Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
124

Zwei Männer am Herd

D, 1999–2001
Zwei Männer am Herd
  • 124 Fans   77% 23%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 80773.60Stimmen: 5eigene Wertung: -

Serieninfos & News

22 Episoden (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1999 (ZDF)
Der bayerische Koch Walter Baumgartner und der Student Moritz übernehmen gemeinsam das Hamburger Szene-Restaurant Conrad's”. Die beiden ungleichen Partner müssen nicht nur miteinander auskommen, sondern auch ihr Unternehmen zum Erfolg führen. Während sich Walter um die Küche kümmert, ist Moritz der Frontmann. Gemeinsam haben sie es mit zahlreichen Gästen zu tun, mit der Liebe und dem Leben in der norddeutschen Metropole. Antonia, Walters Freundin, wird in der zweiten Staffel schwanger - und ist davon weit weniger begeistert als der angehende Vater. Ricki arbeitet im Conrad's und muß nebenbei noch ihr Studium meistern, der Spüler Diego fühlt sich in seinem Job unterfordert und Elsbeth Schmitz ist die gute Seele und Putzfrau des Restaurants.Am 31.12.1999 war Feiern angesagt in dem Special Silvester 1999 - Reine Nervensache”. Zusammen mit den Fernsehfamilien aus Unser Charly”, Forsthaus Falkenau” und Alle meine Töchter” konnten Walter und Moritz aufs neue Jahr anstoßen.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Das größte Fest des Jahres (D, 1991)
Fernsehlexikon
21-tlg. dt. Herdserie von Gernot Krää.
Der Urbayer Walter Baumgärtner (Wolfgang Fierek) wird neuer Koch im In-Lokal Conrad's, das dem Yuppie Moritz Kramm (Florian Fitz) gehört - und sich in Hamburg befindet. Trotz regelmäßiger Differenzen zwischen den grundverschiedenen Typen werden sie ein erfolgreiches Team. Im Conrad's arbeiten außerdem die Medizinstudentin Ricki (Clelia Sarto) als Bedienung, der Zweitkoch Hilmar (Christopher Zumbült), Azubi Nicole (Tini Prüfert), Spüler Diego (Markus Pfeiffer) und die Putzfrau Elsbeth Schmitz (Eva Maria Bauer), das Faktotum des Hauses. Kristina Föhrenbach (Friederike Wagner) ist anfangs stille Teilhaberin des Conrad's, verkauft ihre Anteile aber an Walter und Moritz.
Für Fierek war es nach Ein Bayer auf Rügen schon die zweite Serie, in der er als Urbayer unter die Preußen geriet. Die einstündigen Folgen liefen dienstags um 19.25 Uhr. Ach, und der Titel war glatt gelogen: Moritz stand gar nicht am Herd.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tom (geb. 1971) schrieb am 18.09.2012:
    TomIst kein Meisterwerk, aber dank Fierek und Fitz ganz nett anzuschauen. Um die Jahrtausendwende setzte das ZDF auf betont junge Familienserien (Samt und Seide), ein Trend, der allmählich Krimireihen und altbewährten Familienformaten weichen musste.Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Hardy (geb. 1950) schrieb am 25.04.2012:
    HardyWann kommen denn weitere Episoden? Habe leider die ersten Serien hier verpasst!Ich hoffe nun, dass es hier weitergeht!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • n-schmidt (geb. 1975) schrieb am 23.08.2010:
    n-schmidthabe die serie immer gerne gesehen weis jemand ob mann die serie auf dvd bekommtAntworten

Zwei Männer am Herd-Fans mögen auch