Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Das Schiff

Schweizer Drogentherapie auf hoher SeeCH, 2000

  • 5 Fans
  • Wertung0 97333noch keine Wertungeigene: -

Filminfos

Originalpremiere: 19.09.2000 (Schweiz)
Zu elft waren sie, als sie aufbrachen: drei Betreuer und acht junge Menschen. Junge Menschen, die eine abenteuerliche und beschwerliche Reise antraten, um die langen Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Nicht alle kamen zum Ziel.
1000 Kilometer Velo-Treck von der Schweiz bis nach Nordspanien, dann 9000 Kilometer Seereise auf der "Tectona", einem 70-jährigen Segelschiff, nach Gibraltar, nach Irland, zu den Azoren, nach Madeira, über die Balearen nach Nordspanien zurück. Acht junge Menschen, die ein schwieriges Leben hinter sich hatten, als sie aufbrachen: Drogenabhängige, Straffällige, die frei­willig oder gezwungenermaßen eine Therapie antraten. Sechs Monate lang mussten sie aushalten auf engstem Raum, sechs Monate nicht davon rennen, vor den anderen nicht und vor sich selbst nicht. Sechs Monate lang auf und ab, hin und her, sechs Monate lang dem Toben des Wetters und den Stürmen der Seele ausgesetzt sein.
(3SAT)
Felix Karrer war mit der Kamera dabei, hat den schwierigen Start in der Schweiz ebenso dokumentiert wie die sonnigen Tage in Südfrankreich, das Lichten des Ankers im frühlingshaften Spanien und das graue Einerlei auf hoher See, die Kräche, die Abgänge, die Sehnsüchte, die kleinen Verliebt­heiten und den gewaltigen Sturm auf der - fast - letzten Fahrt.
(3SAT)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme