlich schnell verstanden. Ist aber eher dann ein Grund dabei zu bleiben.
      Grüssle
      Hupsala
    • Rosilein (geb.1969) schrieb am 03.05.2021, 09.35 Uhr:
      Da stimme ich voll zu. Niemand will hier B.H. denunzieren. Aber das auch er nur ein Mensch mit Fehlern und Schwächen ist, kann doch niemand abstreiten. Da aber immer auf Elton eingetroschen wird, muss man es denn Eltonfans auch mal zugestehen, dass die sich dagegenstellen.
      Für mich war diese Woche der ehrlichste Kommentar von M.C. und zwar die Aussage ihres Enkels, der da meinte: "das war aber angeberisch" ! Und dieser Enkel ist bestimmt kein Fan von irgendeinem Kapitän, sondern ein Junge der mit seiner Oma das Quiz schaut ohne irgendwelchen Hintergedanken. Aber hier im Forum darf man ja über Elton alles schreiben, Beleidigungen inbegriffen, nur er macht alles falsch. Aber wehe es geht in Richtung B.H. , da ist aber die Gegenseite auf dem Plan. Was schrieb nochmal M.C. über die Fans? Ist mir doch glatt wieder entfallen. Macht nix, kann ich ja nachlesen. In diesem Sinne eine angenehme Woche in beide Fanrichtungen!
    • Katzenfee schrieb am 03.05.2021, 10.16 Uhr:
      Rosillein :wie immer 100 % richtig ,ich glaube ,dass ich es nicht so gut formulieren ,wie ihr darum fallen meine Beiträge immer kurz aus lg
    • Hupsala schrieb am 03.05.2021, 11.04 Uhr:
      @Katzenfee, passt alles bei Dir und mach weiter so!

@Rosilein, und weil ein JEDER von uns Menschen mit Stärken und Schwächen ausgerüstet wurde, können wir auch beim "Dreigestirn" Fünfe grade sein lassen und mal bei jedem Beifall geben wenn er gut war.  Das REINDRESCHEN überlassen wir getrost den anderen Usern.
      Läuft diese Sendung nicht auf die Sommerpause hin?
  • Katzenfee schrieb am 28.04.2021, 18.52 Uhr:
    Gott sei dank hat wieder einmal Elton gewonnen!
    Eigentlich weiss man dass der Roy Black ,als Gerd Höllerich geboren ist ,so jung ist der Hoecker auch nicht mehr .
    • Hupsala schrieb am 29.04.2021, 11.08 Uhr:
      Katzenfee, na, ich weiß nicht ob man unbedingt wissen muß wie der oder der Sänger als was geboren ist.
      Schau, der BH ist meines Wissen in den 70er Jahren geboren und der Roy Black 1943 und auch schon lange verstorben. Manche Menschen haben ihr Interesse halt anders gelagert und ich glaube, es ist auch nicht wichtig zu wissen wer als was geboren wurde.
    • Rosilein schrieb am 30.04.2021, 18.58 Uhr:
      Habe gerade das Finale angeschaut und war davon überzeugt das B.H. die richte Antwort einloggt und Elton daneben liegt. Sorry Elton! So kann man sich irren!
    • Katzenfee schrieb am 30.04.2021, 19.41 Uhr:
      Heute hat sich wieder gezeigt ,dass BH auch nicht alles weiss ,ich freue mich richtig für Elton .
      Auf den Lachanfall von Pflaume hätte ich gerne verzichtet ,der war so was von unnötig!
  • Katzenfee schrieb am 26.04.2021, 19.04 Uhr:
    Und wenn mich jetzt einige steinigen ,der Hoecker hatte lauter leichte Fragen , und dann setzt er einen Euro ,er sollte sich schämen dafür ,
    604 :ist schon interessant dass es immer C war .
    • Rosilein schrieb am 26.04.2021, 21.25 Uhr:
      Ich kann es nicht beurteilen, habe nicht geschaut. Bei dem Wetter bin ich im Garten.  Aber mit rechten Dingen geht es wohl nicht mehr zu.
    • Hupsala schrieb am 27.04.2021, 08.05 Uhr:
      Wie Katzenfee, immer Antwort C? Langsam denke ich auch das viel viel Schmuh bei dieser Sendung im Vordergrund steht. Daher schaue ich mir immer am Morgen nur die Finalfrage an.
      Bei diesem wunderschönen Wetter befinde ich mich im Garten und schaue noch weniger Fern .
      BH setzt ja immer schon FEIGE.
    • Katzenfee schrieb am 27.04.2021, 08.19 Uhr:
      Hallo, Rosilein ,und Hupsala ,
      Ich bin nachmittag bis zu 2 Stunden mit dem Hund unterwegs ,da habe ich dann genug frische Luft getankt ,da freu ich mich dann um 18 uhr aufs fernsehen ,ausserdem ist es um die Zeit eh schon etwas frisch draussen , nachdem ich viel allein bin spielt fernsehen bei mir eine grosse Rolle.
      Lg
    • Rosilein schrieb am 27.04.2021, 08.29 Uhr:
      Es ist Zeit für Veränderungen ! Ich mag dieses Format nicht mehr! Nicht nur den Zuschauern vergeht die Lust, sondern beim "Dreigestirn"  ist auch die Luft raus. Es wird Zeit, dass man wieder unter Menschen kommt und nicht nur vor dem Fernseher abhängt. Hoffen wir das Beste!   ;-))
    • Hupsala schrieb am 27.04.2021, 10.13 Uhr:
      Ganz schnell, @Rosilein und Katzenfee, für mich sind diese Formate auch überfällig zum Wechseln. Das "Dreigestirn" nervt nur noch uuuuund  ich habe irgendwo gelesen das auch ein Hundetrainer jetzt eine Quiz-Sendung bekommen soll. Mei Nerve! und überall die gleichen Gesichter die ich nicht kenne.
    • Rosilein schrieb am 27.04.2021, 15.13 Uhr:
      Mir geht's genauso. Auf den privaten Sendern kommt zwischen den Werbungen auch nichts Gescheites.und auf den öffentlichen Sendern hat man die Wahl zwischen Quizsendungen und SOKO's und dazwischen  Apothekenwerbung. Aber da gibt's dann bestimmt was von Ratiopharm  für die "Nerve" Bei uns im Rheinland heißt das dann so "Märy hull  mir mei Droppe!"In diesem Sinne!
  • User_1175604 schrieb am 26.04.2021, 18.45 Uhr:
    Es ist heute immer C bei bernhard...das war schon öfter....wollte ich mir eigentlich mal aufschreiben...
    Alles schmu.......
  • Katzenfee schrieb am 26.04.2021, 16.31 Uhr:
    Ich verstehe wirklich nicht warum wieder einige Beiträge gelöscht wurden ?
  • joel_hu3 schrieb am 23.04.2021, 19.12 Uhr:
    Ich bin entsetzt. Die heutige Finalfrage konnte man doch gar nicht verhauen!!
    Einzige Erklärung: B.H. wurde von Ausserirdischen vor der Beantwortung der Finalfrage entführt und irgend ein völlig vertrottelter Alien, der nix mitbekommt, hat die Frage (ein wahres Geschenk) beantwortet...
    Es muss wirklich noch mal die Hohlbirnenfrage neu erörtert werden!!
    Ich bin kurz davor, mich von B.H. als Fan zu distanzieren und zu Elton überzulaufen gg
    • User_1175604 schrieb am 23.04.2021, 20.05 Uhr:
      Wie lange sage ich schon : alles vorher abgesprochen...mal darf der eine gewinnen u dann mal wieder der andere....
    • Rosilein schrieb am 23.04.2021, 20.08 Uhr:
      Ich freue mich für die Zuschauer und auch für Team Elton. So hat die Woche doch noch ein gutes Ende. 
      Ein schönes Wochenende allen netten.Usern . ;-))
    • Katzenfee schrieb am 23.04.2021, 22.28 Uhr:
      Ich freue mich auch ,dass Team Elton gewonnen hat ,nur schade dass er nicht mehr gesetzt hat !
      Es soll ja die Sonne scheinen zum Wochenende ,dann geniesen wir es .☀️🌝
    • Rosilein schrieb am 24.04.2021, 10.34 Uhr:
      User_ 1175604 langsam glaube ich das auch! Denn gestern die Finalfrage hätte mein jüngster Enkel richtig beantwortet. Aber ob B.H. sowas mitmachen würde, da kommen mir dann wieder Zweifel.  So eine Frage dann falsch zu beantworten, das würde doch stark an seinem Ego kratzen! Und seinen Mitspieler müsste er ja dann überstimmen, wenn der dann die richtig Antwort wüsste?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sandro_Lichtenberg schrieb am 20.04.2021, 15.43 Uhr:
    Ich habe mich dabei gefragt, dass die Witze nicht spontan von Herr Pflaume kommen können. Da wäre er ja jeden Comedian weit überlegen. Also kennt er alle Fragen vorher und bastelt sich dann(oder lässt es sich basteln) einen Witze Plan für die Sendung.
    • joel_hu3 schrieb am 20.04.2021, 16.42 Uhr:
      Gut erkannt. Das ist der Job der Autoren.
    • KIa4 schrieb am 20.04.2021, 16.49 Uhr:
      Ich vermute eher, dass ihm die Stichworte von der Regie ins Ohr geflüstert werden, @Sandro.
      Schwer vorstellbar, dass der "Moderator" dazu in der Lage ist,
      im Voraus 16 Witze zu basteln und während der Aufzeichnung punktgenau abzurufen.
      Vielleicht stehen diese "Kalauer" auch auf seinem Kontrollmonitor, von dem er auch die Fragen abliest?
      Besonders albern und sinnfrei finde ich seine sogenannten "Wussten Sie schon dass-Fragen", die weder lehrreich noch lustig sind.
  • joel_hu3 schrieb am 20.04.2021, 15.14 Uhr:
    Hey liebe Forumsteilnehmer, heute Abend wieder wwds mit André Sarrasani und Lili Paul-Roncalli. Wenn das in der schwierigen Zeit momentan für uns kein Grund zur Freude ist. Bestimmt sitzt Roncalli neben B.H. während Sarrasani neben Elton gesetzt wird. Also bei solchen Gästen verwerfe ich meinen Vorsatz und werde mir die Show gewiss angucken. Euch wünsche ich, wie mir, viiiel Spaß...juchu...
  • Katzenfee schrieb am 20.04.2021, 08.30 Uhr:
    Mein Beitrag wurde leider gelöscht ,nur weil ich geschrieben habe ,dass der Elton kein Honk ist ?
    • Hupsala schrieb am 20.04.2021, 09.24 Uhr:
      @Katzenfee, alle Beiträge darüber wurden gelöscht und das ist auch GUT so. Ärgere Dich also nicht darüber und ärgere Dich auch nicht wenn weiter über Elton gelästern wird - denn sie wissen nichts und sind hinsichtlich Elton provokant unterwegs.
    • pfingstrose schrieb am 20.04.2021, 10.56 Uhr:
      Katzenfee, mir ging es genauso. Diese unnötigen Löschaktionen nerven. Im Übrigen habe ich niemanden beleidigt oder abqualifiziert, was bei einigen Forumsmitgliedern hier ja an der Tagesordnung ist. Diese Beiträge werden aber häufig nicht gelöscht. Darüber Hupsala sollte man sich schon ärgern.
    • Rosilein schrieb am 20.04.2021, 11.03 Uhr:
      Ich glaube es würde nur der "Honkbeitrag " von User 1950 gesperrt und somit auch die anhängenden Antworten. Ich schrieb ja noch, dass es endlich Zeit wird hier mal bestimmte User zu sperren. Und das ist dann auch passiert. Wenn man in Zukunft Beiträge schreibt, dann wohl nicht als Antwort anheften sondern als  "neuen Beitrag schreiben"!
    • Rosilein schrieb am 20.04.2021, 11.06 Uhr:
      Nachtrag: : ich verstehe es so, anders wären alle entfernten  Usernamen aufgeführt worden und das ist nicht so.! Aber die Woche hat ha gut angefangen!
      Mal sehen wie es weitergeht!
    • Katzenfee schrieb am 20.04.2021, 11.07 Uhr:
      Genau so ist es Pfingstrose ,und darüber ärgere ich mich schon !
    • Hupsala schrieb am 20.04.2021, 11.11 Uhr:
      @pfingstrose, lohnt es sich wirklich über pillepalle sich aufzuregen? Man hat ja auch unser aller Antworten gelöscht damit hier nicht wieder Qualm entsteht und betreutes Schreiben nach sich zieht und von daher.....

Ansonsten gehe ich KONFORM mit Dir: bestimmte User tauchen hier schon seit Jahren nur auf um zu provizieren und das durfte ja stehen bleiben. Beobachte das mal
      @ Und ja Rosilein, es wurde Zeit das bestimmte User gesperrt wurden.