Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Cable Guy - Die Nervensäge

(The Cable Guy)USA, 1996
Cable Guy - Die Nervensäge
Bild: S1
  • 25 Fans 
  • Wertung4 06563.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 10.10.1996
Steven wurde von seiner Freundin Robin vor die Tür gesetzt. Zu allem Unglück fällt in seinem neuen Apartment auch noch der Fernsehempfang aus. Steven ruft den Techniker Chip, der sich gerne bereit erklärt, für ein zusätzliches Entgelt illegal Pay-TV-Kanäle freizuschalten. Was Steven nicht ahnt ist, dass Chip ihn dadurch ab sofort zu seinem engen Freundeskreis zählt und ihn somit immer wieder in peinliche Situationen bringt. Als Steven Chip erklärt, dass er nicht mit ihm befreundet sein will, wendet sich schlagartig das Blatt. Chip betrachtet Steven von nun an als seinen Feind und schafft es sogar mit Hilfe eines befreundeten Polizisten, Steven ins Gefängnis zu bringen. Als sich Chip dann auch noch an seine Freundin Robin ranmacht, platzt auch dem sonst friedlichen Steven der Kragen.
(RTL II)
"Cable Guy" war nach "Reality Bites" die zweite Regiearbeit von Ben Stiller ("Zoolander", "Nacht im Museum", "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich"). Die Hauptrolle übernahm Jim Carrey, der Mitte der 90er Jahre nach Kinohits wie "Die Maske", "Dumm und Dümmer" oder "Batman Forever" zu den populärsten Hollywood-Stars zählte. Mit dabei sind auch Jack Black und Owen Wilson, die während der Dreharbeiten zu "Cable Guy" noch ganz am Anfang ihrer späteren Hollywood-Karrieren standen. "Die erste "ernste" Rolle für Jim Carrey zeigt seine skurrile Komik in neuem Licht, als Zerrbild des heutigen Medien-Konsumenten, der zwischen Schein und Wirklichkeit nicht mehr unterscheidet und sein Verhalten nach dem Muster von Szenen aus Filmen und Serien richtet. Eine gewitzte Reflexion über die Bewusstseinsinhalte der Menschen, die mit Fernsehen aufgewachsen sind." (film-dienst)
(RTL II)
Rubrik: Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Chip Douglas (Jim Carrey)
    Chip Douglas (Jim Carrey)
    Bild: © Nitro
  • L-R: Matthew Broderick as Steven M. Kovacs and Jim Carrey as The Cable Guy.
    L-R: Matthew Broderick as Steven M. Kovacs and Jim Carrey as The Cable Guy.
    Bild: © Polsat/Ale Kino
  • Chip Douglas (Jim Carrey)
    Chip Douglas (Jim Carrey)
    Bild: © Nitro

Ähnliche Spielfilme