Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
66

Erbarmungslos

(Unforgiven)USA, 1992
Erbarmungslos
Bild: ARD
  • 66 Fans   78% 22%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 8201noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 24.09.1992
In der Westernstadt Big Whiskey kommt es zu einem brutalen Zwischenfall, als ein betrunkener Cowboy einer Prostituierten das Gesicht zerschneidet. Da der Sheriff den Mann mit einer geringen Strafe davonkommen lässt, setzen die Frauen ein Kopfgeld auf ihn und seinen Begleiter aus. Von der Aussicht auf einen schnellen Verdienst werden einige Revolverhelden in die Stadt gelockt, darunter auch der alternde Bill Munny mit seinem Freund Ned Logan. Sehr schnell geraten sie mit dem Sheriff in Konflikt, der vor nichts zurückschreckt, um die Fremden wieder zu vertreiben. Wyoming, 1880. Big Whiskey ist eine schäbige Westernstadt wie viele andere auch. Mit eiserner Hand sorgt der despotische Sheriff "Little Bill" Daggett (Gene Hackmann) hier für Ordnung. Eines Nachts kommt es im Bordell zu einem blutigen Zwischenfall: Ein betrunkener Cowboy schlägt die Hure Delilah (Anna Levine) brutal zusammen und zerschneidet ihr das Gesicht. Zwar werden er und sein Kumpan vom Sheriff verhaftet, sie kommen jedoch mit einer lächerlichen Strafe davon. Außer sich vor Wut, beschließen die Prostituierten, selbst für Gerechtigkeit zu sorgen. Sie legen 1.000 Dollar zusammen und setzen diese als Kopfgeld auf die Täter aus. Die Neuigkeit spricht sich schnell herum, schon bald tauchen mehrere Revolverhelden in Big Whiskey auf; unter ihnen der ehemalige Killer William "Bill" Munny (Clint Eastwood), sein alter Freund Logan (Morgan Freeman) und ein junger Möchtegern-Pistolero namens Schofield Kid (Jaimz Woolvett). Eigentlich hatte Munny sein blutiges Geschäft schon lange aufgegeben und eine Familie gegründet. Aus Geldnot ließ er sich von Kid zu diesem letzten Job überreden. Sheriff Bill, selbst ein ehemaliger Revolverheld, setzt unterdessen alles daran, die unerwünschten Besucher schnell wieder loszuwerden. Den großspurigen "English Bob" (Richard Harris) schlägt er brutal zusammen und jagt ihn aus der Stadt. Auch Munny wird von ihm kurz nach der Ankunft halb tot geprügelt. Anders als Bob gibt der jedoch nicht so leicht auf.
(mdr)
Spannender Spätwestern von und mit Clint Eastwood, den er Sergio Leone und Don Siegel widmete - seinen Mentoren, die bereits zu Drehbeginn verstorben waren. Er erhielt vier Oscars für den besten Film, die beste Regie, die beste Nebenrolle (Gene Hackman) und den besten Schnitt und war zudem nominiert für die beste Hauptrolle, die beste Kamera, die beste Ausstattung, das beste Originaldrehbuch und den besten Ton.
(arte)
Rubrik: Western
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • So24.02. 21:55 hErbarmungslos
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Erbarmungslos-Fans mögen auch