Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Aag

(आग) IND, 1948

  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 128758noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Premiere: 01.01.1948
Die Braut entdeckt im Schlafzimmer das entstellte Gesicht ihres Bräutigams, der daraufhin seine Geschichte erzählt:
Kewal akzeptiert nur widerwillig die Forderung seines Vaters, der Familientradition zu folgen und Jura zu studieren, um genau wie er ein erfolgreicher Anwalt zu werden. Eigentlich wollte Kewal schon immer mit seiner Kindheitsfreundin Nimmi gemeinsam auf der Bühne Theater spielen. Zu seinem Bedauern zieht sie mit ihrer Familie in eine fremde Stadt.
Trotzdem gibt Kewal seinen Traum nicht auf: Als er während des Studiums als Jurist durch die Prüfung fällt, schmeißt er alles hin und versucht Theaterschauspieler zu werden. Daraufhin schmeißt ihn sein Vater aus dem Haus, da er die Ungehorsamkeit seines Sohnes nicht duldet.
Letztendlich landet Kewal nach langer Suche im heruntergekommenen Theater des Malers Rajan. Rajan ist von Kewals Schauspieltalent begeistert und bittet ihn das Theater unter seiner Führung wieder zu eröffnen. Kewal ist überglücklich und macht sich auf die Suche nach einer Hauptdarstellerin. Er begegnet einer namenlosen Frau aus dem Punjab, die er dann Nimmi nennt und zu einem Star macht.
Es dauert nicht lange und die beiden verlieben sich ineinander. Während eines Theaterstücks findet Kewal heraus, dass auch Rajan in Nimmi verliebt ist. Deshalb bittet er Nimmi ihn zu vergessen und mit Rajan zusammenzuleben, doch sie lehnt diese Bitte ab. Folglich setzt er das Theater in Feuer. Auch seine linke Gesichtshälfte kommt mit dem Feuer in Berührung, sodass Kewals Gesicht total entstellt ist. Sein Vorhaben zeigt Erfolg: Nimmi verlässt Kewal aufgrund des entstellten Gesichts.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Aag (1948) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

Aag Streams

  • Aag [OV]
    133 min.
    ab € 0,99*
    Originalfassung
Mithelfen

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds