Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Die vier Federn

(The Four Feathers)USA/GB, 2002
Die vier Federn
Bild: Miramax Films
  • 26 Fans 
  • Wertung4 78264.00Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.11.2002
England, 1884. Harry Faversham, Leutnant bei der britischen Kolonialarmee, scheint eine glänzende Zukunft vor sich zu haben. Als Sohn eines Generals sind Karriere und gesellschaftlicher Rang schon vorgezeichnet. Bei Kameraden und Vorgesetzten ist Harry gleichermaßen beliebt, und auch privat hat er mit der jungen Adeligen Ethne Eustace sein Glück gefunden. Die Situation ändert sich schlagartig, als Harry erfährt, dass das Regiment in Kürze in den Sudan gesandt werden soll, weil das Empire durch den Aufstand strenggläubiger Muslime unter der Führung des Mahdi Muhammad Ahmad bedroht ist. Für die Soldaten ist es selbstverständlich, dass sie ihr Vaterland in der sudanesischen Wüste verteidigen werden. Es ist schließlich eine Ehre, für das Königreich kämpfen zu dürfen. Nur Harry steht dem Eroberungskrieg der arroganten Weltmacht England kritisch gegenüber. Soll er sich wirklich in Gefahr begeben, um am anderen Ende der Welt für etwas zu kämpfen, woran er nicht glauben kann? Außerdem müsste er seine große Liebe Ethne allein zurücklassen. Das alles will Harry eigentlich nicht und so beschließt er, die Armee zu verlassen und dem Marschbefehl nicht zu folgen. Doch seine Entscheidung zieht weitreichende Konsequenzen nach sich, denn weder seine Familie noch seine Freunde und Ethne können seinen Standpunkt nachvollziehen. Als Zeichen der Verachtung für ihn schicken ihm seine drei engsten Freunde je eine weiße Feder. Doch am meisten trifft ihn die vierte Feder - von Ethne. Bald treffen die ersten Schreckensmeldungen aus der fernen Kolonie ein, und der von Selbstzweifeln und Schuldgefühlen geplagte Harry fasst den Entschluss, seinen Freunden, die im Sudan ums nackte Überleben kämpfen, zu Hilfe zu kommen. Bei Nacht und Nebel verlässt er England und reist nach Afrika. Er will seine Freunde finden und ihnen beweisen, dass er alles andere als ein Feigling ist ...
(RTL II)
Rubriken: Kriegsfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme