Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Die Story von Monty Spinnerratz

D, 1997
Die Story von Monty Spinnerratz
Bild: RTL
  • 11 Fans 
  • Wertung0 61695noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 27.03.1997
Weitere Titel:
Die Story von Monty Spinneratz
Die Story von Monty Spinnerratz - wie der Film entstand
Bevor sich in Manhattan Steinbauten erhoben, hieß das Land Mana-hatin. Es war das Land des Wassers und der Indianer. Heute halten Ratten den Kreislauf des Wassers in Gang. Sie verhindern, dass Mana-hatin im Morast versinkt - und mit ihm die uralte Heilpflanze Sambucina, die alle "unnützen Lebewesen" vor dem Gift des Menschen schützt. Doch der millionenschwere Immobilienspekulant Mr. Dollart ignoriert das empfindliche ökologische Gleichgewicht: Er will in den stillgelegten Hafenanlagen ein riesiges Parkhaus errichten. Die Ratten sollen vorher mit Gift vernichtet werden. Allerdings hat Mr. Dollart seine Rechnung ohne den mutigen Rattenjungen Monty Spinnerratz und die Präsidententochter Isabella Nobelratz gemacht. Entschlossen nehmen die beiden den Kampf gegen den Immobilienhai auf. Auch im "Großen Rattenrat" macht sich Widerstand breit: Geübt in politischen Plattitüden, gründet dort Isabellas Vater, Präsident Hugo Nobelratz, die Aktion "RdR", Rettung der Ratten. Weil Menschen nur die Sprache des Geldes verstehen, soll Mr. Dollart eben Geld geboten werden. Doch unaufhörlich versprühen dessen Tankwagen ihr tödliches Gift in den Straßen von New York. Nur die magische Pflanze Sambucina kann die Katastrophe stoppen, aber ihre Felder sind abgeerntet. Da erinnert Onkel Monty senior seinen Neffen Monty junior an drei geheimnisvolle Muscheln, die ihm seine Tante Charlotte von einer Kreuzfahrt mitgebracht hat. Sie sind die Schlüssel zu den vergessenen Indianerhöhlen Mana-hatins, wo Sambucina noch gedeiht. Mittlerweile sind die Muscheln allerdings in den Händen der Galeristin Mrs. Jellybelly, die sie an Mrs. Dollart verkauft. Die Zeit drängt, immer mehr Ratten sind in Gefahr, der Wasserkreislauf droht zusammenzubrechen. Da wird Geldhai Dollart versehentlich vom Gift aus seinem Tankwagen getroffen. Tödlich verseucht bricht er zusammen. Jetzt braucht er dringend Sambucina, um zu überleben. Monty junior und Isabella erkennen ihre Chance und machen sich auf, die uralten Höhlen zu suchen ...
(RTL)
Rubrik: Animation
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme