Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Erinnerungen an Marnie

(Omoide no Mânî) J, 2014

  • Platz 447456 Fans  41%59% jüngerälter
  • Wertung0 109271noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

12.11.2015
Deutsche Erstausstrahlung: 12.06.2017 (arte)
Das japanische Mädchen Anna wird von ihrer Pflegefamilie ans Meer zu Verwandten geschickt, um sich dort von ihrem letzten Asthmaanfall zu erholen. Dass dieser nicht nur mit der schlechten Luft der Großstadt Sapporo zu tun hat, sondern dass die Zwölfjährige ihre unbekannte Herkunft beschäftigt, ahnt niemand. Obwohl Anna in einer liebevollen Pflegefamilie aufgewachsen ist, leidet sie sehr unter dem Verlust ihrer leiblichen Eltern. In ihrer neuen Umgebung entdeckt sie eine alte Villa, die ihr bekannt vorkommt, und findet dort ihre erste richtige Freundin. Ihr Name ist Marnie, und sie ist ein mysteriöses Mädchen, das ihr ewige Freundschaft schwört. Anna beneidet Marnie um ihre lebensfrohen Eltern, die rauschende Feste in der Villa feiern.
Doch Marnie wird vernachlässigt und muss meist allein mit den gemeinen Bediensteten ausharren. Die beiden Mädchen geben sich gegenseitig Kraft, bis Marnie eines Tages verschwindet. Dabei hatte sie Anna geschworen, sie nie zu verlassen. In das alte Haus zieht eine neue Familie ein, und Anna freundet sich mit Sayaka an, die nun in Marnies Zimmer wohnt. Ohne Marnie wären die beiden sich nie begegnet. Was hat es mit Marnie auf sich? Das Rascheln der Grashalme, das Knirschen des Sandes oder das Rauschen der Flut verleihen den animierten Bildern einen Hauch Wirklichkeit.
(arte)

Erinnerungen an Marnie Streams

  • Erinnerungen an Marnie
    103 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • Erinnerungen an Marnie
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Erinnerungen an Marnie-Fans mögen auch

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds