Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Serien-Crossover

Wenn sich "C.S.I."-Kollegen treffen und Ally McBeal Morde untersucht - von Ralf Döbele
(13.08.2011)

 "Verliebt in eine Hexe" /  "Familie Feuerstein" (1965)

ABC


Hexe Samantha (Elizabeth Montgomery) wackelt nicht nur acht Jahre lang in der Sitcom "Verliebt in eine Hexe" mit der Nase und kompliziert den Wunsch ihres Ehemanns Darrin (Dick York), ein normales Leben ohne Magie zu führen. Ob sie dieses Leben aber ausgerechnet in der Steinzeit-Stadt Bedrock finden? Fest steht, in der Episode "Zementa" (6x06) aus der sechsten und letzten Staffel der "Familie Feuerstein" ziehen die Zeichentrick-Versionen von Samantha und Darrin in eine neue Straße und Samantha freundet sich prompt mit Wilma Feuerstein und Betty Geröllheimer an. Von den magischen Fähigkeiten der neuen Freundin bekommen die beiden allerdings nichts mit, ihre Kinder Pebbles und Bamm Bamm jedoch schon. Die Kleinen können dies ihren Eltern kaum mitteilen, also bleiben für Fred und Barney die seltsamen Vorkommnisse während eines Camping-Trips unerklärlich.

Elizabeth Montgomery und Dick York liehen ihren gezeichneten Alter Egos tatsächlich im Original die Stimme. Jedoch ist die "Feuerstein"-Episode auch ein Zeichen dafür, dass den Steinzeit-Machern im sechsten Jahr langsam aber sicher die Ideen ausgingen. Für das Network ABC war die Episode aber natürlich die perfekte Cross-Promotion für zwei seiner Serien. Die Folge ist in der DVD-Box der sechsten Staffel enthalten, die in Deutschland jedoch noch nicht erschienen ist - ohne Ankündigung lässt die Veröffentlichung dieser letzten Staffel seit Jahren auf sich warten.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare