Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

Das Lächeln der Tiefseefische

D, 2004
arte
  • 9 Fans jüngerälter
  • Wertung0 49425noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Das Seebad Ahlbeck auf der Ostseeinsel Usedom - ein Urlaubsparadies für Touristen, für Malte jedoch nur trister Alltag. Er lebt mit seinem alkoholkranken Vater, der den Tod der Mutter nie überwunden hat, in einer alten, verfallenen Villa. Schwester Hannah ist schon vor fünf Jahren weg, um ihr Glück im Westen zu versuchen. Die Schule hat Malte abgebrochen, sein Geld verdient er sich stattdessen in einer Fischbude und mit Zigarettenschmuggel. In einer Woche wird er volljährig. Dann will er trotz akutem Geldmangel nur noch eins: Führerscheinprüfung machen und dann nichts wie weg. Doch da kehrt seine Schwester Hannah überraschend mit ihrem Sohn Lukas zurück. Der kleine Lukas heftet sich an Maltes Fersen und will mit seinem Onkel leuchtende Tiefseefische entdecken. Vom Klotz am Bein entpuppt sich der Kleine bald zum getreuen Gefährten. Gemeinsam mit Annika, die ihren Urlaub auf Usedom verbringt, unternehmen sie Spritztouren und Strandbesuche. Vielleicht erhält sein Leben noch eine positive Wendung? Plötzlich rennen die ausgerissenen Pferde seines Vaters wie wild am Strand entlang. Etwas Schlimmes muss passiert sein ...
(arte)
Cast & Crew

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearte17.08.201114:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • artearte02.08.201114:45 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • artearte29.07.201114:40 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Bayerisches FernsehenBR15.07.200923:40 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne15.11.200802:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne13.11.200812:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne12.11.200818:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne10.11.200803:15 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne09.11.200809:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne08.11.200820:15 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne04.07.200822:45 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne28.06.200802:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne27.06.200810:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne26.06.200812:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne25.06.200814:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne25.06.200805:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne24.06.200809:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne23.06.200810:30 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne22.06.200801:25 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • Eins FestivalOne21.06.200820:15 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • WDRWDR01.05.200823:00 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • artearte28.04.200715:50 hDas Lächeln der Tiefseefische
  • artearte27.04.200720:40 hDas Lächeln der Tiefseefische
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds