Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Exodus: Götter und Könige

(Exodus: Gods and Kings)USA, 2014
Exodus: Götter und Könige
Bild: 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • 34 Fans   57% 43%ø Alter: 40-50 Jahre
  • Wertung0 1992noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.12.2014
Deutsche Erstausstrahlung: 20.12.2015 (Sky 3D)
Ägypten 1300 vor Christus. Seit 400 Jahren verrichten die Hebräer in Ägypten Sklavenarbeit für die Pharaonen, erbauen Paläste und Monumente und werden selbst gehalten wie Vieh. Am Hofe von Pharao Seti wachsen zur selben Zeit dessen leiblicher Sohn Ramses und der besonnene Moses wie Brüder auf. Ihre Beziehung zueinander ist geprägt von gegenseitiger Anerkennung, aber auch von einem steten Wettstreit der Talente. Ramses steht als nächsten Herrscher Ägyptens zwar fest, gleichwohl ist es doch der zum General erhobene Moses, der in der Gunst Setis höher steht als das eigene Kind.
Eines Tages reist Moses ans Ramses' Stelle nach Pithom, um sich mit Stadthalter Hegep , der einen Aufstand der Sklaven befürchtet, zu besprechen. Als er dabei auf Nun , einen alten Hebräer trifft, erfährt der ägyptische Prinz die Geschichte seiner wahren Herkunft. So soll Moses selbst ein Israelit sein, der von seiner Mutter ausgesetzt wurde, als der Pharao vor Jahren die Erstgeborenen der Sklaven töten liess.
Als Ramses einige Zeit später den Thron von Seti erbt, kommen ihm auch die Gerüchte um die wahre Herkunft seines «Bruders» zu Ohren. Nachdem Moses im Streit einen Sklavenreiber erschlagen hat, wird er aus Ägypten verbannt. Nach endloser Wanderung durch die Wüste wird er von Ziegenhirten gerettet. Er schliesst sich den einfachen Menschen an und gründet mit Frau Zipporah (María Valverde) eine Familie. Neun Jahre hat er eine Erscheinung in Form eines brennenden Dornbusches. Gott selbst fordert ihn auf, das hebräische Volk aus der ägyptischen Knechtschaft zu befreien und es nach Kanaan zu führen, in das Gelobte Land.
(SRF)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme