Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV-Stars, von denen wir 2016 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende - von Ralf Döbele
(31.12.2016)

George Kennedy

George Kennedy * 18. Februar 1925 † 28. Februar 2016
George Kennedy * 18. Februar 1925 † 28. Februar 2016Warner Bros

Jeder, der mit US-Filmen der 1960er und 70er Jahre aufgewachsen ist, kennt sein Gesicht. George Kennedy war hier selten der Hauptdarsteller, aber durch markante Nebenrollen hinterließ er dennoch stets einen bleibenden Eindruck. Zu seinen größten Filmerfolgen zählten "Der Unbeugsame" an der Seite von Paul Newman, "Das dreckige Dutzend", "Die Letzten beißen die Hunde", "Erdbeben" oder die "Airport"-Reihe.

Soap-Fans kennen Kennedy dagegen wohl vor allem als Ölmagnat Carter McKay aus  "Dallas", der den Ewings in den späteren Staffeln immer wieder das Leben schwer machte. Zeitgleich spielte er auch in einer ganz anderen Kultreihe. In "Die nackte Kanone" und den beiden Sequels war er als Partner von Blödel-Ermittler Frank Drebin (Leslie Nielsen) im Einsatz und stellte so auch seinen Sinn für Selbstironie unter Beweis. George Kennedy wurde 91 Jahre alt.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • susimaxima schrieb am 04.01.2017, 14.40 Uhr:
    @judyA1:
    nach der Auflistung könnte ich mir vorstellen, dass es mehr um TV-Seriendarsteller/innen ging, und Bud Spencer wird man sicher auch sehr vermissen und an anderer Stelle erwähnen, aber er war wohl kein Seriendarsteller (ich kenne ihn nur aus Filmen).
  • judyA1 schrieb am 04.01.2017, 13.58 Uhr:
    tja, da fehlt wohl jemand wie Bud Spencer in dem Listing