Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 06.06.2025 (ARD Mediathek)
- 05.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 05.06.2025 (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 04.06.2025 (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neuer Kommentar: 122448: Da kann man doch nur hoffen, dass der Herr Hoecker ...
- 03.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 03.06.2025 (ARD Mediathek)
- 03.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Jauch soll mal bloss bei RTL bleiben mit seinem ...
- 03.06.: Neuer Kommentar: User 1484076: Gott sei Dank ist das so. Ich sage nur, ein ...
- 03.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 16.06.2024 (ARD Mediathek)
- 02.06.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 02.06.2025 (ARD Mediathek)
- 01.06.: Neuer Kommentar: User 1832568: Das ist unglücklicherweise der falsche ...
- 31.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 31.05.2025 (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 30.05.2025 (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (838) (ARD Mediathek)
- 30.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (840) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neuer Kommentar: User 1349817: Ich wünsche mir den so genannten “Moderator” ...
- 28.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 28.05.2025 (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 27.05.2025 (ARD Mediathek)
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: @122448 Ich meine ja nicht Elton sondern ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 122448: Alles Spekulation. Weil er ja so eingespannt ist, ...
- 26.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 26.05.2025 (ARD Mediathek)
- 26.05.: Neuer Kommentar: franke: Den Herrn Pflaume könnte man auch gleich mit ...
- 24.05.: Neuer Kommentar: User 1789321: Schaut euch mal den Elton bei RTL an ...
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 23.05.2025 (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (837) (ARD Mediathek)
- 23.05.: Neue komplette Folge: Wer weiss denn sowas? (830) (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 22.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 21.05.2025 (ARD Mediathek)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? XXL | 24.08.2024 (ARD Mediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? | 19.05.2025 (ARD Mediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Wer weiß denn sowas? (829) (ARD Mediathek)
- Platz 229
1631 Fans - Serienwertung4 281723.93von 104 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
Lektor1 schrieb am 12.03.2021, 21.59 Uhr:
12.3.21: Elton total doof: Hä, was heisst bei Heuschrecken ernähren sich meistens räuberisch. Meinst du die klauen was???
Ja, ja, lieber Elton: Eine Raubkatze klaut auch mal ab und zu ein Reh!
Oh Gott.Rosilein schrieb am 15.03.2021, 13.35 Uhr:
Jetzt muss ich mal klugscheissern ;-)). Ich hab' zwar nicht geguckt, aber es gibt durchaus Heuschrecken, die sich räuberisch ernähren, es handelt sich um das Große oder auch Grüne Heupferd. Das ist dann gar nicht so abwegig, wenn Elton den Ausdruck ins Spiel gebracht hat.
Nicht nur mir, auch vielen anderen Zuschauern ist schon aufgefallen, dass nicht immer 100% recherchiert wird, insbesondere bei chemischen und physikalischen Fragen ist zuweilen die Antwort schlichtweg falsch. Sorry!Katzenfee schrieb am 15.03.2021, 14.33 Uhr:
Lektor :verstehst du die Ironie nicht dahinter ,oder verstehst du keinen Spass ?
Lektor1 schrieb am 16.03.2021, 23.50 Uhr:
Das war keine Ironie oder Spass. Elton meinte das im ERNST!!!
Hupsala schrieb am 17.03.2021, 08.24 Uhr:
"Sowohl die Larven als auch die geschlechtsreifen Grünen Heupferde ernähren sich hauptsächlich räuberisch
von Insekten und deren Larven und von schwachen und verletzten
Artgenossen. Ferner fressen sie an einer Vielzahl von Pflanzen und
bevorzugen dabei weiche und krautige Pflanzen."
Also wer ist denn nun TOTAL Doof Lektor1 ?????? Elton auf jeden Falle nicht!!!!!!!!! Und bevor man solche unqualifizierten Angriffe hier in diesem Forum absetzt sollte man sich tunlichst erst einmal selber schlau machen und sein eigenes Wissen überprüfen.Rosilein schrieb am 19.03.2021, 08.32 Uhr:
Das war keine Ironie sondern total doof. Stimme dem Kommentar von Lektor1 voll zu!
Ich habe mir die Sendung in der Mediathek angeschaut ohne Ton mit Untertitel. Geschriebene Worte kommen da noch viel "gruseliger" rüber als geschriebene. Nicht nur bei Elton! Das geeiere um den Flohsamen war genau so schlimm!
Einen Vorteil hatte es aber, kein Gegrunze von Kai!;-))Rosilein schrieb am 19.03.2021, 10.13 Uhr:
Stimmt alles mit dem "räuberischen" habe das ja auch so geschrieben. Nur den Zusammenhang habe ich erst gesehen, als ich mir die Sendung in der Mediathek angeschaut habe, da ging es In der Frage um was anderes. Sorry.
Ich bin 's schrieb am 19.03.2021, 10.20 Uhr:
Zu Lektors kommentar:
Elton verstand nicht was es heisst
SIE ERNÄHREN SICH RÄUBERISCH.
Er fragte KLAUEN DIE WAS?
War schon sehr seltsam und naivRosilein schrieb am 19.03.2021, 11.04 Uhr:
In meinem Beitrag vom 15.3. sollte es heißen...besonders aus dem Bereich Physik und Chemie ....und nicht wie es dort steht ....physikalische und chemische Fragen...So gaga bin ich dann doch noch nicht! ;-) Die Sendung bringt mich schon ganz aus dem Gleichgewicht. Eigentlich will ich ja gar nicht mehr gucken und dann schaue ich doch wieder mal rein.
Manche Fragen sind auch sowas von hirnrissig!
Z.B Zinksalbe anstelle von Abklebeband beim anstreichen. Ich kaufe mir jetzt in der Apotheke zinkhaltige Salbe und schmiere dieselbe um die Lichtschalter. Dann streiche ich mit dem Pinsel dicht um die Schalter, versaue den Pinsel, mit der auch fetthaltigen Salbe und somit dann auch die zu streichenden Wand. Später klebe ich dann die Lichtschalter mit Kreppband ab, damit beim abwaschen der Salbe nicht der Bereich um den Lichtschalter versaut wird.
Einfach genial!
Wenn ich streiche, entferne ich das Gehäuse um den Schalter und gut ist.
Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!
Wer denkt sich diese Fragen aus?Teddy_Baer schrieb am 19.03.2021, 22.28 Uhr:
Hupsala. Lektor 1 hat Elton nur zitiert, als dieser sich über Heuschrecken wunderte, die sich räuberisch ernähren sollen. Er konnte einfach damit nichts anfangen und meinte im Ernst, ob die was klauen. Dieser Post hat rein gar nichts mit Wissenslücken von Lektor1 zu tun, die Du hier mal so einfach unterstellst. Du selbst solltest lernen, Beiträge mal richtig zu lesen, bevor Du so einen Post schreibst.
Ich bin 's schrieb am 12.03.2021, 10.12 Uhr:
Tolle Sendung mit den comedians. Hab viel gelacht. Die beiden sind so extrem selbstbewusst und schlagfertig.
Und das Team Bernhard hat fast alles gewusst bis auf die falsche Antwort von Bernd Stelter alles richtig gemacht. Satter Gewinn von 144 Euro für das Publikum, weil so wenige waren
Hupsala schrieb am 11.03.2021, 12.37 Uhr:
Ich bin sehr erstaunt über das "feige" setzen das BH immer und immer wieder an den Tag legt. Er hatte doch eine Frau zur Seite die aus dem Schlagergeschäft kommt und solche Fragen mit links beantworten kann. Auch Nino de Angelo wußte es, na gut, das neue Taktieren "jetzt nehme ich dir dies und dies weg" ist auch nicht gerade der Hit. Dazu die flachen Witze des Hr. Pflaumes auch auf Kosten Eltons den er sich immer und immer wieder zum Ziel nimmt runden das Bild so richtig ins NEGATIVE. Schade eigentlich.....Da befinde ich ist "Gefragt-Gejagt" ehrlicher. Da müssen die Kandidaten richtig ran mit Wissen und können auch nicht taktieren so wie bei Wwds.
Rosilein schrieb am 11.03.2021, 20.31 Uhr:
Da stimme ich doch sofort zu! Aber es wird ja überall taktiert. Ärgern tue ich mich nur, wenn mit einer falschen Antwort durch Taktierei gewonnen wird. Egal auf welcher Seite.
Ich bin 's schrieb am 11.03.2021, 22.48 Uhr:
Ok. Jede Sendung ist anders . Was soll das Vergleichen . Wäre doch langweilig wenn alle Sendungen gleich abliefen
Hupsala schrieb am 12.03.2021, 10.47 Uhr:
@Rosilein, stimmt, mich ärgert zwar nicht wenn mit einer falschen Antwort durch Taktierei gewonnen wird, aber richtig ist das nicht und da muß/sollte tatsächlich nachgebessert werden. Ich schaue diese Sendung nie bis zum Schluß an , weil es für mich kein echtes Wissen ist sondern eine Raterei und manchmal kann ich das lange rumeiern der beiden Kapitäne bei einer einfachen Frage nur noch belächeln.
Rosilein schrieb am 11.03.2021, 09.02 Uhr:
Beide hatten richtig getippt und B.H. hatte den höheren Kontostand und somit gewonnen. Ich finde es nur unfair, wenn man mit der falschen Antwort gewinnen kann, auch wenn der Gegner richtig liegt. Da sollte mal nachgebessert werden. Ansonsten waren in der Vergangenheit immer mitdenkende und unterhaltende Gäste und es hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Katzenfee schrieb am 10.03.2021, 18.47 Uhr:
Das zuschauen macht keinen Spass mehr !
Ich bin 's schrieb am 11.03.2021, 09.24 Uhr:
Kann ich verstehen. Läuft nicht so gut für elton und seine fans.
Aber er findet auch wieder ein Korn
Ich bin 's schrieb am 10.03.2021, 18.17 Uhr:
Blöde Taktik dem Gegner eine Kategorie weg zu nehmen . Führt nicht oft zum Erfolg
Ich bin 's schrieb am 09.03.2021, 18.49 Uhr:
Na was Bernhard beim Setzen angekreidet wurde macht elton genauso und ist in Ordnung: auf Nummer Sicher gehen und der andere hat keine Chance mehr.
Hat jeder das Recht dazu
User 1303919 schrieb am 09.03.2021, 18.40 Uhr:
Diese Flächen Witze von Hr. Pflaume (Wolkenkratzer) sind einfach unerträglich. Der Einzige der lachte, war er selbst.
Ich bin 's schrieb am 10.03.2021, 10.22 Uhr:
Ich mag sie weil sie so harmlos sind.
Könnte man Kindern erzählen
Ich bin 's schrieb am 09.03.2021, 11.45 Uhr:
Wenn elton gut drauf ist und locker kann er total nett und sympathisch lächeln. Besonders wenn er über bernhard sich amüsiert
Katzenfee schrieb am 09.03.2021, 09.16 Uhr:
Das tat mir gestern leid für das Team Elton, immer wenn er mehr Geld hat ,vergeigt er die Finalfrage ,aber ich hätte auch nie auf den Spargel getippt ,wie man der Geste von BH entnehmen konnte ,hat es Dr Hirschhausen gewusst ,.
Ich bin 's schrieb am 09.03.2021, 08.26 Uhr:
Die beiden Ärzte waren cool und extrem sympathisch. Verbal sehr stark und toll argumentiert . Die Kapitäne vor allem elton waren sehr entlastet und hatten nicht viel zu melden. Tolle Sendung
Rosilein schrieb am 10.03.2021, 13.08 Uhr:
....immer diese kleinen Spitzen. Da denkt man, da kommt was positives und beim weiterlesen wird man eines besserem belehrt.
Katzenfee schrieb am 11.03.2021, 08.50 Uhr:
Ja Rosilein ich bin's kann es nicht lassen gegen Elton zu sticheln , für sie ist ja der Bernhard ein Halbgott ,was ich absolut nicht verstehe !
Ich bin 's schrieb am 11.03.2021, 09.20 Uhr:
Wenn s wahr ist, muss es gesagt werden dürfen , liebe rosi
Bitte nicht immer beleidigt sein. Tut ihnen auch nicht gutRosilein schrieb am 11.03.2021, 21.30 Uhr:
Ich bin nicht beleidigt, nur traurig. Es ist wie beim Fußball, da gibt es Fans, denen reicht es nicht zu gewinnen und sich zu freuen, nein sie müssen noch den unterlegenen Gegner runtermachen.
Einfach beschämend. Und wenn ich hier sehe, dass bei Beleidigungen und negativen Kommentaren die Daumen hoch gehen, habe ich hier nichts mehr zu suchen.
Rosilein schrieb am 09.03.2021, 08.12 Uhr:
Am aller traurigsten ist hier, dass User, die abwertende Kommentare, sei es über das Aussehen, Klamotten Benehmen oder die Intelligenz von ständig einen Kaptän schreiben und auch bei Gästen mit negativen Kommentaren nicht Halt machen, die meisten Daumen hoch bekommen.
Alle sollten doch froh sein, dass Elton so ein "peinlicher, dummer, unrasierter usw. Langeweiler" (sind nicht meine Worte) ist. Denn mit einem anderen Kapitän hätte B.H. vllt. noch mehr Chanchen zu gewinnen. So toll waren seine Geistesblitze in den letzten Wwds? Ausgaben auch nicht.Rosilein schrieb am 10.03.2021, 09.42 Uhr:
Ach ich bin's gewesen, die alle die negativen Kommentare über Elton geschrieben hat. Ich wollte nur, dass der ganze Shitstorm mal aufhört. Deshalb heute die so positiven Bewertungen über Elton?
Hupsala schrieb am 09.03.2021, 07.29 Uhr:
......Ja, da scheint ganz elementares Wissen nachhaltig verloren gegangen zu sein.
Testaccount schrieb am 08.03.2021, 23.05 Uhr:
Schade, heute war Team Elton besser und hätte den Sieg verdient gehabt. Aber trotzdem 👍für die beiden Gäste.
@ Dortmunder .. B.H. sah neben Dr. Hirschhausen auch ein bisschen "runtergekommen " und nicht gerade fernsehtauglich aus, um es mal in in ihrer Sprache auszudrücken und das ständige in den nicht vorhandenen Haaren rumgewühle und im Gesicht gefummle machte es auch nicht besser. Er sollte auch nur noch als Nachtwächter arbeiten. ;-((((
Meistgelesen
- Prime-Video-Highlights 2025/26: Frische Serien, Filme und Reality-Formate aus Deutschland angekündigt
- "9-1-1: Nashville": Cast der neuen Dramaserie füllt sich weiter
- ARD-Krimi-Erfolg "Mordach" wird fortgesetzt
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
Neueste Meldungen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "The Morning After": Partygirl sucht in ARD-Serie am Strand von Kapstadt nach sich selbst
- "Étoile": Amazons Prime Video macht vorzeitig kompromisslos Schluss
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.