Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.10.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Im Internet steht noch Cora als seine Frau ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @Katzenfee Der Ralf ist schon lange nicht mehr ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : @DerGlotzer 😂😂😂
- 30.10.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Ja, das finde ich auch immer nervig, wenn die ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: DerGlotzer: Vielleicht hatte Wotan Angst, dass Ralf ihn ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Ich glaube, die Joker heißen alle "franke" ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hatte heute den Eindruck, dass der Wotan den ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: CarlitaIII🦋: Gruselig, Eure Kommentare.🤮
- 30.10.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Wieso Lebensgefährten , der ist doch verheiratet ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Ja, da könnte ich auch immer 🤮
- 30.10.: Neuer Kommentar: franke: Und die Joker unwissend wie so oft..... nur ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Wow, da hat der Wotan dem Publikum eine Klatsche ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Genau mein Gedanke. Mich nervt der Bernhard ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: franke: Der Schumacher nervt mit seiner Werbung, jetzt muss ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tante Erna: ... nachtreten ist auch nicht fein. ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Wenn man alle Fragen richtig beantwortet hat, ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Ein Jagdfan: Verdienter Sieg für Wotan,aber etwas arg ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Ach Tante Erna….. Fakten bleiben ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Ach Onkel Robert... musste das jetzt ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: BriMoMue : Ja, das hat mich auch sehr gefreut für alle, die ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Merle: Wotan ist nicht Elton. 😉
- 29.10.: Neuer Kommentar: OnkelRobert: Gab auch nur wenige Sendungen, wo er 3.000€ ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Magictree: Elton hat immer mit 3000€ alles gesetzt ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Merle: Das ist mir neu, bei 3000 alles zu setzen. Wäre zwar ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Magictree: verdient gewonnen wäre mit alles setzen und ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Merle: Verdient gewonnen. Tolles Team.
- 29.10.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das freut mich für die Menschen ,die es gewagt ...
- 29.10.: Neuer Kommentar: Magictree: Wotan muss sich die Sendung nochmals erklären ...
- 29.10.: Neue Meldung: "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück: ARD beendet Programmexperiment am Nachmittag noch in diesem Jahr
- 29.10.: Neuer Kommentar: Merle: Mit der Hilfestellung von Kai für Bernhard habe ich ...
- Platz 45
1703 Fans - Serienwertung4 281723.89von 108 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1295343 schrieb am 06.01.2018, 16.09 Uhr:
Hallo zusammen,
ich sehe die Sendung total gerne und lerne Einiges dazu. Die meisten prominenten Teilnehmer haben glücklicherweise eine gute Portion Mutterwitz, sodass ich oft laut lachen muss.
Was mich nervt, ist das ständige "das macht keinen Sinn" sowohl von Elton als auch von Bernd Hoecker. Beide sind klug genug, dass sie wissen sollten, dass dies eine wörtliche Übersetzung aus dem Englischen ist (it makes sense) und FALSCH bzw. ein blöder, strapazierter Anglizismus.
Etwas kann keinen Sinn machen, sondern einen Sinn ergeben bzw. sinnvoll sein. Oder vernünftig, oder logisch usw.
Vielleicht haben die beiden im neuen Jahr ja Lust, ein paar neue Formulierungen auszuprobieren.
Hoffnungsfrohe Besserwissergrüße
Petra
User 1317979 schrieb am 06.01.2018, 10.45 Uhr:
Liebe kluge "wer weiß den sowas"-Macher,
mit Interesse habe ich gehört, dass Berberaffen die einzig frei laufenden Primaten in Europa sind.
Kann bitte jemand Kai Pflaume informieren, dass er ebenfalls ein frei laufender Primat ist, allerdings im Fernsehen, was seine Aussage ungewollt komisch macht.Viele Grüße
eva Opitz
User 1317367 schrieb am 05.01.2018, 11.13 Uhr:
Wer weiß denn sowas? Die Tastatur kann man in der Spühlmaschine waschen.
Habe es probiert, wurde ganz sauber. Und danach nicht mehr einsatzfähig. Denn Sie war kaputt. Na Super! Werde nichts mehr ausprobieren.
gilgrissom1975 schrieb am 05.01.2018, 11.07 Uhr:
Ich habe mir lange das meckere hier durch gelesen.
Ich finde die Sendung einfach genial. Ich habe bis jetzt alle Folgen angeguckt.
Ich finde die witzig und interessant und man lernt immer viel.
Alle die hier meckern gehen woll zum lachen im Keller.
Alle Leute der Sendung passen perfekt zusammen.
Ohne die wäre die Sendung ein FlopMfG
Euer gilBlaps666 schrieb am 05.01.2018, 18.09 Uhr:
Hallo Gil,gestatte mir bitte eine Frage: Bist Du Deutscher?BG
Blapsgilgrissom1975 schrieb am 06.01.2018, 14.32 Uhr:
Ich bin ein deutscher. Ich glaube du nicht sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen.MfGGilBlaps666 schrieb am 06.01.2018, 18.38 Uhr:
Hi Gil,ich war zunächst über Deinen Namen gestolpert, der ja nicht typisch deutsch ist, danach dann über Deine Schreibe. Nimm mir meine Frage aber bitte nicht übel, Zu Deiner Info: ich bin seit meiner Geburt Deutscher; und ich bin kein boshafter Mensch.BG
Blapsgilgrissom1975 schrieb am 06.01.2018, 20.38 Uhr:
Ok. Bin csifan von alles csi und mein Nick ist der ehemalige Chef vom CSI Las Vegas und dann nur noch mein Geburtsjahr. So kommt der Name zustande.Was ich geschrieben habe meine ich ehrlich.Ich mag diese Sendung. Ich gucke jede Sendung auch die XXL.
Ich bin auch kein boshafter Mensch.Blaps666 schrieb am 10.01.2018, 19.29 Uhr:
Hallo Gil,alles klar. War einige Tage nicht hier aktiv. Vielleicht liest Du hier trotzdem nochmal. An der Sendung wird viel rumgemeckert. Vieles daran mag ich auch nicht. Dabei könnte das eine wirklich gute Quizsendung sein. Das Negative liegt nicht nur am Gegröle, auch nicht nur an den Akteuren, es liegt viel mehr bei den NDR-Leuten, die m. W. diese Sendung für die ARD gestalten. Und noch etwas: Hier posten einige Masochisten, die, obwohl sie wissen, dass sie sich auch über die folgende und weitere Sendungen ärgern werden, diese trotzdem einschalten. Ich denke, dass man Grund genug hat, über diese Leute zu lachen. Man braucht also in keinen Keller zu gehen.Weiterhin viel Spaß beim Sehen und Hören.
Blaps
User 1317025 schrieb am 04.01.2018, 18.42 Uhr:
Es würde der Sendung gut tun wenn mal neue Teamleiter eingesetzt würden
User_1245576_Conny schrieb am 03.01.2018, 19.33 Uhr:
Nanu, schon 19:30 und noch keiner hat gemeckert, etwa nicht geguckt?
User 1301866 schrieb am 02.01.2018, 19.15 Uhr:
User 0490 ich glaube Du landest noch in der Klappsmühle, weil Du dich so aufregst.
Katzenfee schrieb am 02.01.2018, 18.58 Uhr:
Aber leider sagt das dem pfaume niemand wie unmöglich er sich benimmt !
Kaum ist die Frage an Elton gestellt kichert H schon blöd !
Mich wundert nur wie derUnmensch zu einer Frau gekommen ist !
Was ich ihn wirklich alles nennen möchte kann ich hier nicht zum besten geben!😁😋😥😣
User 1301866 schrieb am 02.01.2018, 18.51 Uhr:
Es haben sich doch noch ein paar Meckerer gefunden. Wie immer mit dabei User 0490.
User 1277562 schrieb am 02.01.2018, 18.35 Uhr:
Gutes neues Jahr.Hat H.Pflaume bei benehmen lernen gefehlt?
Er kann doch mal zur Abwechslung H. Hoecker verarschen. Es ist wie im Kindergarten u.
H.Pflaume findet sich ja so toll uns schlau.Es wirkt lächerlich.
Werden unsere Gebühren so verschwendet.
MFG
Katzenfee schrieb am 02.01.2018, 18.21 Uhr:
Der Hoecker und der Pflaume sind schon wieder komplett fies zu Elton.der Hoecker misch sich schon wieder beim Elton Team ein ..604 du sprichst mir aus der Seele ..!
User_1175604 schrieb am 02.01.2018, 18.12 Uhr:
Meine Güte , ist mir der hoecker unsympathisch. .. der ließ früher in der schule keinen abschreiben. Wenn Elton und sein Beisitzer weit hinten liegen und sein partner dreht sich mal kurz um , dann schreit hoecker auf , Hallo nicht umdrehen .... kotz.
Katzenfee schrieb am 02.01.2018, 11.45 Uhr:
459 du hättest es nicht besser ausdrücken können was in dieser Sendung abläuft !!📣📣
User 281459 schrieb am 02.01.2018, 08.26 Uhr:
So sehr ich die Sendung mag, einer ist da völlig fehl am Platz, Kai Pflaume.
So ein eitler Kerl.
Findet sich wahnsinnig witzig, dauernd stört er die Rategäste, bevorzugt natürlich bei Elmi.
Auf dieser Seite wird auch permanent gemahnt, sich doch mal zu entscheiden. Bei Bernhard hingegen lauscht er gebannt den ausführlichsten Gesprächen, ohne sich einzuschalten.Auch noch zu erwähnen sein Dummgeschwätz, wenn wieder die "Hausfrauen" gefragt sind.
Es ist nicht zu ertragen.Er sollte lernen, dass es nicht um ihn geht und seine Nebenshow sehr dümmlich rüberkommt.Ansonsten gefällt mir die Sendung, die Fragen, die Gäste gefallen natürlich mal mehr mal weniger, ist ja logisch.
Allerdings finde ich auch, dass häufig die Fragen nicht präzise genug gestellt sind, so dass es schwer ist, sich die Antwort abzuleiten.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
Neueste Meldungen
"Mord unter Palmen": True-Crime-Nachschub bei Kabel Eins
SerienChecker-Podcast: "Die Ringe der Macht" - Was kriegen die Gebührenzahler für ihr Geld?
Überraschung zum Start von "The Witcher 4": Netflix veröffentlicht auch neues Spin-off mit Dolph Lundgren
Prime-Video-Highlights im November: "Maxton Hall", "Tulsa King" und "Malice"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.