Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

TV-Stars, von denen wir 2016 Abschied nehmen mussten

Erinnerung an verstorbene herausragende Fernsehschaffende - von Ralf Döbele
(31.12.2016)

Ken Howard

Ken Howard * 28. März 1944 † 23. März 2016
Ken Howard * 28. März 1944 † 23. März 2016

Seit 2009 war Ken Howard der Präsident der amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA, doch Fernsehfans kennen den Charakterdarsteller vor allem aus diversen Kultserien der letzten 30 Jahre. So spielte er Max Cavanaugh, den Vater von Jill Hennessys Hauptfigur in dem Krimidrama  "Crossing Jordan". Für Soap-Liebhaber wird Howard dagegen wohl immer Garrett Boydston bleiben, der Mann an der Seite von Dominique Devereaux (Diahann Carroll) im  "Der Denver-Clan", sowie Charlton Hestons Anwalt in dem Spin-Off  "Die Colbys - Das Imperium".

2009 wurde Ken Howard für seine Rolle in dem HBO-Fernsehfilm "Grey Gardens" mit einem Emmy als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Bald darauf war er als der Kabletown-Boss Hank Hooper mehrfach bei  "30 Rock" zu sehen. Howard hinterlässt eine Ehefrau Linda Fetters, eine frühere Stuntwoman, mit der er seit 1992 verheiratet war.

Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

  • susimaxima schrieb am 04.01.2017, 14.40 Uhr:
    @judyA1:
    nach der Auflistung könnte ich mir vorstellen, dass es mehr um TV-Seriendarsteller/innen ging, und Bud Spencer wird man sicher auch sehr vermissen und an anderer Stelle erwähnen, aber er war wohl kein Seriendarsteller (ich kenne ihn nur aus Filmen).
  • judyA1 schrieb am 04.01.2017, 13.58 Uhr:
    tja, da fehlt wohl jemand wie Bud Spencer in dem Listing