Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Elisabeth Kübler-Ross

Dem Tod ins Gesicht sehenCH/USA, 2002

ORF
  • 4 Fans j�nger�lter
  • Wertung0 33933noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

31.07.2003
Ihr ganzes Leben lang hat sich die Schweizerin Elisabeth Kübler-Ross mit Sterben und Tod beschäftigt. Ihre Publikationen zum Thema brachten ihr Weltruhm und trugen Entscheidendes zur Enttabuisierung des Sterbens bei.
1926 in Zürich als zwei Pfund schweres Drillingskind geboren, studierte Elisabeth Kübler-Ross gegen den Willen ihrer Eltern Medizin und schloss 1957 mit der Promotion an der Universität Zürich ab. 1958 zog sie mit ihrem amerikanischen Ehemann in die USA. Dort kämpfte sie um die Anerkennung als Psychiaterin.
In Studien wollte sie von Sterbenden lernen, wie man mit Sterbenden umgeht. Mit direkten Fragen wurden die Patientinnen und Patienten auf ihre Gefühlen und Gedanken zum Tod angesprochen - ein Vorgehen, das vor allem unter Ärzten für grosse Aufregung sorgte. Die Patienten reagierten jedoch sehr positiv auf die Fragen und unterstützten die Studie mit ihren Aussagen. Kaum jemand hat so viel zur Enttabuisierung des Sterbens beigetragen - und kaum jemand hat mit seinen Aussagen zum Thema so stark polarisiert.
Die letzten Jahre vor ihrem Tod verbrachte die weltbekannte Wissenschaftlerin alleine und zurückgezogen in der Wüste Arizonas, nach mehreren Schlaganfällen ans Bett gefesselt. Im faszinierenden Porträt von Stefan Haupt blickt Elisabeth Kübler-Ross auf ihr bewegtes Leben zurück und erzählt, wie sie mit dem eigenen Altern und Sterben umzugehen versucht.
Elisabeth Kübler-Ross starb am 24. August 2004 in Arizona.
(SRF)

Elisabeth Kübler-Ross Streams

  • Elisabeth Kübler-Ross: Dem tod ins Gesicht sehen
    94 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds