Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Der Obrist und die Tänzerin

(Pasos de baile) E/USA, 2001

  • 14 Fans  83%17%jüngerälter
  • Wertung0 44220noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

16.01.2003
Eines Nachts in den achtziger Jahren in einem südamerikanischen Land wird ein Grenzbeamter, der in den Bergen ein Auto kontrolliert, brutal überfahren. Kurz darauf hält der junge Grenzbeamte Agustín Rejas (Javier Bardem) ein Auto an und fotografiert einen Passagier, der keinen Ausweis dabei hat. Rejas, ein ehemaliger Anwalt, der sich der galoppierenden Korruption entziehen will, macht später in der Hauptstadt als Polizeibeamter Karriere. Da kommt es im Land zu verstörenden symbolischen Aktionen - Hundekadaver werden als Sinnbild für Verräter aufgehängt - und zu tödlichen Terroranschlägen, alles im Namen eines "Präsidenten Ezequiel". Rejas wird zum Leiter einer Sonderkommission ernannt, die Ezequiel fassen soll. Geht der Terror weiter, droht das Militär die Macht im Lande wieder an sich zu reissen.
Eines Tages holt der verheiratete Rejas seine Tochter vom Ballettunterricht ab und lernt dabei ihre attraktive Tanzlehrerin Yolanda (Laura Morante) kennen. Gleichzeitig werden bei einer Theateraufführung hohe Politiker und Funktionäre auf offener Bühne ermordet, im Namen Ezequiels. Aufgrund eines Plakats der Terroristen erkennt Rejas, dass Ezequiel jener Mann sein muss, den er einst im Auto fotografiert und angesprochen hat. Doch inzwischen hat das Militär die Terrorbekämpfung an sich gerissen und geht mit unmenschlicher Härte vor. Rejas ist gezwungen, zunehmend heimlich zu ermitteln. Im Hinterland erkennt er das Ausmass des Terrors: Zigtausend Morde gehen inzwischen auf das Konto von Ezequiels Anhängern.
Während Rejas und Yolanda sich näher kommen, stösst der Polizist auf eine heisse Spur.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme