Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Wer weiß denn sowas?
D, 2015–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (901) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (902) (ARD Mediathek)
- 15.06.: Neuer Kommentar: Harto: Habe heute eine Wiederholung mit Negah Amiri und ...
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (898) (ARD Mediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (903) (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (899) (ARD Mediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas? (897) (ARD Mediathek)
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: 👍👍☀️🌻☘️
- 07.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 674 :endlich einmal keine böse Antwort ,danke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Liebe Frau Katzenfee, irgendwie mag ich Sie, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr.Z: Klasse, das hier was los ist, wo doch GG so dröge ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Keksil
- 05.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hätte Schluss gemacht ,aber was sich Kerstin ...
- 05.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Um Witze ging es gar nicht. Angeblich hat Bernhard ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Ja, Adebar, ist wirklich besser so. wir ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich kenne ein paar (gute) "Österreichwitze" ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1903674: Katzenfee: Dieser Nationalstolz hat unsere ...
- 02.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich hab kein Bernhardtrauma ,diese Frage ist ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Katzenfee Ich bin nicht ständig im Forum aber wenn ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Flieder :was solldenn das ,lassen sie mich doch ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Flieder: An Katzenfee Es nervt mittlerweile. Jeder hier ...
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (900) (ARD Mediathek)
- 29.05.: Neue Folge: Wer weiß denn sowas (896) (ARD Mediathek)
- 25.05.: Neuer Kommentar: User 1934229: Moin, ich nutze gerade in der aktuellen Zeit ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: P&P: Treffende Kommentare! 👍😊
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1672886: Keksli: Ich habe mich doch gar nicht ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Wiener sind ein eigenes Volk, aber ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: User 1335261: Ich fand die letzte Sendung unterhaltsam, mit ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: P&P: Ich schließe mich an.
- 16.05.: Neuer Kommentar: I. T.: @User 1903674; Dem ist nichts ...
- Platz 67
1832 Fans - Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –
"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum
User 1903674 schrieb am 05.03.2026, 08.16 Uhr:
Knaxey/Sperber: Entweder sind Sie sehr alt oder sehr jung. Anders kann ich mir Ihre kindischen Kommentare nicht erklären.Pepe1981 schrieb am 05.03.2026, 10.09 Uhr:
Nein, kann nicht sein! Jeder dieser Kommentare bekommt immer minimum zwei Likes. Dann muss es sich um Qualität handeln, die unsereiner einfach noch nicht zu erkennen vermag.Dr.Z schrieb am 05.03.2026, 12.03 Uhr:
Ob es wirklich mit dem Alter zu tun hat?
Denke es liegt an der geistigen Verfassung.
OnkelRobert schrieb am 04.03.2026, 18.58 Uhr:
Steht der Schweiger
a) unter Drogen, oder
b) ist er einfach nur schüchtern, oder
c) einfach nur dumm?Sein Beitrag zum Team war äußerst unterkomplex.Auch der Joker bei Wotan sah nicht besonders gut aus.DerGlotzer schrieb am 04.03.2026, 19.08 Uhr:
Ne, der Schweiger ist immer so. 😆 Ja, das war recht dünn. Gut, der Joker hatte halt Pech, er dachte ja das würde stimmen. Immerhin keiner aus der "Ich winke mal in die Kamera"-Fraktion. 😁DerGlotzer schrieb am 04.03.2026, 19.30 Uhr:
Heute ja auch wieder deutlicher Unterschied bei den Zuschauern hinter den Teams. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, das ist doch völlig wurscht? Das beeinflusst ja nicht den Verlauf oder die Gewinnchance. Oder sieht man von der einen Seite mehr als von der anderen? Wohl kaum. Vor allem letztens als die Tribüne hinter Bernhard voll war und die noch extra Bank hingestellt hatten, echt jetzt? Also ich wäre mir da saublöd vorgekommen. Ich würde das per Zufallsprinzip aufteilen und fertig.P&P schrieb am 04.03.2026, 20.20 Uhr:
Na ja, hätte Wotan auf Schweiger gehört, hätten sie mind. 500 Euronen mehr. Es gab schon schlimmere "Partner" für Wotan. Ich bin kein Schweiger-Fan, fand ihn aber heute o.k. Und genuschelt hat er auch nicht so doll. ;-)OnkelRobert schrieb am 04.03.2026, 20.38 Uhr:
@P&P
Ist ja logisch, er hat ja so gut wie nichts gesagt.
Ich hatte immer gehofft, es kommt mal ein Satz mit mehr als 5 Wörtern .😜P&P schrieb am 04.03.2026, 21.02 Uhr:
Manchmal ist "nichts sagen" und trotzdem die richtige AW nennen, besser als wenig nuscheln und mit 5 Wörtern keine Ahnung haben. ;-)Peppermint_Patty schrieb am 04.03.2026, 22.32 Uhr:
Herr Schweiger war heute sogar für seine Verhältnisse ziemlich wortkarg. Wirkte ein wenig sediert auf mich. Dafür war Tom Wlaschiha um so sympathischer und hat sich gut beteiligt. Dazu noch ein passender Publikumsjoker. Bernhard hatte es heute einfach besser getroffen.
DerGlotzer schrieb am 04.03.2026, 18.26 Uhr:
Heute mit Til Schweiger, quasi "on Duty", aber bisher recht holprig bei beiden Teams. Aber bei den Fragen teils bislang, ok. Gut, das mit den Überweisungen sollte man auch wissen. Beim VO2max haben die ja grad noch die Kurve gekriegt, aber dass der Til das nicht weiß, also kein Sportsmann. Jeder Läufer kennt das. 🏃➡️
SUV schrieb am 04.03.2026, 18.14 Uhr:
Den Mut muss man ersteiimal haben, ln der eigenenSendung die Frage nach 'Alles Käse" zu stellen.
Wenn ihr wisst was ich meine!So what schrieb am 04.03.2026, 19.03 Uhr:
Niemand zwingt Sie, die "Käse-Sendung" anzusehen.... wenn Sie wissen was ìch meineSUV schrieb am 04.03.2026, 20.51 Uhr:
So, endlich Dienstschluss.
Die Gelegenheit ihnen ein paar Fragen zu stellen.
Können Sie sich eigentlich vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich beruflich kritisch mit diversen Sendungen im ÖR auseinandersetzen?
Das es Studierende , welchen Fachrichtungen auch immer, für ihren Abschluss Foren benutzen , um herauszufinden, warum Zuschauer auf die eine oder andere Sendung zum Teil so aufgeregt reagieren?
Also, einfach nicht ansehen, ist von ihnen zu pauschal begründet.
Mehr Sachlichkeit ihrerseits ihre durchaus angebracht.
MfGP&P schrieb am 04.03.2026, 21.24 Uhr:
Wer sich hier beruflich oder als Studierender fachliche Kompetenz erhofft, ist noch weit von seinem/ihren Ziel entfernt. Diese Foren helfen garantiert nicht. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg und etwas Gelassenheit. Von Humor rede ich lieber nicht.SUV schrieb am 04.03.2026, 21.44 Uhr:
Es geht in diesem Forum nicht um fachliche Kompetenz , sondern u.a um Analysen und Gründe warum sich so viele mit Belanglosigkeiten wie dieser Sendung auseinandersetzen.Peppermint_Patty schrieb am 04.03.2026, 22.25 Uhr:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wechselnde Namen, aber im Grunde immer das gleiche Geschwurbel.User 1335261 schrieb am 04.03.2026, 22.39 Uhr:
Als Grundlage für eine Dissertation? Master Thesis? Thematisch dürfte das nicht für einen Aufsatz der 4. Klasse Grundschule ausreichen.Schwarze Null schrieb am 04.03.2026, 23.02 Uhr:
Verstehe das ewige Genörgel auch nicht.
Ich stelle mir gerade vor, ich würde regelmässig Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder Bauer sucht Frau anschauen.( Das wäre eine qualvollen Folter für mich) , dann melde ich mich im entsprechendem Forum an und erzähle jeden Tag, wie doof dieses und jenes sei und schaue mir weiter diese Sendungen an....Jeder kann diese Sendungen gerne anschauen und schön, wenn er Freude daran hat.
Ich würde mir eher ein Stück Zunge abbeißen, bevor ich das freiwillig anschauen würde...
Es gibt aber tatsächlich Menschen, die sich das freiwillig antun, vermutlich jede Sendung und furchtbar darunter leiden und dies dann anderen Menschen erzählen müssen.. 😄Ein Psychologe hätte bestimmt eine passende Erklärung mit Namen der Krankheit.....
Jäger-Freund schrieb am 04.03.2026, 15.23 Uhr:
sind den hier ausser mir und der Katzenfee 90% Hoecker Fans ?
User 1335261 schrieb am 04.03.2026, 11.06 Uhr:
Na gut: Sperber heißt jetzt Knaxey. Von gestern auf heute hat die Abwesenheit gedauert.
weweso schrieb am 04.03.2026, 07.33 Uhr:
1903674 : Ich habe eigentlich noch nie festgestellt, dass K. Pflaume wegen seines Namens gehänselt wird, dass er sich "was anhören musste". Der einzige, der bei JEDER sich bietenden Gelegenheit seine Namen (Vor- und Nachname) im Rahmen seiner unsäglich schlechten Wort"witze" ins Spiel bringt, ist er selbst.Pepe1981 schrieb am 04.03.2026, 10.26 Uhr:
In der Sendung ist das sicher so. Dennoch wird er hier oder auch sonst im Netz von manchen Leuten als "die Plaume" betitelt - und das nicht nett gemeint.User 1903674 schrieb am 04.03.2026, 11.29 Uhr:
@ Pepe 1981 Ja, ganz genau so ist es und das hatte ich im Sinn bei meinem Ratschlag an Sperber. Pflaume sagte öfter mal: „Geben Sie sich keine Mühe, es gibt keinen Witz, der nicht schon gemacht wurde.“ Ich habe immer seine gelassene und souveräne Haltung bewundert.
Bei wdsw habe ich allerdings solche Ausrutscher auch nie erlebt.
Knaxey schrieb am 04.03.2026, 00.10 Uhr:
1922261 schrieb am 03.03.2026, 21.39 Uhr:Der Sperber ist zu BfR geflogen.Da war ich auch schon vorher gewesen du Blitzmerker.
Knaxey schrieb am 03.03.2026, 17.21 Uhr:
Und das zum Abschluß:alle sind gemeldet worden. Ihr vergiftet das Klima hier und viele User kommen nicht mehr hier hin.
Der Admin sollte hier mal handeln und nicht diejenigen Kicken , die euch Kontra geben.
Meistgelesene TV-News
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.



![[UPDATE] "Possession": Neue Serie mit Gugu Mbatha-Raw kommt zu Sky](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Possession_319607.jpg)



