Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
80

96 Hours - Taken II

(Taken 2)F, 2012
96 Hours - Taken II
Bild: ORF
  • 80 Fans   68% 32%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Wertung5 59454.75Stimmen: 4eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 11.10.2012
Deutsche Erstausstrahlung: 17.11.2013 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: 96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)
Murad kennt nur ein Ziel: Den Tod seines Sohnes zu rächen. Der albanische Gangsterboss, Chef eines Menschenhändler-Rings, will deshalb nicht nur den Täter, den US-Amerikaner Bryan Mills (Liam Neeson) umbringen. Seine ganze Familie soll dafür büßen. Die perfekte Gelegenheit dazu ergibt sich, als Bryan mit Ex-Frau Lenore und Tochter Kim in Istanbul zusammenkommt. Bryan, ein ehemaliger CIA-Agent, hat dort gerade einen Job als Leibwächter erledigt, und möchte nun mit seinen Angehörigen einen Kurzurlaub in der türkischen Hauptstadt verbringen. Schon bald macht Murads Bande die Familie ausfindig. Bryan und Lenore werden entführt, Kim jedoch kann sich verstecken. Nachdem er den Kidnapper Murad kennengelernt hat, wird Bryan klar, dass er und Lenore getötet werden sollen. Ihre Tochter Kim will der Albaner als Sexsklavin verschachern. Bryan gelingt es, sich mit Kim in Kontakt zu setzen. Mit einer Handgranate und einer Pistole bewaffnet, macht sich der Teenager auf dem Weg zum Versteck seiner Eltern. In der Zwischenzeit kann sich Bryan befreien. Im letzten Moment rettet er Kim vor Murads Bande. Aber noch befindet sich Lenore in der Gewalt der Entführer. Bryan muss Murad und seine Komplizen so schnell wie möglich ausschalten. Atemberaubende Action wie sein Vorgänger "96 Hours" garantiert auch "96 Hours - Taken 2", der zweite Teil der "Taken"-Trilogie. Das Drehbuch für den wendungsreichen Thriller (diesmal soll an Protagonist Bryan Mills Rache genommen werden) stammt erneut von Luc Besson ("Léon, der Profi") und dem US-Amerikaner Robert Mark Kamen ("Karate Kid"). Regie führt ein enger Mitarbeiter Bessons, der Franzose Olivier Megaton. Liam Neeson untermauert seinen Ruf als glaubwürdiger Actionheld in der Rolle des kämpferischen Familienvaters Bryan.
(Servus TV)
96 Hours war 2008 DER Überraschungshit des Jahres. Action-Star Liam Neeson stellt in dem gnadenlosen Katz- und Mausspiels einmal mehr unter Beweis, dass er mit über 60 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Nachdem Neeson im ersten Teil im idyllischen Paris Jagd auf die Bösen gemacht hat, ist diesmal die bunte Millionenmetropole Istanbul Schauplatz. Ein Action-Feuerwerk der Extraklasse ist dank des rachsüchtigen Haudegens auch diesmal garantiert.
(VOX)
Rubrik: Actionfilm
Film einer Reihe:

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • (Österreich)Sa22.06. 22:35 h96 Hours - Taken II
  • (Österreich)So23.06. 02:10 h96 Hours - Taken II
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

96 Hours - Taken II-Fans mögen auch