Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Von "Kohlrabenschwarz" bis "Secret Invasion", von "Criminal Minds" bis "The Ark"
Starten in Deutschland im Juni 2023: "Criminal Minds: Evolution", "Secret Invasion" und "Kohlrabenschwarz"
Disney+/Disney+/Paramount+
Die 10 wichtigsten Serien im Juni/Disney+/Disney+/Paramount+

Mit einer Übersicht von Serien, über die man im Juni 2023 sprechen wird, versucht die TV Wunschliste-Redaktion, ein bisschen Ordnung ins Chaos der unterschiedlichen Sender im Free- und Pay-TV sowie der Streaminganbieter zu bringen.

Hinweis: Eine tagesaktuelle Übersicht über Disney+, Netflix, RTL+, ZDFmediathek und ARD Mediathek sowie weitere Streamingdienste stellen wir unter fernsehserien.de/streaming zur Verfügung.

Für Gesprächsstoff im Juni werden vermutlich auch das Serienfinale von "Manifest" bei Netflix, die zweite Staffel von "Star Trek: Strange New Worlds" bei Paramount+, der Auftakt zur dritten Staffel von "The Witcher" bei Netflix sowie die finale Staffel von "Tom Clancy's Jack Ryan" bei Prime Video sorgen.

Our Flag Means Death

Von einem, der auszog, Pirat zu werden

Es gibt Geschichten, die kann man sich nicht ausdenken. OK, man kann sie vielleicht mit einigen Details ausstaffieren und noch absurder machen. Solch eine Geschichte ist die von Stede Bonnet (Rhys Darby), der im Jahr 1717 beschloss, sein Leben als Landbesitzer von englischen Granden in der Karibik aufzugeben, um Piratenkapitän zu werden. Allerdings hat er dazu nicht das geringste Talent, oder auch nur eine passende Geisteshaltung...

Mit seinem Schiff Revenge begibt sich auf Raubzug vor der Ostküste Amerikas. Bonnet verhält sich jedoch nicht wie ein typischer Pirat, stattdessen legt er Wert auf Harmonie und friedliche Konfliktlösungen. Der berüchtigte Pirat Blackbeard (Taika Waititi) kreuzt seinen Weg - und es entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen den beiden...

Die zehnteilige Auftaktstaffel von  "Our Flag Means Death" wird bei RTL+ am 1. Juni veröffentlicht. In den USA konnte die Serie aus der Schmiede von Taika Waititi (u.a.  "The Mandalorian",  "Reservation Dogs",  "What We Do in the Shadows") von Woche zu Woche durch Mundpropaganda mehr Fans anziehen.

Der Schatten

Dunkle Mysteryserie

Im sommerlichen Wien wagt Journalistin Norah (Deleila Piasko) mit Anfang 30 einen Neuanfang. Aus dem Nichts prophezeit ihr dort eine Bettlerin, dass sie in nur sechs Wochen einen Mann namens Arthur Grimm töten werde. Norah kennt den Namen nicht, kümmert sich zunächst nicht weiter um die Aussage.

Doch dann geschehen plötzlich merkwürdige Dinge. Zeitgleich muss sich Norah in ihrem neuen Job behaupten, für den sie den sterbenskranken Performance-Künstler Wolfgang Balder (Andreas Pietschmann) porträtieren soll. Zunächst verabscheut sie seinen Hang zum Narzissmus und Sadismus, doch bald wird er zu einem Vertrauten.

Bei  "Der Schatten" handelt es sich um die sechsteilige Verfilmung des gleichnamigen Romans von Melanie Raabe. Ab Freitag, den 2. Juni sind alle Folgen in der ZDFmediathek abrufbar. Ab Sonntag, den 25. Juni um 20.15 Uhr folgt dann bei ZDFneo die lineare Ausstrahlung.

The Idol

Superstar auf dem Weg zurück nach oben - oder nach ganz unten...

Das Image von Jocelyn (Lily-Rose Depp) ist angeschlagen. Vor nicht allzu langer Zeit war sie der größte Popstar der USA, doch nach einem Nervenzusammenbruch scheiterte ihre letzte Tournee - und sie wurde zum gefundenen Fressen für jederman, der (s)eine Meinung loswerden wollte.

Knapp ein Jahr später ist sie aber wild entschlossen, um ihren Status an der Spitze zu kämpfen. Unterstützung erhält sie dabei von Tedros (Abel 'The Weeknd' Tesfaye), einem Nachtclub-Besitzer - er gibt ihr neue, ungewöhnliche Inspirationen, mit denen sich Jocelyn erneut als Trendsetterin etablieren könnte. Doch Tedros hat eine düstere Vergangenheit, und Jocelyns Wegbegleiter sind entsetzt von den neuen Facetten, die er in ihr hervorruft. Wird das romantische Erwachen Jocelyn zu neuen Höhen oder in düstere Abgründe führen?

 "The Idol" wird ab 5. Juni bei Sky on Demand und via WOW veröffentlicht.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare