Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

Der Mann auf dem Baum

D, 2011
Der Mann auf dem Baum
Bild: ARD
  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 21926noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 23.11.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 23.11.2011 (Das Erste)
Ein Mann sitzt auf einem Baum, genauer gesagt: auf dem Podest einer Tanzlinde mitten auf dem Marktplatz einer deutschen Kleinstadt. Was macht er da? Und wie ist er dorthin gekommen? Der brave Hotelangestellte Hans Mittelstädt (Jan Josef Liefers) erzählt seine Geschichte - die Geschichte eines Mannes, der sich ungerecht behandelt fühlt, um nicht zu sagen: diskriminiert. Und vor lauter Verzweiflung als neue Attraktion seiner Heimatstadt zum Baumbewohner wird. Vor Jahren wurde Hans von seiner damaligen Freundin Linda Wegener (Suzan Anbeh) verlassen, die ihren gemeinsamen Sohn Moritz (Jannis Michel) mitnahm. Als sie nun mit Moritz und ihrem neuen Partner Jonas Marks (Tobias Kay) nach Dänemark ziehen will, sieht sich Hans als unverheirateter Vater ohne Sorgerecht vor vollendete Tatsachen gestellt. Auf sein geliebtes Kind kann und will er nicht verzichten. Doch was soll er schon gegen eine Mutter machen? Unverheiratet? In Deutschland? Ein gänzlich unerwarteter Schicksalsschlag - er wird von Skateboarder Martin Albrecht (Philipp Danne) beschwingt über den Haufen gefahren - sorgt indirekt dafür, dass er wieder Hoffnung schöpft. Im Krankenhaus nämlich findet er Verbündete, die mit ihm in einen denkwürdigen Kampf ziehen: drei Männer, von denen jeder seine ganz speziellen Probleme mit dem weiblichen Geschlecht hat. Zum Beispiel Walter Morgenstern (Bernhard Schütz), ein alternder Geschäftsmann mit gesundheitlichen Problemen, der befürchtet, von seiner ehrgeizigen Kollegin abgehängt zu werden. Oder eben Martin Albrecht. Seine Erfahrungen mit den "Mädels" haben den attraktiven Zivi so sehr ernüchtert, dass er außer Sex keine Zweisamkeit mehr zulassen möchte; von seiner Freundin Marie (Diane Willems) trennt er sich mit beachtlicher Regelmäßigkeit, gerne auch per SMS. Den Männerbund komplett macht Leo Koschnick (Sven Pippig), ein geistig nicht ganz so virtuoser Muskelberg, der als Ehemann auch so seine Probleme hat - und einen irritierenden Hang zu schmerzhaften Unfällen im Haushalt. Kann diese Truppe Linda davon abhalten, mit Moritz auszuwandern?
(ARD)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • WDRWDRSa, 01.07.201720:15Der Mann auf dem Baum
  • 3sat3satMi, 15.04.201500:45Der Mann auf dem Baum
  • 3sat3satDi, 14.04.201520:15Der Mann auf dem Baum
  • WDRWDRSa, 11.01.201422:00Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneDo, 20.06.201312:30Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneDo, 20.06.201307:00Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneMi, 19.06.201318:30Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneSo, 16.06.201311:30Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneSa, 15.06.201320:15Der Mann auf dem Baum
  • Das ErsteDas ErsteDo, 13.06.201300:20Der Mann auf dem Baum
  • Das ErsteDas ErsteMi, 12.06.201320:15Der Mann auf dem Baum
  • WDRWDRSo, 25.12.201122:00Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneDo, 01.12.201113:15Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneDo, 01.12.201106:15Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneMi, 30.11.201118:30Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneSo, 27.11.201112:10Der Mann auf dem Baum
  • einsfestivalOneSa, 26.11.201120:15Der Mann auf dem Baum
  • Das ErsteDas ErsteDo, 24.11.201110:30Der Mann auf dem Baum
  • Das ErsteDas ErsteMi, 23.11.201120:15Der Mann auf dem Baum
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.