Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
22

César und Rosalie

(César et Rosalie)D/F/I, 1972
César und Rosalie
Bild: SWR
  • 22 Fans 
  • Wertung0 57535noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Seitdem ihre Ehe mit dem Maler Antoine in die Brüche ging, lebt die attraktive Rosalie in Paris mit César zusammen. César, ein Raubein mit viel Charme, der ein Vermögen mit Schrott gemacht hat, liebt Rosalie sehr. Als ihre Mutter zum dritten Mal Hochzeit feiert, gehört der Comiczeichner David überraschend zu den Gästen. Er war Rosalies große Jugendliebe. Antoine hatte sie seinerzeit nur geheiratet, weil David sie verlassen hatte. César bemerkt schnell, welche Anziehungskraft David immer noch auf Rosalie hat. Doch mit seinen eifersüchtigen Reaktionen treibt er Rosalie nur noch mehr in die Arme Davids. Mit ihm und ihrer Tochter setzt sie sich schließlich in ein Fischerdorf in Südfrankreich ab. César gibt nicht auf und macht sich auf die Suche. Tatsächlich spürt er die drei auf. Nun zieht sich David zurück. Doch Rosalie leidet unter der Trennung von David. So holt César diesen zurück und zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft. Rosalie von diesem neuen Bund nicht gerade entzückt, verlässt daraufhin beide. Ein Jahr später taucht die junge Frau überraschend wieder auf. Die Frage ist nur: Zu wem kehrt sie zurück?
(rbb)
Bevor der vielfach preisgekrönte Regisseur Claude Sautet (1924-2000) seine Laufbahn als Filmemacher begann, arbeitete er als Musikkritiker und Drehbuchautor. Hatte ein Kollege Probleme mit seinem Buch, so wurde Sautet gerufen. Wenngleich seine Werke den Vertretern der Nouvelle Vague des französischen Kinos oft nicht intellektuell genug waren, gelang es Sautet wie wenigen anderen, die Verstrickungen des alltäglichen Gefühlschaos ohne Überzeichnung abzubilden. So auch in "César und Rosalie", einer von fünf Filmen Sautets, in denen Romy Schneider die weibliche Hauptrolle spielte.
(arte)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di02.04. 07:25 hCésar und Rosalie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme