Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Death Train

(Alistair MacLean's Death Train)HR/GB/USA, 1993
Death Train
Bild: OTCM
  • 16 Fans   100% 0%
  • Wertung3 132033.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Death Train - Express in den Tod
Der Physiker Dr. Karl Leitzig arbeitet für den russischen General Benin an der Herstellung zweier Atombomben, mit deren Hilfe die ehemalige Sowjetunion wiederauferstehen soll. Benin lässt den amerikanischen Söldner Alex Tierney einen deutschen Zug entführen. Dieser nimmt - zusammen mit einer der beiden Bomben - seinen Weg quer durch Europa. Ein Fall für Malcom Philpott und sein Team, die ehrgeizige Agentin Sabrina Carver und den verwegenen Abenteurer Michael "Mike" Graham. Die Mitglieder der sogenannten "United Nation Anti Crime Organisation", kurz "UNACO", machen sich auf den Weg nach Norddeutschland. Von dort aus planen sie, den Terror zu bekämpfen. Ein erster Angriff auf die Terroristen schlägt jedoch fehl. Schon bald beginnt Terrorist Tierney, Geiseln zu erschießen. Auf diese Weise will er die UNACO von weiteren Eingriffen abhalten. Doch das Team plant bereits seinen nächsten Schritt im Kampf gegen den Terror. Der Zug mit der brisanten Ladung soll durch eine Barrikade im "Tirano-Tunnel" gestoppt werden. Der Plan wird schließlich von einem russischen Spion in der UNACO vereitelt, woraufhin Mike und Sabrina versuchen, die Entführer mit Hilfe von Blendraketen aufzuhalten. Es kommt zu einer Schießerei, wobei sich die zuvor von Mike unterschätzte Sabrina als hervorragende Schützin erweist und ihm das Leben rettet. Der über die Versuche der UNACO zutiefst verärgerte Tierney fordert daraufhin einen Reporter, der die Lage im Zug offenlegen und so der Öffentlichkeit den Ernst der Lage deutlich machen soll. Auf diese Weise schafft es Sabrina, sich als Kamerafrau in den Zug einzuschleusen. Doch dann zündet General Benin die Bombe. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit - und der einzige, der die gefährliche Fracht entschärfen kann, ist Physiker Leitzig. Dieser liegt jedoch nach einem schweren Strahlenunfall im Sterben...
(RTL II)
Der Film, hauptsächlich an Sets in Slowenien und Kroatien geschossen, wurde ursprünglich im Fernsehformat gedreht und ist in Deutschland unter dem Titel "Detonator - Der Todeszug" auf DVD erschienen. Er basiert auf dem unvollendeten Roman "Death Train" aus der Feder des populären Thrillerautors Alistair MacLean, der von Alastair MacNeill fertiggestellt wurde. Die Fortsetzung des Films ‚Die Rembrand-Connection', wieder unter der Regie von David Jackson und mit Pierce Brosnan und Alexandra Paul in den Hauptrollen, folgte 1995.
(Tele 5)
Rubriken: Actionfilm, Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Sa01.06. 22:30 hDeath Train
  • Di04.06. 09:45 hDeath Train
  • Fr07.06. 18:35 hDeath Train
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme