Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1832

Wer weiß denn sowas?

D, 2015–

Wer weiß denn sowas?
ARD/Morris Mac Matzen
Serienticker
  • Platz 671832 Fans
  • Serienwertung4 281723.91von 119 Stimmeneigene: –

"Wer weiß denn sowas?"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Micki schrieb am 05.03.2026, 19.14 Uhr:
    Ich stimme euch zu. Eine Sendung für die Tonne. Total peinlich in allen Bereichen. Zuschauerzahlen - Vater schickt die Tochter als Joker vor , sehr grenzwertiges Verhalten des Vaters mMn - unwissende Gäste - das kommt davon wenn man jahrelang von Karten abliest und vorgaukelt oberschlau zu sein. Unglaublich. Da wird die Jugend mit Pisa gemessen. Wie sollen sie Wissen erlangen wenn die Erwachsenen nicht in der Lage sind. Thema Alexander der Große, die Geschichte sollte schon bekannt sein. Wir wollen mitraten, engagierte Promis sehen und nicht uns ärgern. Es gibt genug Stress in der Welt… Mit der Waldfrage hatte Wotan schon Pech, Eichhörnchen da kannte er sich aus und es hörte sich vielversprechend an. Wotan weiter so.
    • P&P schrieb am 05.03.2026, 20.50 Uhr:
      Micki, das ist des Pudels - äh - Eichhörnchens oder Eichelhähers Kern. Von Alexander ganz zu schweigen.👍👍👍🤣
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 19.04 Uhr:
    Was lernt die ARD daraus?
    Hole niemals einen Schauspieler, der nur Drehbücher lesen kann und nicht mal sich Mühe gibt eine Art Show rüberzubringen.
    Insgesamt gesehen ist hier ein Totalversagen zu verzeichnen und der Unfug sollte schnellstens in den Giftschrank verschwinden.
    • SUV schrieb am 05.03.2026, 19.56 Uhr:
      Das tut der Bommes sich mit Sicherheit nicht an.
      Der Man hat Niveau!
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2026, 20.08 Uhr:
      Der Bommes ,hat auch seine Fehler .
    • SUV schrieb am 05.03.2026, 20.18 Uhr:
      Welche?
  • User 1758575 schrieb am 05.03.2026, 19.00 Uhr:
    Kai Pflaume muss die Rote Karte gezeigt werden.
    Er macht immer so einen auf professionell, heute ne glatte 6.
    Der glutenfreie Moderator verhilft dem Publikumskandidaten zur richtigen Antwort.
    Und der ahnungslose BH gewinnt auch noch.
    Er hätte freiwillig verzichten sollen, dann hätte er sein Gesicht gewahrt.
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.03 Uhr:
      @user1758575
      was soll man jemanden,der allein schon namentlich eine "Pflaume" ist schon erwarten ?
      Noch dazu was kann schon einige Sendung taugen,wo der Moderator eine "PFlaume " ist ?
      (WWDS und Kaum zu glauben ?)
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.04 Uhr:
      das "von" fehlt in Zeile 1!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Harto schrieb am 05.03.2026, 18.59 Uhr:
    Heute ist ja der absolute Tiefpunkt erreicht worden. Zu der blamablen Ausbeute an Euros in den Fragerunden kam dann noch die Unwissenheit des Teams Wotan im Finale. Diese Frage muss man als halbwegs gebildeter Mensch auch ohne drei Antwortmöglichkeiten beantworten können. Allgemein würde ich sagen, dass die Finalfragen in letzter Zeit doch sehr einfach waren. Für Steffen Hallaschka allerdings immer noch zu schwer. Ganz große Enttäuschung, auch über Frank Plasberg, der ebenso in den Runden zuvor keine gute Figur abgab.
    • Katzenfee schrieb am 05.03.2026, 19.08 Uhr:
      Ja Steffen hätte es eigentlich auch wissen können ,und ich dachte heute hat Bernhard Glück mit Frank Plasberg ,war nicht so .
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.11 Uhr:
      @Katzenfee
      ja,leider verschenkt und am Ende siegt immer der Bernhard-es ist nicht zum Aushalten !
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 18.54 Uhr:
    Wenn ich Publikumsjoker wäre, würde ich ein Shirt tragen , wo wunschliste.de drauf steht.
  • SUV schrieb am 05.03.2026, 18.50 Uhr:
    Warum ist die Jojobapflaume eigentlich immer so heiß darauf, dass das Publikum gefragt wird ?
    Braucht er diesen Auftritt:..Wie heist du, wo kommst du her?
    Warum fragt er nicht mal nach der Schuhgröße oder
    Hatest du heute schon Stuhlgang.
    Wäre bestimmt spannender
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 18.49 Uhr:
    Nicht mal den gordischen Knoten kennt der Wotan. Solche Bildungslücken sind nicht tragbar.
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.01 Uhr:
      @Schleifer
      Stimmt absolut !
      Wie ich schon oben schreibe-Wotan weiss sehr sehr wenig-wo ist die Allgemeinbildung bei ihm ?
      Er sollte mehr Quizsendungen ansehen-da schnappt man solches Wissen auf !
    • SUV schrieb am 05.03.2026, 19.02 Uhr:
      Kennte er ihn, hätte es ihn im Leben sicherlich weiter gebracht. Stöhn
  • DerGlotzer schrieb am 05.03.2026, 18.48 Uhr:
    Echt jetzt, tippen die allen Ernstes auf Spartakus und werfen den Sieg weg? Boah, hatte mich schon für die 50 gefreut. Das macht mich echt fertig. 🙈
    • P&P schrieb am 05.03.2026, 18.55 Uhr:
      Das hat mich auch "umgehauen". Heute hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.;-(
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 18.28 Uhr:
    Lächerlicher gehts nicht mehr. Nimm C sagt der Vater vorher und und zufällig hat die Frau als PJ recht.
    • ѕΛηтΛ мιєя∂Λ schrieb am 05.03.2026, 18.31 Uhr:
      xD brüller
      ..danach gucke ich RTL2 🤣🤣
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 18.07 Uhr:
    Jetzt sind es schon 80 Zuschauer beim Bernhard und 50 beim Wotan.
    • DerGlotzer schrieb am 05.03.2026, 18.18 Uhr:
      Das wird heute eh ne Nullnummer, wenn es so weiter geht. 😆 Aber dass die beim Schadenersatz eben nicht das Naheliegende genommen haben. 🙄
  • DerGlotzer schrieb am 05.03.2026, 18.06 Uhr:
    Heute wieder so eine völlig ungleiche Verteilung, mit Zusatzbank bei Hoeckers. 🙄 Also ich würde ja schon rein taktisch hinter Wotan sitzen, weil wenn er gewinnt, gibt's mehr Cash. 😁
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.19 Uhr:
      Man könnte die Sendung auch umbenennen in "Die Grosse Pflaume und Hoecker Show "
  • Schleifer schrieb am 05.03.2026, 14.29 Uhr:
    Eine Sendung wo die Luft schon lange raus ist. Man könnte die Sendung auch die Kai Pflaume Show nennen.
    • Jäger-Freund schrieb am 05.03.2026, 19.20 Uhr:
      @Schleifer
      Du hast absolut Recht-ich kam da auch schon drauf !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.