Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1832

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 671832 Fans
  • Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • User 1922863 schrieb am 06.03.2026, 19.29 Uhr:
    Wann wird endlich das Ranking und die Punkte in der App wieder Aktualisiert?
  • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 18.49 Uhr:
    Wotan gewonnen aber kann auch so gelaufen sein, dass man in letzter Minute den Joko neben Wotan hinsetzen lies.
    Ansonsten mal ein Mitleidssieg. Mehr ist es auch dann nicht.
    • Keksii schrieb am 06.03.2026, 18.50 Uhr:
      Sicher 🤣. Und der Weihnachtsmann wurde auch zu Rate gezogen 😜.
      Ich freue mich für Wotan. Ich finde ihn super!
    • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 18.53 Uhr:
      Der Weihnachtsmann sieht aber noch besser aus als der Old Shatterhand für Arme.
    • Katzenfee schrieb am 06.03.2026, 18.57 Uhr:
      Schleifer :sei doch nicht so böse, ich freu mich jedenfalls für Wotan dass mehr Menschen hinter ihm sassen und er gewonnen hat 👍👍👍👏
    • P&P schrieb am 06.03.2026, 18.58 Uhr:
      Keksii (sorry für das fehlende 2. i bisher): 👍🥂😊😊
    • Keksii schrieb am 06.03.2026, 20.14 Uhr:
      Das macht gar nichts 🍾 😊.
    • Jäger-Freund schrieb am 07.03.2026, 18.03 Uhr:
      @Katzenfee
      Jawoll,Wotan hat offenbar die Merseburger Zaubersprüche mal wieder kräftig und oft aufgesagt-Ergebnis:Hoecker verspielt klar Führung und hatte sogar weniger Zuschauer.
      Na wunderbar kann ich da nur sagen !
    • P&P schrieb am 08.03.2026, 19.39 Uhr:
      Jägerfreund, ich bin auch ein Wotan-Freund, aber so, wie Sie es vermitteln, ist es  ein Fall  für Beratung durch Fachkräfte.
    • Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 12.56 Uhr:
      @P&P
      Die "Merseburger Zaubersprüche" habe ich schon seinerzeit in der Schule auswendig ge-
      lernt.
      Es erzählt eine Geschichte rund um jemanden namens "Wotan" in Nieder-bzw Alt-Deutsch.
      Habe es doch nur so als Gag mal geschrieben-wenn Wotan Wilke Möhring die Zauber-
      sprüche vor den Sendungen mal ordentlich durchliest bzw aufsagt gewinnt er meistens.
      Über solche Spässchen kann der Hoecker genau wie Wotan bestimmt herzhaft lachen.
      Nur der olle "Pflaume"-der guckt dann wieder dumm aus der Wäsche.
      Das die Schweiz über 1 Woche vorher eine Sondersendung(XXL SPECIAL) zu sehen bekommt und wir das in Deutschland erst rund 1 Woche später sehen finde ich uns gegen-
      über unfair-Deutschland Gebührenzahler finanzieren die öffentlich-rechtlichen Sender.
      Es geht mir ums Grundprinzip-gleichzeitige Ausstrahlung nach "Eurovisions-Vorbild" auf ORF 1,ARD(Das Erste) und SF1 fände ich ja nur fair-aber so geht es ganz und gar nicht.
      Da darf man sich ruhig guten Gewissens drüber aufregen !
    • Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 12.58 Uhr:
      @P & P
      1.)Ich bin kein Freund von Wotan-weil er zu schnell und zu viel "jabbelt" in der Sendung.
      2.)Immer wenn der Hoecker verliert bin ich glücklich-der Typ nervt schon seit mehr als 20 Jahren.
      Das nur zur Klarstellung !
    • Pepe1981 schrieb am 09.03.2026, 13.05 Uhr:
      Und immer und immer und immer wieder ... dieselbe Leier! Das mit den Merseburger Zaubersprüchen können Sie jetzt mal bitte in die Ablage "P" schieben. Haben wir oft genug zu lesen bekommen. Es nervt nur noch und ist schon lange nicht mehr originell (falls jemals gewesen).
    • Jäger-Freund schrieb am 09.03.2026, 13.21 Uhr:
      @Pepe1981
      Aber freuen wenn der Hoecker verliert und zeitgleich Wotan gewinnt darf man sich noch ?
      Nur die Niederlage Hoeckers erfreut mich unbändig und unbeschreiblich.
      Kann mal jemand dem Wotan vor der Sendrung 3 Kannen Baldrian-Tee eintrichtern damit er endlich mal ruhiger wird ?
      Der Kerl ist so unruhig als wenn man nen "Sack voller Flöhe" hüten müss aber wirklich!
  • Harto schrieb am 06.03.2026, 18.38 Uhr:
    Ui ui ui, für Frau Bauerfeind ist die Queen noch aktuell? Vielleicht doch eine etwas ältere Aufzeichnung? 😊
    • Keksii schrieb am 06.03.2026, 18.46 Uhr:
      Mir rutscht auch noch oft Queen raus. Jahrzehntelange Gewohnheit 😎.
    • P&P schrieb am 06.03.2026, 19.47 Uhr:
      Na ja - Charlie hatte wohl nie einen Brautschleier hinter sich.;-))
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 21.06 Uhr:
      Camilla wird in England ja auch als Queen bezeichnet. Hat alles gepasst bei Frau Bauerfeind.
    • P&P schrieb am 07.03.2026, 09.10 Uhr:
      Stimmt, aber der Brautschleier wurde ihr erspart.;-)
  • lookalike schrieb am 06.03.2026, 18.29 Uhr:
    Ich bin happy. Seit der Möhring dabei ist, keine einzige Folge geschaut. Das nennt man Charakter. Das Ding ist sowieso ausgelutscht.
    • SUV schrieb am 06.03.2026, 19.16 Uhr:
      Wenn man keine Folge irgentwelcher möchte gern Ratespiele guckt, hat man einen starken Charakter?
      Oder wie soll ich das verstehen?
  • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 18.08 Uhr:
    64 Zuschauer bei Wotan. Die Folge ist in der Reihenfolge? Oder doch früher aufgezeichnet und wird jetzt erst ausgestrahlt?
    • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 18.14 Uhr:
      OK hat sich selbst beantwortet mit der Frage von Anfang Januar.
      Wird wohl an Joko liegen mit den 64 Zuschauern. Wotan ist eh schon ein Auslaufmodell.
    • DerGlotzer schrieb am 06.03.2026, 18.33 Uhr:
      Die Zuschauer wissen ja, wer da jeweils als Gast in den Teams sitzt? Da würde ich mich eher auch daran orientieren. Wotan hin, Bernhard her. 
      Aber recht unterhaltsam heute, sind ja beide Gäste auch aufgeweckt, nicht so Ausfälle wie zuletzt.
  • Keksii schrieb am 06.03.2026, 18.06 Uhr:
    Heute mehr Zuschauer hinter Wotan. Endlich hat es der Zuschauer geschnallt 😅.
  • franke schrieb am 06.03.2026, 12.45 Uhr:
    Der Herr Möhring enttäuscht mit seinem Wissen und Benehmen
    immer wieder,man kriegt fast den Eindruck er stellt
    sich absichtlich nicht so wissend um schnellstens
    aus dieser Sendung wieder raus zu kommen.....
    • Pepe1981 schrieb am 06.03.2026, 13.30 Uhr:
      Sage ich das nicht schon seit Langem? Und das mit den dazugestellten Zuschauerbänken ... also, wenn das Publikum bereits so krass mit den Füßen abstimmt und die Macher der Sendung das unverhohlen zeigen, dann liegt was im Argen.

      Der nächste Teamkapitän muss zwingend Showerfahrung und Spielspaß mitbringen. Und nicht nur am Set mit vorher geprobtem Drehbuch glänzen können.
    • User 1903674 schrieb am 06.03.2026, 15.20 Uhr:
      Mal sehen, wie lange Ihr Beitrag, dem ich ausdrücklich zustimme, stehen bleibt. 😳
    • User 1335261 schrieb am 06.03.2026, 16.55 Uhr:
      Warum sollte der Kommentar gelöscht werden? Ich sehe nichts Beleidigendes.
    • User 1903674 schrieb am 06.03.2026, 17.23 Uhr:
      Ich auch nicht, aber kürzlich wurde ein Kommentar von Pepe ähnlichen Inhalts, aber etwa schärfer im Ton, gelöscht.
  • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 11.15 Uhr:
    Musste löschen, weil ich ein Wort vergessen hatte zu schreiben. Hätte vorher nicht gut ausgesehen.
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 11.19 Uhr:
      Alles klar.
  • Schleifer schrieb am 06.03.2026, 10.50 Uhr:
    Das darf man sich nicht schön reden. Die haben da alle Mist gebaut und es war die schlimmste Folge gewesen.
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 11.10 Uhr:
      Den ursprünglichen Beitrag gelöscht und gleich nochmal genau dasselbe gepostet? Warum nicht. Meine Antwort steht unten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 10.51 Uhr:
      Meinungen sind unterschiedlich. Dafür ist das Forum da.
    • weweso schrieb am 06.03.2026, 11.05 Uhr:
      Richtig Peppermint, merk dir das gut!!!
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 11.28 Uhr:
      Probleme mit der !-Taste? Und evtl. auch mit den Umgangsformen?
    • weweso schrieb am 06.03.2026, 12.46 Uhr:
      Ja, die hat geklemmt, hätten viel mehr sein sollen. Über Umgangsformen lässt sich streiten. Es war von mir nur eine höfliche Empfehlung, denn bist nicht du der-/diejenige, der/die nahezu jeden "Kritiker" maßregelt und somit keine anderen Meinungen zulässt? Ich für meinen Teil möchte nicht nur lobhudeln dürfen.
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 13.42 Uhr:
      Vielen Dank für Ihre höfliche Empfehlung. Was Sie hier dürfen oder nicht dürfen, geht mich nichts an. Und ist umgekehrt natürlich genauso. Was stehen bleibt, entscheidet am Ende die Moderation.
      Haben Sie doch selbst sehr schön formuliert in einem früheren Beitrag:
      "Ansonsten verbitte ich mir Vorschriften von anderen Forenteilnehmern, welche Kommentare ich hier einbringen darf und welche nicht!"
      Gilt für Sie und gilt für mich.
    • weweso schrieb am 06.03.2026, 16.08 Uhr:
      Fleißig, fleißig. Zu meinem früheren Beitrag stehe ich selbstverständlich immer noch und halte mich dran. Ich kann auch nicht erkennen, dass ich in irgendeiner Weise an anderen Kommentaren rumgemäkelt hätte. Nicht mal an deinem, wie gesagt, es war nur ein freundlicher Hinweis, dich an deine eigenen Regeln zu halten. Für mich selbst ist das Thema damit dann auch beendet.
  • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 10.26 Uhr:
    Mir hat die Folge gestern trotz des sehr überschaubaren Rateerfolgs gefallen. Alle haben ihren Humor behalten und es gibt Schlimmeres als ein mäßiges Ergebnis bei WWDS .
    Bei der Finalfrage hatte ich auch gedacht, das sei zu leicht. Aber so bekannt ist der Gordische Knoten dann doch nicht ;-). Was soll's. Nachdem bereits der Faust an Schulen in einfacher Sprache gelesen wird, ist es in Zukunft vielleicht schon gut, wenn man weiß, dass Alexander der Große mehr als die Figur aus einem Kinofilm ist ;-).
    Es gibt immer wieder neue Wissensgebiete. Die Bedeutung der sogen. klassischen Bildung nimmt dabei einfach ab.
    • User 1903674 schrieb am 06.03.2026, 12.28 Uhr:
      Was für ein wohltuender und kluger Beitrag. Danke,
      Peppermint. Die geifernden Kommentare der meisten anderen User haben mich doch sehr erschreckt.
  • User 1335261 schrieb am 06.03.2026, 00.34 Uhr:
    Das war wirklich nicht eine der besten Sendungen. Aber, what shall's? Zur Not kann man umschalten, oder?
    • Peppermint_Patty schrieb am 06.03.2026, 09.40 Uhr:
      Ja, sehe ich auch so. Mal schauen, wie sich Joko Winterscheidt und Katrin Bauerfeind heute schlagen. Neuer Tag, neues Glück.
    • Dr.Z schrieb am 06.03.2026, 12.25 Uhr:
      Auf die Zwei bin ich auch gespannt.
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 21.21 Uhr:
    Da schleift es gewaltig in der Sendung. Kai ist einfach im Niveau sinkend.
    Kai mag den Bernhard und ist verächtlich zu Bernhards Gegnern.
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2026, 22.08 Uhr:
      Schleifer , da muss ich Ihnen recht geben ,das war schon immer so .
  • P&P schrieb am 05.03.2026, 21.14 Uhr:
    Für mich waren Plasberg und Hallaschka die Nieten im Körbchen. Peinlich für beide.
  • Keksii schrieb am 05.03.2026, 20.31 Uhr:
    Die Kommentare sinken deutlich im Niveau 🥴.
    Kai guckt oder spricht weder verächtlich noch sonst irgendwas,
    Er hat dem Zuschauer im gelben Sweater auch nicht geholfen. Bernhard und Partner bemerkten selbst, dass dessen Geschichte von glutenfrei nicht zu Antwort c) mit Gluten passten! Kai las die Antwortmöglichkeiten nur noch einmal vor. Bitte etwas mehr Konzentration die Herren 😎!
    • P&P schrieb am 05.03.2026, 21.04 Uhr:
      Keksi, das stimmt schon. Aber in allen Sendungen wurde die Antwort aus dem Publikum eingeloggt. Warum wird hier neu diskutiert? Mich hat es auch irritiert.
    • SUV schrieb am 05.03.2026, 21.13 Uhr:
      Wie soll man sich denn konzentrieren auf etwas, das man nur zum Warmlaufen des (Röhren)Fernsehers braucht, damit man spannende Sendungen störungsfrei sehen kann
    • P&P schrieb am 05.03.2026, 21.18 Uhr:
      R71, das sollten Sie Ihren Psychiather fragen. Sie haben sich verlaufen.
    • SUV schrieb am 05.03.2026, 22.04 Uhr:
      Hab ich getan.
      Was hat er geantwortet?
      Vernichten Sie Ihren 60 Jahre alten Fernseher und kaufen Sie sich bitte keinen neuen.
      Da laufen Raterunden, die machen alles zunichte, was ich ihnen über zuviel Konsum dieses Formates erzählt habe. Statt Bildungsauftrag, Verblödung, für die man auch noch bezahlen muss
    • User 1335261 schrieb am 06.03.2026, 00.29 Uhr:
      Ihr Psychiater ist ein weiser Mann. Warum halten Sie sich nicht an seine Ratschläge? Vermutlich würde er Ihnen auch davon abraten, sich in Foren wie diesem aufzuhalten. Das ist viel zu belastend für Sie. : )