Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1631

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 2291631 Fans
  • Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 19.04.2021, 18.40 Uhr:
    Ich finde mittlerweile die Mimik und die flachen Witze von Herrn Pflaume sowas von überflüssig und teilweise unangebracht. Das geht überhaupt nicht mehr.
    • Rosilein schrieb am 19.04.2021, 21.35 Uhr:
      Stimmt!   Habe Kommentare aus 2017 gelesen und da würde das auch schon diskutiert. Herr Pflaume Ist nicht jedermanns  Liebling ! Geschmäcker sind halt verschieden! Vielleicht ist man der Sendung auch überdrüssig.  Ich schaue nur noch in der Mediathek wenn interessante Gäste angesagt sind und dann ohne Ton und Gegrunze ;-))
    • Hupsala schrieb am 20.04.2021, 08.10 Uhr:
      Rosilein, das Fernsehprogramm ist ja nicht mehr optimal zu nennen und so zappe ich von einem Programm zum nächsten Programm und die Privaten spare ich dabei immer aus. Man sieht immer die gleichen Gesichter  der sogenannten Z-Promis die kein Mensch zu kennen scheint. Und wieviel Quiz-Sendungen es gibt darüber mag ich gar nicht mehr nachdenken, geschweige denn schauen. Ja, Geschmäcker sind GOTTSEIDANK verschieden, und ich habe so mancher Sendung schon ad acta gelegt. Dazu gehört auch Kai Pflaume. Zu omnipräsent um noch interessant zu sein. Er scheint im Fernseher zu leben. Dazu sein selbstverliebtes "indiekameraschauen" und sein ekelhaftes gekünselte Grunzen beim Lachen. Nee, muß ich nicht mehr haben.
    • joel_hu3 schrieb am 20.04.2021, 19.39 Uhr:
      Vielleicht ergäbe sich eine Verbesserung der Sendung, wenn Kai und Elton ihre Posten tauschen würden?
    • Rosilein schrieb am 20.04.2021, 22.18 Uhr:
      Ich hab' heute nicht geguckt.  Aber wie ich gehört habe,  hat Lili Paul- Roncalli gewonnen. ;-) hat mich gefreut! Hätten locker 6000 € werden können . Aber bei Musikfragen ist  BH. zurückhaltend und ist auf Nummer sicher gegangen.
    • Rosilein schrieb am 20.04.2021, 22.28 Uhr:
      ... und statt tauschen lieber austauschen. Kai als Kapitän könnte ich mir nicht vorstellen und ehrlich gesagt Elton auch nicht als Moderator.  Aber einen Versuch wäre es wert, aber dann auch im Wechsel mit B.H!
    • joel_hu3 schrieb am 20.04.2021, 23.16 Uhr:
      B.H. könnten wir als Kamerakind einsetzen, oder?
    • Hupsala schrieb am 21.04.2021, 07.25 Uhr:
      Wer um Gotteswillen ist Lili Paul-Roncalli? Muß ich die kennen? Was zeichnet sie aus ?  Kenne zwar Roncalli-Zirkus aber sonst......habe die Sendung nicht geschaut....

Ich bin der Meinung das man dieses Format ruhig mal für einige Jahre einfrieren sollte und Elton als Moderator kann ich mir auch nicht vorstellen - dann schon eher BH der hat das größere Selbstvertrauen und die größere Klappe. Pflaume, denke ich mal, würde als Kapitän keine Bemme gewinnen. Aber bitte, nur meine Meinung!
  • Ich bin 's schrieb am 19.04.2021, 08.56 Uhr:
    Oh keine Überprüfung mehr sondern direkte Übermittlung?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • joel_hu3 schrieb am 16.04.2021, 18.48 Uhr:
    Super, dass Tim Raue das mit dem Reggae gewusst hat :-)
    • Katzenfee schrieb am 16.04.2021, 19.01 Uhr:
      joel hu :du willst nur provozieren, du weisst genau ,das es Team Elton heisst !
    • joel_hu3 schrieb am 16.04.2021, 19.06 Uhr:
      Genau. Weswegen Team Elton schließlich gewonnen hat. :-)
    • Rosilein schrieb am 16.04.2021, 19.41 Uhr:
      Ich hab's noch nicht geguckt. Werde es aber nachholen. Mein Nachbar   meinte über'n Gartenzaun aber,  dass der Höecker sich wieder um Kopf und Kragen geredet hätte. Nur mal so nebenbei.  Ich freu mich für Team Elton! Dem Mälzer hätte ich es auch gegönnt 😉
    • KIa4 schrieb am 19.04.2021, 13.36 Uhr:
      Glück für Elton...
    • Rosilein schrieb am 19.04.2021, 20.29 Uhr:
      Bei Elton ist es Glück! Bei B.H. Wissen! gg
      Willkommen bei den Höecker Fans. 😪
      Und heute hatte Elton wieder Glück.
      Sorry, wenn das Elton Team gewinnt hat ja sein Gast die richtigen Antworten gegeben und ist
      alleiniger Sieger!
      Aber stimmt dann noch die These, dass bei B.H immer die klügeren Gäste sitzen? Eigentlich braucht er die ja auch nicht, er ist ja das Genie und braucht keine Hilfe!
      Fragen über Fragen
    • joel_hu3 schrieb am 19.04.2021, 21.03 Uhr:
      Hey Rosilein, Du hast es irgendwie super zusammengefasst und auf den Punkt gebracht :-)
      Genau so, wie Du es beschreibst, verteilt sich Glück und Wissen derart ungerecht zwischen den beiden Teamleadern. Zum Glück bringen die Gäste einige "Turbulenzen" in das System, sodass das Ergebnis nie wirklich vorhersehbar wird.
    • Hupsala schrieb am 20.04.2021, 07.23 Uhr:
      @Rosilein (geb. 1969) am 19.04.2021 20:29, dass ich jetzt über Deinen hintersinnigen Beitrag schmunzeln mußte und Du dafür Daumen hoch bekommst ist Dir ja wohl klar. Herrlich PUNKTGENAU! Schönen Tag für ALLE
  • Valentino schrieb am 15.04.2021, 22.00 Uhr:
    Typisch Elton, doppelt in Führung gibt er eine Lösung ab, nur um sogar vor der nächsten nervigen Werbepause wieder verzweifelt die Hände vor's Gesicht zu reiben...
    Ach, scheisse, bla bla bla...
    Der Honk lernt's einfach nicht mehr...
    Und der BH lacht sich ins Fäustchen...
    Wird Zeit,  dass der Mist abgesetzt wird...
    • joel_hu3 schrieb am 16.04.2021, 06.53 Uhr:
      Honk: unterschreibe ich.
    • joel_hu3 schrieb am 16.04.2021, 06.55 Uhr:
      und mist absetzen: unterschreibe ich mittlerweile ebenfalls.
    • Rosilein schrieb am 16.04.2021, 08.15 Uhr:
      Das stimmt, Elton lernt es nicht mehr. 
      Und die Sendung sollte abgesetzt werden. Aber nicht nur wegen Elton. Ich kann dieses selbsternannte kleine und  schadenfrohe Superhirn nicht mehr sehen und hören.  Und was der zuweilen für einen Mist absondert, fällt ja nicht so auf, weil Elton ja schon den grössten Mist verrichtet! Man sieht ja immer nur den größten Sch....haufen!  Deshalb sieht man ja auch nur, wie Elton sich die Augen reibt, sich vor die "Hohlbirne" kloppt und im Stuhl rumräkelt und oft auf skurrile Weise nach Antworten sucht, die er  manchmal ja auch  findet.
      Wie TV -tauglich das geniale Superhirn Hoecker ist wird ja hier nicht kommentiert. Da sollten mal die Fans genauer hinschauen. Er ist auch nicht das Genie für das er sich hält und auch immer weniger gehalten wird. Er würde ganz schnell die Rolle von Elton übernehmen, wenn da mal ein anderer Kapitän an seiner Seite wäre . Dann würde ich gerne noch mal einschalten und hier kommentieren. Aber ansonsten könnte ich auch auf wwds verzichten. Übrigens bei der Neuauflage von "Genial daneben" ist Hoecker nicht dabei!
    • Katzenfee schrieb am 16.04.2021, 08.48 Uhr:
      Rosilein : du hast vollkommen recht was du da schreibst ,mir kommt oft vor ,wie wenn alles abgesprochen ist , bei der Sendung ist die Luft raus, ich glaube dass alle drei keine !ust mehr haben !
    • Micki schrieb am 16.04.2021, 10.20 Uhr:
      Ich gehöre ja zur Unterstützerfraktion Elton, eigentlich, aber er macht es einem wirklich nicht leicht. Sollen wir veräppelt werden oder wie läßt sich so ein Verhalten erklären. Ich konnte es nicht glauben was ich sehen mußte. Bin auch für's absetzen. Es reicht, weil solche 'Patzer' häufen sich. Ebenso das merkwürdige Benehmen von Bernhard bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen, peinlich.
    • Rosilein schrieb am 16.04.2021, 11.45 Uhr:
      Ich habe mir das Ganze nur noch ab und zu in der Mediathek angeschaut. Aber auch das ist mir jetzt schon zuviel. Wenn B.H bei der Finalfrage falsch lag, dann hieß es, er hat ja vorher viel gewusst! Wenn Elton falsch liegt, ist er der " Honk". 
      Jeder Zirkus braucht halt seinen Clown! Und wer hier zum Depp gemacht wurde, liegt wohl auf der Hand!
    • Katzenfee schrieb am 16.04.2021, 14.25 Uhr:
      joel _hu3 :halt dich doch von diesem Forum ,mit deinen Gemeinheiten, fern .
      Hoffentlich bist du kein Honk ,aber leider kennt dich ja niemand, anonym kann man leicht beleidigen ,Feigling!
    • Rosilein schrieb am 16.04.2021, 15.02 Uhr:
      Nur nicht aufregen. Ist die Sache nicht wert. Elton hat zwar mit seiner Mistreiterin die Finalfrage vergeigt, hat aber vorher 4 Fragen richtig beantwortet und was für ein Glück bei der ersten Frage seine Mtspielerin überstimmt. Nicht auszudenken, wenn er falsch gelegen hätte! Leider wird bei Elton nur das Negative gesehen. Habe mir in Ruhe mal gerade die Sendung von gestern angesehen. Diese Selbstbeweihräucherung von B.H. nicht mehr auszuhalten. O Ton BH. Bei Fragen "In Essen und Trinken, Natur usw. bin ich richtig gut . Nur mit dem Käse, dem Bier und den Fledermäusen ( OTon B.H.die gibt es wohl auch hier) lag er voll daneben . Und dann diese Gesicht wenn die Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden . E.lton ist da ganz locker.
    • Hupsala schrieb am 17.04.2021, 07.52 Uhr:
      Lieb Katzenfee, nicht doch. Jeder hat doch das Recht hier seine Meinung äußern zu dürfen. Laß es einfach und lies drüber weg. Ich weiß zwar nicht so richtig was ein Honk ist - ist meinem Alter geschuldet- jedoch wenn jemand einen anderen zum Honk erklärt ist das halt so und ich den mir meinen Teil.
      @Rosilein, ich habe heute morgen - gerade eben- nur die Finalfrage angesehen. Das mache ich wenn ich Lust dazu verspüre. Und ja, Du hast  mit "Jeder Zirkus braucht halt seinen Clown! Und wer hier zum Depp gemacht wurde, liegt wohl auf der Hand!" vollkommen Recht.
      Recht hast Du auch mit -und das habe ich hier auch schon zig mal bemängelt- "
      Diese Selbstbeweihräucherung von B.H. nicht mehr auszuhalten. O Ton BH. Bei Fragen "In Essen und Trinken, Natur usw. bin ich richtig gut . Nur mit dem Käse, dem Bier und den Fledermäusen ( OTon B.H.die gibt es wohl auch hier) lag er voll daneben . Und dann diese Gesicht wenn die Zuschauerzahlen bekannt gegeben werden . E.lton ist da ganz locker. Zitat Ende

Elton freut sich sogar darüber wenn er weniger Zuschauer hinter sich hat. Und oft hatte ich das Gefühl das es Elton sogar peinlich ist wenn er mehr Antwort richtig hatte als BH. Elton ist mir sympathisch aber auch er hat Fehler die wir beide schon bemägelt hatten.
      BH war mir ganz im Anfang seiner Karriere sympathisch doch dies hat sich schnell gelegt. Elton kannte ich bis WwdSW überhaupt nicht.
    • Rosilein schrieb am 17.04.2021, 08.45 Uhr:
      Ja,  genau so ist es mir auch ergangen. Ich habe anfangs ehrfürchtig an den Lippen  von B.H. gehangen und gedacht: "was für ein schlauer Mensch." Reden kann er ja! Und für einen Unwissenden hört sich ja Vieles zunächst ja auch schlau an. Aber als dann das viele Geschwaffel des öfteren  nach hinten losging, kamen mir dann die ersten Zweifel. Fazit: B.H. ist nicht so schlau wie er tut und dargestellt wird und  Elton lang nicht so doof, wie er hier dargestellt wird. m.M. Beweis: diese Woche hat Elton mit Team 3 x das  Finale und auch vorher die meisten Spiele gewonnen. Sicher sieht es nächste Woche wieder anders aus, werde ich dann ebenso anerkennen. Bei den Schätzfragen lag ja auch Elton mal vorn. Was mich sehr gewundert hat, war die Frage nach der Anzahl der Bundestagswahlen. Da hätte ich B.H. vorne gesehen. Er rechnet doch so gerne Statstiken vor. Und diese Schätzfrage war ja eine einfache Rechenaufgabe und gehört auch zu Allgemeinbildung m.M. Aber da lag er so richtig daneben. Das nur mal am Rande erwähnt. Bei Elton wäre der Spott groß gewesen. 
      Und das ist es, was mich so auf die Palme bringt. Immer nur Elton-Bashing! Und das wird sich auch nicht ändern. Deshalb freue ich mich besonders wenn dieser Elton  gewinnt. Übrigens ist HONK eine abwertende Bezeichnung für einen dummen Menschen oder Idioten.  Schönes WE
    • pfingstrose schrieb am 17.04.2021, 09.46 Uhr:
      @Rosilein, 17.04: Stimme dir in allem zu, gut zusammengefasst. Was die Beleidigung "Honk" betrifft, offensichtlich greift man dazu, wenn man keine sachlichen Argumente mehr hat.
      Offenbart das Niveau des Schreibers.
    • Hupsala schrieb am 17.04.2021, 12.34 Uhr:
      Nun weiß ich doch wieder mehr. Danke für die Aufklärung. Doch bin ich auch beim Hr. Gockel vorbei und habe mir mal diesen Begriff intensiv angeschaut. Nee, auf mangelnde Bildung und mangelnde Fachkenntnisse kann man beim Elton nicht kommen. Er ist halt ein bißchen unsicher aber gottseidank macht er nicht so ein Gewese um sein Wissen wie BH. Wenn der sein Halbwissen in ellenlangen Monologen kund tut wußte ich: Junge, gleich stürzt Du ab und so war es auch meistens.
      So, ich habe den Morgen genutzt und habe mir die gestrige Sendung im Ganzen angeschaut. Wie sagte doch der Mälzer als der Pflaume BH so toll und klug anpries, dass er viel lieber bei Elton gesessen hätte, weil der ihn besser liegt. Toll fand ich auch das Eltons Koch sich so auf Elton eingelassen hat und auch ihn am Anfang der Sendung aufwertete.
      Das Elton so unbeholfen rüber kommt ist auch dem Pflaume geschuldet. Auf Kosten von Elton setzt er sich gerne ins richtige Licht. Und dieses Verhalten zeugt auch nicht gerade von ausgeprägter Intelligenz.
    • Rosilein schrieb am 17.04.2021, 12.54 Uhr:
      Genau so isses!
  • mowolum schrieb am 14.04.2021, 07.51 Uhr:
    habe eine Mail bekommen,dass ich virtueller Zuschauer geworden bin bei,wer weiss denn sowas.Aber der Zugang dafür öffnet sich nicht.
    Sehr komisch,kann ich denn nun trotzdem teilnehmen?
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 08.12 Uhr:
      Also, wenn die Frage erst gemeint ist einfsch ARD- Quiz-App herunterladen und dann kann man sich anmelden. Einfach mal googeln unter Teilnahmebedingungen Wwds .
    • Rosilein schrieb am 14.04.2021, 08.14 Uhr:
      Oh, "Betreutes Schreiben" hat Pause! Danke
    • joel_hu3 schrieb am 16.04.2021, 11.59 Uhr:
      wobei das ja ein typischer home-office-job wäre...mho
  • Katzenfee schrieb am 13.04.2021, 18.46 Uhr:
    Schade dass Elton nicht alles gesetzt hat , heute war er bei der Schätzfrage richtig .
    • Rosilein schrieb am 16.04.2021, 20.10 Uhr:
      Setzt er alles wie gestern und  verliert,  ist er der Honk, obwohl sein Team  mit 2000 € ins Finale ist. Heute hat B.H. verloren. Ist er ein Honk?  Nein! . 
      Na und!  
      B.H. und Team haben gestern und heute insgesamt nur 5 von 12 Fragen richtig beantwortet.
      Bei Elton und Team waren  9 Fragen richtig. 
      Nur so nebenbei! 
      Schönes Wochenende und nicht ärgern ;-))
  • User 1303919 schrieb am 12.04.2021, 18.29 Uhr:
    Ich frage mich, was mit dem Geld für das virtuelle Publikum passiert? Für mich ein Fake!! Warum wird dieses erspielte Geld nicht irgendwelchen karrikativen Gesellschaften ( Kinderhospiz) zur Verfügung gestellt, oder für Forschungszwecke gespendet?
  • Katzenfee schrieb am 07.04.2021, 18.50 Uhr:
    Ich frage mich warum man einen Joker anruft ,der dann das nimmt was das Team vor sagt .
    Es wird Zeit dass der Elton wieder einmal gewinnt ,aber seine Mitspieler wissen ja auch nicht viel ,und der Joker liegt auch oft falsch !
    • Hoerratte schrieb am 10.04.2021, 10.20 Uhr:
      Ich schaue das nicht oft, ich vermute, der Joker muss irgendwann genommen werden. Damit dieser nicht falsches sagt, sagt das Team ihm, was sie gerne als Antwort hätten.

Mir war mal aufgefallen, dass beide Teams bei der letzten Frage ihren Joker noch hatten und Herr Pflaume hat  - trotz wissen der Teams - den Joker angerufen.
  • Hupsala schrieb am 07.04.2021, 13.22 Uhr:
    Rosilein, löblich, aber Du träumst zu früh vom Schöppchen in netter Gesellschaft: Laschet will Brücke und das intensiv also ......
    • Rosilein schrieb am 08.04.2021, 10.55 Uhr:
      Mag sein...aber einen Schoppen😉 werd ich dann schon mal auf der Terrasse mit Ab- und Anstand und  einem netten Nachbarn genießen, wenn das Wetter mitspielt!  In dieser Zeit ist einem alles überdrüssig!  Ich werde vor 20:00Uhr kein TV mehr schauen. Und wenn mir nichts gefällt,  kann ich ja um- oder ausschalten! Ich ärgere mich über mich am meisten, dass ich  das nicht öfters gemacht habe.Ich kann dieses "Dreigestirn" einfach nicht mehr sehen und auch nicht mehr hören!  Sorry ! Werde aber hier im Forum öfter mal reinschauen.
    • Hupsala schrieb am 08.04.2021, 16.22 Uhr:
      Rosilein, dass mache ich schon etwas länger und - erst um 20 Uhr oder noch später den Fernseher einzuschalten- ab und an schaute ich aber trotzdem bei WWDSW rum weil ich einfach wissen wollte wie weit die Peinlichkeiten vom "Dreigestirn" fortgeschritten sind und ich bin dabei auf so manches Ungereimtes gestossen. Egal, es is wie et is.....
  • Katzenfee schrieb am 06.04.2021, 18.46 Uhr:
    Über die heutige Sendung kann man nur den Kopf schütteln ,und zwar über beide Teams !
  • Rosilein schrieb am 31.03.2021, 22.10 Uhr:
    Schade, schon 2xmal die Schätzfrage nicht richtig beantwortet. Aber was soll's. Bin ja schon froh, dass ich im Buckinghampalast keinen Frühjahrsputz machen muss! ;-))
    • Katzenfee schrieb am 01.04.2021, 09.50 Uhr:
      Das dachte ich mir gleich ,dass 134 zu wenig ist ,aber dass es so viele Zimmer sind ,hätte ich nicht gedacht.der Elton hat beim schätzen meistens Pech .
  • weweso schrieb am 31.03.2021, 18.02 Uhr:
    Ich finde, die Staffeln von Wer weiß denn sowas und Gefragt gejagt sind jeweils mit einem halben Jahr zu lang. So kommt es, dass, wenn man tagtäglich dieselben Personen sieht, sie fast nicht mehr sehen will. So geht es mir jetzt mit Bernhard Hoecker und Kai Pflaume, den ich eigentlich mag. So erging es mir auch nach einem halben Jahr Alexander Bommes. Für mich wäre es sinnvoll, die Sendungen aller viertel Jahre zu wechseln. So kommt es nicht dazu, dass man der Protagonisten überdrüssig wird, obwohl man das Sendekonzept prima findet.
    • Rosilein schrieb am 01.04.2021, 09.42 Uhr:
      Ja, da ist was drann! Man mag ja auch nicht ständig  das Gleiche Essen. Abwechslung würde da gut tun.
    • Hupsala schrieb am 02.04.2021, 08.43 Uhr:
      Stimmt, ist auch meine Meinung und ab Frühjahr sollte man beide Formate in die Pause schicken um dann  ab Herbst beide im monatlichen Turnus senden. Bringt m.M. nach mehr Spannung und vielleicht auch einen späteren Sendetermin - doch leider leben wir/ich ja nicht in einem Wunschkonzert.
    • Valentino schrieb am 02.04.2021, 09.12 Uhr:
      Stimmt,  mir graust es jetzt schon vor den mordsmässigen Kampfsprüchen von Bommes' Kandidaten, die dann kurz darauf mit hängenden Köpfen wieder rausfliegen.
      Hochmut kommt vor dem Fall !
      Und hoffentlich bleibt das Eichhörnchen in der Schweiz...
    • Rosilein schrieb am 06.04.2021, 21.36 Uhr:
      Ja,  dieser "Nager" ist nicht jedermanns Sache. Ich kann diesen Eidgenossen auch schlecht einschätzen!
      Aber wenn die Zeiten sich hoffentlich bald ändern und ich geimpft bin, werde ich abends die Wirt- haft(en)  unterstützen und ein oder auch zwei Weinchen in netter Gesellschaft trinken und nicht mehr so oft vor dem Fernseher sitzen. Mit Freunden die Zeit verbringen zu  dürfen ist mir wichtiger als jede TV Sendung.🥂🍹🍻🥞🍕🍤🍡🌭🍰🍸🍷
    • User 0815 schrieb am 10.04.2021, 14.51 Uhr:
      ich
      bin immer wieder erstaunt über so viel konzentriertes Nichtwissen.
      Der „Eidgenosse“ Dr. Manuel Hobiger mit deutschem Pass, weil
      geboren und aufgewachsen im Raum Würzburg (Unterfranken), kehrt
      demnächst wieder nach Deutschland zurück. Voraussichtlich nach
      Hannover wo er bis 2013 tätig war. Ich habe eine Nichte die zur Zeit
      vorübergehend auch in Zürich arbeitet. Muss ich sie (trotz
      deutscher Staatsangehörigkeit) jetzt auch als „Eidgenossin“
      bezeichnen?
    • Rosilein schrieb am 12.04.2021, 14.42 Uhr:
      Möchte  mich hiermit für mein "konzentriertes  Nicht- wissen"  entschuldigen.
      Wusste nicht, dass es schon eine Bildungslücke ist, wenn man von bekannten Mitmenschen nicht die Nationalzugehörigkeit weiß. 
      Für mich ist immer der Mensch wichtig und nicht woher er kommt, wie er aussieht usw.   
      Mir war lediglich bekannt, dass Herr Dr. Hobiger Seismologe und Vulkanexperte ist und auch mal Schweizer Quizmeister war. 
      Wo er gezeugt oder geboren wurde ist mir schnurz egal.  Außerdem ist ja der Begriff "Eidgenosse" kein Schimpfwort. Wie Sie Ihre Nichte nennen wollen ist mir somit auch sch... egal.
      Meine Freunde aus der Schweiz sind und bleiben für mich immer die liebenswerten Eidgenossen.
    • Rosilein schrieb am 12.04.2021, 14.51 Uhr:
      Nachtrag: aus den Eidgenossen wurden die Schweizer. Aus User ........wurde User 0815.
  • pfingstrose schrieb am 29.03.2021, 18.50 Uhr:
    Ralph Morgenstern und Elton 6000€, sehr schön
    fürs Publikum dahinter!!
    • Lektor1 schrieb am 03.04.2021, 00.31 Uhr:
      Das Publikum dahinter??? Weiß hier jemand, was mit dem erspielten Geld für das "virtuelle" Publikum passiert?
    • Rosilein schrieb am 12.04.2021, 14.56 Uhr:
      Ich glaube, man kann sich über die App anmelden, wird registriert und kann dann ganz normal gewinnen. Wenn ich falsch liege, werde ich bestimmt bald von netten Usern verbessert!  ;-))