Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

She-Hulk

Die Anwältin unter den Superhelden

Die New Yorker Anwältin Jennifer Walters (Tatiana Maslany) wird zusammen mit ihrem Cousin Bruce Banner (Mark Ruffalo) - dem Hulk - in einen Unfall verwickelt, sein verändertes Blut findet dabei seinen Weg auch in ihren Körper und transformiert sie: Sie wird in Stresssituationen ebenfalls zur übergroßen, grünen Gigantin. Während Bruce versucht, seiner Cousine die Herausforderungen der neuen, ihr überraschend zugefallenen Berufung nahezubringen, will sie zurück in ihr bisheriges, "banales" Leben.

Aber nach so einer grundlegenden Veränderung kann man eben nicht mehr nach Hause zurückkehren: Jennifers Leben bewegt sich vorwärts. Ihre Kanzlei will sie zum Gesicht einer Abteilung für Gerichtsfälle um übermenschlich begabte Individuen machen - inklusive einem Job als Rechtsvertreterin von Emil Blonsky (Tim Roth), der sich bei seiner Jagd auf den Hulk einem Selbstversuch unterzog, der ihn als The Abomination zurückließ und hinter Gitter brachte. Während Jennifers Leben unvermeidlich von den Belangen der Superhelden und Superschurken vereinnahmt wird, will sie eigentlich nur das Beste aus ihrer Situation machen...

Disney+ veröffentlicht  "She-Hulk: Die Anwältin" ab dem 17. August mit wöchentlichen Episoden. Die erste Staffel umfasst neun Folgen.

KLEO

Rache ist ein Gericht, das mit einem eiskalten Gesichtsausdruck serviert werden sollte...

Kleo (Jella Haase) war bis kurz vor dem Mauerfall eine der Top-Agentinnen (besser: Auftragskillerin) der Stasi. Doch nachdem sie 1987 in Westberlin einen Geschäftsmann liquidiert hatte, wurde sie vom DDR-Regime unter fadenscheinigen Gründen verhaftet und landet im Gefängnis - sogar der ihr nahestehende Großvater verleugnet sie. Das Ende der DDR sorgt dafür, dass Kleo als vermeintliche politische Gefangene des untergegangenen Regimes wieder freikommt. Sie sinnt nun auf eiskalte Rache.

Auf der Suche nach den Hintergründen für den Verrat an sich hinterlässt sie eine Blutspur. Dabei wird ihr schnell klar, dass es um größere Dinge ging und für einige übrig gebliebenen Seilschaften auch immer noch geht. So folgt sie der Spur eines eigenartigen roten Koffers - und erlebt dabei nicht nur das in der Nach-Wende-Zeit recht anarchische Berlin und einen improvisierten Electro-Club, sondern auch die Ferieninsel Mallorca und kommt bis in die Atacama-Wüste Chiles. Auf ihrer Spur folgt ihr wiederum der Westberliner Polizist Sven (Dimitrij Schaad), der auf die Vorgänge aufmerksam geworden ist und den Fall seines Lebens wittert.

Die achtteilige Serie  "KLEO" geht bei Netflix am 19. August an den Start.

House of the Dragon

Blutiger Bürgerkrieg unter den Targaryens von Westeros

Fast 200 Jahre, bevor Robert Baratheon aus  "Game of Thrones" den Eisernen Thron eroberte, befanden sich Westeros und seine sieben Königreiche noch fest in der Hand der Targaryen - Einwanderer vom östlichen Nachbarkontinent, die etwas über 100 Jahre zuvor mithilfe von ihnen kontrollierten, gewaltigen Drachen den Kontinent gewaltsam erobert hatten. Die inzestuöse Familie hat das Land weiterhin fest in der Hand. Immer wieder kommt es aber zu internen Streitigkeiten um die Nachfolge, wenn Söhne vor ihren Vätern sterben.

Solch ein Streit baut sich in der Zeit von Viserys Targaryen (Paddy Considine) auf, der über Königsmund herrscht. Aus seiner ersten Ehe mit einer Targaryen überlebte kein Sohn, der ein augenscheinlicher Thronfolger gewesen wäre - lediglich eine Tochter, die viele wegen ihres Geschlechts nicht als erbberechtigt anerkennen wollen. In zweiter Ehe hat Viserys die Tochter seines höchsten Gefolgsmannes geheiratet - die hat zwar unter anderem einen Sohn geboren, der aber kein reinblütiger Targaryen ist und ebenfalls vielen nicht als erbwürdig gilt. Nach alter Tradition würde die Königswürde nach Viserys Tod somit an den nächstjüngeren Sohn seines Vaters gehen - anders gesagt, an Viserys finsteren, jüngeren Bruder Daemon (Matt Smith). Dabei sind zu Viserys Lebzeiten die Dinge im Fließen begriffen - jeder der potentiellen Erben könnte immerhin noch selbst sterben oder der alte König vielleicht noch eine dritte Ehefrau benötigen...

Für den Zeitpunkt von Viserys Tod jedenfalls droht ein Konflikt - ausgetragen diesmal zwischen verschiedenen Targaryens, die über mehr als ein Dutzend Drachenreiter verfügen, die sich hinter den verschiedenen Anwärtern positionieren. Wem soll das Recht und die Pflicht zufallen, über die sieben Königreiche zu herrschen? Werden die Drachen den Streit entscheiden oder vielleicht der Dolch eines Meuchlers?

Ab den Morgenstunden des 22. Augusts beginnen WOW und Sky Q mit der wöchentlichen Veröffentlichung der Serie  "House of the Dragon", am Abend ab 20.15 Uhr läuft die Auftaktfolge bei Sky Atlantic - voraussichtlich steht jeweils wahlweise der Originalton und die deutsche Synchronfassung zur Verfügung.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare