Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bibi & Tina

Kultiges Kinderfranchise bekommt Serienfassung

Die Hexe Bibi Blocksberg (Katharina Hirschberg) und ihre ganz profane Freundin Tina Martin (Harriet Herbig-Matten) kommen als  "Bibi & Tina" nun auch auf den Fernsehbildschirm. Gemeinsam mit ihren Freunden und ihren beiden Pferden Amadeus und Sabrina erleben die Freundinnen einen Sommer auf dem Martinshof.

Ihre Abenteuer reichen vom alltäglichen wie ausgebüxten Pferden, ungebetenen Wildschweinen, unvorhersehbaren Wetterkapriolen bis spannenden Spieleabenden in der Scheune. Der junge Spanier Chico bietet auf dem Martinshof außerdem seine Mitarbeit an und erhält dafür freie Unterkunft. Um diesen mysteriösen Jungen gibt es allerdings ein Geheimnis, das Bibi und Tina bis zum Ende der Staffel beschäftigen wird...

Prime Video veröffentlicht die erste Staffel von "Bibi & Tina" ab dem 3. April. An der Serie hat auch maßgeblich Detlev Buck mitgearbeitet, der zuvor schon an zahlreichen Filmen zu den Figuren mit anderen Darstellerinnen mitgewirkt hatte.

Tales from the Loop

Die Erforschung des Unmöglichen

Eine ungewöhnliche "Adaption" verspricht  "Tales from the Loop" von Prime Video zu werden. Zugrunde liegen hier nämlich nur die Bilder des Schweden Simon Stålenhag, der landwirtschaftlich geprägte Kulissen mit hypermodern erscheinenden Maschinen kombiniert.

In der Serie wurde in der Umgebung des Loop eine Forschungsstation begründet, in der die Geheimnisse des Universums direkt vor unserer Haustüre erforscht werden können. Denn das Loop hat eigenartige Auswirkungen auf die Ausformung der Naturgesetze in seiner unmittelbaren Umgebung. Eine Forscherkolonie um Russ (Jonathan Pryce) versucht dort, Geheimnisse zu ergründen und ihr Leben zu leben - beides nicht einfach.

Prime Video veröffentlicht die erste Staffel von "Tales from the Loop" mit acht Episoden am 3. April.

Der Name der Rose

Romanklassiker in neuer Auflage

Umberto Ecos Meisterwerk wurde erneut verfilmt: Zu Ostern läuft  "Der Name der Rose" erstmalig im deutschen Free-TV bei ServusTV.

Die Handlung von "Der Name der Rose" spielt im Jahr 1327 in einem abgelegenen Benediktinerkloster in den Alpen und dreht sich um mehrere merkwürdige Todesfälle, die am Rand eines kirchenpolitischen Disputs stattfinden. Dabei muss der Papst-Kritiker und Franziskaner-Mönch William von Baskerville sich gegen den Inquisitor Bernardo Gui eben wegen seiner von den päpstlichen Lehren abweichenden Interpretation der Bibel verteidigen - auch für seinen Orden, wobei das Ganze auch kirchenpolitische Hintergründe im Streit zwischen dem Papst und dem deutschen Kaiser hat. Für William steht zu befürchten, dass an ihm ein Exempel statuiert werden könnte. Derweil versucht William, mithilfe seines jungen Protegé Adson, Morde im Kloster aufzuklären - wobei er sich vorurteilsfrei wissenschaftlicher Methoden bedient, während Verleumdung und Aberglaube die Gemüter in der Gegend antreiben.

In der internationalen Serienadaption haben unter anderem John Turturro (William von Baskerville), Damian Hardung (als Adson von Melk), Rupert Everett (als Gegenspieler Bernardo Gui) und Michael Emerson (Abt) die Hauptrollen. Weitere zentrale Rollen spielen Fabrizio Bentivoglio, Greta Scarano, Stefano Fresi, James Cosmo und Alessio Boni.

Servus TV zeigt "Der Name der Rose" ab Karfreitag (10. April 2020) in einer Eventprogrammierung mit täglich ab 20.15 Uhr je zwei Episoden.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare